• Kaufen
    • Boote kaufen
    • Motorboote
    • Segelboote
  • Verkaufen
    • Verkaufe dein Boot
  • Finden Sie einen broker
    • Mitgliedschaft
    • Maklersuche
YachtWorldYachtWorldYachtWorld
Deutschland (Deutsch)
United States - English
Danmark - Dansk
Australia - English
United Kingdom - English
España - Español
Suomi - suomi
France - Français
Italia - Italiano
Nederland - Nederlands
Norge - Norsk
Sverige - Svenska
Login
img
  • Startseite⁄/
  • Boote kaufen⁄/
  • Segelboote⁄/
  • Segelyacht⁄/
  • Bristol Channel Cutter⁄/
  • 1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
159.000 $ (137.187€)
Fort Pierce, Florida
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
Video Placeholder
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28
  • Startseite⁄/
  • Boote kaufen⁄/
  • Segelboote⁄/
  • Segelyacht⁄/
  • Bristol Channel Cutter⁄/
  • 1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28

1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28 | 9m

Fort Pierce, Florida

159.000 $ (137.187€)

Preissenkung:

13,805 €

98 stunden

engine

Motoranzeige

Yanmar 3YM30AE

power

Gesamtleistung

30hp

engineHours

Betriebsstunden

98

boatClass

Klasse

Sail Cruiser

length

Länge

8.53m

year

Jahr

1994

boatModel

Modell

Sam L Morse BCC 28

capacity

Kapazität

-

BVI Yacht Sales LTD

Telefonnummer anzeigen
Deutschland

Details zum Boot

Beschreibung

Little Wing könnte der beste Bristol Channel Cutter 28 sein, der jemals zum Verkauf angeboten wurde – sorgfältig gepflegt, kontinuierlich aufgerüstet und bereit, heute auf See zu segeln. Gebaut nach höchsten Standards von Sam L. Morse mit jeder verfügbaren Werksoption, hat sie seitdem von Jahrzehnten fachkundiger Eigentümerschaft und durchdachter Verfeinerung profitiert. Von ihrer makellosen Teakholzverarbeitung und dem intelligent gestalteten Innenraum bis hin zu ihrem neuen Rigg, der Elektronik, den Segeln und einem Motor mit weniger als 100 Stunden, ist sie die Definition von schlüsselfertig. Ihre Systeme sind robust, ihr Design legendär und ihre Ausstattung unübertroffen. Egal, ob Sie eine Solo-Überquerung des Ozeans planen oder einen romantischen Ausflug in die Karibik, Little Wing ist der seltene Klassiker, der absolut nichts benötigt. Sie ist voll ausgestattet, immer liebevoll gepflegt und wirklich bereit zu gehen – fügen Sie einfach Proviant hinzu und planen Sie Ihren Kurs. Diese Brokerage wird das Schiff überall auf der Welt für einen Käufer liefern, so zuversichtlich sind wir, dass sie bereit ist zu gehen!

Kontaktdaten
Please contact BVI Yacht Sales at 1(941)900-4510
Mehr Angaben

Zusätzliche Informationen

Tankage


  • (1) 40 Gal Diesel-Tank (5052 Aluminium, neu März 2021)
  • (1) 75 Gal Frischwassertank (korrosionsbeständiger Kunststoff)
  • (1) 15 Gal Abwassertank (Y-Ventil für Überbord- oder Decksentsorgung)


Unterkunft


1 Kabine, 1 Toilette, Schlafplätze für 4–5 Personen

Little Wing bietet das funktionalste und durchdachteste Layout, das Sie in einem 28-Fuß-Boot finden werden – gebaut von Sam L. Morse mit allen verfügbaren Werksoptionen und verfeinert von einem erfahrenen Tischlerbesitzer. Die geräumige Kombüse und die Navigationsstation sind sofort am Gangway zugänglich und führen in einen gut gestalteten Salon mit großzügigem Stauraum. Die Schlafmöglichkeiten umfassen ein umwandelbares Queensize-Mittelbett, ein Pilotbett, das zu einem Doppelbett erweitert werden kann, eine Steuerbord-Sitzbank mit Leecloth und ein großes Achterbett – was komfortables Schlafen für bis zu fünf Personen ermöglicht.


Vorne dient das geschlossene WC und der "Multifunktionsraum" als Umkleideraum, Werkstatt und Zugang zum Vorfach, das die Segel- und Ankerkisten sowie eine Spectra-Wasseraufbereitungsanlage beherbergt. Das Interieur ist mit handgeöltem Teakholz, Nut- und Federwänden und Bronzeportalen ausgestattet, mit Alpenglow-Dual-Farben-Beleuchtung, Öllampen und hervorragender Belüftung durch übergroße Luken und Doraden. Mit Diesel-Heizung, großem Kühlschrank/Gefrierfach, ausreichend Arbeitsfläche und cleverem Stauraum ist Little Wing warm, schön und praktisch – perfekt für langfristige Kreuzfahrten oder das Leben an Bord.


Innenkomfort und Annehmlichkeiten


  • Großes Edelstahlspülbecken mit Shureflow-Armatur, Handpumpe, Sprühkopf und Seifenspender
  • Klappbare Brücke von Lyle Hess über dem Kühlschrank für Arbeitsfläche
  • Force 10 2-Brenner-Propangasherd mit Ofen und Grill
  • Technautics „Cool Blue“ 12V Kühlsystem mit Halteplatte
  • Maßgeschneiderte Geschirrregale und Schränke für Trockenwaren und Kochgeschirr
  • Heiß-/Kaltwasser-Drucksystem mit Motor und 110V-Heizung
  • Zwei Alpenglow rot/weiß Dual-Mode-Kombüsenlichter
  • Zwei 5-Gal Aluminium-Propangasflaschen in lackierten Deckskisten
  • Wallas Dieselheizung (Modell 30 Green Boost)
  • Teak-Kabinenboden und mit Zedernholz ausgekleidete Schränke
  • Dedizierte Dinghy-/Ruderaufbewahrung, Werkbank, Werkzeugschränke
  • Lavac-Marine-Toilette unter der Sitzbank (vollständig winterfest)
  • Neue Sanitärschläuche und Y-Ventile
  • 15-Gal-Haltebehälter im Vorfach
  • SHURflo-Akkumulator, Spectra-Wasseraufbereitungssystem
  • Frischwasser-Duschkopf im Cockpit
  • Manuelle und elektrische Bilgenpumpen im gesamten Boot
  • Whale Gusher Pumpen im Cockpit und im Inneren


Elektronik und Navigation


  • Raymarine E80 Kartenplotter mit Radarüberlagerung und AIS (cockpitmontiert)
  • 2kW Radar-Dome am Mast, integriertes Raymarine-Netzwerk
  • Raymarine ST4000 Steuerpilot mit installierten und Ersatz-Flusskompassen
  • Icom IC-M802 SSB mit HF-Tuner (derzeit nicht in Betrieb)
  • Icom M605 VHF mit DSC und Fernmikrofon (2021)
  • SCS PTC-II USB-Modem für Wetter/E-Mail
  • Maßgeschneiderte flächenbündige, klappbare Elektroniktafel
  • Ethernet-Kabel zwischen Navigationsschreibtisch und Cockpit-Plotter
  • Dedizierter Navigationsschreibtisch mit Alpenglow-Nachtlicht und Druckerablage
  • Zwei Plastimo Radarreflektoren
  • Magnetkompass am Steuerstand


Elektrische Systeme


12V DC

  • 3x Lifeline Gruppe 27 AGM-Batterien (ca. 300 Ah insgesamt)
  • 1x Odyssey AGM-Startbatterie (in Holzkiste gesichert)
  • Blue Sea Systems ACR, galvanischer Isolator und Sicherungspaneele
  • Xantrex LinkLITE Batteriemonitor
  • 120A Generator mit intelligentem Regler
  • Mehrere USB- und DC-Steckdosen, rot/weiß LED-Beleuchtung im gesamten Boot
  • Vier elektrische Bilgenpumpen und zwei manuelle
  • 12V Kühlung, Deckwäsche, Wasseraufbereitung, Druckwasser

110V AC

  • 30A SmartPlug Landstromanschluss mit neuem 50' Kabel
  • ProNautic 12-30P Batterieladegerät
  • Kompakter 500W Wechselrichter
  • AC-Panel mit Sicherungsautomaten und Polaritätsanzeige


Solar

  • 115W tragbares flexibles Solarpanel   


Deck- und Rumpfausrüstung


  • Breite Seitendecks und hohe Teakrelings (mit vollständigen Abdeckungen für ALLE, 2025 überholt)
  • Dodger-Rahmen montiert; vollständiges Sunbrella-Canvas-Paket von Shattauer
  • Gekrümmte laminierten Teak-Cockpit-Kombinationen
  • Teakluken, Bronze-Beschläge und schwere Samson-Pfähle
  • Vollständiges Bronze/Teak-Beschlagset: Klampen, Leinenführungen, Schienen
  • ABI Bronze Öffnungsports mit Fliegengittern und Ersatzteilen
  • Lazarette, Cockpit-Schrank, Bilgenzugang, maßgeschneiderter Stauraum
  • Canvas-Abdeckungen für Holzarbeiten, Beschläge, Boomkin und Winterlager

Ankerzeug

  • Primär: 44 lb Vulcan-Anker mit 300' 5/16" HT-Kette + 250' ⅝" Nylon-Leine
  • Sekundär: 22 lb Lewmar mit 50' Kette + 200' Leine
  • ABI Bronze-Handwinde
  • Edelstahlrollen am Bugspriet
  • Salzwasser/Süßwasser-Waschsystem

Tender

  • 7' Fatty Knees Dinghy (Lyle Hess Design) mit vollständigem Segelrigg
  • Lässt sich in maßgeschneiderten Kabinenoberklemmen unter dem Baum verstauen
  • Stauraum in vorderen Schränken
  • 2 PS Honda Außenbordmotor

Kreuz

  • Maßgeschneiderter Stahlkreuz ist enthalten
  • 8" I-Trägerrahmen, modifiziert, um zum Schiff zu passen
  • Rost vorhanden, aber Struktur intakt; Kielhölzer solide
  • Drinnen gelagert, winterfest im Rochester Yacht Club, NY


Segel und Takelage


  • Cutter-Takelage mit Bugspriet und Baum (ca. 650 Quadratfuß Arbeitssegelbereich)
  • Kielgestützter Forespar-Aluminiummast und -baum (2008), lackiert 2022
  • Neue 7/16" stehende Takelage (2022) mit isoliertem Achterstag
  • Doppelte Schaefer 1100 Rollanlagen (2022), neue Staysail-Schiene
  • Dedizierte Trysail-Schiene und Ersatzschiene am Mast
  • Baumgalgen, mit Canvas überzogenes Bugspriet (6 Lackschichten)
  • Windfahne: Pardey-Stil mit reffbarem Trimtab (abnehmbar, enthalten)
  • Forespar-Stange mit Mastschiene und Steuerleinen

Segelbestand (Schattauer):

  • Großsegel (2016), 3 Reffpunkte
  • Yankee: Schaum-Luff, hochgeschnitten
  • Staysail (2022), Rollfock
  • Drifter (150%), ¾ oz
  • Sturmtrysail (orange, verpackt)

Winden (Alle Anderson Edelstahl)

  • 40ST Primärwinden (Cockpit), 18STs (Kabinenoberseite und Mast)
  • Baumwinde zum Reffen mit Leinenstoppern


Mechanische Ausrüstung


  • Außergewöhnlich sauberer und geräumiger Maschinenraum mit Beleuchtung und Belüftungsventilator
  • Yanmar 3YM30AE 29PS Dieselmotor, 2021 neu installiert (weniger als 100 Stunden)
  • Neue Motorenschläuche und Riemen
  • Bronze Groco Rohwasserfilter (neu, bilgenmontiert)
  • Neuer Motoransaugdurchlass, niedrig im Bilgenbereich positioniert
  • Doppelte Racor Kraftstofffilter, 2021 installiert
  • RCI Kraftstoffpolier-System, 2022 hinzugefügt
  • 1" Edelstahl-Antriebswelle (neu 2020)
  • Neues Cutlass-Lager (2020)
  • PYI tropffreie Wellenabdichtung (neu 2020)
  • PYI Anti-Vibrations-Wellenkupplung
  • Max-Prop 3-Blatt-Faltpropeller, 16", 15° Pitch (neu 2022)
  • Aluminium-Kraftstofftank, hoch und trocken hinter dem Motor mit Inspektionsöffnung
  • Warmwassersystem über Motorwärmetauscher und 110V Landstrom



Kommentare des Eigentümers und Bootsgeschichte:



Ich habe Little Wing Ende 2023 gekauft, nachdem ich sie jahrelang aus der Ferne bewundert hatte. Sie ist ein Traumschiff – eines der besten Beispiele der von Sam L. Morse gebauten Bristol Channel Cutter-Linie, die ich je gesehen habe. Ich wollte keine größeren Änderungen vornehmen; sie war bereits in Top-Zustand. Aber wie jeder echte Segler, der in sein Boot verliebt ist, fand ich mich dennoch dabei, sie zu verfeinern. Ich ließ die Wasseraufbereitungsanlage vollständig warten, die Luke überarbeiten und habe einfach drei weitere Schichten auf das Bugspriet aufgetragen, nur weil es sich richtig anfühlte.


Sie braucht nichts – aber ich mochte es immer zu wissen, dass, wenn etwas besser sein könnte, ich es so gemacht habe. Ich kann ehrlich gesagt an nichts denken, was sie mehr braucht, um ein fähiges Langstrecken-Kreuzfahrtschiff zu sein.


Ihre Geschichte geht tiefer als meine. Die ersten Besitzer segelten sie über den Pazifik in Gesellschaft von Lin und Larry Pardey, schickten sie aus Neuseeland zurück und gaben sie schließlich weiter. Besitzer #2 hat sie nie wirklich genutzt, und Besitzer #3 – bereits ein erfahrener Kreuzfahrer – segelte sie von den USA in die Karibik und zurück. Seitdem hat sie die meisten der letzten Jahre im Süßwasser verbracht und wurde drinnen gelagert. Sie wurde sanft genutzt, aber kontinuierlich aufgerüstet.


Ich hatte ursprünglich nicht geplant, sie zu listen – aber das Leben ändert sich schnell. Ich erkannte, dass mein Partner mich vielleicht nur ein paar Mal im Jahr an Bord begleiten würde, und ich wollte nicht, dass Little Wing ungeliebt herumsteht. Also sind wir hier. Ich bin immer noch hin- und hergerissen, aber ich habe beschlossen, jemand anderem die Chance zu geben, einen Bristol Channel Cutter zu besitzen, der nicht nur fähig ist – er ist außergewöhnlich.


Lasst sie dich dorthin tragen, wo deine Träume als nächstes zeigen.


—Russell Andrews

Eigentümer, Little Wing


Haftungsausschluss

Die Firma bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen oder den Zustand des Schiffes nicht garantieren oder gewährleisten. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne Vorankündigung angeboten.

description

Würdest du gerne weitere Informationen erhalten?

Verkäufer fragen

Motorisierung

Motorfabrikat:Yanmar

Motormodell:3YM30AE

Baujahr:2021

Gesamtleistung:30ps

Betriebsstunden:98

Motortyp:Innenborder

Steuerung:Direktantrieb

Treibstoff:Diesel

Maẞe

Geschwindigkeit und Reichweite

Reisegeschwindigkeit:5.5kn

Max. Geschwindigkeit:6.5kn

Reichweite:370nm

Abmessungen

Gesamtlänge:11.28m

Länge an Deck:8.53m

Max. Durchfahrtshöhe:14.63m

Tiefgang:1.22m

Minimaler Tiefgang:1.22m

Breite:3.05m

Länge an Wasserleine:7.92m

Gewichte

Trockengewicht:6,350kg

Brutto-Tonnage:7t

Verschiedenes

Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester

Tanks

Frischwassertank:283.91 l

Kraftstofftank:151.42 l

Sammeltank:56.78 l

Kabinen

Gästekabinen:1

Gäste-Toiletten:1

measurements

Benötigst du weitere technische Informationen?

Verkäufer fragen

Mehr von diesem Makler

Telefonnummer anzeigen

1978 Meta Damien

69.000 $ (59.534€)

St Thomas, Amerikanische Jungferninseln

1978 Meta Damien

2022 Aquila 44

749.000 $ (646.247€)

Virgin Gorda, British

2022 Aquila 44

2009 Sunseeker Portofino 47

285.000 $ (245.902€)

Virgin Gorda, British

2009 Sunseeker Portofino 47

1987 Ericson 32-3

35.000 $ (30.198€)

St Thomas, Amerikanische Jungferninseln

1987 Ericson 32-3

2008 Jeanneau 54

220.000 $ (189.819€)

Saint-Martin, Saint-Martin

2008 Jeanneau 54

2016 Voyage 650 PC

1.800.000 $ (1.553.063€)

Tortola Sea Cows Bay, British

2016 Voyage 650 PC

2008 Catalina Morgan 440

179.000 $ (154.443€)

St. John, Amerikanische Jungferninseln

2008 Catalina Morgan 440

2015 Vision 11.3

49.000 $ (42.278€)

Port of Spain, Trinidad und Tobago

2015 Vision 11.3

Serviceleistungen

Sie haben immer noch Fragen?


Holen Sie Antworten ein, vereinbaren Sie einen Termin für einen Besuch, um das Boot zu sehen, oder planen Sie den richtigen Zeitpunkt für eine Testfahrt.
Im nächsten Schritt können Sie den Verkäufer kontaktieren.
img

1994 Bristol Channel Cutter Sam L Morse BCC 28 | 9m

Fort Pierce, Florida

159.000 $ (137.187€)

Preissenkung:

13,805 €

98 stunden

BVI Yacht Sales LTD
Ein Angebot von

BVI Yacht Sales LTD

Telefonnummer anzeigen
img
img
img
KontaktHilfeÜber unsWerbung mit uns schaltenMitgliedschaftIch Widerspreche Dem Verkauf Meiner Persönlichen Daten
Boot 24, Mittelweg 144 20148 Hamburg, Germany
  • Copyright © 2025 Boats Group Alle Rechte vorbehalten.
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • cookies
  • AdChoices