Motoranzeige
-
Gesamtleistung
-
Betriebsstunden
-
Klasse
Sail Cruiser
Länge
12.80m
Jahr
2004
Modell
42
Kapazität
-
Ancasta Brighton
Details zum Boot
Beschreibung
Catalina 42 MKII Baujahr '4 bis 2005 Modell. Nur in ihrem 3. Besitz. Ein gut gepflegtes Beispiel mit kürzlich erneuerten stehenden Takelage, Segeln. Rollbaum-Reefing, elektrische Winschen, Bugstrahlruder, Kartenplotter, Heizung, um nur einige zu nennen. Catalina 42 sind bekannt für ihre überlegene Bauqualität, die von den US-Herstellern einstimmig anerkannt wird. Sie bieten fantastische Unterkünfte und Liebe zum Detail, gepaart mit hervorragenden Segeleigenschaften unter Weg, dies sind die perfekten modernen Hochsee-Kreuzer. Attraktiv im Preis, das ist viel Boot für das Geld. Ein seltener Fund. {Bitte rufen Sie das Büro in Brighton an, um eine Besichtigung zu vereinbaren.
Mehr Angaben
Inventar
NAVIGATIONSHILFEN
Am Steuer:
Standard Horizon VHF-Fernmikrofon.
Raymarine Hybrid Multifunktionsdisplay - GPS, Kartenplotter, AIS, Radar
Raymarine ST60 - Tiefe
Raymarine ST60 - Geschwindigkeit/Log.
Raymarine ST60 - Wind.
Raymarine 4Kw Radar.
Gyro plus Kompass
Ritchie Kompass.
ST6001 Autopilot.
Tri-nav & bi-farbige Navigationslichter - 2021
Am Navigationsplatz:
Standard Horizon GX2160 VHF mit DSC und AIS.
Raymarine RL70C Radar-Kartenplotter.
Raymarine AIS-Transponder.
Umfassendes 12V-Schalterpanel.
ANKERGERÄT
45lb CQR-Anker und 3/8 Kette & Leine.
Doppelte Anker-Bow-Rollen.
Elektrische Ankerwinde.
Großer selbstentleerender Ankerraum.
ALLGEMEINE AUSRÜSTUNG
Edelstahl Sprayhood-Stangen, Sprayhood in Blau.
Pedestal- und Steuerstandradabdeckung.
Badeplattformleiter.
Edelstahl-Bordleiter.
Verschiedene Seile, Leinen und Fender.
Voll ausgestattet mit Küchenutensilien, Besteck und Geschirr.
Außenbord-Edelstahlkran und Block & Tackel.
Maßgeschneiderte wasserdichte Cockpit-Sitzkissen.
Teak-Steuerstuhl.
Edelstahl-Bimini-Stangen und blaues Bimini mit Abdeckung.
Windenabdeckungen.
Lederlenkradüberzug.
SICHERHEITSAUSRÜSTUNG
Rettungsinsel - Servicedatum unbekannt.
Gasdetektor
Notsignale
Nebelhorn
Erste-Hilfe-Set
Feuerlöscher (Ablaufdatum unbekannt)
Radarreflektor
Am Steuer:
Standard Horizon VHF-Fernmikrofon.
Raymarine Hybrid Multifunktionsdisplay - GPS, Kartenplotter, AIS, Radar
Raymarine ST60 - Tiefe
Raymarine ST60 - Geschwindigkeit/Log.
Raymarine ST60 - Wind.
Raymarine 4Kw Radar.
Gyro plus Kompass
Ritchie Kompass.
ST6001 Autopilot.
Tri-nav & bi-farbige Navigationslichter - 2021
Am Navigationsplatz:
Standard Horizon GX2160 VHF mit DSC und AIS.
Raymarine RL70C Radar-Kartenplotter.
Raymarine AIS-Transponder.
Umfassendes 12V-Schalterpanel.
ANKERGERÄT
45lb CQR-Anker und 3/8 Kette & Leine.
Doppelte Anker-Bow-Rollen.
Elektrische Ankerwinde.
Großer selbstentleerender Ankerraum.
ALLGEMEINE AUSRÜSTUNG
Edelstahl Sprayhood-Stangen, Sprayhood in Blau.
Pedestal- und Steuerstandradabdeckung.
Badeplattformleiter.
Edelstahl-Bordleiter.
Verschiedene Seile, Leinen und Fender.
Voll ausgestattet mit Küchenutensilien, Besteck und Geschirr.
Außenbord-Edelstahlkran und Block & Tackel.
Maßgeschneiderte wasserdichte Cockpit-Sitzkissen.
Teak-Steuerstuhl.
Edelstahl-Bimini-Stangen und blaues Bimini mit Abdeckung.
Windenabdeckungen.
Lederlenkradüberzug.
SICHERHEITSAUSRÜSTUNG
Rettungsinsel - Servicedatum unbekannt.
Gasdetektor
Notsignale
Nebelhorn
Erste-Hilfe-Set
Feuerlöscher (Ablaufdatum unbekannt)
Radarreflektor
Brücke
CATALINA 42 MK II BULT IM JAHR 2005.
Entworfen von Frank Butler und gebaut von Catalina Yachts USA in Los Angeles.
Drei-Kabinen Mk II Version.
Rumpf #: 887 - einer der letzten, die in das Vereinigte Königreich importiert wurden.
Antifouling & Anodenwechsel - August 2023.
BAU
Weißer GRP-Rumpf, Deck und Aufbauten.
Finne Kiel.
Kiel entfernt und neu eingebettet - 2021.
Steuerradsteuerung.
Ruderlager ersetzt - 2021
Gesamtlänge 12,75 m
Wasserlinie 10,97 m
Breite 4,22 m
Tiefgang 2,03 m
Lufttiefgang 17,85 m
Verdrängung 9.300 kg.
Kielballast 3.765 kg. Blei
Entworfen von Frank Butler und gebaut von Catalina Yachts USA in Los Angeles.
Drei-Kabinen Mk II Version.
Rumpf #: 887 - einer der letzten, die in das Vereinigte Königreich importiert wurden.
Antifouling & Anodenwechsel - August 2023.
BAU
Weißer GRP-Rumpf, Deck und Aufbauten.
Finne Kiel.
Kiel entfernt und neu eingebettet - 2021.
Steuerradsteuerung.
Ruderlager ersetzt - 2021
Gesamtlänge 12,75 m
Wasserlinie 10,97 m
Breite 4,22 m
Tiefgang 2,03 m
Lufttiefgang 17,85 m
Verdrängung 9.300 kg.
Kielballast 3.765 kg. Blei
Maschinen
YANMAR 4JH3BE 56 PS DIESELMOTOR
F-N-R Getriebe mit Edelstahlwelle, unterstützt von P-Stütze.
Wartung - jährlich.
Auspuffbogen überholt - 2021.
Betriebsstunden - ca. 800.
Wellenantrieb zu dreiblättrigem, federndem Kiwi-Propeller.
Wellenabdichtung ersetzt - 2021
Reisegeschwindigkeit ca. 7 Knoten
Höchstgeschwindigkeit ca. 9 Knoten
Side Power 75 Bugstrahlruder - Steuerung am Steuerstand - neuer Motor 2021.
Automatische und manuelle Bilgenpumpen.
ELEKTRISCHES SYSTEM
1 x Schwerlast 180 Ah Motorstartbatterie (versorgt Bugstrahlruder & Ankerwinde).
2 x 180 Ah Servicebatterien, schwere Motorbatterie.
Stirling Batterieladegerät plus Generatorladung.
Landstrom und Kabel.
240 Volt Steckdosen im gesamten Yacht.
Batterieisolatoren mit Umschalter.
RCD mit Sicherungsautomaten.
Galvanischer Erdisolator.
TANKANLAGE
1 x 174 ltr. Kraftstofftank
3 x Wassertanks mit insgesamt 497 ltr. (Vorne: 189 / Hinten: 76 / Boden: 2x 95 / Heizung: 42)
2 x Fäkalientanks - vorne: 114 ltr / hinten: 83 ltr.
F-N-R Getriebe mit Edelstahlwelle, unterstützt von P-Stütze.
Wartung - jährlich.
Auspuffbogen überholt - 2021.
Betriebsstunden - ca. 800.
Wellenantrieb zu dreiblättrigem, federndem Kiwi-Propeller.
Wellenabdichtung ersetzt - 2021
Reisegeschwindigkeit ca. 7 Knoten
Höchstgeschwindigkeit ca. 9 Knoten
Side Power 75 Bugstrahlruder - Steuerung am Steuerstand - neuer Motor 2021.
Automatische und manuelle Bilgenpumpen.
ELEKTRISCHES SYSTEM
1 x Schwerlast 180 Ah Motorstartbatterie (versorgt Bugstrahlruder & Ankerwinde).
2 x 180 Ah Servicebatterien, schwere Motorbatterie.
Stirling Batterieladegerät plus Generatorladung.
Landstrom und Kabel.
240 Volt Steckdosen im gesamten Yacht.
Batterieisolatoren mit Umschalter.
RCD mit Sicherungsautomaten.
Galvanischer Erdisolator.
TANKANLAGE
1 x 174 ltr. Kraftstofftank
3 x Wassertanks mit insgesamt 497 ltr. (Vorne: 189 / Hinten: 76 / Boden: 2x 95 / Heizung: 42)
2 x Fäkalientanks - vorne: 114 ltr / hinten: 83 ltr.
Rig
SLOOP GESTRIEGT
Charleston Aluminium-Masten.
Kiel eingezogen - neuer Mastfuß - 2021
Doppelte Spreizer.
Edelstahl stehendes Gut - 2021 (Vorsegel ersetzt 2019).
1 x 19 Edelstahl-Gut mit gepressten Enden - ersetzt 2021.
Seil laufendes Gut - 2021.
Schaefer Rollreffanlage im Baum für das Großsegel.
Fester Stangenkicker.
Großschotführung und -beschläge über dem Steuerstand mit Rollenlagern.
Äußere Genua-Schienen mit Rollenlagern.
Innere Genua-Schienen mit Rollenlagern.
Vorsegel ausgestattet mit Schaeffer Rollreffanlage.
Garhauer laufende Gutblöcke.
Garhauer laufendes Gut 5 x Klemmen auf beiden Seiten des Niedergangs.
WINDEN
Genua - Elektrisch, 2 x Lewmar 54, zwei Geschwindigkeiten, selbsttailing.
Fall - Steuerbord des Niedergangs - 1 x Lewmar 44, selbsttailing.
Fall - Backbord des Niedergangs - 1 x Lewmar 40, 2 Geschwindigkeiten, selbsttailing.
Kreuzschot verwendet Genua-Winden.
SEGEL
Großsegel - Vollbatten - 2005.
135% Genua - mit Navy UV-Streifen - 2015.
Asymmetrischer Spinnaker - 2025.
Charleston Aluminium-Masten.
Kiel eingezogen - neuer Mastfuß - 2021
Doppelte Spreizer.
Edelstahl stehendes Gut - 2021 (Vorsegel ersetzt 2019).
1 x 19 Edelstahl-Gut mit gepressten Enden - ersetzt 2021.
Seil laufendes Gut - 2021.
Schaefer Rollreffanlage im Baum für das Großsegel.
Fester Stangenkicker.
Großschotführung und -beschläge über dem Steuerstand mit Rollenlagern.
Äußere Genua-Schienen mit Rollenlagern.
Innere Genua-Schienen mit Rollenlagern.
Vorsegel ausgestattet mit Schaeffer Rollreffanlage.
Garhauer laufende Gutblöcke.
Garhauer laufendes Gut 5 x Klemmen auf beiden Seiten des Niedergangs.
WINDEN
Genua - Elektrisch, 2 x Lewmar 54, zwei Geschwindigkeiten, selbsttailing.
Fall - Steuerbord des Niedergangs - 1 x Lewmar 44, selbsttailing.
Fall - Backbord des Niedergangs - 1 x Lewmar 40, 2 Geschwindigkeiten, selbsttailing.
Kreuzschot verwendet Genua-Winden.
SEGEL
Großsegel - Vollbatten - 2005.
135% Genua - mit Navy UV-Streifen - 2015.
Asymmetrischer Spinnaker - 2025.
Unterkunft
SLEEPS 7 IN THREE CABINS
Webasto-Heizsystem für alle Kabinen.
Amerikanisches helles Teakholzinterieur.
2,00 m Kopffreiheit.
EIGENTÜMERKABINE
Vordere Eigentümerkabine mit ensuite Badezimmer, Waschbecken und separater Dusche.
Die Eigentümerkabine vorne verfügt über ein Doppelbett auf einem Podest, flankiert von Sofas.
Der Stauraum ist großzügig mit 2 Kleiderschränken und fünf Schubladen unter dem Bett.
HINTERKABINEN
Zwei hintere Doppelkabinen mit Stockbetten oder umwandelbar in große Doppelkojen.
Die Backbord-Hinterkabine hat eine geräumige Doppelkoje mit Kleiderschrank und Kommode.
TOILETTEN
Besatzungstoiletten auf Steuerbord.
Waschbecken mit Corian-Arbeitsplatten.
Elektrische Spültoilette.
SALON
Salon mit U-förmiger Sitzgelegenheit auf der Backbordseite in blauer Alcantara.
Großer Teakholztisch.
Stauraum über und unter der Sitzgelegenheit.
Deckenbeleuchtung.
NAVIGATIONSTISCH
Der Navigationsschreibtisch hat Fächer für die Elektronik und das Unterhaltungszentrum.
Fünf Oberlichter werden durch verstellbare Halogenbeleuchtung ergänzt.
Der Sitz des Sofas neben der Navigationsstation wird bei Bedarf zu einer Kinderkoje.
KÜCHE
Es gibt zusätzlichen umfangreichen Stauraum hinter der Küche und über der Küche für Tassen und Gläser.
Einfacher Zugang zu Trockenlager für Lebensmittel ist in die geformte Küchenarbeitsplatte integriert.
Lineare Küche auf Steuerbord mit:
- Princess-Gimbalkocher mit 3-Flammen-Gasherd und Ofen & Grill.
Neue Gasleitungen von Apollo Gas - 2021.
- Mikrowelle
- Zwei Edelstahlspülen mit heißem und kaltem Druckwasser.
- Kühlschrank/ Gefrierfach, oben beladen oder mit Seitentür.
- Voll ausgestattete Küchengeräte, Besteck und Geschirr.
Webasto-Heizsystem für alle Kabinen.
Amerikanisches helles Teakholzinterieur.
2,00 m Kopffreiheit.
EIGENTÜMERKABINE
Vordere Eigentümerkabine mit ensuite Badezimmer, Waschbecken und separater Dusche.
Die Eigentümerkabine vorne verfügt über ein Doppelbett auf einem Podest, flankiert von Sofas.
Der Stauraum ist großzügig mit 2 Kleiderschränken und fünf Schubladen unter dem Bett.
HINTERKABINEN
Zwei hintere Doppelkabinen mit Stockbetten oder umwandelbar in große Doppelkojen.
Die Backbord-Hinterkabine hat eine geräumige Doppelkoje mit Kleiderschrank und Kommode.
TOILETTEN
Besatzungstoiletten auf Steuerbord.
Waschbecken mit Corian-Arbeitsplatten.
Elektrische Spültoilette.
SALON
Salon mit U-förmiger Sitzgelegenheit auf der Backbordseite in blauer Alcantara.
Großer Teakholztisch.
Stauraum über und unter der Sitzgelegenheit.
Deckenbeleuchtung.
NAVIGATIONSTISCH
Der Navigationsschreibtisch hat Fächer für die Elektronik und das Unterhaltungszentrum.
Fünf Oberlichter werden durch verstellbare Halogenbeleuchtung ergänzt.
Der Sitz des Sofas neben der Navigationsstation wird bei Bedarf zu einer Kinderkoje.
KÜCHE
Es gibt zusätzlichen umfangreichen Stauraum hinter der Küche und über der Küche für Tassen und Gläser.
Einfacher Zugang zu Trockenlager für Lebensmittel ist in die geformte Küchenarbeitsplatte integriert.
Lineare Küche auf Steuerbord mit:
- Princess-Gimbalkocher mit 3-Flammen-Gasherd und Ofen & Grill.
Neue Gasleitungen von Apollo Gas - 2021.
- Mikrowelle
- Zwei Edelstahlspülen mit heißem und kaltem Druckwasser.
- Kühlschrank/ Gefrierfach, oben beladen oder mit Seitentür.
- Voll ausgestattete Küchengeräte, Besteck und Geschirr.
Motorisierung
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:6kn
Abmessungen
Gesamtlänge:12.8m
Tiefgang:1.47m
Breite:4.22m
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:
Kraftstofftank:
Sammeltank:
Kabinen
Gästekabinen:3
Mehr von diesem Makler
Serviceleistungen
Video-Reviews durch Experten
|
|