Motoranzeige
Volvo D3-150
Gesamtleistung
150hp
Betriebsstunden
2800
Klasse
Sail Cruiser
Länge
16.15m
Jahr
2014
Modell
535
Kapazität
-
Bluenose Yacht Sales & Quality Brokerage - Boston
Details zum Boot
Beschreibung
Wenn Sie die US-Ostküste, die Bahamas, die Karibik, den Atlantik oder den Pazifik und die Welt erkunden möchten, bietet die Southerly 535 eine unglaubliche Kombination aus Segelleistung, Wohnraum, Qualität und der Fähigkeit, flache Gewässer zu betreten und zu erkunden, in die kein anderes Schiff fahren kann. Mit ihrem Kiel-auf-Tiefgang von gerade über 3 Fuß sind ganze Gebiete der Bahamas, Mittelamerikas und darüber hinaus zum Greifen nah. Sie ist bereits für ein müheloses Leben abseits des Stromnetzes über längere Zeiträume konfiguriert.
Ihr 3-Kabinen/2-Bad-Layout bietet mittig angeordnete Queen-Betten mit eigenen Bädern und Duschen vorne und hinten sowie eine Kabine in der Mitte mit 2 Etagenbetten direkt vor dem Mast für komfortable Schlafplätze während der Passage sowie für zusätzliche Gäste.
500W Solar-Bogen auf Davits
Wasseraufbereiter -Der Spectra Catalina DC-Wasseraufbereiter kann mit Solarenergie betrieben werden
Diesel-Forced-Air Heizung
Wechselrichter
Waschmaschine
5 kW Diesel Generator
und eine großzügige Kombüse mit großem Kühlschrank und Gefrierraum machen das Leben abseits des Stromnetzes einfach und komfortabel.
Ihr Decksalon bietet alle Vorteile eines Steuerhauses mit einer massiven Dinette, die panoramatische Ausblicke im Anker oder während der Fahrt bietet, und einer vollständigen Steuerstation an der nach vorne gerichteten Navigations-/Untersteuerung, einschließlich einer Motorsteuerung, Autopilotsteuerung und vollständiger Instrumentierung, um bei kaltem oder nassem Wetter bequem Wache zu halten.
Auf dem Deck machen ihre
Bug- und Heckstrahler das Anlegen mühelos mit vollständiger Steuerung in jede Richtung bei jeder Geschwindigkeit.
In-Boom Furling und elektrisches Furling-Genua und Staysail sowie 5 elektrische Winschen für Schoten und Fallen machen das Segeln zu einer Druckknopfangelegenheit.
Ihr skeg-geschützter 4-Blatt-Faltpropeller (siehe Foto) gibt Ihnen die Gewissheit, dass Ihre Antriebstechnik sicher ist, egal ob Sie Hummerfallen ausweichen oder abgelegene flache Gewässer erkunden.
88 lb Rocna-Anker mit 200 Fuß Kette sorgen für einen guten Schlaf, wo immer Sie ankern.
Durchgang:
Beim Boarding von ihrer Badeplattform achtern werden Sie mit zwei Stufen begrüßt, die zum Decksniveau führen, sowie einem wasserdichten Schott-Schrank, der in einen hinteren Stauraum führt, der perfekt für Tauch- oder andere Wassersportgeräte geeignet ist.
Sobald Sie auf dem Deck sind, bieten ihre beiden Räder hervorragende Kontrolle und Sicht beim Segeln.
Ein paar Schritte vor den beiden Steuerständen befindet sich ein tiefes und gut geschütztes Cockpit mit ausreichend Sitzgelegenheiten, Tisch und einem nach vorne montierten Kartenplotter mit Autopilotsteuerung, um unter dem Dodger, aber dennoch auf dem Deck Wache zu halten.
Der Eingang zu ihrer Kombüse führt nur ein paar Stufen hinunter zur erhöhten Salon mit hervorragendem Licht und Sicht, sowie einem echten Untersteuerstand und Navigationsstation/Arbeitsplatz mit Blick.
Von dem Saloneingang aus nach achtern und ein paar Stufen nach links befindet sich die unglaubliche Kombüse. Sie ist schmal genug, um sicher unter Segel zu kochen, bietet aber dennoch ausreichend Arbeitsfläche. Der doppelte Schubladen-Gefrierschrank bietet ausreichend Vorräte.
Hinter der Kombüse befindet sich die geräumige Master-Suite über die gesamte Breite mit vertikalen Fenstern, die beeindruckende Ausblicke aus Ihrer Kabine bieten. Es gibt ein eigenes vollwertiges Bad mit Tecma-Elektrospültoiletten, eine separate Duschkabine und eine Waschmaschine hinter einer wasserdichten Abdeckung.
Durch eine wasserdichte Luke vom hinteren Bad gelangt man in den begehbaren Maschinenraum.
Von dem Salon aus nach vorne und ein paar Stufen nach rechts gibt es einen Sitzbereich mit großen vertikalen Fenstern und einem eingelegten Schachbrett. Dieser Bereich kann abgesenkt werden, um einen perfekten Seeschlafplatz mit Lee-Stoff zu schaffen.
Wenn Sie nach vorne gehen und am Mast vorbeigehen, gibt es eine Kabine mit zwei Etagenbetten auf der linken Seite und ein zweites Bad mit Dusche auf der rechten Seite.
Weiter nach vorne befindet sich eine große Gästekabine mit einem Queen-Bett in Inselanordnung, direktem Zugang zum vorderen Bad und ausreichend Stauraum.
Dubois Naval Architects arbeiteten zusammen mit dem Southerly-Designteam an der Schaffung der Southerly 535. Innovatives Design, schlanke Linien, leistungsstarke Segelleistung, überlegene Bauqualität und luxuriöse Unterkünfte sind allesamt Merkmale dieser hervorragenden Yacht.
Der Rumpf zeichnet sich durch eine lange Wasserlinie, feine Eingänge und eine nach hinten getragene Breite aus, um den höchsten Grad an Leistung, Komfort, Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten. Die wunderschön stilvollen Linien des Aufbaus strahlen Raffinesse und Eleganz aus, die normalerweise nur bei viel größeren Yachten zu sehen sind.
Die Southerly 535 ist für eine einfache Handhabung konzipiert und kann von nur zwei Personen gesegelt werden. Der hohe, leistungsstarke Rumpf mit nach hinten geneigten Spreizern hält die Yacht bei allen Wetterbedingungen schnell in Fahrt, mit minimalem Aufwand. Der doppelte Vorsegelrigg ist für die meisten Windbedingungen und Segelumgebungen geeignet; das selbsttackende Vorsegel ermöglicht es Ihnen, mühelos auf kurzen Tacks zu segeln - ideal für Küstensegeln. Das überlappende Genua verbessert die Leistung gegen den Wind bei leichtem Wind, und zusammen ist das doppelte Vorsegel perfekt für das Segeln mit dem Wind. Ein asymmetrischer Gennaker kann für das Segeln abseits des Windes von einem Bugspriet gesetzt werden. In-Boom-Furling ist Standard.
Der Hubkiel wird als die perfekte Ergänzung für einen Hochsee-Kreuzer angesehen. Er bietet einen tieferen Tiefgang als die meisten, um offshore zu segeln, während er die Flexibilität hat, in flachen Gewässern überall auf der Welt zu kreuzen, mit einem Tiefgang von nur wenigen Fuß. Dies hat den zusätzlichen Vorteil, dass eine Yacht dieser Größe in abgelegenen Gebieten Schutz vor schwerem Wetter und Stürmen finden kann, indem sie näher ans Ufer kommt und in Ankerplätzen anlegt, die für Yachten mit festem Kiel unzugänglich sind.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Rumpfbau
- Elfenbeinweißer Gelcoat
- Mitternachtsblauer Bootsrumpf und Stillinien
- Das patentierte Nordseal-Antiosmose-System von Northshore
- Transparenter Gelcoat unterhalb der Wasserlinie
- Wasserdichter Segellocker-Vorbau
- Mit Kevlar verstärkter Rumpf
- Kollisionsvorbau zum Segellocker
Deckbeschläge und loses Material
- Vordeck Segelstauraum mit flusch Hatch
- Elektrische Ankerwinde mit Deckschaltern
- Teakdeck auf Ringdecks und vorderem Coachroof
- Teak-Doppelsitze zur Pushpit
- Lazarettschrank mit Zugang von der Badeplattform & achterem Deck
- Flacher Schrank unter dem Steuerstand auf Steuerbord und Backbord
- Edelstahl-Pulpit mit integrierten Navigationslichtern
- Edelstahl-Stützen und Sicherheitsdrähte mit Toren auf Backbord und Steuerbord
- Klappbares Seitendecktor/Anlegestufen
- Edelstahl-Pushpit mit integrierten Hecktoren, Navigationslicht und Flaggensteckdose
- Deckdusche mit heißem und kaltem Wasser
- Selbstwendendes Vorsegel-Schienen mit Schot zum Cockpit
- Großschot zum Pod auf der Mittellinie geführt
- Elektrische Lewmar 58ST Fallwinde
- Elektrische Lewmar 50AST Winde für die Großschot
- Zwei Elektrische Lewmar 65AST Genoaschotwinden
- Zwei Lewmar 55AST Sekundärwinden
- Lewmar 46AST Winde für die Traveller-Steuerleine
- Handläufe auf beiden Seiten des Coachroofs
- Spritzschutz in vertieftem Trog
- Edelstahl-Windschild
- Delta-Anker
- 60 Meter Kette
- Vier Feuerlöscher
- Eine Feuerdecke
Cockpit
- Teak Cockpit-Sitze und Teak Cockpit-Boden
- Cockpit-Tisch mit klappbaren Blättern und Kühlbox
- Zugang achtern, geformte Stufen von der Heckklappe
- Teleskopische Badeleiter
- Zwei Gasflaschenfächer im Achterdeck und großes Lazarettfach
- Fluchtluke aus der Achterkabine
- Instrumentenkonsolen am Steuerstand
Erhöhte Limousine
- Erhöhte Salon-Sitzgelegenheiten auf der Steuerbordseite
- Tisch
- Unteres Sitzangebot auf der Backbordseite
- Lee-Stoff
- Stauraum
- Zwei Öffnungen mit Rollos
- Belüftung (fest und schließbar)
- Faltjalousien für die Fenster des Steuerhauses
Küche
- Zwei Spülen aus rostfreiem Stahl
- Corian-Arbeitsplatte
- Frontlader-Kühlschrank
- Doppelte Gefrierfächer
- Voll schwenkbarer Gasherd mit drei Brennern, Grill und Ofen (Sicherheitsvorrichtungen an allen Brennern)
- Gasabsperrhahn und Gasdetektor
- Ausreichend Stauraum für Geschirr und Besteck
- Schränke
Motor
- Volvo D3-150 146PS (107kW) 5-Zylinder, wassergekühlter Dieselmotor
- Reduktions-/Rückwärtsgang
- 150 Ampere Generator für den Motorstart
- Zusätzlicher 24V 110 Ampere Hochleistungs-Generator zum Laden der Servicebatterien
- Bugstrahlruder 250TT mit Steuerung am Steuerstand
- Heckstrahlruder 250TT mit Steuerung am Steuerstand gegen Aufpreis
- Heckrohr mit Lippen-Seewasserdichtung und wassergeölter Heckdichtung
- Aqua Drive
- Edelstahl-Propellerwelle
- Bronze-Dreiblatt-Propeller
- Seilschneider an der Propellerwelle
- Kraftstofftank - Kapazität 220 Gallonen, mit Sedimentfalle und Leitungsfilter
- Bronze-Wasserzulauf mit abnehmbarem Filter und Inspektionsklappe
- 24 Volt elektrischer Ventilator
- Schalldämmung im Maschinenraum
- Kraftstofffiltersystem
- 12V dedizierte Motor-/Generatorstartbatterie
- 12V Instrumentierungsbatterie
- Automatisches Löschsystem Sea Fire
Elektrik
DC-ELEKTRISCHES SYSTEM
- 12- und 24-Volt-System
- Sechs schwere Batterien, die vom Motor-Generator aufgeladen werden, für 24V-Dienste und den Hausgebrauch
- Trennschalter für alle Batteriebänke
- Batterieüberwachung
- Can-Bus-typ Verteilungssystem
- Mass Combi 24v /2500 Ladewechselrichter
- Dedizierter 12V-Batterieladegerät für die gemeinsame Motor-/Generatorstartbatterie
- 24V auf 12V Wandler für Navigationssysteme
- LED-Beleuchtung im gesamten Kabinenbereich
- Leselampen über den Kojen
- Kartenlicht über dem Navigationstisch
- Vollständiges Navigationslichtsystem mit Buglichtern, Hecklicht, Masttop-Trikolorlicht mit rundum weißem Ankerlicht, Deckflutlicht und Dampflicht
AC-ELEKTRISCHES SYSTEM
- 110V US-Landstromanschlüsse in den Kabinen und in der Kombüse.
- Landstromanschluss 240V 50 oder 60Hz - direkte Anschlüsse für US- oder europäischen Landstrom
- 230V Generator 5kW
Segel
- North Sails Vollbatten Spectra/Dyneema SRP Großsegel
- North Sails SRP Genua und Stagsegel
- UV-Schutzstreifen für Vorsegel
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffs garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Merkmale
Elektrische Ausstattung
Landanschluss:✓
Generator:✓
Wechselrichter:✓
Elektronische Anlagen
Echolot:✓
Radar:✓
Log/Speedometer:✓
Windgeschwindigkeit und -richtung:✓
Autopilot:✓
Cockpit-Lautsprecher:✓
UKW-Funk:✓
AIS:✓
Innenausstattung
Heckstrahlruder:✓
Bugstrahlruder:✓
Waschmaschine:✓
Ofen:✓
Manuelle Bilgepumpe:✓
Mikrowelle:✓
Elektrische Toilette:✓
Heizung:espar diesel forced air heat
Heißwasser:✓
Kühlschrank:front loading
Frischwasserbereiter:Spectra catalina 300
Tiefkühlschrank:Two drawers
Ladegerät:Mastervolt
Deckausstattung
Cockpitdusche:✓
Gangway:✓
Davits:✓
Beiboot:ZAR 11ft RIB
Solarpanel:✓
Cockpitkissen:✓
Cockpittisch:✓
Takelage
Elektrische Winde:Primary, mainsheet, and halyard winches
Spinnakerbaum:mast mounted whisker pole
Segel
Roll-Großsegel:In-Boom furling
Rollgenua:Furlex electric furling
Motorisierung
Motorfabrikat:Volvo
Motormodell:D3-150
Gesamtleistung:150ps
Betriebsstunden:2800
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:16.64m
Tiefgang:3.33m
Minimaler Tiefgang:0.94m
Breite:4.8m
Länge an Wasserleine:14.91m
Gewichte
Trockengewicht:24,902kg
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:794.94 l
Kraftstofftank:900.93 l
Sammeltank:2 x 94.64 l
Kabinen
Gästekabinen:3
Gäste-Toiletten:2