Motoranzeige
Yanmar 3YM30
Gesamtleistung
30hp
Betriebsstunden
600
Klasse
Sail Cruiser
Länge
8.53m
Jahr
2008
Modell
28
Kapazität
-
Port Townsend Boat Company
Details zum Boot
Beschreibung
Dieser makellose Bristol Channel Cutter Ketch von 2008, ‚Blackbird‘, ist in ausgezeichnetem Zustand, unglaublich gut gepflegt und ein einzigartiger Schatz! Sie verfügt über ein sehr gut gestaltetes Steuerhaus, entworfen von Paul Merrick, mit Innenradsteuerung und hervorragender Sicht, einem voll gepolsterten Cockpit mit Außenradsteuerung, einem Yanmar 30HP Diesel mit niedrigen Betriebsstunden (<600 Std.), einem Simrad Multifunktionskartenplotter, RADAR, VHF, selbsttailing Lewmar Winschen, einer vollständigen Sunbrella-Abdeckung, einem vollständigen Badezimmer mit Dusche, einer Diesel-Heizung für die Kabine, zwei Doppelkojen, einer großen U-förmigen Dinette, einer Pantry mit Druckwarm- und Kaltwasser, viel Stauraum und vielem mehr!
‚Blackbird‘ wurde von Woodlands Yachts in British Columbia, Kanada, gebaut. Sie hat einen Lyle Hess-Rumpf, der mit einem schweren Layup-Plan aus Epoxidharz und Glasfasergewebe gebaut wurde. Sie hat eine umfangreiche traditionelle Innen- und Außenverkleidung mit vertikalen Holzpaneelen aus klarer Douglasie und Fußböden, Silikonbronze-Portlichtern, Stützen, Beiboot-Davits und Holz- und Bronze-Riggblocken. Sie hat Sitka-Fichten-Masten, -Baum und -Vorsegel. Ihre Oceanus Fabric Michelle Stevens Segel sind in hervorragendem Zustand.
Das Cockpit ist gut gestaltet für Sicherheit, Schutz und Komfort mit vollständigen Holz-Lifeline-Geländern und einer Pushpit, Cockpitkissen, erhöhten Sitzgelegenheiten auf dem Heckdeck, vielen Haltegriffen und großartiger Sicht. Die Seitendecks sind leicht zu befahren, sowohl nach vorne als auch nach hinten, und es gibt gute Handläufe, die nach vorne führen. Es gibt eine Butterfly-Luke auf dem Steuerhausdach und eine Scuttle-Luke vorne auf dem Vordeck. Eine manuelle Bronze-Windlass ist für zwei Anker eingerichtet, die auf einem Bronze-Bow-Roller, CQR und Pflug liegen. Hängend am Heck auf Bronze-Beiboot-Davits befindet sich ein 7’7” Nutshell Pram, der ein maßgeschneidertes Abdecksystem hat, das in Kombination mit den Davits funktioniert.
Wenn man durch zwei lackierte, schwenkbare Zugangstüren nach unten geht, gelangt man in das Steuerhaus, das über eine Steuerstation, Navigationsgeräte, AC/DC-Elektroinstallationen, eine Doppelkoje, Zugang zu Motor und Batterie, abschließbare Schubladen und Stauraum verfügt. Das Steuerhaus wirkt geräumig mit den großen Fenstern in alle Richtungen und den öffnenden Seitenfenstern. Diese Rumpf-, Deck- und Hauskonfiguration mit dem Steuerhaus fügt dieser berühmten L. Hess-Design einen neuen Bestandteil hinzu und schafft ein dynamisches Layout, das das Volumen des Kabinenraums für eine größere Innenumgebung in ihren 28 Fuß LOD erhöht, während es auch eine Innensteuerstation für zusätzlichen Komfort bei allen PNW-Wetterbedingungen und Jahreszeiten bietet und darüber hinaus.
Wenn man vom Steuerhaus aus zwei Stufen nach vorne geht, gelangt man in den Salon und die Pantry. Die Pantry befindet sich sofort steuerbord mit einer Holzarbeitsplatte, einem Nova-Kühlschrank, einem 2-Flammen-Herd und Ofen sowie Stauraum. Es gibt eine Diesel-Heizung für die Kabine und Stauraum, und an Backbord befindet sich ein vollständiges Badezimmer mit schwenkbaren Erweiterungstüren, um das Badezimmer bei Bedarf zu vergrößern. Das Badezimmer hat ein Waschbecken mit Druckwarm- und Kaltwasser, Dusche und Sumpfpumpe, eine Marine-Toilette, ein öffnendes Portlicht und Stauraum. Vor dem Badezimmer befindet sich das Spülbecken der Pantry mit warmem und kaltem Druckwasser sowie Stauraum in Schränken, Schubladen und Fächern.
Ganz vorne befindet sich der Salonbereich mit einer großen U-förmigen Dinette, die bequem 4 Personen Platz bietet und leicht zu einer großen Doppelkoje umgebaut werden kann. Es gibt auch Bücherregale und Stauraum in Schränken und Schubladen. Ganz vorne befindet sich der Zugang zum Ankerfach. Die vordere Scuttle-Luke befindet sich über der Dinette.
Diese Boote segeln unglaublich gut und sind in der Lage, den Globus zu umsegeln. Sie sind auch ausgezeichnete Segelboote für den Pazifischen Nordwesten, um die Küste von Mexiko bis Alaska zu befahren. ‚Blackbird‘ ist unglaublich gut gestaltet und durchdacht und befindet sich in ‚neuwertigem‘ Zustand. Die aktuellen Besitzer pflegen das Boot regelmäßig und arbeiten mit den besten Handwerkern aus Port Townsend (Port Townsend Shipwrights Co-op und anderen). ‚Blackbird‘ ist bereit, mit ihrem nächsten Besitzer in jede Richtung zu segeln!
Besichtigungen auf Anfrage verfügbar, danke!
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Bau:
- Rumpf: Solides Fiberglas-Epoxid-Verbundmaterial. Schwerer Aufbau
- Haus und Decks: Schaumkern
- Beschläge: Bronze
- Profil: Voller Kiel
- Oberfläche: Gelcoat überzogen mit Polyurethanfarbe
- Masten: Sitka-Fichte 2 Spreizermasten Haupt- und Besanmast
- Ruder: Am Heck hängend an Bronze-Pintles und Gudgeons sowie Bronze-Kielsohle
- Außenfinish: Umfangreiches traditionelles Außenfinish mit Silikonbronze, Stützen, Beiboot-Davits und Riggblöcken
- Innenfinish: Vertikale Maserung klare Douglasie Verkleidung und Bodenbelag
Elektrisches System:
- Schiffssystem: 12 VDC und 110 VAC
- Batterieladegerät: NewMar Phase 3 PT 25A 3-Stufen
- Generator: Hitachi 60 Amp
- Hausbatterien: (4) Crown 6V 470 Amp Std. Blei-Säure
- Starterbatterie: (1) 12V Gruppe 24 Blei-Säure 775 CCA
- Batterieisolator: Blue Seas ACR
- AC- und DC-Spannungsmesser
- GFCI-Steckdosen
Küchen- und Kabinenausstattung:
- Herd und Ofen: Force 10 Propan 2-Brenner
- Kühlschrank: Nova Cool 12V
- Spüle mit Druck Warm- und Kaltwasser
- Maßgeschneiderte Teller- und Schüsselablage
- Kabinenheizung: Sig Dieselheizung mit Edelstahl-Tagestank
- Toilette: Jabsco Marine Toilette
- Dusche: Im Badezimmer mit Sumpf
- Toilettentüren: Erweitern für größeren Bereich
- Warmwasserbereiter: Force 10 6-Gallonen. Beheizt durch Motor oder 110VAC
Navigationsausrüstung:
- Chart Plotter: Simrad Multifunktions-Touch-GPS/Tiefe/Geschwindigkeit
- Radar: Furuno NavNet C-Map NT Max
- VHF: Icom IC-304 DSC
- Kompass: Ritchie Tracker
- Barometer und Schiffsuhren: Victory
Segel und Takelage:
- Segelinventar: Alle Oceanus-Stoffe hergestellt von Michele Stevens. Traditionelles Dacron in sehr gutem Zustand - Großsegel, Besan, Stagsegel (selbstwendend mit Clubfuß) und Yankee
- Furler: ProFurl C-320
- Neue laufende Takelage: 2018
- Stehende Takelage: 2008
- Winschen: (2) Lewmar #40 ST Hauptwinschen, (2) Lewmar #16 ST Hauptmast, (1) Bronze Murray 3,5" Besanmast
Ausschreibung:
- Beiboot: 7'7" maßgeschneiderter Nutshell Pram und Ruder
- Bronze Beiboot-Davits
- Maßgeschneiderte Abdeckung, die die Beiboot von den Davits absenkt, leicht wieder anzubringen
Bodenbeschlag:
- Winde: Bronze Manuell
- Bugrolle: (2) Bronze
- Primärer Anker: 35lb Manson CQR mit 20' 5/16" BBB Kette und 200' 5/8" 3-strängiger Nylon Seil
- Sekundärer Anker: 10kg Simpson-Lawrence Pflug mit 20' 5/16" BBB Kette und 5/8" 3-strängiger Nylon Seil
Leinwand:
- Vollabdeckung: 3-teiliger, schwerer Sunbrella von NW Canvas
- Haupt-, Besan- und Stagsegelbaum
- Beiboot
- Vorsegel
- Relings
Sicherheit:
- Bilgepumpe(n): Zentrifugal-Elektropumpe mit Schwimmerschalter und Handpumpe (am Steuerstand)
- Notsteuerruder
- (2) Feuerlöscher
An Deck:
- Cockpit-Kissen
- Bronze-Lebensleine-Stützen
- Bronze-Dinghy-Davits
- Fender und Dockleinen
- Verschiedene Leinen
Haftungsausschluss
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:3YM30
Baujahr:2008
Gesamtleistung:30ps
Betriebsstunden:600
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:5kn
Max. Geschwindigkeit:6kn
Reichweite:300nm
Abmessungen
Gesamtlänge:11.28m
Länge an Deck:8.53m
Max. Durchfahrtshöhe:13.64m
Tiefgang:1.42m
Breite:3.07m
Kabinenhöhe:1.88m
Länge an Wasserleine:8m
Verschiedenes
Ankerwinde:Manuelle Ankerwinde
Stromkreis:12V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:4 x 151.42 l (Plastik)
Kraftstofftank:1 x 170.34 l (Rostfreier Stahl)
Sammeltank:1 x 68.14 l (Plastik)
Kabinen
Gäste-Toiletten:1