Motoranzeige
Volvo Penta MD22L BT
Gesamtleistung
50hp
Betriebsstunden
5200
Klasse
Sail Cruiser
Länge
12.80m
Jahr
2000
Modell
42
Kapazität
-
BVI Yacht Sales LTD
Details zum Boot
Beschreibung
S/V Gillmoe ist eine gut ausgestattete 2000 Bavaria 42, die in Grenada liegt und bereit ist für längere Kreuzfahrten oder ein Leben an Bord. Attraktiv im Preis, kombiniert sie klassische deutsche Bauweise mit durchdacht modernisierten Systemen.
Ihr kürzlicher Umbau umfasst eine vollständige 110V-Umrüstung mit neuem AC-Panel und Steckdosen, 800Ah Lithium-Batteriekapazität, 1.350W Solarenergie und einen 3kVA Victron-Wechselrichter – mehr als genug, um ein Induktionskochfeld und eine Wasseraufbereitungsanlage bequem autark zu betreiben. Ein maßgeschneiderter Hardtop-Bimini mit Davits und bifacialen Solarpanelen wurde 2024 hinzugefügt, was sowohl den Komfort als auch die Energiekapazität erhöht.
Unter Deck bietet sie ein helles Layout mit 3 Kabinen und 2 Köpfen, mit Ventilatoren überall, LED-Beleuchtung und Updates in der Kombüse. Auf Deck ist sie bereit für die Überfahrt mit Quantum-Segeln, inspizierter Takelage (2024), Offshore-Sicherheitsausrüstung und einem Caribe-Aluminium-RIB mit einem 15-PS-Außenbordmotor (2024).
Egal, ob Sie nach Norden oder Westen fahren, Gillmoe ist bereit zu gehen. Derzeit im Clarkes Court Bay, Grenada, verankert und sofort verfügbar.
Highlights:
- 2000 Bavaria 42 – (3) Kabinen (2) Köpfe
- Autopilot Numa 2000 Raymarine 70s Autopilot (2025)
- 800Ah Lithium-Batteriebank (2023)
- 1.350W Solar mit 3 Victron MPPT-Reglern
- Victron 3kVA Wechselrichter/Ladegerät (2023)
- 110V AC-Umrüstung mit neuem Panel und Steckdosen (2023)
- Maßgeschneiderter Hardtop-Bimini mit Davits und bifacialem Panel (2024)
- Rainman tragbare Wasseraufbereitungsanlage + Induktionskochfeld
- Quantum Großsegel und Genua (2016), untere Wanten ersetzt (2024)
- Caribe 9,5' Aluminium-RIB + 15PS Nissan 2-Takt (2024)
- Vollständige Offshore-Sicherheitsausrüstung, einschließlich Arimar ISO-Rettungsinsel
- Derzeit in Grenada verankert – sichere Lage, an Mooring-Ball mit Eigentümer an Bord.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Zusätzliche Informationen
Unterkunft
- Sitzplatzkapazität: 8
- Gesamtzahl der Kabinen: 3
- Gesamtzahl der Toiletten: 2
- Gesamtzahl der Schlafplätze: 8
- Gesamtzahl der Kojen: 4
Innenkomfort und Annehmlichkeiten
- Kühlung oben beladen "Vitrifrigo" (neu 2021, Kompressor, Thermostat und Plakette)
- Herd und Ofen 2 Brenner (neu 2021)
- Induktionskochfeld
- Propangasabsperrventil
- Belüfteter Propangasraum
- Propangasflaschen (3) CampinGaz Flaschen (1) 20lb für Magma BBQ
- Barbecue Magma
- Wassermacher Rainman tragbar
- Wasserheizer (neues Element muss installiert werden)
- Wassersystem 12V druckbeaufschlagt
- Klimaanlage (tragbar 110V)
- Heizung Webasto
- Erste-Hilfe-Set
- Stehhöhe min/max 6ft 1 Zoll bis 6ft 5 Zoll
- Innenholzlack (2015)
- Innen-LED-Leuchten (2014)
- 12V Ventilatoren in jeder Kabine und (2) im Salon
- Seewasserpumpe für die Küchenspüle (2021)
- Salonpolster (2015)
Elektronik und Navigation
- Autopilot Numa 2000 Raymarine 70s Autopilot (2025)
- Primärer Kartenplotter mit GPS (1) Raymarine Axiom 7 MFD 7’’ Display mit Karibik und Mittelmeer
- AIS: Klasse B Transceiver + Splitter (2021)
- Sekundärer Kartenplotter Raytheon RC520
- Satelitenkommunikation: Iridium Go Satellitenkommunikation für Anrufe, E-Mails und Wetter (2021)
- EPIRB Mc Murdo E3 406 Mhz
- Echo-Sounder Raymarine ST60
- Tiefe, Geschwindigkeit und Log: Raymarine ST60 Tridata
- Primäres VHF-Radio: Navico AXIS RT1400, Klasse D DSC Controller
- Windrichtungs- und Geschwindigkeitsanzeiger: Raymarine ST60 + Repeater / Windex
- Kompass: Plasmito
- Stereo: Radio MP3, CD und Aux, Lautsprecher im Salon und Cockpit
- Decklichter
Elektrische Systeme
- Gleichstromsystem SPANNUNG 12V
- Wechselstromversorgungssystem Spannung 110V
BATTERIEN
- Haus 800ah (4) 200 Chinas Lithium-Batterien (2023)
- Motor Ac Delco 12V 90ah 770cca 165rc
- Solarmodule Solar (2) 460 Watt Halbzellen-Mono Peimar Solarmodule (auf Bimini)
- 390 Watt bifaziales Trinasolar Solarmodul (auf Davits)
- (3) MPPT 100/50 Victron Controller (2023 und 2024)
- Wechselrichter/Ladegerät Victron Multiplus 2 12/3000/120-50 (2) 120V - sowohl Wechselrichter als auch Batterieladegerät (2023)
- Landstromkabel
- Batteriemonitor Victron Smart Shunt
- Generator
- Orion Tr-Smart 12/12-30 Victron DC/DC Ladegerät (2023)
Deck- und Rumpfausrüstung
- Primärer Anker Delta-Anker + 70M 10mm Kette + Kette
- Sekundäre Anker Kedge-Anker mit Kette und Leine
- Beiboot-Anker
- Ankerwinde Lofrans 1000W (kann auch vom Cockpit aus bedient werden)
- Bugankerrolle
- Bimini-Top: maßgefertigtes Hardtop-Bimini mit Davits (2024)
- Vorfachtmarkise (2024)
- Deckmarkise: maßgefertigt, die an den Baum zippt
- Dodger / Spritzschutz (2023)
- Alle 4 Hauptluken Lexan neu abgedichtet und neu eingebettet - 1/2 Luken neu eingebettet - halbe Luken im Hauptsalon
- Cockpittisch
- Fender (10) und Festmacherleinen
- Schwimmplattform - Zuckerscoop
- Bugpulpit und Relings
- Schwimmleiter
- Seitenstützen und Lifelines
- Rettungsinsel Arimar Oceanus 6 Personen ISO9650-1A
- Beiboot-Davits integriert in das Beiboot
- Navigationslichter
- Deckspülanlage - Tragbarer Rainman hat Schlauchschutz
- Rettungsinsel: Arimar Oceanus 6 Personen ISO9650-1A
- Plastimo aufblasbare Danbuoy (2021)
- Horseshoe-Rettungsring
- LifeLink Man Overboard Rettungssystem
- Radarreflektor Echomax 9’’
- (4) Rettungswesten 175N (2021) + (2) Schaumstoff-Erwachsenenrettungswesten
- (4) Persönliche AIS für Rettungswesten (2021)
- (3) Gurte
Segel und Takelage
- Rollfock für Genoa; Furlex
- Großschot-Traveller
- Spinnakerbaum
- Baumvang starr
- Standing Rigging, untere Wanten ersetzt (2024)
- Winschen: (4) Harken (2) Geschwindigkeit im Cockpit
- Segel
- Vollbatten Großsegel (Quantum, 2016)
- Furling Genoa (Quantum, 2016)
- A-Sym Spinnaker Zustand unbekannt (2017)
- Original Genoa
- Sturmfock
- Segeltasche (2024)
Mechanische Ausrüstung
- (1) Manuelle Bilgenpumpe, die vom Cockpit aus betrieben wird
- (1) Elektrische Bilgenpumpe Automatisch 1500GPH
- Steuerungstyp: Kabel neue Ruderlager (2023)
- Alle Seehähne wurden durch Edelstahl ersetzt (2017)
- Feuerlöscher
- Notsteuerruder
- Seewasserpumpe für die Küchenspüle (2021)
Motorinformationen
- Hersteller Volvo Penta
- Modell MD22L BT
- Baujahr 2000
- PS 50
- Motorart: Innenborder
- Antriebsart: Segelantrieb: Volvo Penta 120S-E (überholt 2015)
- Kraftstoffart: Diesel
- Propellertyp 3-Blatt mit Seilschneider
- Propellermaterial: Aluminium
- Motorstunden: 5200
- Motornummer: 5100703976
- Motoralarme
- Kraftstofffilter
- Not-Aus
- Rohwasser-Seestrainer
- Frischwasser-Kühlung
- Kraftstoffabsperrung
- Überholte Wasserpumpe mit neuem als Ersatz (2024)
- Edelstahl-Auspuffbogen (2024)
- Überholter Starter (2023)
Tanks
- Wasser: 480L (2) 240L Tanks aus Kunststoff
- Diesel: 210L Kunststoff
- (1) 20L Diesel-Notreserve-Tank
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Volvo Penta
Motormodell:MD22L BT
Baujahr:2000
Gesamtleistung:50ps
Betriebsstunden:5200
Motortyp:Innenborder
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:6kn
Max. Geschwindigkeit:8kn
Reichweite:500nm
Abmessungen
Gesamtlänge:12.8m
Tiefgang:1.83m
Minimaler Tiefgang:1.83m
Breite:3.96m
Kabinenhöhe:1.83m
Länge an Wasserleine:10.97m
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:479.99 l
Kraftstofftank:230 l
Sammeltank:
Kabinen
Gästekabinen:3
Gäste-Toiletten:2