Motoranzeige
Yanmar 4LH-TE Yanmar 4LH-TE
Gesamtleistung
75hp
Betriebsstunden
521
Klasse
Sail Cruiser
Länge
14.02m
Jahr
2000
Modell
J/46
Kapazität
-
Jersey Cape Yacht Sales
Details zum Boot
Beschreibung
PREISVERBESSERUNG 14. JUNI. Bitte bringen Sie alle Angebote mit.
Die J-46 bringt das Leistungseignen auf ein aufregendes Niveau. Zwei Personen können sie problemlos gegen den Wind und mit dem Wind segeln.
Das elegant ausgestattete Interieur, das in satinlackiertem Kirschbaum gehalten ist, entspricht ihrem Status als Investitionsyacht. Der Grundriss umfasst zwei Kabinen, zwei Badezimmer und eine große Navigationsstation sowie eine Kombüse.
Rah wird von ihrem ursprünglichen Eigentümer angeboten, hat wenige Betriebsstunden und ist für komfortables Cruisen ausgestattet.
Die J-46 hat sich mit Hilfe modernster Materialien und Bauverfahren über zehn Jahre aus der kombinierten Erfahrung und dem Wissen von J Boats, TPI und fast 100 J-44-Besitzern entwickelt. Die J-44 war bis heute der erfolgreichste Offshore-Kreuzer-Racer mit 45 Fuß (44,9 Fuß) der Welt. 1990 von der Sailing World Magazine als Gesamtschiff des Jahres ausgezeichnet, hat sich der Ruf der Yacht weiter entwickelt. Gewinner des Fastnet, Sydney-Hobart, zweier Transatlantik-Rennen und des Queen's Cup des New York Yacht Club, ist die J-44 die einzige Yachtklasse, die jemals einen eigenen Start vom Cruising Club of America im Newport-Bermuda-Rennen erhalten hat. Die Seetüchtigkeit des Designs ist unbestreitbar. Die schlanke, widerstandsarme Form des Rumpfes wurde nicht entworfen, um sich an eine Bewertungsregel zu halten. Dieses Boot wurde nach der einzigen Regel geschaffen, die zählt: der Regel des Meeres, die zeitlos ist. Die J-46 bringt das Leistungseignen auf ein aufregendes Niveau. Mit der seegängigen Rumpfform ihrer J-44-Vorgängerin profitiert die J-46 von den jüngsten Fortschritten in der Konstruktionstechnik, dem Kiel- und Ruderdesign, der Innenraumgestaltung und vereinfachten Segelhandhabungssystemen, um eine ideale Offshore-Yacht zu schaffen. Zwei Personen können sie problemlos gegen den Wind und mit dem Wind segeln, um die gleichen 8 Knoten Passagiergeschwindigkeiten unter Segel zu erreichen, die beim Motoren mit einem 76 PS Diesel-Hilfsmotor möglich sind. Viele Kreuzfahrtyachten kompromittieren den Segelkomfort und die Leistung zugunsten von "Hafenkomfort". Was auf einer Bootsausstellung gut aussieht, ist möglicherweise nicht wünschenswert, wenn man bei 15-20 Grad geneigt auf See ist. Dieser grundlegende Unterschied in der Designphilosophie hebt die J-46 von anderen Booten ab. Die J-46 ist von außen nach innen entworfen. Die Priorität liegt auf der Segelqualität: wie gut das Boot balanciert, wie gut es durch Wellen mit minimaler Unruhe segelt und wie gut es seine wertvollste Fracht behandelt - seine Crew. Die gleichen Eigenschaften, die die J-46 zu einem Traum machen, tragen auch zu ihrer Seetüchtigkeit, Handhabung und Leistung bei. Die J-46 ist der Beweis, dass ein Hochleistungssegelschiff mit vorhersehbarem Handling auch unter Deck komfortabel sein kann. Das elegant ausgestattete Interieur, das in satinlackiertem Kirschbaum gehalten ist, entspricht ihrem Status als Investitionsyacht. Der Grundriss umfasst zwei Kabinen, zwei Badezimmer und eine große Navigationsstation sowie eine Kombüse, die einen ausgezeichneten Kompromiss zwischen praktischem "Arbeits"raum und komfortablen Wohnräumen darstellt. Im Gegensatz zu regelinspirierten Rumpfformen weist die J-46 ein hohes Verhältnis von Länge zu Breite auf, kombiniert mit ausreichendem Auftrieb vorne. Ein hohes Verhältnis von Länge zu Breite sorgt für eine gerade Spur in rauen Gewässern mit minimalen Steuerlasten auf Autopilot oder Steuermann. Ein besseres Gleichgewicht des Auftriebs in den Enden des Rumpfes verbessert auch die Handhabung in folgenden Wellen, indem es hilft, den Bug über die Welle vor ihm zu heben, anstatt ihn zu untertauchen. Segelboote mit feinen Enden und vollen Mittelschiffsabschnitten sind schwieriger zu balancieren und neigen eher dazu, im Offshore-Bedingungen zu schaukeln und die Kontrolle zu verlieren. Die J-46 balanciert so gut, dass sie sowohl mit Hauptsegel- als auch mit Fockkonfigurationen segeln kann. Die Herausforderung im Kreuzfahrtdesign besteht darin, genügend Segelpower und einen niedrigen Schwerpunkt zu haben, damit das Boot gut funktioniert. Dies ist bei flachgehenden Kreuzfahrtyachten noch herausfordernder. Kein Boot wird gut funktionieren, wenn die Trägheit des kombinierten Gewichts von Ausrüstung und Rumpfgewicht, das in Wellen hin und her geworfen wird, den stabilisierenden Effekt der Segelfläche überwältigt. Die J-46 erreicht zusätzliche Stabilität mit einem Kohlefaser-Mast (der nur halb so schwer ist wie Aluminium), dem SCRIMP-Deck und -Rumpf (die leichter und stärker sind als andere Produktionskreuzer) und ihrem modernen Kiel-Design mit Bleikiel. Die Kombination dieser Merkmale führt zu einer ungewöhnlichen Stabilität für ein Boot dieser Länge und Tiefe. TPI Composites ist mit seinem patentierten SCRIMP-Formungssystem zum Weltmarktführer geworden. Mit ähnlichen Materialien erzielt dieser Prozess ein J-46-Rumpf- und Decklaminat, das auf die doppelte Festigkeit der Handlaminierungskonstruktion getestet wurde, die in den meisten anderen modernen Booten zu finden ist. Der Unterschied in der Festigkeit ist der Fasergehalt. Ein SCRIMP-Laminat hat fast doppelt so viel Faser und halb so viel Harz. Der Prozess ist so gut, dass TPI die Technologie führenden Luftfahrt- und Transportunternehmen für den Einsatz in der Konstruktion von Flugzeugrahmen und Verbundfahrzeugen lizenziert hat. Die J-46 ist so konzipiert, dass sie mit zwei Personen einen modernen asymmetrischen Spinnaker setzen kann. Ein Abstand von 18 Zoll zwischen dem Vorstag und dem Spinnaker-Halyard ermöglicht es dem Spinnaker-Snuffer, sich um die Vorderseite des Mastes zu rollen, ohne sich zu verfangen. Die vordere Ecke des Spinnakers ist am Ankerroller befestigt. Die Snuffer-Hoch- und -Runter-Leinen werden nach hinten geführt, sodass das "Snuffen" einfach darin besteht, das Spinnaker-Seil loszulassen und die "Runter"-Leine zu ziehen - alles sicher ohne das Cockpit zu verlassen. Stellen Sie sich vor, Sie könnten mit 100 Prozent Fock segeln, anstatt mit einem unhandlichen Genoa. Oder rollen Sie einfach die Fock bei über 20 Knoten Wind auf und segeln Sie mit dem Hauptsegel allein bis zu 30 Knoten, ohne reffen zu müssen. Das Hauptsegel wird mit mehreren Zügen des hydraulischen Achterstags flach. Die J-46 kann von einer Person mit minimalem Aufwand gesegelt werden. Wie gut segelt dieses Boot? Fünf ihrer weniger anspruchsvollen J-44-Vorgänger segelten im rauen Rennen von 1990 gegen den Wind nach Bermuda schneller als alle Swans zwischen 48 und 61 Fuß Länge. Es gibt keine andere Offshore-Kreuzfahrtyacht dieser Größe, die mit den Allround-Qualitäten der J-46 verglichen werden kann, wenn man die wichtigen Attribute der Seetüchtigkeit, der Bauqualität, der Leistung, der Handhabung und des Wohnkomforts berücksichtigt.
Rufen Sie Mike Taffuri unter 201 Six79 30 acht sieben an für weitere Informationen und um eine Besichtigung zu vereinbaren.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Segelbereich
IJPE : 1020,50 Quadratfuß
I : 58,50 Fuß
J : 16,67 Fuß
P : 53,50 Fuß
E : 19,92 Fuß
Arbeitssegelbereich : 1021,00 Quadratfuß
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen oder den Zustand des Schiffs nicht garantieren oder gewährleisten. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar 4LH-TE
Motormodell:Yanmar 4LH-TE
Baujahr:2000
Gesamtleistung:75ps
Betriebsstunden:521
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:2-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:14.02m
Tiefgang:2.29m
Breite:4.22m
Länge an Wasserleine:12.34m
Gewichte
Trockengewicht:11,068kg
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:442.89 l
Kraftstofftank:340.69 l
Sammeltank:
Kabinen
Gästekabinen:2