Motoranzeige
Volvo D2-75F
Gesamtleistung
75hp
Betriebsstunden
210
Klasse
Sail Cruiser
Länge
15.24m
Jahr
2018
Modell
505
Kapazität
-
McMichael Yacht Brokers LTD.
Details zum Boot
Beschreibung
Diese 2018 Hanse 505 ist in praktisch neuwertigem Zustand mit nur 210 Stunden auf ihrem Yanmar. Sie wurde vom renommierten Judel/Vrolijk-Team entworfen, ist ein schneller Kreuzer mit einer geräumigen Master-Kabine mit eigenem Bad im Bug, zwei Doppelkabinen im Heck und einer Über-unter-Kabine in der Mitte. Mit ihrem leistungsstarken Rigg, der verlängerten Wasserlinie und den hydrodynamischen Rumpflinien übertrifft sie alle anderen Modelle in ihrer Klasse.
Diese Yacht verfügt über ein niedriges Coachdach, saubere Decks, bündige Luken, einen großzügigen Lounge-Bereich auf dem Vordeck und eine breite, klappbare Heckplattform. Das Cockpit ist mit zwei Carbonautic-Steuerrädern, einem großen klappbaren Tisch, der perfekt für das Essen im Freien ist, und einem Bimini zum Sonnenschutz ausgestattet. Sie ist für eine einfache Handhabung mit einer begrenzten Crew konzipiert, was eine komfortable Segelanpassung und -einstellung von der Position des Steuermanns ermöglicht. Das intelligente Deckdesign sorgt für eine einfache Handhabung und überlegene Segelleistung. Das Rollgroßsegel und die Roll-Selbstwendefock sind beide in ausgezeichnetem Zustand und wurden nur minimal genutzt.
Zusätzliche Merkmale sind ein 75-PS-Yanmar-Dieselmotor, ein Bugstrahlruder und ein umfassendes B&G-Navigationspaket mit Radar und AIS. Im Herbst wurde ein brandneuer Fischer Panda 9/kw Generator installiert. Das Interieur der Hanse 505 ist außergewöhnlich und bietet ein hohes Maß an Komfort. Die Master-Kabine verfügt über ein eigenes Bad auf der Steuerbordseite und einen Duschraum auf der Backbordseite. Die beiden Heckkabinen sind geräumig, und die Etagenbettkabine auf der Backbordseite ist ideal für Kinder. Ein Tagesbad befindet sich im Heck des Salons. Das Ergebnis ist ein luxuriöses Zuhause fern von Zuhause. Wenn Sie modernes Euro-Design in Kombination mit einem Hauch traditioneller Eleganz schätzen, wird die Hanse 505 Sie begeistern.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
SPEZIFIKATIONEN
UNTERKÜNFTE:
Vom Bug aus:
Segellager: Zugang über große, bündig abschließende Decksluke. Großer Stauraum mit einer Leiter. Ermöglicht auch den Zugang zum Ankerlager und zur Winde.
Innenausstattung in amerikanischem Kirschbaum mit seidenmattem Lack und klassischen Streifen (faux Teak/Holly) Laminatboden.
Vordere Eigner-Kabine: Großes Doppelbett „Insel“ mit Stauraum unter dem Bett. An Steuerbord und Backbord befinden sich Kleiderschränke und Schränke mit Regalen, Schminktische und Regale entlang des Rumpfes. Es gibt ein separates WC mit Waschbecken auf der Backbordseite der Kabine und eine separate Duschkabine auf der Steuerbordseite. Viel Tageslicht wird durch 2 Rumpfportlights mit Jalousien bereitgestellt. Licht und Belüftung werden durch 2 große, bündig abschließende Decksluken sowie 2 kleine Decksluken für WC und Dusche bereitgestellt.
Salon: Längs angeordnete, vollwertige Küche auf der Backbordseite mit Arbeitsplatte in Muschelfarbe. Reichlich Stauraum über und unter der Arbeitsplatte. Mittelpunkt mit doppelter Sitzbank und Flaschenlager sowie integriertem Eiseimer. Bequeme L-förmige Sitzbank auf der Steuerbordseite. Großer ausklappbarer Salontisch. Schränke entlang des Rumpfes. Licht und Belüftung werden durch 2 vollwertige, bündig abschließende Decksluken, 4 seitlich öffnende Fenster im Coachroof, 4 vollwertige Rumpfportlights und 2 kleine, bündig abschließende Decksluken für die Kabine und das WC bereitgestellt.
Navigationsstation auf Steuerbord mit Kartentisch, VHF, Stereo-Steuergeräten und 12V- sowie AC-Strompaneelen.
Etagenbett-Kabine auf der Backbordseite mit Stauraumschränken.
WC mit Dusche auf Steuerbord.
Zwei hintere Kabinen mit Doppelbetten, großen Schränken (hängend und mit Regalen) sowie Schränken entlang des Rumpfes. Licht und Belüftung werden durch öffnende, bündig abschließende Decksluken sowie zwei öffnende Portlights zum Cockpit bereitgestellt. Zusätzliche Beleuchtung wird durch Oberlichter und Rumpfportlights bereitgestellt.
KOCHSTELLE:
Edelstahl-Doppelsink mit Warm-/Kaltwasser-Mischer.
3-Brenner Eno gimballed Propanherd/Backofen mit Dunstabzugshaube.
Magic Chef Mikrowelle.
12V Kühlschrank mit zwei großen Schubladen.
ELEKTRONIK & NAVIGATION:
Navpods an jeder Steuerstation mit B&G Zeus2 9 Kartenplotter in jeder.
B&G Triton2 MFD mit Sensor für Tiefe, Temperatur und Geschwindigkeit.
B&G Triton2 MFD mit Wind-Sensor.
B&G Autopilot mit Steuereinheit und Precision 9 Kompass.
B&G V50 VHF an der Navigation mit kabelloser H50-Fernbedienung.
Garmin Kompass.
ELEKTRISCH:
12V/220V-System mit 1 Landstromanschluss (50 Amp) mit Kabel.
3 12V AGM-Batterien 1 90Ah Motor – 2 160Ah Haus.
LED-Innenbeleuchtung mit SLS - Szenarienlichtsystem mit Touchscreen-Controller & Dimmer.
Fischer Panda 9/kW Generator gerade installiert am 21.10.24 mit weniger als 1 Stunde.
RUMPF & DECKS:
Flachwasser-Kieloption 6,5’.
GRP-Rumpf und -Deck, isophthalsches Gelcoat, 1. Schicht Vinylesterharz mit Balsaholzkern-Sandwich.
1 Cockpitlager auf Backbord und Steuerbord, Hecklager Backbord und Steuerbord, - Stauraum für laufendes Rigg an der Steuerposition, Ankerlager am Bug.
- Synthetisches Teak auf Cockpitbänken (Upgrade).
- Synthetisches Teak auf Badeplattform (Upgrade).
- Synthetisches Teak auf Seitendecks (Upgrade).
- Zwillingsrad-Steuerungssystem mit Notsteuerruder.
- 2 Edelstahl Y-Speichen GRP-Steuerräder - Weiß (Upgrade).
- Cockpittisch, Edelstahl mit klappbaren Teakoberflächen.
- Pulpit und Pushpit, Edelstahl.
- Geländer, einschließlich Stützen und Edelstahlseil.
- Abgedeckte Fallen und Steuerleinen führen zur Cockpitsteuerposition, Organisatoren und Klemmen, 6 versenkbare Festmacher, Handlauf auf Coachroof, Bugankerbefestigung mit Stufe.
- 2 LEWMAR 55 ST EVO elektrische Fallenwinschen.
- 2 LEWMAR 55 ST EVO manuelle Sekundärwinschen.
- Badeplattform, manuell ausklappbar mit Schwimmleiter.
- Lager für Rettungsinsel.
SEGEL & RIGG:
Selden Rig, anodisiertes Aluminium, decksgestützt, mit Kicker, stehenden und laufenden Rigg – Im Mast Furling.
Selden 400TD Fockrollanlage – Selbstwendefocksystem.
SEGEL:
ELVSTRÖM Dacron-Segel – Im Mast Furling Hauptsegel mit vertikalen Latten und Selbstwendefock.
MOTOR & MECHANIK:
Volvo 75PS Dieselmotor mit Sail Drive. Motorstunden - 210.
Dreiblattfestpropeller.
Schneller 1.000 Watt elektrischer Ankerwinde & Steuerung 25kg Delta-Anker 60 Meter 10mm Kette.
24V versenkbarer Bugstrahlruder mit Batterien.
Mastervolt Batterieladegerät 70A.
Mastervolt Wechselrichter.
3 Klimaanlagen - (28.000 BTU insgesamt).
Fischer Panda 6/kW Generator gerade installiert am 21.10.24 mit weniger als 1 Stunde.
SONSTIGES:
Bimini.
Cockpitkissen-Set.
Cockpitdusche.
Frischwasseranschluss am Steg.
Manuelle Bilgenpumpe.
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Volvo
Motormodell:D2-75F
Baujahr:2017
Gesamtleistung:75ps
Betriebsstunden:210
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Saildrive
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:15.24m
Tiefgang:1.96m
Breite:4.75m
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:628.38 l
Kraftstofftank:1 x 280.12 l
Sammeltank:
Kabinen
Gäste-Toiletten:2