Motoranzeige
Yanmar 4JH3-TE
Gesamtleistung
75hp
Betriebsstunden
3459
Klasse
Sail Cruiser
Länge
14.33m
Jahr
2005
Modell
47
Kapazität
-
YaZu Yachting
Details zum Boot
Beschreibung
GAIA ist ein von Jodel und Vrolijk entworfener Dehler 47 mit Vinylester-Rumpf, Teakdecks, tiefem Tiefgang (7’9”) und hohem Rigg (75’). Sie wurde für Langstreckenfahrten gebaut und ist eine steife, schnelle und robuste Segelmaschine, die bei allen Wetterbedingungen durch die Meilen pflügt. Der dreikabinen Layout ist ideal für eine Familie oder für ein Paar, das die dritte Kabine als Stauraum nutzen kann. Sie befindet sich derzeit in Deltaville, VA, nachdem sie gerade aus dem Winter auf den Bahamas zurückgekehrt ist. Der Rumpf ist neu gewachst und poliert und der Unterwasserbereich soll gestrichen werden.
Die Eigentümer haben sie während COVID auf den Bahamas gekauft und nach Maine gesegelt, wo sie für ihre Kreuzungsanforderungen ausgestattet wurde. Sie arbeiten auf dem Wasser, daher verstehen sie die Bedeutung von Wartung, die fortlaufend (siehe Details) und auf höchstem Niveau durchgeführt wurde. Sie verbrachte 2 Winter in der Obhut von Hinckley Yacht Services in Maine.
Gaia hat folgende Ausstattungen und Upgrades:
- Standing Rigging ersetzt (8/2024)
- Furler überholt (2024)
- Laufendes Rigg ersetzt mit Dyneema-Leinen & Harken-Blöcken (2021)
- North Sails 100% Genoa (2022)
- North Sails 140% Genoa (2022)
- Maßgeschneiderter Bogen mit Solarpanel-Unterstützung, Sitzplätzen, Beibootlift
- Solarpaneele – 450W
- Silent Wind 400+ Windgenerator (2023)
- Neue Force 10 Herd (4/2025)
- Victron Batterieladegerät (2024)
- Freedom 60 Batteriemonitor-Steuerpanel (2023)
- Dessalator 12V Wasseraufbereiter
- AIS
- Radar
- Starlink (2024)
- Honda tragbarer Generator (2021)
- AGM Deep Cycle Hausbatterien (2024)
- Flexofold Prop
- SD40 Saildrive (2019)
- Alle Seeventile ersetzt (05/24)
- Andersen elektrische Winschen (4)
- Dodger (2022)
- Wallas Dieselheizung (2022)
Wenn Sie ernsthafte Langstreckenfahrten unternehmen möchten, vereinbaren Sie bald einen Termin, um Gaia zu besichtigen. Dieses seltene Angebot ist ein Juwel!
UNTERKÜNFTE:
- Zwei Achterkabinen mit Doppelbetten und Stauraum
- Küche auf der Steuerbordseite
- Hinteres Bad auf der Steuerbordseite mit elektrischer Toilette & Duschkabine
- Navigationsstation vor dem Bad
- Gerade Sitzbank vor der Navigationsstation
- Essbereich auf der Steuerbordseite mit U-förmiger Sitzbank
- Tisch lässt sich ausklappen, um 6-8 Personen Platz zu bieten
- Stauraum hinter und über den Sitzbänken
- Vordere Kabine mit Pullman-Bett, Steuerbord
- Stauraumschränke und Sitzbank, Backbord
- Vorderes Bad (manuell) mit Dusche und Waschbecken, Bug
KÜCHE:
- NEUER Force 10 3-Brenner Propanherd mit Ofen & Grill (4/25)
- WAECO Toplader Kühlschrank
- WAECO Getränkeschublade/Kühlschrank
- Doppel-S/S-Spüle mit Mischbatterie
- Corian-Arbeitsplatten
- Einziehbare Arbeitsplatte über dem Ofen
- Umfangreicher Stauraum
ELEKTRIK:
- 110V /12V
- Solar – insgesamt 450W
2 x Victron 115 W
2 x Solara 110 W - Victron SmartSolar Laderegler MPPT 100/30
- Silent Wind 400+ Windgenerator (2023) (Betrieb über App)
- Victron Smart Charger - Batterieladegerät (2024)
- Victron Batteriemonitor
- Honda 2000 tragbarer Generator (2021)
- Sigma Quick Spa 60L Wasserheizer mit neuem Element (2025)
- 1 x Napa 12V Starterbatterie
- 2 x Intimidator Deep Cycle AGM Hausbatterien – 245AH jede (2024)
- 4 x Optima Yellow Top AGM Hausbatterien – 55AH jede (2024)
- 3 x Exide 12V Bugstrahlruderbatterien (2019)
- Wechselrichter (zum Laden von Starlink/Laptop)
ELEKTRONIK:
- Raymarine ACU400 Autopilot
- Raymarine ST60 Tiefe
- Raymarine ST60 Geschwindigkeit
- Raymarine ST60 Wind
- 2 x Raymarine C90 Kartenplotter (Steuerrad/Navigationsstation)
- Raymarine Radar
- Raymarine RAY 240E VHF
- Raymarine AIS 700 Klasse B Transceiver (2023)
- Starlink (2024)
- JVC Stereo – installiert, aber Radio nicht mit Antenne verbunden.
MOTOR & MECHANIK:
- Yanmar 4JH3-TE 75HP Motor mit 3459 Stunden
- Verbrauch: .5 GPH @ 2000RPM
- Flexofold 3-Blatt Klapppropeller
- SD40 Saildrive (überholt 2019)
- Maxpower einziehbarer Bugstrahlruder (jährlich gewartet)
- Dessalator 12V Wasseraufbereiter - 16GPH
- Wallas Zwangsluft-Dieselheizung (Betrieb über App)
SEGEL & RIGG:
- Delta Voiles vollgetakelte Hauptsegel (2018) jährlich entfernt & inspiziert
- North Sails 140% Genoa (2022)
- North Sails 100% Genoa (2022)
- Yankee (2018)
- Sturmfock
- Gennaker (2005)
- Hauptsegel-Stapelpack mit Lazy Jacks – muss ersetzt werden
- Standing Rigging (2024)
- Selden Furlex Furler (überholt 2024)
- Sparcraft Baumvang (2022)
- Hydraulischer Achterstag, Backbord (überholt 2024)
- Laufendes Rigg – Dyneema-Leinen & Harken-Blöcke (2021)
- Alle Leinen führen zum Cockpit
- Carbonfaser-Spinnakerbaum
- Walder Baum-Bremse
RUMPF, DECK & COCKPIT:
- Blauer Rumpf mit weißem Bootsstreifen
- Gusseisen-Kiel mit Bleikiel
- Rumpf poliert (4/25)
- Unterwasserbereich gestrichen (5/25)
- Alle Seeventile ersetzt (05/24)
- Ruderlager ersetzt (2024)
- ROCNA 50lb Anker mit 50m 3/8 Edelstahlkette
- Lewmar H3 Elektrische Ankerwinde
- Ankerwinde und Kettenlager
- Stauraum hinter dem Kettenlager
- Teakdecks mit Fiberglas-Schutzleiste
- Edelstahl-Handläufe auf dem Kabinendach
- Dodger (2022)
- Bimini (Lebensende)
- Am Baum montierte Sonnenmarkise
- Am Baum montierte Regenmarkise
- Cockpit mit Teakboden
- Backbord- und Steuerbord-Lazaretten
- Cockpittisch mit Klappen
- Traveler vor dem Rad/Pedestal
- Großes, carbonfaser Rennrad mit Sunbrella-Abdeckung
- 2 x Andersen 52ST elektrische Winschen am Cockpitrand
- 2 x Andersen 58ST elektrische Winschen am Cockpitrand
- 2 x Andersen 46ST Winschen auf dem Kabinendach
- Cockpitdusche (warm und kalt)
- Metal‘eau Custom Bogen mit
- Solarpanelhalterungen
- Windgeneratorhalterung
- Starlink-Halterung
- Beiboot-Hebevorrichtungen
- Stauraumsäcke
- Sitzplätze
- Außenbordmotorhalterung an der Heckreling
- Mittlerer Heckplatz klappt hoch, um einen Durchgang hinter dem Rad zu schaffen
- Klappbarer Heckbereich
- ‘Garage’ unter dem Cockpit - vom Heck zugänglich
ROHRLEITUNGEN & TANKANLAGEN:
- Wasser = 4 x 100L S/S Tanks (105 Gal insgesamt)
- Kraftstoff = 2 x S/S Tanks (73 Gal insgesamt)
- Holdingtank = 1 x 30 Gal
- Vorderes Bad – manuell, kein Holdingtank (nur für Hochsee)
- Hinteres Bad – elektrisch mit Holdingtank
SICHERHEIT:
- Sea Safe 6-Personen Rettungsinsel (letzte Inspektion 5/24 – läuft ab 5/27)
- ACUSAT EPIRB
- Notsignale
- Jackstay-Set
- Horn
- Danbouy
- Dockleinen & Fender
Verschiedenes & Ersatzteile
- Ersatzmacerator für das hintere Bad
- Ersatz-Autopilot-Antriebsmotor (3000 $)
- Duschabfluss-Pumpe
- Ersatzwasserpumpe.
- Zahlreiche Ersatzteile
- 3D 9.5’ Tender mit Aluminium-Boden (2016)
- Honda 6PS Außenbordmotor
HAFTUNGSAUSSCHLUSS:
Die Firma bietet die Details dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen oder den Zustand des Schiffes nicht garantieren oder gewährleisten. Ein Käufer sollte seine Agenten oder Gutachter anweisen, solche Details zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich des vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne Vorankündigung angeboten.
Kontaktdaten
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:4JH3-TE
Gesamtleistung:75ps
Betriebsstunden:3459
Motortyp:Innenborder
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:14.27m
Max. Durchfahrtshöhe:22.86m
Tiefgang:2.41m
Breite:4.19m
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Kapazität der Rettungsinsel:6
Stromkreis:110V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:401.25 l
Kraftstofftank:276.33 l
Sammeltank:113.56 l
Kabinen
Gästekabinen:3
Gäste-Toiletten:2