Motoranzeige
Perkins Volvo Penta D2-55F
Gesamtleistung
55hp
Betriebsstunden
1125
Klasse
Sail Cruiser
Länge
12.19m
Jahr
2012
Modell
Gartside Jespersen 40
Kapazität
-
Port Townsend Boat Company
Details zum Boot
Beschreibung
Diese wunderschöne bermudische Doppelender-Yawl „La Vie en Rose“ wurde von Paul Gartside entworfen, von Jespersen Boat Builders in British Columbia, Kanada gebaut und 2012 zu Wasser gelassen. Der Rumpf ist kaltgeformt aus Western Red Cedar, Douglasie, Fiberglas und West Systems Epoxidharz. Das Boot ist extrem stark, unglaublich gut gebaut und sollte gesehen werden, um voll gewürdigt zu werden!
Artikel über ihre Geschichte, Design und Bau in der Wooden Boat Magazine auf Anfrage erhältlich!
Auf Anfrage ebenfalls erhältlich: Konstruktionsfotos und die Gartside-Bootsdesignpläne für das Boot
„La Vie en Rose“ Höhepunkte:
- 55PS Perkins Volvo Penta Diesel mit großem Zugang (Vorne und Seite)
- Das Schiff bietet Platz für 5 Personen (1 Doppelbett, 2 Schlafsofas und 1 Kinderbett)
- Schreinerei und Innenausstattung: Kirsche
- Privates Bad mit separater Duschkabine
- Riesiges Segelinventar, alles hergestellt von Port Townsend Sails/Carol Hasse in Port Townsend, WA (in hervorragendem Zustand)
- Vollständige Cockpitkissen
- Der Mast hat eine externe starke Schiene und eine Sturm-Trisail-Schiene
- 4-Blatt Bronze MaxProp Propeller
- Lasdrop tropffreie Wellenabdichtung
- Muir elektrischer Ankerwinde mit Rocna- und Fortress-Ankern und 270 Fuß hochwertiger Kette
- Elektrische Bronze-Halyard-Winde und mehrere Bronze-Selbsttailing 2-Gang-Winden
- Vollständige Suite von Raymarine- und Furuno-Elektronik, einschließlich Multifunktions-Kartenplotter, Autopilot, AIS, Windinstrumente und mehr!
- 180 Watt Solarsystem und 115 Ampere Generator mit externem 3-Stufen-Regler
- Torrid AC und motorbetriebener 15-Gallonen-Warmwasserbereiter
- MasterVolt Batterieladegerät und Wechselrichter
- Victron Isolationstransformator
- Jabsco Bronze-Notfall-/Crash-Pumpe, die vom Motor betrieben wird, plus elektrische und manuelle Pumpen
- Wallas Diesel 2-Brenner-Kochfeld
- Navigator „Hering“ Diesel-Kabinenheizung (hergestellt auf Orcas Island)
- Awlgrip Oberflächen- und Mastfarbe
- Wartungs- und Schiffsprotokoll
- Und vieles mehr (siehe „Weitere Details“ unten für die vollständige Ausrüstungsliste, Segelinventar, Spezifikationen und mehr!)
„La Vie en Rose“ ist in ausgezeichnetem Zustand und bereit, überall auf der Welt zu segeln. Das Vollschiff, das Design der Doppelender-Yawl macht sie perfekt geeignet, um die Gewässer des PNW, Küstensegeln oder Ozeanüberquerungen in Komfort und Stil zu befahren. Das Boot präsentiert sich unglaublich gut in ihrem Liegeplatz im Point Hudson Marina in Port Townsend, WA.
Besichtigungen nur nach Vereinbarung, danke!
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Bau:
- Rumpf: Kaltgeformt mit 6 Schichten 3/16" Western Red Cedar, West Systems diagonal verklebt mit der finalen äußeren Längsschicht aus 5/16" Douglasie
- Rumpfbekleidung: 17oz Glasfasergewebe über Kiel und Totholz, 9oz über den Rest des Rumpfes. 1 3/8" Gesamtdicke auf der Mittellinie
- Ballast: Externer Blei gesichert mit 1" SS Kielbolzen
- Böden: 5" x 14" Fichte mit einem Abstand von 16"
- Decks: Marine-Sperrholz glasfaserverstärkt und lackiert
- Schrankbau: Kirsche
- Ruder: Marine-Sperrholz und Fichte, glasfaserverstärkt und mit Epoxidharz beschichtet. Unterstützt von einem Stahl-Skeg
- Wellenabdichtung: Lasdrop tropffrei
- Propeller: 4-Blatt Bronze MaxProp
Elektrisches System:
- Schiffssystem: 12 VDC und 110 VAC
- Solarsystem: (3) Auric auf Seahood. 180 Watt
- Isolationstransformator: Victron 3600
- Batterieladegerät und Wechselrichter: Combi 200 Watt Mastervolt
- Landstrom: Smart Plug
- Batteriemonitor: Xantrex Link
- Batterien: (4) Lifeline AGM Gruppe 27 100 Amp
- Generator: 115 Amp mit 3-Stufen-Regler
Navigationsausrüstung:
- Kartenplotter: Furuno NavNet VX2 C-Map NT Max Multifunktion
- Radar: Furuno NavNet VX2 C-Map NT Max Multifunktion
- Geschwindigkeit: Raymarine ST60+
- Tiefe: Raymarine ST60+
- Windgeschwindigkeit und -richtung: Raymarine MN100-2
- Autopilot: Raymarine 6002 Smart Pilot X-10
- VHF: Standard Horizon GS3000S mit GPS und Notruf
- Handheld VHF: Standard Horizon HX280S wasserdicht
- AIS: Vesper Watchmate
- Barometer und Schiffsuhren: Taylor
- Schiffs-Kompass: Ritchie Powerdamp
Küchen- und Kabinenausstattung:
- Waschbecken: Doppeltes Edelstahl mit Druck heißem und kaltem Wasser
- Kühlung: Oberbeladung Edelstahl-Eisbox
- Herd: Wallas Diesel 2-Brenner
- Warmwasserbereiter: Torrid 15 Gallonen 110Volt und motorbetrieben MV-15-2
- Heizung: Navigator "Hering" Dieselofen
- Toilette: Nature's Head Komposttoilette
- Duschkabine: Private Kabine im Badezimmer mit Duschpumpe
Segel und Takelage:
- Spanten: Aluminium
- Sprider: Aerofoil Tapered
- Starker Schlitten
- Trysail Schlitten
- Rollfock: Schaefer 2100 Twin Groove
- Segel: Alle Port Townsend Segel/Carol Hasse aus Port Townsend, WA
- Groß, Besan, Genua, Stagsegel, Drifter 140%, Asymmetrisch 1 1/2oz Rot mit ATN Snuffer, Besan Stagsegel, Sturm Stagsegel, Sturm Trysail (Hi-Viz). Alle Segel in hervorragendem Zustand
- Winschen:
- Lewmar #40 Elektrisch ST Bronze Hauptschot
- Lewmar #40 2-Gang ST Bronze Reffwinsch
- (2) Lewmar #40 2-Gang ST Bronze Primär
- (2) Lewmar #48 2-Gang ST Bronze Sekundär
- (2) Lewmar #40 2-Gang ST Bronze Großschotwinsch
Bodenbeschlag:
- Winde: Muir Cheetah mit Auf- und Absteuerung
- Rocna 44lb Anker mit 270' 5/16" G4 verzinkter Kette
- Fortress FX #23
- Waschpumpe: Jabsco
Sicherheit:
- Elektrische Bilgepumpe: Shurflo 1500 GPH mit Water Witch Schwimmerschalter
- Manuelle Bilgepumpe: Whale Gusher
- Notpumpe: Jabsco Bronze vom Motor
- LifeSling Rückholsystem
Auch enthalten:
- Boardingleiter: Holz Klapp 5-Stufen wird an Backbord und Steuerbord befestigt
- BBQ: Dickenson Sea-B-Que LPG
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Perkins Volvo Penta
Motormodell:D2-55F
Gesamtleistung:55ps
Betriebsstunden:1125
Motortyp:Innenborder
Treibstoff:Diesel
Propeller:4-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:6kn
Max. Geschwindigkeit:8kn
Abmessungen
Gesamtlänge:13.01m
Länge an Deck:12.19m
Minimaler Tiefgang:1.75m
Breite:3.51m
Kabinenhöhe:1.96m
Länge an Wasserleine:9.91m
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Stromkreis:12V
Rumpfform:Komposit
Tanks
Frischwassertank:2 x 264.98 l (Rostfreier Stahl)
Kraftstofftank:2 x 264.98 l (Aluminium)
Sammeltank:1 x 18.93 l
Kabinen
Gästekabinen:1
Gäste-Toiletten:1