Motoranzeige
Volvo Penta D2-20F
Gesamtleistung
18hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Sail Cruiser
Länge
8.90m
Jahr
1991
Modell
29
Kapazität
-
Transworld Yachts Sailing Ltd
Details zum Boot
Beschreibung
1991 Hallberg-Rassy, Rumpfnummer 503, ein spätes Beispiel dieser klassischen Yacht. Wir sind die zweiten Besitzer von Eau Pair 11, die wir 2018 als unerfahrene Segler von ihrem ursprünglichen Besitzer gekauft haben, der sie in den vorhergehenden 27 Jahren ausgiebig gesegelt ist. In den letzten 6 Jahren haben wir unsere Segelfähigkeiten verbessert und Eau Pair 11 systematisch auf ihren aktuellen ausgezeichneten Zustand aufgerüstet.
Wir suchen nun nach einem Upgrade auf eine etwas größere HR, um Familie und Freunde unterzubringen. Eau Pair 11 liegt über den Winter an Land bei Wicor Marine im Portsmouth Harbour und soll Ende März wieder zu Wasser gelassen werden. Eine vollständige marine Untersuchung wurde im November 2018 von Solent Marine Surveyors durchgeführt und ist einsehbar.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Allgemeine Beschreibung
Erstklassige Verarbeitung in ausgewähltem Mahagoni mit handgeriebenem Seidenfinish im gesamten Yacht. Beigefarbene Teppiche in ausgezeichnetem Zustand im gesamten Yacht. Vom Bug und Heck der wasserdichten Trennwand, die Gaslagerung und Ankerfach bietet, umfasst die Unterkunft:
VORDERKABINE:
Die üblichen zwei durchgehenden Betten in einer 'V'-Konfiguration (neu bezogen 2023) mit einer Einlage, um ein Doppelbett zu bilden. Es gibt ausreichend Stauraum unter den Betten mit Regalen darüber. Der Zugang zum Stauraum unter den Betten wurde durch die Verwendung kleinerer Paneele unter den Bettkissen verbessert. Die Falttür hat ein Edelstahl-Piano-Scharnier, Durchgang zum Sanitärraum.
SANITÄRRAUM:
Jabsco-Marine-Toilette und ein gut dimensionierter Kleiderschrank dahinter. (neue Pumpe und alle Rohrleitungen erneuert 2022).
Das Waschbecken hat Schränke über und unter dem Spiegel. Fußpumpe für Frischwasser, 12V-Steckdose über dem Waschbecken. Falttür zum Salon.
HAUPT-SALON:
‘L’ förmiges Sofa-Seebett auf der Steuerbordseite, gerades Schlafsofa auf der Backbordseite, beide mit anhebbaren Rückenlehnen zur Verbreiterung des Bettes und zur Bereitstellung von Stauraum für Bettwäsche, wenn sie nicht in Gebrauch sind. Beide Betten sind über 6 Fuß lang. Die Betten haben Latten aus Buchenholz für zusätzlichen Komfort. Großzügige Bücherregale und Stauraum. Der berühmte Rassy-Salon-Tisch mit klappbaren Blättern auf beiden Seiten und Flaschenlagerung in der Mitte, die an den Teakboden mit Stechpalmenstreifen verschraubt ist. LED-Lichter im gesamten Yacht (neu 2020). Gute Haltegriffe im gesamten Yacht
KÜCHE:
Die Küche befindet sich auf der Backbordseite des Gangways. Der Eno-Zweiflammkocher ist mit einem Ofen ausgestattet, ist kippbar und hat verstellbare Abdeckungen sowie Sicherheitsvorrichtungen gegen Flammenausfall. Vollabdeckung, um zusätzlichen Arbeitsbereich zu bieten, wenn der Kocher nicht in Gebrauch ist (flexible Gasschläuche ersetzt 2019). Die 50-Liter-isolierte Kühlbox hat sowohl einen Riegel, um den Deckel offen zu halten, als auch einen Klappverschluss. Doppeltes Edelstahlspülbecken mit Fußpumpe für Frischwasser. Jabsco Aqua-Wasserfilter (ersetzt 2023). Schrank- und Stauraum darüber und darunter.
NAVIGATIONSPULT:
Großes Navigationspult auf der Steuerbordseite der Treppe zum Gangway. 12V-Schalttafel über dem Kartentisch mit Kraftstoff- und Wasseranzeigen. Staubschubladen unter dem Kartentisch und Schränke mit Schiebetüren darüber.
Mechanische Systeme
Volvo PENTA D1-20F (neu 2019)
Volvo Penta Segelantrieb (neu 2019)
3-blatt Klapppropeller mit Ambassador Seilschneider (neu 2019)
115 Ampere Generator zum Laden von Batterien (neu 2020)
2 x 75Ah 12v Varta Tiefzyklusbatterien
1x 12v Starterbatterie (Neu 2019)
Zwei 240 Volt Steckdosen über der Navigationsstation für Landstrom, Anschluss im Cockpit (neu 2020) Mucro Landkabel, getrennt vom 12v System (neu 2020)
Sterling p10 Sportladegerät (neu 2019)
Verbraucher bis RDC Steckdose (neu 2019)
PV Logic 20w Solarladegerät (neu 2019)
Steuer- und Deck-LED-Leuchten (neu 2023)
Spars und Segel
Sanders Hauptsegel vollständig battent (neu 2021)
Kemp-Genua mit UV-Streifen (neu 2020)
Original Elvstorm Vorsegel, sehr wenig benutzt
7/8 fractional silber eloxierter Mast und Baum von Selden spars
St standing und laufendes Rigg (erneuert 2014)
2x Reffleinen, die am Mast bedient werden
Baum-Vang
Furlex Rollanlage für das Vorsegel (neue Leine 2023)
Deckausrüstung
Teakdecks, Cockpit-Sitze und Boden (renoviert 2022)
Große Bugkopfrolle
Delta 15 kg Anker mit 30m Kette (neu 2021)
Fender und Festmacherleinen
Gasflasche & flexible Gasschläuche (erneuert 2019)
2 x Seeventile (neu 2023)
Abflüsse, Ventile und Schläuche (neu 2023)
Pushpit, Pulpit, Stützen
Doppelt beschichtete Edelstahl-Schutzdrähte (ersetzt 2023)
Zusätzliche Handläufe auf jeder Seite vor dem Sprayhood
4 x 12’ Bug- und Heckfender und Klampen
2 x 10’ Klampen in der Mitte x Lewmar CST40 Hauptwinden selbsttailing
2 x Lewmar 8 Fallwinden
6 x Seilklampen unter dem Sprayhood
Einstiegstreppe
Blauer Canvas-Sprayhood (renoviert 2022)
Vollwinterabdeckung von Sanders Sails
Obere blaue Streifen, Vinyl (erneuert 2022)
Doppelte Bugrolle
Navigationsausrüstung
Garmin Echomap 95 GPS Plotter (neu 2020)
AIS Digital Yacht AIS 2000 (neu 2023)
Icom IC-M411 VHF am Kartentisch
Raymarine ST60+ Geschwindigkeit im Cockpit
Raymarine ST60+ Tiefe im Cockpit
Raymarine ST60+ Wind im Cockpit (neu 2021)
Bulkhead-Steuerkompass (neu 2024)
ST2000+ Autopilot
Autohelm persönlicher Kompass
Handheld GPS
Sicherheitsausrüstung
Transworld Yachts bietet keine Garantien oder Gewährleistungen hinsichtlich des Zustands von Sicherheitsausrüstungen, die mit dem Schiff geliefert werden. Wir empfehlen, dass alle Sicherheitsausrüstungen vor der Benutzung von einem entsprechend qualifizierten Techniker gewartet werden.
Dan-Bojen
Ocean Signal Rescue Me persönliche Standortmarkierungsboje
Automatischer elektrischer Bilgepumpen (neu 2020)
Manuelle Bilgepumpe (neu 2019)
Jack-Stays
Horseshoe-Rettungsring
Nebelhorn
Feuerlöscher und Feuerdecke
Bosunsstuhl
Wurfleine
Mastmontierter Radarreflektor
Sicherheitsgurtbefestigungen im Cockpit
Ball- und Kegel-Tagesmarkierungen
Eigentümerkommentare
Eau Pair wurde 1991 / 1992 in Schweden bei Martinssons Yard in der Nähe von Ellos stationiert. Ich segelte sie Ende 1992 nach England, wo sie in Marinas im Solent stationiert war. Von 1992 bis 1999 segelte sie ausgiebig entlang der Südküste Englands, zu den Kanalinseln und zur Nordküste Frankreichs.
Im Jahr 2000 segelte ich sie zurück zu Martinssons Yard in der Nähe von Ellos, wo sie bis 2009 stationiert war. In diesen Jahren kreuzte sie ausgiebig entlang der Westküste Schwedens, nördlich nach Oslo, in viele Gebiete Dänemarks, einschließlich einer Kreuzfahrt nach Kopenhagen, die zu einer Passage zur Ostküste Schwedens und einer Rückkehr nach Martinssons über den Gota-Kanal führte. Während dieser Zeit in Martinssons profitierte das Boot von dem sehr hohen Serviceniveau, der Pflege und Aufmerksamkeit, die von diesem ausgezeichneten Bootswerft angeboten wurden.
Nach der Rückkehr nach England im Jahr 2009 verbrachte Eau Pair eine Saison im Solent-Gebiet und dann segelte ich sie 2010 nach Westen nach Falmouth, wo sie im Pendennis Marina stationiert ist.
Das Boot wurde seit der Übergabe im Jahr 1991 jedes Jahr an Land gelagert. Die übliche Zeit an Land jedes Jahr betrug nicht weniger als 5 Monate.
Wie Sie sehen können, hat Eau Pair ausgiebig gekreuzt. Sie war nie an irgendeiner Form von Rennen beteiligt. Das Boot wurde von mir seit der Übergabe im Jahr 1991 bewundert und wurde liebevoll gepflegt. Aufgrund gesundheitlicher Probleme muss ich nun leider in Betracht ziehen, mich von ihr zu trennen.
Standard-Haftungsausschluss
Transworld Yachts bietet die Details der Schiffe in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand eines Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Agenten oder Gutachter anweisen, die Details zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Alle Schiffe werden vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahmen ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Haftungsausschluss
Die Firma bietet die Einzelheiten dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen oder den Zustand des Schiffs nicht garantieren oder gewährleisten. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Merkmale
Elektronische Anlagen
Echolot:✓
Log/Speedometer:✓
Autopilot:✓
Kompass:✓
GPS:✓
UKW-Funk:✓
Innenausstattung
Manuelle Bilgepumpe:✓
Marine-WC:✓
Deckausstattung
Teak-Cockpit:✓
Teak-Seitendecks:✓
Beiboot:✓
Badeleiter:✓
Takelage
Pinne:✓
Segel
Vollgelattetes Großsegel:✓
Rollgenua:✓
Motorisierung
Motorfabrikat:Volvo Penta
Motormodell:D2-20F
Baujahr:2019
Gesamtleistung:18ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Saildrive
Treibstoff:Diesel
Leinenabschneider:
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Faltpropeller:
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:8.9m
Minimaler Tiefgang:1.59m
Breite:2.83m
Kabinenhöhe:1.8m
Länge an Wasserleine:7.25m
Verschiedenes
Stromkreis:12V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:120 l (Rostfreier Stahl)
Kraftstofftank:60 l
Sammeltank:
Kabinen
Gästekabinen:2
Gäste-Toiletten:1