Motoranzeige
Yanmar
Gesamtleistung
-
Betriebsstunden
-
Klasse
Sail Cruiser
Länge
13.11m
Jahr
1993
Modell
J/130
Kapazität
-
BLM Yacht Sales / Fall River
Details zum Boot
Beschreibung
ARDENT ist ein seltenes Angebot und ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis für jeden, der nach einem Kreuzer/Rennboot sucht, sie ist bereit, zu Ihren Traumzielen aufzubrechen.
Sie ist ein schneller Hochsee-Passagier.
ARDENT hat eine komplette Überholung für Hochsee-Kreuzfahrten mit Solent-Doppeltakelage und einem schönen Innenraum, der von ihrem aktuellen Besitzer, einem Möbelbauer von Beruf und bevorzugtem Einhandsegler, modifiziert und wunderschön renoviert wurde.
Alle mechanischen und elektrischen Systeme wurden aktualisiert (2024-2025) oder neu aufgebaut. Das Hauptsegel wurde neu genäht und neue Vorsegel (2025) hinzugefügt, 3 Spinnaker in ausgezeichnetem Zustand. Absolut alles wurde überprüft und mit neuen Komponenten ersetzt oder in einen guten Betriebszustand gebracht (2024-2025).
Ein brandneues Hypolan-Boot mit 8 PS Yamaha 2-Takt und einem maßgeschneiderten Davitsystem. Der aktuelle Besitzer bereitete sich auf ein 5-jähriges Abenteuer vor.
Die vorherigen Besitzer von Ardent nutzten sie ursprünglich für eine Mischung aus Kreuzfahrten an der Ostküste und lokalen Rennen, darunter drei Rennen von Annapolis nach Bermuda und ein Rennen von Annapolis nach Newport. Mit dem Interesse der Besitzer an weiteren Offshore-Abenteuern wurde das Boot 2008 komplett für langfristige Hochsee-Kreuzfahrten mit Sicherheit und Komfort umgebaut. Nach der Überholung segelten die Besitzer dann doppelhandig über den Atlantik ins Mittelmeer, wo sie mehrere Jahre von West nach Ost durch das Mittelmeer segelten und Spanien, Italien, Malta, Griechenland, die Türkei und Kroatien besuchten. Shazam wurde dann Ende 2017 zurück in die Chesapeake Bay verschifft. Sie können ihre Blog-Seite für mehr von ihren Abenteuern besuchen. Sailblogs.com SHAZAM.
Sie ist ein schneller Hochsee-Passagier.
ARDENT hat eine komplette Überholung für Hochsee-Kreuzfahrten mit Solent-Doppeltakelage und einem schönen Innenraum, der von ihrem aktuellen Besitzer, einem Möbelbauer von Beruf und bevorzugtem Einhandsegler, modifiziert und wunderschön renoviert wurde.
Alle mechanischen und elektrischen Systeme wurden aktualisiert (2024-2025) oder neu aufgebaut. Das Hauptsegel wurde neu genäht und neue Vorsegel (2025) hinzugefügt, 3 Spinnaker in ausgezeichnetem Zustand. Absolut alles wurde überprüft und mit neuen Komponenten ersetzt oder in einen guten Betriebszustand gebracht (2024-2025).
Ein brandneues Hypolan-Boot mit 8 PS Yamaha 2-Takt und einem maßgeschneiderten Davitsystem. Der aktuelle Besitzer bereitete sich auf ein 5-jähriges Abenteuer vor.
Die vorherigen Besitzer von Ardent nutzten sie ursprünglich für eine Mischung aus Kreuzfahrten an der Ostküste und lokalen Rennen, darunter drei Rennen von Annapolis nach Bermuda und ein Rennen von Annapolis nach Newport. Mit dem Interesse der Besitzer an weiteren Offshore-Abenteuern wurde das Boot 2008 komplett für langfristige Hochsee-Kreuzfahrten mit Sicherheit und Komfort umgebaut. Nach der Überholung segelten die Besitzer dann doppelhandig über den Atlantik ins Mittelmeer, wo sie mehrere Jahre von West nach Ost durch das Mittelmeer segelten und Spanien, Italien, Malta, Griechenland, die Türkei und Kroatien besuchten. Shazam wurde dann Ende 2017 zurück in die Chesapeake Bay verschifft. Sie können ihre Blog-Seite für mehr von ihren Abenteuern besuchen. Sailblogs.com SHAZAM.
Kontaktdaten
Please contact George Friedlander at 774-488-6768
Mehr Angaben
Unterkünfte
Anzahl der Einzelkojen: 2
Anzahl der Doppelkajüten: 2
Anzahl der Kabinen: 3
Anzahl der Toiletten: 1
Anzahl der Doppelkajüten: 2
Anzahl der Kabinen: 3
Anzahl der Toiletten: 1
Innenraum
Teak-Trennwand neu lackiert (2024)
Hell gestreifte grau/braune Polsterung Neu 2017
Force 10, 3-flammiger Propanherd mit Ofen und Grill
Seafron 12 Volt Kühlschrank neu 2024
GE Mikrowellenofen 700 Watt
Verzierte und gerippte Mahagoni-Türen und V-Bett
und Teak-Schränke im gesamten Bereich
Maßgeschneiderter Schrank im V-Bett für zusätzlichen Stauraum
Teak-Esszimmertisch im Salon
Elektronik
Elektronik- und Navigationsgeräte (Alle neu 2025)
B&G Zeus3S-12 Halo20+ Radar Bundle
Kartenplotter, montiert an einem maßgeschneiderten Schwenkarm im Gang.
B&G Wind
B&G Tiefe
B&G Geschwindigkeit
Simrad NAC-3 Core Pack
B&G Triton2 Autopilotsteuerung und Triton 2 Display-Paket
M604 VHF Icom Radio mit zusätzlichem Mikrofon an der Steuerstation
SSB Icom 802
Magnum Energy Wechselrichter/Ladegerät
Kenwood Stereo KDG-MP235
Kleiner Wechselrichter
Mastervolt 110/240-Volt Transformator für Landstrom
Solarpaneele-3@360W Duo G10, 1@Kyocera -Starterbatterie
Windgenerator- D400 Eclectic Energy
B&G NAIS-500 Klasse B AIS
Epirb
B&G Zeus3S-12 Halo20+ Radar Bundle
Kartenplotter, montiert an einem maßgeschneiderten Schwenkarm im Gang.
B&G Wind
B&G Tiefe
B&G Geschwindigkeit
Simrad NAC-3 Core Pack
B&G Triton2 Autopilotsteuerung und Triton 2 Display-Paket
M604 VHF Icom Radio mit zusätzlichem Mikrofon an der Steuerstation
SSB Icom 802
Magnum Energy Wechselrichter/Ladegerät
Kenwood Stereo KDG-MP235
Kleiner Wechselrichter
Mastervolt 110/240-Volt Transformator für Landstrom
Solarpaneele-3@360W Duo G10, 1@Kyocera -Starterbatterie
Windgenerator- D400 Eclectic Energy
B&G NAIS-500 Klasse B AIS
Epirb
Deck und Takelage
Faulenzersystem für das Großsegel
Hebeseil
Spinnakerbaum
2 Reffleinen eingerichtet (2025)
Neuer Sailtec Achterstag-17 Langer integrierter Versteller (2025)
Laufende Achterstagen mit Klötzen
Die meisten Leinen sind neu oder in gutem Zustand
Solent-Doppeltuch-Rigg
Segel und Takelage
Segel
• Großsegel Doyle 2010 umgeschnitten im Jahr 2025
• Stagsegel Furling 90 %LP Fibercon Pro Hybrid 8.65 (Contender)
• Furling Genoa NPL Tour Xi Grau Norlam Xi109 CRG
• Spinnaker 2 in ausgezeichnetem Zustand, 1 gut, 1 für das Training aufbewahrt
Asymmetrisch und Symmetrisch
• Großsegel Doyle 2010 umgeschnitten im Jahr 2025
• Stagsegel Furling 90 %LP Fibercon Pro Hybrid 8.65 (Contender)
• Furling Genoa NPL Tour Xi Grau Norlam Xi109 CRG
• Spinnaker 2 in ausgezeichnetem Zustand, 1 gut, 1 für das Training aufbewahrt
Asymmetrisch und Symmetrisch
Leinwand
Leinwand
• Großsegelabdeckung
• Sprayhood mit Seitenvorhängen neu 2017
• Cockpitkissen neu 2017
• Großsegelabdeckung
• Sprayhood mit Seitenvorhängen neu 2017
• Cockpitkissen neu 2017
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Andere Ausrüstung
Andere Ausrüstung
• Spectra Cape Horn Extreme 330 Wasseraufbereiter
• Kraftstoffpolier-System (2024 gründlich gereinigt)
• Delta 45 lb Anker
• Fortress-Anker mit 200 Fuß Kette/Seil
• Yamaha 2-Takt 8 PS Beiboot-Außenbordmotor
• Neuer 2024 North Atlantic 9’ 8” Alum Rib ALV300H mit Hypalon-Rohren
• Espar Dieselheizung
• Nicro-Lüftungen im Hauptsalon und im Bad
• Cockpittisch 2024 neu lackiert
• Zusätzliche Schränke im vorderen Kabine, 2025 neu lackiert
• Maßgeschneiderter Schrank in der vorderen Kabine (2024)
• Stauraumschränke gegenüber dem Bad neu lackiert (2025)
• Carbonfaser-Passerelle
• Rettungsinsel für 4 Personen
• Alle Kunststoffdurchführungen durch Bronze ersetzt (2017)
• Tropffreie Stopfbuchse
• Getriebeüberholung Oktober 2017
• Unterwasseranstrich mit Pettit Trinidad Pro (2024) nachgebessert (2025)
• Maßgeschneiderter Ankerraum mit Fernbedienung für die Ankerwinde
• Viele Ersatzteile für Kühlschrank, Windsensor, Wasseraufbereiter, Windgenerator, zu viele um sie zu nennen.
• Festmacherleinen, Fender, PDFs,
• Batterie-Monitor BMV-712-Bluetooth
• Spectra Cape Horn Extreme 330 Wasseraufbereiter
• Kraftstoffpolier-System (2024 gründlich gereinigt)
• Delta 45 lb Anker
• Fortress-Anker mit 200 Fuß Kette/Seil
• Yamaha 2-Takt 8 PS Beiboot-Außenbordmotor
• Neuer 2024 North Atlantic 9’ 8” Alum Rib ALV300H mit Hypalon-Rohren
• Espar Dieselheizung
• Nicro-Lüftungen im Hauptsalon und im Bad
• Cockpittisch 2024 neu lackiert
• Zusätzliche Schränke im vorderen Kabine, 2025 neu lackiert
• Maßgeschneiderter Schrank in der vorderen Kabine (2024)
• Stauraumschränke gegenüber dem Bad neu lackiert (2025)
• Carbonfaser-Passerelle
• Rettungsinsel für 4 Personen
• Alle Kunststoffdurchführungen durch Bronze ersetzt (2017)
• Tropffreie Stopfbuchse
• Getriebeüberholung Oktober 2017
• Unterwasseranstrich mit Pettit Trinidad Pro (2024) nachgebessert (2025)
• Maßgeschneiderter Ankerraum mit Fernbedienung für die Ankerwinde
• Viele Ersatzteile für Kühlschrank, Windsensor, Wasseraufbereiter, Windgenerator, zu viele um sie zu nennen.
• Festmacherleinen, Fender, PDFs,
• Batterie-Monitor BMV-712-Bluetooth
Zusätzliche Einheiten enthalten
- 2024 Nordatlantik ALV300H
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:13.03m
Tiefgang:2.13m
Breite:3.66m
Länge an Wasserleine:11.66m
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:2 x 378.54 l
Kraftstofftank:2 x 189.27 l
Sammeltank:1 x