Motoranzeige
Yanmar 4JH2-DTE Yanmar 4JH2-DTE
Gesamtleistung
88hp
Betriebsstunden
1300
Klasse
Sail Cruiser
Länge
13.77m
Jahr
2000
Modell
452
Kapazität
-
East Coast Yacht Sales
Details zum Boot
Beschreibung
Ob auf einem gemütlichen Tagesausflug oder einer Ozeanüberquerung, dieser maßgeschneiderte Sabre 452 ist sowohl leistungsfähig als auch komfortabel. Mit einem Freizeitfurlboom und einem selbsttackenden Vorsegel ist sie einfach einhand zu segeln, und ihr kevlarverstärkter Rumpf und der Carbonrig machen sie robust und schnell, fähig für Hochseeeinsätze aus dem Komfort ihres geschlossenen Steuerhauses. Bis ins kleinste Detail durchdacht, stehen Sicherheit, Komfort und Vertrauen im Vordergrund jeder Design- und Ingenieursentscheidung. Effiziente und leicht verständliche Sanitär-, Elektro- und mechanische Systeme minimieren die Wartungszeit und ermöglichen mehr Segelzeit. Sie bietet Platz für acht Personen, mit reichlich Stauraum und einem Arbeitsbereich im Backbordcockpitfach. Ihr Kirschholzinterieur und das reichliche natürliche Licht schaffen einen sehr einladenden und lebenswerten Raum. Eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die nach einem Hochleistungs-Kreuzer für lange Strecken suchen.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Ausrüstungsliste
- Edson-Radsteuerung mit 48'' Comfort Grip Destroyer-Rad, Schutz und Bremse
- 5" Ritchie-Kompass, montiert in einem Edelstahl-Binnacle
- Notsteuerruder im Cockpitfach verstaut
- Autopilot mit Rudersteuer-Joystick im Steuerhaus
- Cockpit - Ein tiefes Staufach auf der Steuerbordseite mit Werkbank
- Zwei Lazarettfächer
- Steuerbord Lewmar-Luke zum Achterkabine
- Windenhebel-Taschen in den Relings
- Massiver Teakholz-Becherhalter auf dem Podest
- Zwei Cockpit-Scuppers zu Seewalzen
- Stove-Brennstofflagerfach im Deck auf der Steuerbordseite
- Stufenheck mit einer Einstiegstreppe mit Teakholz-Tritten
- Durchbolzt an einem verstärkten Rumpf-Kiel-Sumpf mit Edelstahl-Schrauben und Bronze-Muttern
- (4) Typ ABC Feuerlöscher
- Versenkte Durchlässe mit Marelon-Seewalzen
- Schläuche unter der Wasserlinie sind doppelt geklemmt
- (4) Brenner Propan-Gas-System Herd mit Ofen
- Sea Frost Kühlgerät in der Kombüse
- Scandvik Diesel-Heizgerät für die Kabine
- Automatische elektrische Bilgenpumpe plus Ersatz
- Manuelle, im Cockpit montierte Bilgenpumpe
- Primärer Bruce-Anker mit 250' verzinkter 3/8" Kette
- Sekundärer Danforth-Anker mit 250' Seil/Kette
- Zusätzlicher Fortress-Sturmanker mit 250' Seil/Kette
- Cockpit-Dodger Bay Sails 2024
- Volle Cockpit-Markise
- 4 Fender und 8 Festmacherleinen
- Avon 310 Hartboden aufblasbares Beiboot
- Honda 20 PS Außenbordmotor
Segel und Takelage
- Mast - Dirk Kramer Einteiliger Kohlefaser-Mast, kielgesteuert, Mast mit dreifachen Luftfoil-Spreizern
- Von Dick Kramer entworfene Mastkopf-Rigg mit weißer Oberfläche
- Mastkopf mit 2 vorderen Fallrollen
- Interne Haupt- und Genua-Falls
- Vorverkabelt mit VHF-Radiokabel
- Baum - Aluminium ProFurl, weiß lackierte Oberfläche
- Externe Baumhebe
- 90% selbsttackendes Vorsegel Bay Sails
- 130% Großsegel Bay Sails
- Im Baum rollendes Großsegel Bay Sails
- Haupt- und Genua-Falls nach hinten geführt
- (2) Wichard klappbare Padaugen im Cockpit für Sicherheitsgeschirre Winschen
- (2) Lewmar #48 CCST Zweigangwinschen für Großschot, Hauptfall, Ausfall, Genua-Fall und Reff
- (2) Lewmar #64 CCST selbsttailing Zweigang-Hauptwinschen
- Lewmar #44 Hauptfall elektrische Winsch unter dem Dodger
- Zwei 10" Chrom-Winschräder, ein 10" Chrom-Schnappverschluss
- Standing Rigging - Vorstag, Draht 1 x 19
- Doppelter Achterstag, obere Wanten, mittlere D2 und D3 und untere sind alle Navtec Nitronic 50 Alpha Rod
- Spreizer- und Spannschuhabdeckungen, Wantenabdeckungen
- Running Rigging - Hauptfall Spectra mit Kopfbrett-Schnappschäkel
- Genua-Fall Spectra mit Schnappschäkel
- Polyester-Doppelgeflecht Hauptschot
- Polyester-Doppelgeflecht Genua-Schoten
- Traveler-Steuerleitungen
- 16' Außenbahnen mit Endstopfen und Vorsegel-Leitblock
- Inboard-Bahnen mit Schot-Leitblock geliefert
- Hauptschot zu Kugellager-Cockpit-Reise, und nach hinten zu einer zweigängigen selbsttailing Winsch geführt
- Maßgeschneiderter Edelstahl-Mastkragen mit Vorrichtung für Fall- und Wendeblockbefestigungen
- Inboard-Genua-Bahnen Aluminium T 1-1-4" x 3-16'' x 12'
- Inboard-Bahnen sind in das Deck-Tooling eingelassen
- Kettenplatten - Alle Verbundwerkstoffe laminiert an den Rumpf, gut inboard montiert für optimale Schotwinkel
- Selbsttackendes Vorsegel Edelstahl-Reise
Unterkünfte
- Liegeplätze für 6 + 2 umwandelbar im Steuerhaus
- Vernietete Kirschholz-Innenausstattung
- 2,00 m Kopffreiheit in den Haupt- und Heckbereichen, mit 1,93 m Kopffreiheit in den vorderen Abschnitten
- Das vordere Kabine hat ein 2,03 m V-Deck
- Die Hauptkabine hat eine große U-förmige Sitzgruppe
- Die über-unter Liegeplätze auf der Steuerbordseite sind 2,03 m lang
- Heckkabine mit 2,03 m breitem Doppelbett
- Stauraum im erhöhten Steuerhaus
- Das Steuerhaus hat eine Sitzgruppe auf der Backbordseite, die vier Personen Platz bietet und in ein Doppelbett umwandelbar ist
- Schränke und Regale in der Heckkabine für Stauraum
- Große, mit Zedernholz ausgekleidete Kleiderschränke in den vorderen und hinteren Kabinen
- Optimierter Navigationsbereich für die Installation von Instrumenten, Stauraum und Anordnung der Paneele
- Liegeplatzrückenschränke in der Hauptkabine mit Lamellentüren
- Frischwasser-Handtoilette im vorderen Bad mit Duschkabine, gefliester Boden und Keramikwaschbecken
- Frischwasser-Elektrotoilette im hinteren Bad mit Nasszelle
- Dicke Schaumkissen, bezogen mit einem strapazierfähigen Stoff, mit Reißverschluss für einfache Entfernung
- Lampen in den mit Zedernholz ausgekleideten Kleiderschränken
- Ausreichende Belüftung und Licht
- (11) Decksluken mit Innenverkleidung und Vorrichtung für Fliegengitter
- (5) eingelassene feste Bullaugen
- Alle Fenster in der Hauptkabine und im Steuerhaus aus Sicherheitsglas mit zusätzlichen Lexan-Fenstern für den Notfall
- (2) Chrom-Dorade-Lüftungsöffnungen
- (2) Öffnungsbullaugen in der Heckkabine
- Edelstahl-Öffnungsbullaugen in der Haupt- und vorderen Kabine
- Acryl-Schiebeluke mit massivem Teakholz und gesperrten Lukenbrettern
- Polierte Edelstahl-Doppelküchenspüle
- Kabinenfreundlichkeitslichter
Deckbeschläge
- Seil/Kette Simpson Lawrence Anker-Windlass
- (2) Chrom-Kaminlüfter
- Zwei 12" 4-Bolzen-Klammern vorne, im Mitteldeck und achtern
- Selbstentleerendes, geteiltes Ankerfach mit Abfluss und Edelstahl-Padaugen zur Sicherung des Ankerseils
- Zwei eingelassene Decksabläufe
- Edelstahl-Mittelholm-Winkel, der in jede Fußreling eingebaut ist
- Pulpit, Heckreling und Stützen sind maßgefertigt aus Edelstahl, durchbolzt mit Aluminium-Unterlegplatten
- Doppelte Lifelines aus vinylbeschichtetem Edelstahlkabel mit Backbord- und Steuerbord-Einstiegstoren mit abgestützten Stützen
- Lifeline-Anschlüsse und Spannschlösser sind gepresster Edelstahl
- Massive Teak-Handläufe und 3" hohe Teak-Fußreling
Mechanisch
- Hilfsantrieb - 88 PS Yanmar 4JH2-DTE 4 Zylinder, frischwassergekühlter Diesel mit Reduktionsgetriebe
- 12 Volt 130-Ampere Balmar-Generator für die Schiffsakkus
- 12-Volt 80-Ampere Generator für die Starterbatterie
- 100 (ca.) Gallonen maßgefertigter Aluminium-Kraftstofftank, von Deck befüllt, Absperrventil, belüftet und geerdet
- Racor-Kraftstofffilter - Wasserabscheider
- Rohwasseransaugfilter mit Schlüssel
- Flexible Motorlager mit vier Punkten minimieren Vibrationen und Geräusche
- Auspuffgebläse im Motorraum
- Beleuchtung im Motorraum
- Vollständiger Zugang zum Motor durch schall- und wärmeisolierte abnehmbare Paneele
- Tachometer, Stundenmesser, Volt-, Öl- und Temperaturanzeigen sind in das Cockpit-Panel eingelassen
- Mechanische Kraftstoffanzeige am Tank
- Instrumente für alle Wassertanks
- 3-blättriger AutoStream Edelstahl-Faltpropeller, australisch
- Edelstahl-Propellerwelle (1,375" Durchmesser) verläuft durch ein glasfaserverstärktes Wellenrohr, PSS-Wellendichtung mit bronzener Stütze und dreiblättrigem Segelpropeller
- 12 Volt Simpson Lawrence Ankerwinde
Elektrik/Elektronik
- Elektrisches System - Drei 12-Volt-Batterien für den maritimen Einsatz mit 220 AH jeweils
- Eine 130 AH dedizierte Starterbatterie
- Zwilling 30A - 110-Volt-Anlandestromsystem GFI-geschützt im gesamten Schiff
- 50-Fuß-Anlandestromkabel (2)
- Heart 2500-Watt Wechselrichter-Batterieladegerät
- Mikrowellenofen in der Kombüse
- Alle Verkabelungen sind verzinnt, farbcodiert, nummeriert und entsprechen den USCG-Vorschriften
- Master AC-DC-Panels mit Volt- und Amperemeter, maritimen Sicherungsautomaten und Polaritätsanzeige
- Garmin Kartenplotter
- Furuno Radar
- Simrad/Robertson Autopilot
- Simrad Windinstrument IS20
Bau
- Rumpf Konstruktion - Vakuum-infundierte Einheit, triaxiales Glas über Corecell
- Kevlar 49 Außenschale unter der Wasserlinie
- Interne Deck-Rumpf-Verbindung
- Streifen für Boot und Cove
- Schottwände, Liegeflächen, Regale und Bodenstringer, die mit dem Rumpf laminiert sind und strukturelle Stärke bieten
- Deck Konstruktion - Einheit, handlaminiertes Fiberglas mit H60 Divinycell-Kern für Steifigkeit und H200 Divinycell in hochbelasteten Bereichen. -
- Deck mit dem Rumpf verbunden mit rostfreien Durch-Bolzen alle 6'' mit Flugzeugstil-Sicherungsmuttern
- 3M 5200 Dichtmasse als Dichtmittel in der Rumpf-Deck-Verbindung verwendet
- Tritttransom
- Ausgewogenes Ruder ist geformtes Fiberglas, das mit einem Kohlefaser-Ruderstock verbunden ist
- Motorbett Kevlar-Laminat zur Reduzierung von Geräuschen und Vibrationen
- Kiel - Ein modernes Bulb-Wing-Design
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffs garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar 4JH2-DTE
Motormodell:Yanmar 4JH2-DTE
Baujahr:1998
Gesamtleistung:88ps
Betriebsstunden:1300
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Rostfreier Stahl
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:14.45m
Tiefgang:1.83m
Breite:4.29m
Kabinenhöhe:1.98m
Länge an Wasserleine:11.68m
Gewichte
Trockengewicht:12,020kg
Brutto-Tonnage:22t
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:984.21 l
Kraftstofftank:605.67 l
Sammeltank:227.12 l
Kabinen
Gästekabinen:3
Gäste-Toiletten:2