Motoranzeige
Yanmar 4JH45
Gesamtleistung
45hp
Betriebsstunden
6
Klasse
Sail Cruiser
Länge
12.19m
Jahr
1999
Modell
40 Voyagemaker
Kapazität
-
Rubicon Yachts - Alameda
Details zum Boot
Beschreibung
ALLE MERKMALE EINES WAHREN PASSAGEMAKERS
EVERGREEN ist eine gut ausgestattete, saubere und gepflegte Pacific Seacraft 40 Voyagemaker mit zwei Vorbesitzern. Sie ist mit einem Einhand-Paket und einem flachen Kiel ausgestattet. Ihre ursprünglichen Besitzer haben sie für das Cruisen und die einfache Handhabung mit einer kleinen Crew in Auftrag gegeben. Die Liste der individuellen Upgrades, Komfort- und Sicherheitsausstattungen ist umfangreich.
Die aktuellen Besitzer haben umfangreiche Upgrades durchgeführt, die Folgendes umfassen: NEUER Yanmar-Motor, NEUE stehende Takelage, NEUES Rollsegel, NEUES Rollfock mit Genoa, NEUE Elektronik, NEUER Autopilot, NEUER Bugstrahlruder, NEUE Hydrovane-Selbststeuerung, NEUE Lifelines, NEUER Dodger & Bimini, NEUER Ultra-Anker, NEUER Hybrid-Windfangleiter.
Die Crealock 40 ist ein Originaldesign von W.I.B. "Bill" Crealock. Sie wurde in Fullerton, Kalifornien, gebaut und ist Rumpf #28. Es sind die Ingenieurprinzipien und die Qualitätskonstruktion von Pacific Seacraft, die diese Boote zu den robustesten und seetüchtigsten der Welt machen. Ein robustes Boot von legendärer Stärke und Seetüchtigkeit.
Sie ist vollständig ausgestattet für ihre nächsten Besitzer und bereit, genossen zu werden.
Rufen Sie uns noch heute an, um diese feine Yacht zu besichtigen.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Unterkünfte
Alle Yacht-Innenräume sind ein Kompromiss zwischen Form und Funktion, aber Bill Crealock erreichte einen nahezu idealen Kompromiss, als er die Pacific Seacraft 40 entwarf. Es ist eine helle, luftige und geräumige Yacht im Anker, aber wenn Sie vor Anker in einem Sturm sind, ist ein robuster Handlauf nie außer Reichweite, die Kombüse ist weiterhin funktional, es gibt gute See-Liegeplätze, und Sie können die Navigationsstation und das WC nutzen, ohne überall im Boot Salzwasser zu hinterlassen.
Beim Betreten des Innenraums sind die Vorteile des Crealock 40 Innenraums sofort offensichtlich. Das WC befindet sich am Fuß der Kombüse auf der Steuerbordseite, was einen einfachen Zugang ermöglicht, und die Duschkabine bietet den idealen Platz, um Regenbekleidung zum Trocknen aufzuhängen. Die Doppelkabine auf der Steuerbordseite bietet einen ruhigen Bereich für die Offwatch, um sich mit minimaler Bewegung auszuruhen. Die "G"-förmige Kombüse, die sich weiter vorne auf der Steuerbordseite befindet, ermöglicht es, dass die beiden tiefen Spülen fast genau auf der Mittellinie des Schiffes liegen und gleichzeitig dem Koch eine Arbeitsfläche zum Anlehnen bietet. Die Navigationsstation direkt vor dem WC auf der Steuerbordseite ist groß und hat einen bequemen, nach vorne gerichteten Sitz. Die Steuerbord-Sitzbank und die U-förmige Dinette bieten gute See-Liegeplätze oder einen großartigen Bereich zum geselligen Beisammensein, sobald man im Hafen ist. Die vordere Kabine ist sehr groß und luftig mit einem Oberlicht. Das expansive, mit Epifanes beschichtete Teakholz im gesamten Innenraum sieht wunderschön aus, die Corian-Arbeitsplatten fallen sofort ins Auge, und die verchromten Bronze-Ports verleihen ihnen eine solide, robuste Schönheit.
Viele der hochwertigen Konstruktionsmerkmale sind manchmal nicht sofort erkennbar, machen aber den entscheidenden Unterschied. Zum Beispiel sind die Schottwände nicht nur mit Fiberglas am Rumpf und Deck befestigt, sondern auch durchbolzt. Alle Bodenbretter haben eine positive Verriegelung. Alle Schranktüren sind laminiert, um die Belüftung zu erleichtern. Die mit Reißverschluss versehenen Deckenverkleidungen ermöglichen den Zugang zu Kabelverläufen und stabilen Unterlegplatten für alle deckmontierten Hardware. Solche kleinen Details sind auf "EVERGREEN" reichlich vorhanden und sind die Merkmale, die ein ernsthaftes Fahrtenboot definieren.
Hauptsalon
Der Hauptsalon ist offen und lichtdurchflutet mit einer Kopfhöhe von 1,95 m, einem großen Decksluk und 6 Öffnungsfenstern. Er verfügt über eine gerade Sitzbank auf der Steuerbordseite und eine U-förmige Dinette/Sitzbank auf der Backbordseite mit einem großen Tisch, der leicht auf einem Gasfeder-Podest abgesenkt werden kann, um diesen Bereich in einen großen, komfortablen Schlafplatz zu verwandeln. Der Großteil des Tanks auf diesem Boot befindet sich entweder unter dem Kabinenboden oder den Schlafplätzen, sodass ein großer Teil des Bereichs unter und hinter den Sitzbänken Stauraum ist. Es gibt auch zusätzlichen Stauraum in vier Fächern über den Sitzbänken sowie zwei Nischen für die Aufbewahrung von Büchern.
Hinter der Sitzbank auf der Backbordseite befindet sich der Navigationsbereich mit einem sehr großen, massiven Teak-Navigationstisch mit Stauraum. Es gibt optionale Schubladenlager mit einem Nav-Sitzfach und mehr unter dem Boden und in zwei Fächern an der Außenwand.
- Maßgeschneiderter, schöner nordischer Blattgrün-Designerstoff
- U-förmige Dinette auf der Steuerbordseite, die in ein 2,00 m langes und 1,27 m breites Doppelbett umgewandelt werden kann
- 1,90 m langer Sitzplatz auf der Backbordseite
- Optionale Lamellentüren an allen Schränken zur Belüftung
- Positive Schlösser an allen Kabinenbodenbrettern
- Mit Reißverschluss versehene, isolierte Deckenverkleidung bietet Zugang zu Decks-Hardware und Verkabelung
- Weems & Plath Chromuhr und Barometer
- Druckknopf-Schlösser an allen Kabinenfächern
- Überkopf-Handläufe
- 8 Alpenglow-Deckenlichter mit Rot/Weiß-Hoch/Niedrig
- 7 Öffnungsfenster mit Insekten- und Sichtschutz
- 1 großes Luk mit Insekten- und Sichtschutz
- 1 kleines Luk über der Kombüse mit Schutznetzen
Küche
Hinter der Steuerbord-Sitzbank befindet sich die Kombüse. Die Kombüse hat eine G-Form, die es ermöglicht, sie während der Fahrt sicher zu nutzen, da es immer einen Halt gibt, an dem man sich festhalten kann. Es gibt zwei Spülen aus rostfreiem Stahl, die leicht versetzt zur Mittellinie angeordnet sind, mit heißem und kaltem Druckwasser, einer Fußpumpe für Frischwasser und einem Wasserfilterhahn von Seagull. Ein Abfluss für die Kühlbox ist ebenfalls so installiert, dass er in die Spüle abfließt. Die Kühlung erfolgt über das Glacier Bay Mark II-System mit drei Halteplatten, zwei im Gefrierfach und einer im Kühlbereich, mit Thermometern, die darüber installiert sind. Dieses System wird entweder von einem 110-Volt-Anschluss an Land oder vom Motor betrieben. Neben den zwei oben öffnenden Luken hat der Kühlschrank die optionale Seitenöffnungstür mit Vakuumpanel von Glacier Bay, die einen einfachen Zugang zum Boden der Box ermöglicht. Die Seiten- und Oberflächenpaneele sind Vakuumpaneele von Glacier Bay. An der Außenwand befindet sich der kardanisch aufgehängte Force 10 Herd mit drei Brennern, Backofen und Grill. Die Arbeitsplatten sind aus Corian.
- Glacier Bay Mark II Direktantrieb Kühlschrank/Gefrierfach
- Corian Arbeitsplatten
- Kardanisch aufgehängter Force 10 3-Brenner Herd mit Backofen, katalytischem Grill
- Mikrowelle in optionalem maßgefertigtem Schrank über dem Kühlschrank
- Doppelte Spülen aus rostfreiem Stahl
- Heißes und kaltes Druckwasser
- Seagull Wasserfilter
- Fußpumpe für Frischwasser
- Kühlschrank-Abflusspumpenhahn
- Maßgefertigte Kombüsenmöbel
- Überkopf-Belüftungsluke mit Fliegengittern
Achterkabine
Am Fuß der Steuerbord-Treppe, hinter der Kombüse, befindet sich die Gästekabine mit einem Doppelbett. Es gibt einen mit Zedernholz ausgekleideten Kleiderschrank, eine Leselampe, einen Hella Ventilator, Schubladen unter dem Bett und ein Regal außen für zusätzlichen Stauraum. Zusätzlicher Stauraum ist unter der Bordwand durch eine optionale Tür vorhanden. Drei öffnende Fenster und der Hella Ventilator sorgen für Belüftung.
- 2,03 m langes Doppelbett
- Großer mit Zedernholz ausgekleideter Kleiderschrank mit Stauraum darunter
- Zwei öffnende Fenster zum Cockpit mit Fliegengittern
- Öffnendes Fenster mit Fliegengittern zur Rumpfseite
- Hella Ventilator
- Leselampe
- Zugang zur Maschinenraum über eine Klapptür
Kopf
Das geschlossene WC mit soliden Falttüren befindet sich an der Basis der Steuerbord-Companionway, was einen einfachen Zugang ermöglicht. Die große Duschkabine mit Teaksitz und optionaler solider Tür ist ein luxuriöses Merkmal. Ein nasser Schrank direkt hinter dem WC bietet einen idealen Platz, um Regenbekleidung zum Trocknen während der Fahrt aufzuhängen. Die Arbeitsplatte ist aus Corian mit einem Edelstahlspülbecken mit heißem und kaltem Wasser, einer Frischwasserfußpumpe und dem Seagull-Wasserfilter Wasserhahn.
- Große separate Duschkabine mit optionaler solider Tür
- Teaksitz und -rost in der Dusche
- Dieselheizungsanschluss
- Groco Modell K WC
- Corian-Waschtisch mit Spiegel
- Seagull gefiltertes Wasser
- Frischwasserfußpumpe
- Nasser Schrank mit Abfluss
- Belüfteter Stauraum und Schubladen über und unter dem Waschtisch
Elektronik
- NEU Quantum II Doppler 24 Meilen Radar
- NEU Raymarine Axiom 9" Farbe am Navigationsplatz
- NEU Raymarine Axiom 12" Farbe am Steuerstand
- ICOM 504 VHF am Navigationsplatz & Komm-Mikrofon am Steuerstand
- ICOM M59 am Navigationsplatz
- ICOM IC-M802 SSB
- Pactor II Modem verbunden mit SSB für Sailmail und Wetterfax
- AT130 Antennen-Tuner
- Werkseitig eingebauter Kupfer-SSB-Erdungsplane
- Freedom 20 Wechselrichter/Ladegerät - 120V/60Hz
- EPIRB McMurdo SmartFind
Vorderkabine
Vorne befindet sich die Kabine des Eigentümers. Am vorderen Ende der Koje gibt es Zugang zum Ankerfach, das in zwei Fächer unterteilt ist. Dieses Boot verfügt über das optionale Upgrade der durchgehenden V-Koje, die 6'7" lang und 57" breit ist. Optionale Stufen auf beiden Seiten erleichtern das Ein- und Aussteigen aus der Koje. Es gibt Regale an der Außenwand und massiven Stauraum in mehreren Fächern, darunter mit Zedernholz ausgekleidete Kleiderschränke, zwei Stauraumfächer unter der Koje mit Zugang durch Lamellentüren, drei große Schubladen am Fuß der Koje und vier zusätzliche Schränke. Es gibt Kabinenventilatoren sowie zwei Alpenglow-Lampen, zwei öffnende Fenster und eine große Oberlichter für Licht und Belüftung. Kurz gesagt, dies ist eine geräumige, funktionale und komfortable Kabine mit maßgeschneiderten Designerstoffen, viel Stauraum und ausreichend Licht.
- Optionale übergroße durchgehende V-Koje - 6'7" lang x 57" breit
- Stufen für Ihn und Sie auf beiden Seiten der Koje
- Maßgeschneiderte Designerstoffe
- Vollhohe Lamellentür zur Kabine
- Mit Zedernholz ausgekleidete Kleiderschränke P&S
- Leselampen P&S
- Hella Ventilatoren
- Alle Fenster und Luken mit Insektenschutz und privatem Sonnenschutz
- Holzlatten-Decken für R-Wert und Kondensationsreduzierung
Segel, Masten & Takelage
- NEUES DOYLE MAILSAIL AM FREIZEIT FURL BOOM
- NEUES DOYLE 120% GENOA
- NEUE SCHAFFER GENOA ROLLER FURLING EINHEIT
- NEUE STANDING RIGGING
- NEUE LEBENSLEINEN
- NEUER SIDE-POWER BUGSCHRAUBER
- NEUER FORESPAR HYBRID CARBON/ALU WHISKER POL
- NEUE HYDROVANE SELBSTSTEUERUNG
- Doppel-Airfoil-Spreader-Rigg mit 6 Sheave Offshore Mastkopf
- Cutter-Rigg mit Hank-on Staysail mit Dermac Schnellverschluss
- Harken 56.2 STC Zwei-Gang Selbsttailing Primär 2 Stück
- Harken 46.2 STC Zwei-Gang Selbsttailing Großschot-Winde
- Harken 40 STC ELEKTRISCHE Hauptschot-Winde mit 2 Tasten
- Harken 40.2 Staysail Halyard-Winde
- Harken 32.2 Jib Halyard-Winde
- Harken 40 Kabinenober-Winden 2 Stück
- Harken Großschot-Reiter mit optionalem 6:1 Kauf
- Harken Fußblöcke
- Harken Doppelstapel-Decksheave-Organizer
- Lewmar Seil-Klemmen auf dem Coachdach
- Fester Baum-Vang
- Baum-Gewendeverhinderer - für einfache Bereitstellung eingerichtet
- 120% Rollerfurling Genoa mit UV-Abdeckung
- Hank-on Staysail mit Dermac Schnellverschluss und gebogener Lagerung
Rumpf, Deck & Cockpit
- Viking 6-Personen Notrettungsinsel in deckmontierter Hartschale
- 2,10 m lange Cockpit-Sitze mit konturierten Rückenlehnen und Sitzabläufen.
- Doppelflügel-Cockpittisch auf einem Podest
- Cockpitkissen
- Cockpitlautsprecher mit separater Lautstärkeregelung
- 12V Steckdose im Cockpit in der Nähe des Gangways
- Teak-Dorade-Boxen mit Mastpulpit darüber
- Fester Heckpulpit
- Heiß-/Kaltwasser-Duschkopf in der Backbord-Kamingbox
- Lighthouse 1501 GGWS umkehrbare Ankerwinde mit Fußschaltern
- NEUER Ultra 60# Anker mit ~76 m durchgehender Kette.
- Fortress FX 23 verstaubarer Anker
- Rohwasser-Anker-/Deckreinigung
- MAX PROP 3-Blatt-Faltpropeller
- PSS mechanische tropffreie Wellenabdichtung
- MOM Man-Über-Bord-System
- 2 Sicherheitsleinen, um von den Heckklampen zu den Bugklampen zu verlaufen
Rumpf- und Deckbau-Details
Die allgemeine Hautlaminierung ist mit einer isophthalsäure-npg-Gelcoat-Oberfläche beschichtet. Direkt unter dem Gelcoat beginnt eine Matte, die mit Vinylesterharz laminiert ist, die Hautlaminierung des Rumpfes. Das Laminat wird mit isophthalsäureharz-laminierten biaxialen Rovings fortgesetzt.
Der Rumpfboden besteht bis zur Entwurf-Wasserlinie aus massivem Fiberglas. Die Unterwasserabschnitte des Rumpfes sind mit einem Epoxidharzsystem beschichtet.
Die Rumpfoberseiten sind oberhalb der Wasserlinie mit Baltek-Balsakern ausgekleidet. Obwohl es ein kostspieliger Prozess ist, erhöht der Balsakern die Steifigkeit der Paneele und verbessert die thermische und akustische Isolierung. Das erhöhte Steifigkeits-zu-Gewicht-Verhältnis verbessert die Tragfähigkeit.
Die Flansche von Rumpf und Deck sind in Polyurethan eingebettet und mit rostfreien Stahlbolzen durchbolzt. Die Verbindung wird dann mit einer Teak-Rubbelkante abgedichtet.
Die Kettenplatten für die oberen und mittleren Wanten sind durch den Rumpf hindurch verschraubt, und die unteren sind mit Unterlegplatten am Deck befestigt.
Primärschotten sind sowohl verschraubt als auch mit dem Rumpf und dem Deck verklebt, und interne Formteile sind mit Matte und gewebten Rovings verklebt.
Die Unterseite des Decks, die Bilgen und die Innenseite des Rumpfes sind mit Gelcoat beschichtet, um die Reinigung zu erleichtern.
Keel- und Ruder-Details
Der Ballastkiel, ein Crealock-Design, ist aus antimoniell geführtem Blei gegossen. Er ist extern angebracht, um das maximale Aufrichtmoment für eine gegebene Menge Ballast zu bieten. Da er extern montiert ist, kann das Blei auch Stößen und Abrieb durch Grundberührung standhalten, ohne die Fiberglasoberflächen zu beschädigen.
Der Ballast ist mit zehn 1" Kielbolzen befestigt und im Epoxidharz an der Verbindung mit dem massiven Fiberglas-Kielboss eingebettet. Jeder Bolzen ist auf der Innenseite des Rumpfes mit einer Edelstahl-Rückplatte befestigt, die im Epoxidharz eingebettet ist, sowie mit Unterlegscheiben und mit Epoxidharz gesicherten Muttern.
Der Ruderbock bildet eine schützende Grundlage für die Ruderanbringung und eine Öffnung für die Schraube und die Welle, um sie vor Beschädigungen und Verunreinigungen zu schützen. Im Inneren des Bocks befindet sich eine ½” Stahlwirbelsäule, die in gefülltem Harz eingekapselt ist. Eine im Bock eingegossene Vertiefung am Boden des Bocks nimmt den schweren Bronze-Gudgeon auf, der das untere Ende des Ruderstocks stützt.
Haftungsausschluss
Die Firma bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen oder den Zustand des Schiffes nicht garantieren oder gewährleisten. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Merkmale
Elektrische Ausstattung
Landanschluss:110v 30A w/50' Shore Power Cord
Wechselrichter:Heart Freedom 20 3000w Inverter/Charger
Elektronische Anlagen
Echolot:Raymarine Axiom
Radar:Quantum 2 Doppler RADAR 24mi
Log/Speedometer:Raymarine Axiom
Windgeschwindigkeit und -richtung:Raymarine Axiom
Tochtergerät(e):All Data at Helm and Nav Desk
TV:Flat Screen + CRT w/ VCR
Navigationszentrum:9" AXIOM, Radar, Nav & Sailing Inst. VHF, SSB & Modem
Kartenplotter:Raymarine Axiom
Autopilot:NEW Raymarine Linear Drive Autopilot
Radio:Fusion Stereo w/I-POD input, Speakers Inside & Out
Kompass:Ritchie SP-5 on Helm Pedestal
GPS:Raymarine Axiom
Cockpit-Lautsprecher:Speakers Under-mounted in Coaming Boxes
UKW-Funk:ICOM 504 w/Hailer & 2nd Mic at helm, 2nd VHF @ Nav
Flachbildfernseher:✓
AIS:Raymarine Axiom
Innenausstattung
Bugstrahlruder:NEW Side Power Thruster
Elektrische Bilgepumpe:✓
Ofen:Force 10 Gimbaled 3-burner w/Broiler
Manuelle Bilgepumpe:Manual Bilge Pump at Helm
Mikrowelle:✓
Marine-WC:Lectra San Head & 20 gal Holding Tank
Heizung:Espar Diesel Heat w/Thermostat & 3 Outlets
Heißwasser:Attwood Heater w/ Engine & Elect Elements
Kühlschrank:Glacier Bay Mk II Fridge & Freezer Front & Top Loading
Meerwasserpumpe:Raw Water Anchor/Deck Wash
Ladegerät:Heart Freedom 20 3000w Inverter/Charger
Deckausstattung
Cockpitdusche:Hot/Cold FW Cockpit Shower
Außenborderhalterung:Stern Pulpit mounted Edson Outboard Bracket
Radarreflektor:Mast Mounted
Rettungsinsel:Viking 6 Person in Hard Case on Deck
Cockpitkissen:✓
Cockpittisch:Teak Cockpit Table on Helm Pedestal
Takelage
Steuerrad:Whitlock Pedestal w/ Single Lever Throttle
Elektrische Winde:2-speed Halyard Winch w/ Switches
Spinnakerbaum:NEW Forespar Hybrid Carbon/Alu Pole
Segel
Roll-Großsegel:NEW Doyle Main on Leisure Furl Boom
Rollgenua:NEW Doyle 120 on NEW Schaffer Furler
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:4JH45
Baujahr:2024
Gesamtleistung:45ps
Betriebsstunden:6
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:12.85m
Länge an Deck:12.24m
Max. Durchfahrtshöhe:16.76m
Minimaler Tiefgang:1.58m
Breite:3.79m
Kabinenhöhe:1.96m
Länge an Wasserleine:9.53m
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Stromkreis:12V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:567.81 l
Kraftstofftank:264.98 l
Sammeltank:75.71 l
Kabinen
Gästekabinen:2
Gäste-Toiletten:1