Motoranzeige
-
Gesamtleistung
-
Betriebsstunden
-
Klasse
Sail Cruiser
Länge
10.97m
Jahr
1992
Modell
115
Kapazität
-
Ancasta Chichester
Details zum Boot
Beschreibung
Dies ist eine seltene Gelegenheit, eine maßgeschneiderte europäische Mittelcockpit-Pilothausyacht zu besitzen. Gebaut von Northshore Yacht Yards und entworfen von Dick Carter, verfügt diese Southerly 115 über einen Schwenk-Kiel, der einen ultra-flachen Tiefgang von nur 2'3" ermöglicht, während er bei vollständiger Absenkung 8'1" erreicht. GREHAN ist mit einem Yanmar 34PS-Motor, einem vollständig gewarteten Steuersystem (2022) und einem neuen Kielpendel (2021) ausgestattet. Zu den weiteren Merkmalen gehören ein Sleipner Side Power 55PS Bugstrahlruder, ein Raymarine-Navigationssystem, ein geräumiges offenes Interieur mit einer erhöhten Kombüse und einer Innensteuerposition.
Eine gut ausgestattete Yacht mit einer Reihe von Upgrades – verpassen Sie nicht diese Gelegenheit!
Eine gut ausgestattete Yacht mit einer Reihe von Upgrades – verpassen Sie nicht diese Gelegenheit!
Mehr Angaben
Inventar
Navigationshilfen:
Kompass auf einem Podest montiert
AIS-Überlagerung zum Raymarine C90W Kartenplotter
Raymarine RAY49E DSC VHF mit Cockpitlautsprecher
Raytheon ST6000 Autopilot mit Whitlock Mamba Rotationsantrieb
Garmin GPS-Navigator
Raymarine RD418D digitales Radom-Radar
Raymarine ST60 Wind-, Geschwindigkeits- und Tiefeninstrumente
Hawk-Windanzeiger am Mastkopf
AM/FM Stereo-Radio mit CD-Player
Ankerzeug:
22 kg Anker mit 30 m 10 mm Edelstahlkette plus Leine
Sekundäranker 10 kg Delta mit 4 m nicht kalibrierter Kette plus Leine
Lewmar Pro Series 1000 12V elektrischer Ankerwinde mit Fernbedienung auf dem Vordeck
Bilgenpumpen:
2 elektrische Bilgenpumpen unter Deck
1 manuelle Bilgenpumpe im Cockpitfach
Decksausrüstung:
Navigationslichter einschließlich Mastkopf-Trikolore und Ankerlicht
Edelstahl-Schutzdrähte, Pushpit und Pulpit
Edelstahl-Hecksteighilfe
Whittall SM07 Davits
Spritzschutz
Fender und Leinen
Bootshaken
Außenbordmotor-Lagerhalterung an der Pushpit
Sicherheit:
4-Personen-Rettungsinsel
Danbuoy
Horseshoe-Rettungsring mit Licht
Feuerlöscher
Feuerdecke
Flaggenmast
Kompass auf einem Podest montiert
AIS-Überlagerung zum Raymarine C90W Kartenplotter
Raymarine RAY49E DSC VHF mit Cockpitlautsprecher
Raytheon ST6000 Autopilot mit Whitlock Mamba Rotationsantrieb
Garmin GPS-Navigator
Raymarine RD418D digitales Radom-Radar
Raymarine ST60 Wind-, Geschwindigkeits- und Tiefeninstrumente
Hawk-Windanzeiger am Mastkopf
AM/FM Stereo-Radio mit CD-Player
Ankerzeug:
22 kg Anker mit 30 m 10 mm Edelstahlkette plus Leine
Sekundäranker 10 kg Delta mit 4 m nicht kalibrierter Kette plus Leine
Lewmar Pro Series 1000 12V elektrischer Ankerwinde mit Fernbedienung auf dem Vordeck
Bilgenpumpen:
2 elektrische Bilgenpumpen unter Deck
1 manuelle Bilgenpumpe im Cockpitfach
Decksausrüstung:
Navigationslichter einschließlich Mastkopf-Trikolore und Ankerlicht
Edelstahl-Schutzdrähte, Pushpit und Pulpit
Edelstahl-Hecksteighilfe
Whittall SM07 Davits
Spritzschutz
Fender und Leinen
Bootshaken
Außenbordmotor-Lagerhalterung an der Pushpit
Sicherheit:
4-Personen-Rettungsinsel
Danbuoy
Horseshoe-Rettungsring mit Licht
Feuerlöscher
Feuerdecke
Flaggenmast
Brücke
Southerly 115, entworfen von Ed Dubois und gebaut von Northshore Yachts Limited in Chichester.
Baujahr: 1992.
Rumpf #: 131
SSR 45569.
BAU:
GRP-Rumpf, Deck und Aufbauten mit Teakholz überzogenen achteren Decks und Cockpit.
Rumpffarbe: Off-White
Deckfarbe: Off-White
Bootsrand und Stillinien: Dunkelblau
Gusseiserne Hubkiel.
Doppelte Steuerung.
Länge über alles 36’11” 11,25M
Wasserlinie 27’6” 8,38M
Breite 11’11” 3,62M
Tiefgang (Kiel hoch) 2’3” 0,69M
Tiefgang (Kiel runter) 8’1” 2,46M
Verdrängung 15.215lbs 6900Kg
Ballastgewicht 4.962lbs 2250Kg
Kielgewicht 2.635lbs 1195Kg
*Alle Angaben sind ungefähr
Baujahr: 1992.
Rumpf #: 131
SSR 45569.
BAU:
GRP-Rumpf, Deck und Aufbauten mit Teakholz überzogenen achteren Decks und Cockpit.
Rumpffarbe: Off-White
Deckfarbe: Off-White
Bootsrand und Stillinien: Dunkelblau
Gusseiserne Hubkiel.
Doppelte Steuerung.
Länge über alles 36’11” 11,25M
Wasserlinie 27’6” 8,38M
Breite 11’11” 3,62M
Tiefgang (Kiel hoch) 2’3” 0,69M
Tiefgang (Kiel runter) 8’1” 2,46M
Verdrängung 15.215lbs 6900Kg
Ballastgewicht 4.962lbs 2250Kg
Kielgewicht 2.635lbs 1195Kg
*Alle Angaben sind ungefähr
Maschinen
Yanmar 3HM35 34PS Dieselmaschine
Drei Zylinder, Viertakt-Marine-Diesel
Rückwärts-/Reduktionsgetriebe
Wellenantrieb mit Featherstream-Feathering-Propeller (Bronze-Nabe, Edelstahl-Blätter)
Ambassador-Seilschneider
Stahltank (50 Gallonen / 225 Liter) mit Sedimentfalle, Sichtanzeige und Leitungsfilter
Bronze-Wasserzulauf mit Sieb
Schalldämmung im Maschinenraum
Einhebel-Motorsteuerung an der Steuerposition und im Cockpit
Abluftventilator im Maschinenraum
Bugstrahlruder:
Sleipner Side Power 55PS elektrisches Bugstrahlruder mit Cockpitsteuerung
Elektrik:
12V-System
Drei leistungsstarke AGM 12-Volt-Batterien (eine für den Motorstart, zwei für den Haushalt)
Sterling-Batterieladegerät (betrieben von 240V Landstrom)
Sterling-Batteriemanagementpanel
Motor-Generator mit Sterling-Ladeboost-System
240V Landstromversorgung mit Ringhauptleitung
240V Durchlauferhitzer am Motorwärmetauscher
Opferanode am Rumpf, verbunden mit Motor und Heckrohr
BP365J Solarpanel, montiert an Davits mit Regler
Tankinhalt:
Kraftstoff: Stahltank (50 Gallonen / 225 Liter)
Wasser: Edelstahl-Tank (60 Gallonen / 270 Liter)
Holdingtank: 19 Gallonen / 86 Liter
Wassersystem:
Druckfrischwassersystem
Warmwasserbereiter über Motorwärmetauscher
Manuelle Backup-Pumpe
Drei Zylinder, Viertakt-Marine-Diesel
Rückwärts-/Reduktionsgetriebe
Wellenantrieb mit Featherstream-Feathering-Propeller (Bronze-Nabe, Edelstahl-Blätter)
Ambassador-Seilschneider
Stahltank (50 Gallonen / 225 Liter) mit Sedimentfalle, Sichtanzeige und Leitungsfilter
Bronze-Wasserzulauf mit Sieb
Schalldämmung im Maschinenraum
Einhebel-Motorsteuerung an der Steuerposition und im Cockpit
Abluftventilator im Maschinenraum
Bugstrahlruder:
Sleipner Side Power 55PS elektrisches Bugstrahlruder mit Cockpitsteuerung
Elektrik:
12V-System
Drei leistungsstarke AGM 12-Volt-Batterien (eine für den Motorstart, zwei für den Haushalt)
Sterling-Batterieladegerät (betrieben von 240V Landstrom)
Sterling-Batteriemanagementpanel
Motor-Generator mit Sterling-Ladeboost-System
240V Landstromversorgung mit Ringhauptleitung
240V Durchlauferhitzer am Motorwärmetauscher
Opferanode am Rumpf, verbunden mit Motor und Heckrohr
BP365J Solarpanel, montiert an Davits mit Regler
Tankinhalt:
Kraftstoff: Stahltank (50 Gallonen / 225 Liter)
Wasser: Edelstahl-Tank (60 Gallonen / 270 Liter)
Holdingtank: 19 Gallonen / 86 Liter
Wassersystem:
Druckfrischwassersystem
Warmwasserbereiter über Motorwärmetauscher
Manuelle Backup-Pumpe
Rig
Rigging:
Mast und Baum: anodisiertes Aluminiumlegierung
St standing rigging: 1x19 Edelstahl Draht mit gepressten Endbeschlägen
Furlex Vorsegel Rollsystem nach hinten geführt
Kemp im-Mast Großsegel Rollsystem
Stangenkicker mit Steuerleine nach hinten geführt
Spinnakerbaum und teleskopischer Spinnaker/Whisper-Baum
Winden:
Genua: 2 x Lewmar 44 - zwei Geschwindigkeiten, selbsttailing
Halyards und Steuerleinen: 2 x Lewmar 16 - ein Geschwindigkeits
Reefing und Furling: Spinlock-Kupplungen für Halyards und Steuerleinen
Segel:
Großsegel: Maxiroach vertikal mit Latten versehenes Rollgroßsegel
Genua: Maxiroach voll mit Latten versehenes Rollgenua
Spinnaker und Cruising Chute (beide mit Snuffern)
Mast und Baum: anodisiertes Aluminiumlegierung
St standing rigging: 1x19 Edelstahl Draht mit gepressten Endbeschlägen
Furlex Vorsegel Rollsystem nach hinten geführt
Kemp im-Mast Großsegel Rollsystem
Stangenkicker mit Steuerleine nach hinten geführt
Spinnakerbaum und teleskopischer Spinnaker/Whisper-Baum
Winden:
Genua: 2 x Lewmar 44 - zwei Geschwindigkeiten, selbsttailing
Halyards und Steuerleinen: 2 x Lewmar 16 - ein Geschwindigkeits
Reefing und Furling: Spinlock-Kupplungen für Halyards und Steuerleinen
Segel:
Großsegel: Maxiroach vertikal mit Latten versehenes Rollgroßsegel
Genua: Maxiroach voll mit Latten versehenes Rollgenua
Spinnaker und Cruising Chute (beide mit Snuffern)
Unterkunft
SLEEPS SIX
Offenes MKII-Layout mit amerikanischem Kirschholz-Finish
Warmluftheizung im gesamten Bereich
Teak- und Holly-Streifenboden mit rutschfester Lackierung
Vorderkabine:
Zwei Einzelkojen mit Stauraum darunter
Kleiderschrank und Regale
Zugang zum Ankerfach
Öffnungsluke im Deck
Zwei Rumpföffnungen mit Teakleisten und Vorhängen
Eigner-Achterkabine:
Große Doppelkoje mit Oberlichtern
Polsterstuhl mit Schränken
Hängeschrank auf der Steuerbordseite mit Schubladen und Schminktisch
Zugang zu den Heckgeräten unter dem Boden
Salon:
Höhenverstellbarer Tisch mit U-förmiger Sitzgelegenheit (wird zur Doppelkoje umgewandelt)
Sofa/Koje gegenüber mit Bücherregal dahinter
Schränke unter der Dinette mit Regal und Getränkebehälter
Zwei Öffnungsluken im Deck
Toiletten:
Abgeschlossener Raum mit elektrischer und manueller maritimer Toilette, Waschbecken und Dusche
Stauraumschränke und Spiegel
Unabhängige elektrische Pumpe für die Duschentwässerung
Ölzeug-Hängemöglichkeit daneben
Küche:
Corian-Arbeitsplatte mit zwei Edelstahlspülen (heißes und kaltes Druckwasser)
Plastimo Neptune 2000 Zweiflammengasherd, Ofen und Grill
Abnehmbarer Corian-Einsatz über dem Kochfeld
Kühlbox mit Schneidebrettdeckel
Stauraumschränke und Schubladen
Mikrowelle
Navigationsplatz:
Innensitzposition mit Raymarine-Joysticksteuerung
Kartenplatz mit Stauraum und klappbarem Erweiterungsstück
Steuermannssitz mit Edelstahl-Handlauf
Schalttafel mit Sicherungsautomaten
Scheibenwischer für die Innensitzposition
Cockpit und Deck:
Camperabdeckung mit Seiten für vollständige Cockpitverkleidung
Offenes MKII-Layout mit amerikanischem Kirschholz-Finish
Warmluftheizung im gesamten Bereich
Teak- und Holly-Streifenboden mit rutschfester Lackierung
Vorderkabine:
Zwei Einzelkojen mit Stauraum darunter
Kleiderschrank und Regale
Zugang zum Ankerfach
Öffnungsluke im Deck
Zwei Rumpföffnungen mit Teakleisten und Vorhängen
Eigner-Achterkabine:
Große Doppelkoje mit Oberlichtern
Polsterstuhl mit Schränken
Hängeschrank auf der Steuerbordseite mit Schubladen und Schminktisch
Zugang zu den Heckgeräten unter dem Boden
Salon:
Höhenverstellbarer Tisch mit U-förmiger Sitzgelegenheit (wird zur Doppelkoje umgewandelt)
Sofa/Koje gegenüber mit Bücherregal dahinter
Schränke unter der Dinette mit Regal und Getränkebehälter
Zwei Öffnungsluken im Deck
Toiletten:
Abgeschlossener Raum mit elektrischer und manueller maritimer Toilette, Waschbecken und Dusche
Stauraumschränke und Spiegel
Unabhängige elektrische Pumpe für die Duschentwässerung
Ölzeug-Hängemöglichkeit daneben
Küche:
Corian-Arbeitsplatte mit zwei Edelstahlspülen (heißes und kaltes Druckwasser)
Plastimo Neptune 2000 Zweiflammengasherd, Ofen und Grill
Abnehmbarer Corian-Einsatz über dem Kochfeld
Kühlbox mit Schneidebrettdeckel
Stauraumschränke und Schubladen
Mikrowelle
Navigationsplatz:
Innensitzposition mit Raymarine-Joysticksteuerung
Kartenplatz mit Stauraum und klappbarem Erweiterungsstück
Steuermannssitz mit Edelstahl-Handlauf
Schalttafel mit Sicherungsautomaten
Scheibenwischer für die Innensitzposition
Cockpit und Deck:
Camperabdeckung mit Seiten für vollständige Cockpitverkleidung
Motorisierung
Motortyp:Innenborder
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:5kn
Abmessungen
Gesamtlänge:10.97m
Tiefgang:0.69m
Breite:3.62m
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:
Kraftstofftank:
Sammeltank:
Kabinen
Gästekabinen:2