Motoranzeige
Yanmar 4LH-TE
Gesamtleistung
140hp
Betriebsstunden
510
Klasse
Sail Cruiser
Länge
17.07m
Jahr
1996
Modell
56
Kapazität
-
LITTLE YACHT SALES
Details zum Boot
Beschreibung
Top-Features:
Voll elektrifiziertes Furling-Rigg
Bugstrahlruder
Northern Lights Dieselgenerator 12KW (200 Std)
Klimaanlage
Überdimensionierter Yanmar 140PS Diesel-Motor (510 Std)
Bemerkenswerte Upgrades:
3-Schicht Pettit Odyssey HD Unterwasseranstrich (2022)
Neue Seitendecks mit Awlgrip und Rutschfestigkeit
Neues Quantum-Spinnaker und Hauptsegel (2023)
Neue Raymarine-Elektronik
Neuer Wechselrichter/Ladegerät
Und VIEL MEHR!
Diese von Bill Dixon entworfene Taswell 56 aus dem Jahr 1996 wurde von Ta Shing nach sehr hohen Standards gebaut. Smooth ist ein „Must-See“ für jeden, der nach einer hochwertigen, sicheren, kurzgehaltenen, komfortablen, langstreckentauglichen Yacht sucht, um sie mit Familie und Freunden zu genießen!
Smooth bietet einen Drei-Kabinen-Layout, das eine geräumige Eignerkabine, eine überdimensionierte Kombüse, ein riesiges Hauptsalon, einen vollwertigen, begehbaren Maschinenraum und eine enorme Menge an Stauraum, sowohl innen als auch auf dem Deck, umfasst. Für das Segeln mit wenig Besatzung ist ihr Rigg vollständig elektrifiziert, um die Einrichtung zu erleichtern, während das Bugstrahlruder und der überdimensionierte Motor das Anlegen zum Kinderspiel machen.
Zwischen 2021 und 2024 wurden viele Updates/Upgrades durchgeführt.
Siehe die vollständigen Details für weitere Informationen und rufen Sie noch heute den Listungsbroker an!
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Vollständige Beschreibung
ALLGEMEINE INFORMATIONEN
- Breite: 16’ 5”
- Tiefgang: 6’ 3”
- Verdrängung: Bruttotonnen 34 GRT, Nettotonnen 31 NRT
- Das Boot wog in CA 60.000 lbs (30 Tonnen)
- Rumpfmaterial: Fiberglas
- Kiel: eingekapseltes Blei
- Designer: Bill Dixon
- Bauer: Ta Shing Boatyard Taiwan
- Baujahr: 1996
- Baujahr: 1996
Smooth ist Rumpf #12 des beliebten Taswell 56, entworfen von Bill Dixon. Sie hatte nur zwei Besitzer und war nie „im Süden“. Ihr ganzes Leben lang war sie in Texas und galt als das am besten ausgestattete Taswell 56, das die Werft mit jeder Option verlassen hat. Als Texas-Boot hat sie folglich niedrige Betriebsstunden auf ihrem optionalen Yanmar 140 PS (510 Stunden) und ihrem Northern Lights Generator (200 Stunden). Außerdem wurde 2’ aus ihrem Rigg entfernt, um den Tiefgang zu verringern, damit sie unter unsere 73’ Kemah/Seabrook, TX Brücke passt.
Sie hat auch ein individuell gestaltetes Layout mit drei Kabinen und zwei Toiletten mit separatem Duschbereich und einem vollwertigen, begehbaren Maschinenraum. Lesen Sie weitere Details unten und sehen Sie das Layout in Bildern.
Ihr Rigg umfasst ein hydraulisches Rollsegel und ein im Mast gerolltes Großsegel sowie elektrische Zweigang #66 Hauptwinden und eine elektrische Großschotwinde. Ihr Setup ist so einfach, wie es für diese Bootgröße möglich ist, was sie einfacher zu segeln macht als die meisten viel kleineren Boote. Alle Steuerknöpfe für das Rollsegel befinden sich am Steuerstand. Darüber hinaus hat sie den übergroßen 140 PS Yanmar-Diesel und einen Bugstrahlruder, die das Anlegen zum Kinderspiel machen, selbst wenn Sie mit wenig Personal segeln.
Im Jahr 2022 (siehe Liste unten mit allen durchgeführten Arbeiten) wurden ihre Teakseitendecks entfernt und mit Awlgrip und rutschfestem Material versehen. Das einzige Teakholz, das auf dem Deck von Smooth verbleibt, ist der eingelegte Teakbereich vor dem Mast. Ihr Cockpit und der Schwimmtransom haben immer noch die ursprünglichen Teakmerkmale.
LISTE DER REPARATUREN UND AUFWERTUNGEN, DIE SEIT 2021 ABGESCHLOSSEN WURDEN
- Mast neu gestrichen und verkabelt
- 3 SCHICHT PETTIT ODYSSEY HD UNTERWASSERARBEIT (22.09.2022):
- Der Boden des Schiffes wurde abgedeckt und mit #60 Schleifpapier geschliffen
- Staub abgesaugt und Zelt entfernt/entsorgt
- Unterseite gewaschen und 3 Schichten Pettit Odyssey HD Black Antifouling aufgetragen
- Zink- und Propellerblätter des Strahlruders entfernt und das Innere des Rohres, des Antriebs und der Propeller mit 3 Schichten lackiert, Propeller und Zink ersetzt
- Neues Seitendeck:
- Gelcoat-Neuveredelung der Seitendecks mit Gelcoat, das Griptex enthält
- 1 Quadratfuß um jede Kettenplatte neu verklebt und mit Penske-Platte neu verklebt/verglast
- Alle Fenster neu abgedichtet
- Rumpf poliert und gewachst
- Durchlässe Steuerbord achtern ersetzt (zwei)
- Neues automatisches Brandschutzsystem im Maschinenraum
- Prop Speed auf Propeller, Welle, Stütze hinzugefügt
- Vollständiger Generator-Service: Northern Lights 12KW mit 198 Stunden
- Neuer Generator-Auspuffbogen.
- Neuer Sleipner-Bugstrahlruder-Controller
- Neue HVAC-Einheit DTG12 im Hauptschlafzimmer (Dometic 12K BTU)
- Neue Haus-, Motor- und Bugstrahlruder-Batterien von Rocket ESH-20D (2022):
- AGM für Haus- und Motorstartbatterien und,
- Cummins AGM für das Bugstrahlruder.
- Neues Mastlicht
- Neuer Victron Multiplus II Wechselrichter/Ladegerät
- Neuer Victron Cerbo GX Systemmonitor
- Neues Victron Touch 50 Display
- Raymarine Axiom 16g Kartenplotter an der Navigationsstation
- Raymarine Axiom Pro 12 Kartenplotter am Steuerstand. Radar nur am Steuerstand angeschlossen.
- Neues Raymarine i50 Geschwindigkeitsdisplay.
- Neues Raymarine i50 Tiefeninstrument.
- Neues Raymarine ACU-400 Autopilot.
- Raymarine Windinstrumente.
- Raymarine Quantum 2 Q24D Doppler-RADAR mit neuen Kabeln für den Steuerstand.
- Icom m605 VHF-Transceiver mit AIS.
- Garmin Fusion Stereo mit Innen- und Außenlautsprechern.
- Neues Quantum, tri-radiales Großsegel (Juli 2023).
- Neues Quantum A2 Spinnaker mit Dousing Sock (Herbst 2023).
INNENLAYOUT (Siehe Bilder für das genaue Layout)
Smooth hat eine große Gästekabine im Bug mit zwei Kleiderschränken und eine Kabine auf der Steuerbordseite mit oberen/unteren Kojen und einem Kleiderschrank. Beide Gästekabinen teilen sich eine Toilette mit separatem Duschbereich.
Achtern auf Steuerbord verläuft die Kombüse entlang der Steuerbordseite (siehe Details unten). Die sehr große, überdimensionierte Navigationsstation befindet sich im Durchgang zur Achternkabine.
Der Salon befindet sich auf der Backbordseite und verfügt über eine J-förmige Sitzgruppe mit einem großen Tisch. Es gibt genügend Platz gegenüber der Sitzgruppe, um zusätzliche Stühle hinzuzufügen, um zusätzliche Gäste bequem zu platzieren.
Hinter der Dinette gibt es eine vollwertige Tür zum begehbaren Maschinenraum. Der Maschinenraum hat auch vollen Zugang vom Durchgang zum Hauptschlafzimmer, was einen einfachen Zugang zu beiden Seiten des Motors bietet.
Hinter der Navigationsstation befindet sich das Hauptschlafzimmer, das über ein mittig angeordnetes Queensize-Bett und eine ensuite Toilette mit separater Dusche verfügt. Es gibt reichlich Stauraum mit zwei großen Kleiderschränken. Das Boot hat zahlreiche Oberlichter mit Teak-Screens und öffnenden Bullaugen sowie unzählige Schränke und Fächer für Stauraum.
Es ist nicht für zehn Schlafplätze eingerichtet, noch wurde es so entworfen, dass man zehn Personen benötigt, um es zu segeln. Smooth ist für sechs Personen eingerichtet, um komfortabel zu kreuzen. Darüber hinaus benötigt sie mit all ihren Roll- und Druckknopf-gesteuerten Rigg nur ein bis zwei Personen, um sie sicher und effizient zu segeln.
KOMBÜSE
Die lange Kombüse erstreckt sich entlang der Steuerbordseite, vom Hauptschott bis zur Gangway. Die meisten Bereiche von der Geschirrspülerzone und dem Herd/Backofen haben Teakabdeckungen, sodass die Kombüse so gut integriert ist, dass sie versteckt aussieht. Der Platz auf der Arbeitsfläche ist außergewöhnlich und es gibt zahlreiche Stauraumschränke sowie große Kühlschrank- und Gefrierfächer; all dies ist ideal für langfristiges, autarkes Kreuzen. Zusätzliche Merkmale sind:
- Zwei Edelstahlspülen und -armaturen
- Corinite-Arbeitsplatten
- Alpes Inox 4-Brenner Edelstahlherd und -ofen, abgedeckt mit Teakoberfläche und -front.
- Kühlschrank/Gefriersystem mit Halteplatte und leicht zugänglichen Türen von vorne
- Geschirrspüler (nie benutzt, entfernt für zusätzlichen Stauraum, aber verfügbar)
- Frisch- und Salzwasserdrucksysteme für die Kombüsen-Spüle
- Vollständiges Kombüsenzubehör
NAVIGATIONSTATION
Direkt hinter der Kombüse, entlang des Steuerbordgangs, befindet sich ein großer, C-förmiger Schreibtisch der Navigationsstation mit einem gepolsterten Dreh-/Schiebestuhl. Das Design bietet reichlich Arbeitsfläche und zahlreiche Stauraumschränke. Die Hauptschaltpaneele befinden sich hier mit den Navigationsinstrumenten auf Augenhöhe. Diese Position ist ideal in der Nähe des Steuerstands. Außerdem gibt es bequem Zugang zum Motor im Steuerbordgang.
HAUPTSCHLAFZIMMER
Das geräumige Hauptschlafzimmer befindet sich hinter der Navigationsstation. Dieser private Raum verfügt über ein mittig angeordnetes Queensize-Bett und eine ensuite Toilette mit separater Dusche. Zwei große Kleiderschränke fungieren als „seine“ und „ihre“ Schränke.
GÄSTEZIMMER
- Vorderes Schlafzimmer:
Schöne Gästeunterkünfte mit mittig angeordnetem Bett. Doppelkleiderschrank; großer Stauraum unter dem Bett. Zwei Schränke, jeweils mit zwei Regalen. Regale, die die gesamte Länge entlang des Bettes verlaufen. Ensuite-Eingang zur vorderen Toilette. Hängender Spiegel an der Wand. Großes Oberlicht mit eingebauten Teak-Screens. Leselampen. Zwei öffnende Bullaugen mit Screens.
- Mittschiffs Steuerbord Schlafzimmer:
Ein Schlafraum mit einem oberen und einem unteren Bett. Beide Betten haben eingebaute Lee-Kleidung. Oberlicht mit eingebautem Screen und Verdunkelungsschieber. Ein öffnendes Bullauge. Schränke an jedem Ende des oberen Bettes. Stauraum unter dem unteren Bett und ein großer Kleiderschrank. Leselampen sind für beide Betten verfügbar.
TOILETTEN
Smooth hat zwei Toiletten, beide mit separaten Duschkabinen und einer Bank. Beide Toiletten bieten reichlich Stauraum.
- Hintere Toilette:
Eingang erfolgt durch die hintere Kabine auf der Steuerbordseite. Separate Duschkabine mit Bank. Jabsco elektrische 12V Frisch- oder Salzwasser-Spülung. Stauraumschränke über und unter dem Waschbecken. Öffnendes Seitenbullauge mit Screen.
- Vordere Toilette:
Zwei Eingänge – eine Tür vom Flur und eine zweite Tür von der V-Kabine. Separate Duschkabine mit Bank. Jabsco elektrische 12V Frisch- oder Salzwasser-Spülung. Stauraumschränke über und unter dem Waschbecken. Öffnendes Seitenbullauge mit einem Screen. Oberlicht mit Screen. Großer geschlossener Schrank mit drei Regalen in der Dusche.
ELEKTRIK
- Batterien: Rocket 8D für Haus- und Startbatterien
- Batterieladegerät/Wechselrichter: Victron 12V/3000 Watt/120 Ampere
- Generator: Northern Lights 12 kW 110V; 198 Motorstunden; Vollständig gewartet Mai 2024
- Landstrom: 110/220 und 50/60 Hertz-fähig
WALK DOWN TRANSOM
- Kein Dinghy oder Außenbordmotor und Davits entfernt zur Lagerung
SICHERHEITSAUSRÜSTUNG
- Bilgepumpen: Zwei 2000 GPH 12V mit Schwimmerschaltern elektrisch; Eine Whale Gusher Handpumpe mit Griff im Cockpit
- Rettungswesten: Acht Typ 2 (orange) Rettungswesten
- Notsignale, Feuerlöscher.
- Feuerlöscher: Automatisches System im Maschinenraum plus große manuelle Feuerlöscher
ABDECKUNGEN / EINHEITEN
- Dodger und Bimini (Klarsichtfenster im Dodger sind aus Makrolon-Polycarbonat)
- Canvasstücke für die vorderen und hinteren Oberlichter
- Canvasabdeckungen für Oberlichter und Winden
MAST
- Forespar hergestellt; Aluminium; Kielsteg
- Freiraum über Wasser 72’ (Luftzug)
- Zwei Inline-Spreader mit Decklichtern
- LED-Up-Lichter
- Im-Mast elektro-hydraulisches Großsegel-Rollsegel
- Ende Dezember 2021 abgezogen und inspiziert
- Neue Kettenplatten und laufendes Rigg Ende 2021 ersetzt; Quittung verfügbar, die die Spezifikationen angibt, überholter hydraulischer Heckstag.
DECKZUBEHÖR / BESCHLÄGE
- Ankerzubehör: 12mm Kette 50ft mit 300 Fuß Leine
- Winde: Maxwell 3500 Vertikal elektrisch
- Kettenstopper zwischen Winde und Bugrolle installiert 2022
- Fußsteuerungen am Bug; sekundäre Steuerung am Steuerstand
- Winden im Cockpit: (2) Lewmar #66st elektrisch, (1) Lewmar #44st elektrisch; (2) Lewmar #44st; Alle selbsttailend
MOTOR / MASCHINEN
- Motordetails: Yanmar 4LH-HTE Diesel-Innenbordmotor mit Kanzaki-Getriebe 2.5:1 Reduktion.
- Kraftstoffkapazität/-verbrauch: 2.5 GPH Kreuzfahrt 5 Knoten … 5+ GPH bei 7+ Knoten
- Maximale Geschwindigkeit: 8+ Knoten
- Kreuzfahrtgeschwindigkeit: 5.5 Knoten
- Genset: Northern Lights 12 kW, Diesel. 240 Volt-Ausgangsmodell M843N-12N (200 Stunden)
TANKANLAGEN
- Wasser: 3 Tanks; Gesamtkapazität 230 Gallonen (1090 l); Edelstahl
- Kraftstoff: 3 Tanks; Gesamtkapazität 190 Gallonen (719 l); Baustahl
- Grau: 2 Sumpfpumpen
- Schwarz: 2 x 20 Gallonen (2 x 94 l) Fiberglastanks, jeweils mit Deck- und Durchlaufschläuchen
SEGEL
- Staysail wie neu,
- 139 Genoa, „wie neu“ Zustand
- Quantum, tri-radiales Hauptsegel (Neu Juli 2023)
- Quantum, A2 Spinnaker mit Dousing Sock (Neu Herbst 2023)
- Lieferung Hauptsegel
- (2) Lieferungs-Vorsegels
- Großsegel: Kreuzfahrt-Rollgroßsegel Konstruktion: Newport Pro Radial 10.1
- Genua: Newport Pro Radial 6.1 [20%]; Newport Pro Radial 7.1 [80%]
- Kreuzfahrt-Asymmetrischer Spinnaker: Nylite 150 [30%]; Nylite 90 [70%]
Haftungsausschluss des Maklers
Die Listing Brokerage Company bietet die Details dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffs unabhängig von den bereitgestellten Informationen garantieren. Ein Käufer sollte seine Agenten oder Gutachter anweisen, solche Details zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne Vorankündigung angeboten. BITTE BEACHTEN: Alle Elektronikgeräte sind zu Verifizierungszwecken aufgeführt, jedoch nicht im Verkaufspreis des Bootes garantiert. Alle Yachtmakleragenten des Listing-Unternehmens sind unabhängige Auftragnehmer.
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:4LH-TE
Baujahr:1996
Gesamtleistung:140ps
Betriebsstunden:510
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:17.32m
Max. Durchfahrtshöhe:21.95m
Tiefgang:1.91m
Breite:5.03m
Länge an Wasserleine:14.25m
Gewichte
Trockengewicht:29,937kg
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:870.64 l (Rostfreier Stahl)
Kraftstofftank:719.23 l
Sammeltank:94.64 l
Kabinen
Gästekabinen:3
Gäste-Toiletten:2