Motoranzeige
Yanmar Yanmar 4JH5E
Gesamtleistung
54hp
Betriebsstunden
782
Klasse
Sail Cruiser
Länge
12.19m
Jahr
1998
Modell
40 Voyager
Kapazität
-
Cruising Yachts - San Diego
Details zum Boot
Beschreibung
LLC Eigentum
Übertragbarer Slip in Marina del Rey, CA, falls gewünscht
Wir präsentieren die atemberaubende 1998 Pacific Seacraft 40 Voyager, einen bemerkenswerten Kreuzer, der Eleganz und Leistung vereint. Mit einer Gesamtlänge von 46 Fuß verfügt dieses Einrumpfboot über einen robusten Fiberglasrumpf und einen Finnenkiel, die Stabilität und Agilität auf dem Wasser gewährleisten. Angetrieben von einem zuverlässigen Yanmar 4JH5E Dieselmotor, der 54 PS produziert, bietet es eine Reisegeschwindigkeit von 6 mph und eine maximale Rumpfgeschwindigkeit von 7,2 kgs, was es perfekt für entspannte Reisen macht. Der Island Nomad verfügt über zwei gemütliche Kabinen und ein gut ausgestattetes Bad, das komfortable Unterkünfte für Ihre Abenteuer bietet. Ausgestattet mit einer elektrischen Ankerwinde verbessert dieses Schiff Ihr Segelerlebnis mit Komfort und Leichtigkeit. Mit einer bemerkenswerten Reichweite von 1.000 Meilen ist die Pacific Seacraft 40 Voyager für diejenigen konzipiert, die Erkundung und Entspannung auf den offenen Meeren suchen. Genießen Sie die Reise mit diesem außergewöhnlichen Kreuzer, bei dem jedes Detail für Ihr Vergnügen gestaltet ist.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Zusammenfassung der wichtigsten Ergänzungen
Insel Nomade
Anpassung/Neu/Überholt
Insel Nomade
1998 Pacific Seacraft 40
Harte Bimini
Harte Abdeckung
Rundum SS-Rohr Lifelines
Küchenmesserblock
Benutzerdefinierte Teak-Schneidebrett für den Herd
Monitor Windfahne - werkseitig überholt 2016
Monitor MRUD Notruderausführung
Seitendeckhalterungen für Jerry Cans
Jerry Cans - 4 Wasser - 4 Diesel
Benutzerdefinierte Zugangstüren zum Maschinenraum Steuerbord und Backbord
Yanmar Dieselmotor 4JH5E
Hergestellt 2013
Installiert 2018
Valeo 120A Generator
Balmar externer Regler
Noland RS11 analog/NMEA 2000 Motor-Datenkonverter zur Anzeige auf Garmin - neu 2022
Doppelte Racor-Filter zugänglich vom Kopf
RescYou Pro 4-Personen-Rettungsinsel
Batterien
Hausbank 460Ah X2 LiFePO4
Starter 100Ah LiFePO4 1200 CCA
MaxProp Easy 4-Blatt-Propeller
Letzte Unterwasserfarbe Nov 2023
Victron MultiPlus 80A Ladegerät, 2000W Wechselrichter
Victron CerboGX Kommunikationszentrale
Victron GX70 Touchscreen-Display
Groco K Kopf - neu 2016
Elektrische Bilgepumpen
Jabsco Membranprimärbilgepumpe mit Zähler
Rule 3700 Notfallzentrifugalbilgepumpe
Cockpit/Kabine Bose-Lautsprecher
Seafrost 12V BDAW Kühlschrank/Gefriergerät - neu 2018
Küchen Force 10 3-Brenner-Herd 2-Brenner-Backofen
Alpenglow LED Kabinenoberlichter - neu 2023
Alle Garmin-Elektronik - neu 2020
GPSMAP 8610 xsv MFD Gang
GPSMAP 8410 MFD Steuerstand
Downview, Sideview, Forwardview Sonar
24 Zoll Radar
Datenhub
Ultraschall Airmar 120WX Wind/Wetter
GPSMAP 86sci Handheld GPS/InReach
AIS 800 Empfänger/Transmitter
KUS NMEA 2000 Tankstandsensoren anzeigen auf Garmin MFD
Solar
476W Gesamte Solbian-Panels
5 Panels Bimini/Dodger
5 Victron Solar-Laderegler
Cockpit ICOM Black Box VHF Radio NMEA 183
Spectra Catalina 340C Wasseraufbereiter - neu 2020
Lewmar elektrischer Arm Autopilot - überholt 2020
ICOM 7300 Ham Radio/SS/Pactor Modem
Iridium GO! Satellit
Clarion M505 Stereo mit XM Radioempfänger
AirX Silent X Windgenerator 360W mit digitalem Steuerpanel - neu 2023
Forespar Leisure Furl in Boom Hauptfurling - überholt 2021
Doppelte Mid Boom Preventer mit Cockpitsteuerung
Mast/Segel
Quantum Fock - Yankee-Schnitt
Quantum Staysail
Quantum Hauptsegel - volle Latten
Fester Kohlefaser-Winker
Maststufen
Mast/Rigging überholt 2021
Mastlichter
Tri-Farben-Licht
Ankerlicht
Windexlicht
Mast Spreizerlichter
Dinghy
Achilles 290E - neu 2022
2021 Mercury 6 PS Außenbordmotor
Lighthouse 1501 Dual-Head-Windlass - werkseitig überholt 2020
Windlass-Steuerungen im Cockpit und auf dem Vordeck
Windlass-Kettenzähler Cockpit
Rocna 25kg Anker Backbord mit 320 ft G4 5/16 Kette, Mantus Drehgelenk
Vulcan 18kg Anker Steuerbord mit 265 ft Seil-Ketten-Rode, Mantus Drehgelenk
Danforth Heckanker Seil/Kette 225 ft, Mantus Heckreling-Montage
Mantus Ankerbrücke/Abfederung
Isotherm Wasserheizer - neu 2023
Präzisionsaneroid-Barometer - neu 2020
Mehrere Kabinenventilatoren
6-Blatt 36 Zoll Quadrat Flopstopper
Magma Newport Infrarot Schienenmontierter Grill
3-teilige klappbare Edelstahl-Bordleiter für die Backbordseite
Allgemeine Spezifikationen
Allgemeine Spezifikationen - Standard- und werkseitig hinzugefügte Optionen
Designer: W.I.Crealock Hersteller: Pacific Seacraft
L OA : 42' 2" (inklusive Bugplattform):
Deckslänge: 40' 4"
LWL: 31' 3"
Breite: 12' 5"
Verdrängung: 24000 lbs
Durchfahrt 5'2" flacher Bulbkiel
Ballast: 8880 lbs
Grenze der positiven Stabilität: 140 Grad
Brückenhöhe: 55"
Segelfläche: 1032 sq.ft.
Cutter-Rigg
Standard Pacific Seacraft Merkmale
Standard Pacific Seacraft Merkmale
- Erweiterte robuste Edelstahl-Bow-Plattform und Stemmbefestigung mit Aufnahme von Rodes. Backbord- und Steuerbord-Ankerrollen und Verriegelungsstifte. Zwei Ankerdeckrohre, die zu geteilten Bugkettenfächern für die beiden Ankerrodes führen.
- Edson Rack- und Ritzel-Pedestal-Steuerung
- Edson Einhebel-Motorsteuerung
- Ritchie SP-5 Steuerstand-Kompass
- Vernietete Teakholzverkleidung im gesamten Boot
- Unterkünfte
- Vordere Kabine, V-Bett, Schrank anstelle von Waschbecken, Stauraumschubladen und Schränke mit s
- Hauptsalon mit "U"-förmigem Essbereich, Backbord-Sitzbank
- Koje "G" geformt für sicheres und komfortables Kochen unter Segel
- Navigationsstation mit großem Navigationsschreibtisch
- Hintere Kabine
- Toilette mit separater Dusche, solide Glastür
- Force 10 gimbaled 3-Brenner-Propangasherd mit Ofen und Grill
- Zwei tiefe Edelstahl-Spülen in der Kombüse
- Corian-Arbeitsplatten, Kombüse und Toilette
- Warm- und Kaltwasser mit Druck
- Frisch- und Rohwasserhähne mit Fußpumpen in der Kombüse
- Bomar-Luken (4) mit Fliegengittern
- Ports (14) mit Fliegengittern
- Marine-Toilette mit 19 Gallonen Fäkalientank, Deckspumpen, Zerkleinerer und Überbordpumpe
- Elektrische Duschpumpe mit Überbordentleerung.
- 11 GPM elektrische automatische Bilgenpumpe mit Ultra-Pumpenschalter
- Hinterer Cockpit-Propangas-Schrank, selbstentleerend
- Salzwasser-Deckwaschpumpe
- Frisch- und Rohwasserhähne mit Fußpumpen
Werksseitig hinzugefügte Optionen
- Mastpulpiten
- Teak-Dorade-Boxen mit verchromten Hauben
- Verbundene Regale mit Fiddle im Cockpit-Schrank
- Mastkopf-Navigations-Dreifarb-Licht mit Stroboskop
- Solide Heckpulpit
- Cockpit-Kaminge, zwei zusätzliche
- Corian-Arbeitsplatten in Kombüse und Toilette
- Alpenglow-Deckenleuchten (9), Teakrahmen, weiß/rot
- Verchromte Leselampen (7)
- Corian-Arbeitsplatten, Kombüse und Toilette
- Lamellentüren in der gesamten Innenverkleidung
- Teak-Stäbchen-Hull-Seiten in der vorderen Kabine, von der Koje bis zur Decke
- Entfernbare Regale in den Kleiderschränken
- V-Bett-Mitte mit 3 Schubladen und Schränken auf beiden Seiten
- Stauraumregal im Schrank unter dem Navigationsschreibtisch
- Drei Teak-Bücherregale in der hinteren Kabine auf der Rückseite der Kombüse-Trennwand
- Regal mit Fiddle im Waschbecken-Schrank
- Solide Duschwand in der Toilette
- Schrank für Mikrowelle über dem Kühlschrank
- Aluminium-Reservekraftstofftank - 30 Gallonen - ersetzt 2010
- Hella Kabinenventilatoren - 7, später 2 weitere hinzugefügt
- Schrank im Salon modifiziert für Sony TV/VCR und Sony AM/FM/CD/DVD-Player
- Zugangsluke unter dem Teak-Duschsitz
- Positive Riegel an den Bodenbrettern
- Positive Verriegelung auf dem Kühlschrankdeckel
- Positive Schlösser auf den Deckel der Sitzschränke
- Aluminium-Propangasflaschen (2) mit Edelstahlhaltern, dualer Regler
- Zusätzliche Leitung im Mast für mastmontiertes Radar
Yanmar 4JH5E Dieselmotor
- Motorstunden = 782
hergestellt 2013
installiert 2018
- Kraftstofftanks (3) 70, 50 & 30 Gallonen: 50-Gallonen-Wassertank durch 50-Gallonen-Aluminium-Kraftstofftank ersetzt, für eine Gesamtkraftstoffkapazität von 150 Gallonen, 1000 Meilen Reichweite
- Racor-Kraftstofffilter
- PYI-Wellenabdichtung
MaxProp Easy 4-Blatt-Propeller
- Motorraum "Boden" hinzugefügt für einfache Motorwartung
Deck und Hauptausstattung
- Monitor-Selbststeuerungs-Windfahne mit EMRUD-Steuerung, Steuerleitungen installiert für maximale
- Bewegung im Cockpit
Spectra Catalina 340C Wasseraufbereiter--neu 2020
- Rettungsinsel
- Solide Dodger, maßgefertigt, Formkern mit Strataglass-Panels
- Solides Bimini, maßgefertigt, Formkern, abnehmbare Cockpitscreens
- Solide Edelstahlrohrgeländer, alle Drahtlifelines ersetzt
- Heckstange mit Außenbordlift & Block & Tackel
- Außenbordmotor-Schienenhalterung verstärkt mit maßgefertigtem Halter an der Heckstange
- Schwimmleiter, Edelstahl, abnehmbar, montiert an der Kappenleiste
- Boardingleiter - abnehmbar, zerlegbar zur Lagerung, befestigt an den Kappenleisten
Rigging - Spars
- Leisurefurl / Forespar Baumfurling-System -
Forespar Leisure Furl im Baum Hauptfurling--renoviert 2021
- elektrische Fallwinsch, Segelabdeckung,
- Harken Rollerfurling-Einheit 2 am Vorstag
- Harken Rollerfurling-Einheit 1 am Staysail-Vorstag
- Steifer Forespar-Baum-Vang
- Traveler mittschiffs, Steuerleitungen zum Cockpit
- Forespar-Kohlenstofffaser-Winker-Stange, feste Länge, montiert auf dem Mastschienen
- Baumtoplifting
- Baumverhinderungs-System mit Linien, die zum Cockpit führen
- Running Back Stays,
- Backbord- und Steuerbord-Spinnaker-Halyards
- Mastseil-Klemmen für Genua- und Staysail-Halyards
- Seil-Klemmen Cockpit-Kabinenoberseite, Backbord und Steuerbord
- Statische Takelage - alle ersetzt, März 2007 &
Mast/Takelage renoviert 2021
- Maststufen
Segel
- Großsegel, Vollbatten, speziell für das Forespar/Leisurefurl-Baumfurling-System entworfen, Quantum, neu 2011
- Genua, 120%, hoher Schot mit UV-Abdeckung - Quantum, neu 2007
- Staysail mit UV-Abdeckung, Quantum, neu 2012
- Riding-Segel (selten verwendet)
- Trysail (nie verwendet)
Winschen Lewmar, zwei Geschwindigkeiten, selbsttailing
- Lewmar 44 CCEST elektrische Winsch für Haupt-Halyard aufgerüstet von manueller Lewmar 44 CST
- Lewmar 48 CST aufgerüstet von 44 CST, Hauptschot
- Lewmar 58 CST aufgerüstet von 54 CST, (zwei), Genua-Schot
- Lewmar 40 CST und 30 CST, Genua- und Staysail-Halyard, mastmontiert
- Lewmar 40 CST (2), Utility, montiert auf der Cockpit-Kabinenoberseite
Elektrik
- Vier neue AGM 4D-Batterien, Lifeline, insgesamt 880 Ampere, Hausbank,
- 1 - Neue Gruppe 31 AGM Lifeline Motorstartbatterie,
- Heart Freedom 2000 Wechselrichter/Batterieladegerät
- Link 2000 Batteriemonitor
Valeo 120A Generator
Balmar externer Regler
- Vierpositionen-Batterieschalter
- Galvanischer Isolator, installiert 2012
Solar
476W Gesamte Solbian-Panels
5 Panels Bimini/Dodger
- Navigationslichter, Deck und Dreifarb-Mastkopf, auf LED-Lichter umgerüstet
- Kabinenverchromte Schwenklampen, vier von sieben mit LED-Glühbirnen
- 110 Volt Steckdosen (7)
- 12 Volt Steckdosen (4) Zigarettentyp
Ground Tackle - Ankern
- Lighthouse 1501 DWG elektrischer horizontaler Ankerwinde :
- Backbord- und Steuerbord-Ketten-Gypsies und Seil-Wildcats
- Submariner umkehrbarer Schaltkreis mit Fußsteuerungsschaltern an der Bugplattform
- Cockpit-Steuerkopf, im Navigationspod, Auf- und Abwärtssteuerung der Ankerwinde mit Kettenzähler
- Handheld-Fernbedienung an flexiblem 30' Kabel: Ankerwindensteuerung entfernt von Fußschaltern
Lighthouse 1501 Dual-Head-Ankerwinde--fabrikmäßig renoviert 2020
Ankerwindensteuerungen im Cockpit und auf dem Vordeck
Ankerwinden-Kettenzähler Cockpit
- Buganker
Rocna 25kg Backbordanker mit 320 ft G4 5/16 Kette, Mantus-Drehgelenk
Vulcan 18kg Steuerbordanker mit 265 ft Seilkettenrodeo, Mantus-Drehgelenk
Danforth-Heckanker Seil/Kette 225 ft, Mantus-Heckreling-Halterung
- Modifizierter Kettenlager für Kettenlagerung unter dem V-Bett vor dem Wassertank, was eine einfache Kettenausgabe, -abholung und -lagerung weiter achtern ermöglicht.
- Heckkettenlager auf Steuerbord mit Deckrohr und Heckankerrolle
- Seewasser-Anker-/Deckwaschpumpe
Elektronik
Alle Garmin-Elektronik-- neu 2020
GPSMAP 8610 xsv MFD im Cockpit
GPSMAP 8410 MFD am Steuerstand
Down-View, Side-View, Forward-View Sonar
24-Zoll-Radar
Datenhub
Ultraschall Airmar 120WX Wind/Wetter
GPSMAP 86sci Handheld GPS/InReach
AIS 800 Empfänger/Transmitter
KUS NMEA 2000 Tankstandsensoren anzeigen auf Garmin MFD
- Isolierter Backstay
- SSB-Radio-Kupfererdungssystem - werkseitig installiert
- Icom VHF-Radio an der Navigationsstation, Kabine mit Antenne am Mast
- Icom VHF-Radio im Cockpit mit Antenne an der Heckstange
- Backup, zweite VHF-Antenne am Mastkopf mit Koaxialkabel zur Navigationsstation
Kombüse:
- Seafrost-Kühlung: 3-Platten-Motorbetriebene Kühlung/Gefriergerät mit 110 VAC Landstromunterstützung.
- Zusätzliche Möglichkeit, Seafrost 110 VAC Landstromunterstützungskühlung über Wechselrichter mit Timer zu betreiben.
- Force 10 gimbaled 3-Brenner-Propangasherd mit Ofen und Grill
- "G" geformt für sicheres und komfortables Kochen unter Segel
- Mikrowelle im Schrank über dem Kühlschrank
- Regal für Messer hinzugefügt, um den herausziehbaren Mülleimer unter der Kombüsenarbeitsplatte zu unterstützen
Unterhaltung
- Sony TV mit VHS-Player
- Sony AM/FM/CD/DVD-Player
- Bose-Lautsprecher: zwei im Salon, zwei im Cockpit
Herstellerangabe Beschreibung
Die Pacific Seacraft 40 bewahrt die Form, Funktion und Ästhetik, die seit 1976 sichere und attraktive Pacific Seacraft Segelboote hervorgebracht hat. Die Rumpfform hat einen moderaten Freibord und elegante Überhänge vorne und hinten. Während die Wasserlinie und der Querschnitt im Verhältnis größer sind als bei früheren Pacific Seacraft - Crealock-Kooperationen (was in ein größeres Innenvolumen übersetzt wird), behält der Rumpf die sinnvollen Abmessungen und Proportionen, die für die Leistung gegen den Wind, die Richtungsstabilität und die Hydrostatik, die die endgültige Stabilität beeinflusst, entscheidend sind. Der Kiel ist ein langer Finne aus externem Bleiballast, der verschraubt und in Epoxidharz eingebettet ist. Diese Verbindung ist extrem stark und widerstandsfähig gegen Stöße mit Unterwasserobjekten. Der Unterschied zwischen dem flachen Kiel und dem Standardkiel wurde vergrößert, um die jeweiligen Eigenschaften jedes Kiels besser zu nutzen. Die Kombination aus dem Kielplan, dem am Skeg montierten Ruder, den tiefen Rumpfabschnitten unter der Wasserlinie vorne und einem sorgfältig positionierten Riggplan trägt alles zur außergewöhnlichen Richtungsstabilität und Handhabung bei. Das Interieur bewahrt die Funktion und Form, die komfortabel ist und funktioniert. Der Durchgang durch die Kabine ist gerade und ungehindert. Der visuelle Raum öffnet sich von der Kombüse nach vorne. Ein achterer Kopf ist für einen einfachen Zugang vom Gang aus positioniert. Die Kombüse ist so konfiguriert, dass sie freihändige Unterstützung auf beiden Kursen bietet. Auf dem Deck bietet ein geräumiges Vorschiff mit einer Mittelachse für den Stand eine erweiterte Bugplattform und einen Ankerwindenboss. Die Vorsegel und das Stagsegel sind mit Rollreff ausgestattet. Der Doppelspreizermast mit Kielsteckung umfasst zwei selbsttailierende Winschen für die Fallen. Der solide Baumvang ist selbstklemmend. Alle Segelsteuerungen, einschließlich des Hauptfalles und zwei Sätze von Reffleinen, werden nach hinten zum Cockpit durch Deckshebel-Organizer und Seilklampen zu selbsttailierenden Winschen geleitet. Es gibt einen speziellen, eingegossenen Scherenschnabel, der für die Anbringung des Sprayhoods entworfen wurde. Das Großsegel-System umfasst einen Traveler vor dem Gang und eine spezielle selbsttailierende Winsch. Die Hauptwinschen für das Vorsegel sind vom Steuerstand aus erreichbar. Das Deck lässt Wasser schnell durch die Relingspfeifen und durch die Decksabläufe ab, die auf der Wasserlinie enden. Das Cockpit ist selbstentleerend und umfasst Sicherheitsgurt-Padeyes. Die Pedestal-Steuerung mit Einhebelsteuerung und pod-montierten Instrumenten ermöglicht eine Steuerung mit Fingerspitzengefühl. Umfangreiche Festmacherklampen erleichtern das Anlegen. Das Deck und das Cockpit der Pacific Seacraft 40 berücksichtigen die Bedeutung der Sicherheit beim Ankern, Anlegen, Manövrieren und Segeln.
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:Yanmar 4JH5E
Baujahr:2013
Gesamtleistung:54ps
Betriebsstunden:782
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:5.21kn
Max. Geschwindigkeit:6.26kn
Reichweite:868.97nm
Abmessungen
Gesamtlänge:14.02m
Länge an Deck:12.29m
Max. Durchfahrtshöhe:16.76m
Tiefgang:1.58m
Breite:3.79m
Kabinenhöhe:1.96m
Länge an Wasserleine:9.53m
Gewichte
Trockengewicht:10,886kg
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Stromkreis:12V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:2 x 378.54 l
Kraftstofftank:3 x 567.81 l
Sammeltank:1 x 56.78 l
Kabinen
Gästekabinen:2
Gäste-Toiletten:1