Motoranzeige
Westerbeke 21A
Gesamtleistung
23hp
Betriebsstunden
2500
Klasse
Sail Cruiser
Länge
9.14m
Jahr
1989
Modell
30 Mk Ii
Kapazität
6 people
Jacksonville
Details zum Boot
Beschreibung
Rumpf
Der Rumpf besteht aus Fiberglas.
Innenraum
Das Boot ist mit einem Frischwassertank mit einem Fassungsvermögen von 265 Litern (70 US-Gallonen, 58 imperialen Gallonen) ausgestattet.
Rigging
Die Cape Dory 30 Mk II ist mit einem Masttop-Rigg gebaut. Die Segelfläche für das Hauptsegel + die Fock beträgt 490 Quadratfuß. Der Vorteil eines Masttop-Riggs ist seine Einfachheit und die Tatsache, dass eine gegebene Segelfläche - im Vergleich zu einem Fractional-Rigg - niedriger und damit mit weniger Krängung getragen werden kann.
Kiel
Die Cape Dory 30 Mk II ist mit einem langen Kiel gebaut. Ein langer Kiel bietet eine bessere Richtungsstabilität als ein ähnliches Boot mit einem Finne kiel.
Der Kiel besteht aus Blei. Im Vergleich zu Eisen hat Blei den Vorteil, 44 % schwerer zu sein, was einen kleineren Kiel und damit weniger Wasserwiderstand und höhere Geschwindigkeit ermöglicht.
Das Boot kann sogar flache Marinas ansteuern, da der Tiefgang nur etwa 4' 6" beträgt.
Motor
Der Kraftstofftank hat ein Fassungsvermögen von 20 US-Gallonen.
Die Cape Dory 30 Mk II kann mit einem inboard Westerbeke 21A Dieselmotor mit 23 PS ausgestattet werden. Die berechnete Höchstgeschwindigkeit beträgt etwa 5,4 Knoten.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Zusätzliche Informationen
Motor: Der 1989 Westerbeke 21A ist ein 3-Zylinder, 23 PS Diesel mit 2555 Stunden. Sie ist sehr kraftstoffeffizient und verbraucht bei 1700 U/min etwa einen Liter pro Stunde, Racor 230-Serie Kraftstoff-/Wassertrenner und Filter. Segel und Takelage: Neue Segel bestehen aus einem vollgetakelten, freien Hauptsegel mit drei Reffpunkten. Vor dem Mast befindet sich ein Stagsegel und ein 135% Genoa. Beide Vorsegel sind auf Harken Rollreffanlagen. Es gibt auch einen asymmetrischen Spinnaker mit einem Dousing-Sack und einem Forespar Teleskop-Windfangleiter sowie ein Fahrsegel für den Ankerplatz. Alle laufenden Takelage führt nach hinten zum Cockpit für eine einfache Handhabung und wird durch verschiedene Leinenklemmen und Blöcke sowie vier Lewmar #40 selbsttailing, zweigängige Bronze-Winden mit Canvas-Abdeckungen verwaltet. Es gibt einen Ritchie-Podestkompass am Steuer und ein Edson-Podest mit einem lederumwickelten Steuerrad. Am Heck ist ein Cape Horn Windsteuerungsrig montiert. Es gibt auch ein vollständiges Bimini und einen Dodger mit seitlichen Sonnenschutzvorhängen sowie einen St. Croix Little Crane Außenbordmotorheber. Ankerzeug: 33 lb-Rocna-Anker mit 130' Kette und 200' Nylonleine. Es gibt auch einen 30 lb CQR-Anker und einen 20 lb Danforth mit 285' Leine. Tanks: 70 Gallonen Frischwasser in zwei Tanks, 20 Gallonen Diesel in einem Tank. Der Fäkalientank hat ebenfalls 20 Gallonen und kann über Bord entleert oder durch eine Decksverbindung abgepumpt werden. Der Wasserboiler hat sechs Gallonen und kann mit 110VAC oder über den Wärmetauscher des Dieselmotors betrieben werden. Elektrisches System: 30-Ampere Landstromanschluss und Kabel, Xantrex 3-stufiges 110V Batterieladegerät, zwei 130-Ampere-Stunden Batterien im Hausbank, eine 75-Ampere-Stunden Motorstartbatterie. Die Masten und Takelage sind geerdet, um gegen Blitzeinschläge zu schützen, und ihre Unterwasserhardware ist verbunden. Bronze Dynaplate Erdungsplatte. Auf dem Bimini befinden sich zwei 85-Watt Kyocera Solarpanels, AIR Breeze Windgenerator. Elektronik: Raymarine C-80 Kartenplotter, Raymarine ST6002 Smartpilot Controller (Steuerradpilot), Raymarine ST60+ Tridata und Windinstrumente, ICOM M802 SSB Radio mit AT140 Antennen-Tuner und SCS PTC-IIUSB/Bluetooth Pactor-Modem, Raymarine RD 218 2KW Radar am Mast, OGM LED Mastkopf-Anker-/Tri-Farben-Navigationslicht mit Fotodiode, Jensen MSR3007 AM/FM/CD mit vier Lautsprechern, ACR GlobalFix PRO 406Mhz EPIRB mit GPS, Standard Horizon GX2150 VHF Radio mit AIS-Empfänger und RAM 3 Mikrofon. Innenraum: Druckfrischwassersystem mit Handpumpe für Salzwasser am Spülbecken, zwei-Flammen-Propangasherd und Ofen, Adler-Barbour 12VDC Kühlschrank mit Gefrierfach, zwei Propangasflaschen im Cockpitfach mit Außenbelüftung sowie Magnetventil und Propangasdetektor im Inneren der Kombüse. LED Kabinenlichter, Fliegengitter an allen Öffnungsports und -luken, drei 12-Volt Caframo Bora Kabinenventilatoren. Es gibt auch eine werkseitig installierte Force-10 Propanheizung, die an der Wand neben dem Tisch im Hauptsalon montiert ist. Beiboot und Außenbordmotor: 2009 Mercury Airdeck aufblasbares Beiboot, 2004 Mercury 4PS Außenbordmotor (Zweitakt und leicht). Verschiedenes: Außenwaschpumpe, Magma Propangrill, Fender, Leinen und Warps, vollständige Canvas-Abdeckung, Regenwasserrückgewinnungssystem, viele Ersatzteile und Hardware. Asymmetrischer Spinnaker Adler Barbour 12-Volt-Kühlgerät Raymarine ST6002 SmartPilot Controller Raymarine C-80 Kartenplotter Force 10 Propanheizung, werkseitig installiert 70 Gallonen Frischwasserlager 20 Gallonen Kraftstofftank Druckfrischwassersystem Gimballed Propan 2-Flammen Herd/Ofen Propanfach, Magnetventil, Propangasdetektionssystem 2-Fach Edelstahl-Spülbecken in der Kombüse Xantrex 3-stufiges 110-Volt-Batterieladegerät 2 130AH 12-Volt-Hausbankbatterien, 1 75AH Start-/Reservebatterie Edson-Podestlenkung mit Rad 20 Gallonen Fäkalientank mit Möglichkeit zur Entleerung über Bord 6 Gallonen Wasserboiler - 110 Volt oder Motorwärmetauscher Dusche im WC mit Schmutzwasserpumpe Blitzgeschützte Masten und Takelage Verbundenes Unterwasserhardware 30 Ampere Landstrom Rollreff-Vorsegel Ritchie-Podestkompass
Zusätzliche Informationen
2009 x Alle Hardware neu beziehen x Entfernt und lackiertes Interieur, wieder installiert x Neuen 6 Gallonen Wasserheizer installiert - 110V oder Motor x Jensen MSR3007 AM/FM/CD Radio mit 4 Lautsprechern installiert x OGM LED Mastkopf-Anker-/Tricolor-Navigationslicht mit Photodiode installiert x Raymarine ST60+ Tridata Tiefen-/Geschwindigkeits-/Trip&Timer-Instrumente installiert x Raymarine ST60+ Wind- & Kreuzwindinstrument installiert 2010 x LED Kabinenlichter installiert x Neuen Campbell Sailer CSRH 14X7X1 3-Blatt-Propeller installiert x Falschen Boden im Ankerfach entfernt, um Ankerkette unterzubringen x Neues Groco Modell HF Kopf installiert 2011 x 2 85 Watt Kyocera Solarpanels installiert x 3. Kabinenboden-Bilgeklappe installiert x Raymarine Rd218 2Kw Dome Radar am Mast installiert x Swan Neck für Mastverkabelung installiert x Mastverkabelungs-Elektroinstallation im Kopf installiert x Neue Edelstahl-Dreifach-Falt-Rubrail-montierte Leiter, hergestellt von Mystic Stainless x Racor 230 Serie Primärkraftstoff-/Wasserfilter installiert x Echo-Ladesystem für 75 Ampere Reservebatterie installiert x Eine zweite Hausbankbatterie hinzugefügt x 3 12V Caframo Bora Kabinenventilatoren installiert x St Croix Little Crane Außenbordmotor-Hebevorrichtung installiert 2012 x ICOM M802 SSB Radio, ICOM AT140 Tuner SSB, bronzene Dynaplate, isolierte Backstay-Antenne installiert x SCS Pactor Modem, Modell PTC-IIUSB, Bluetooth installiert x Standard Horizon GX2150 VHF Radio mit AIS-Empfänger mit RAM 3 Steuerstand installiert x Trockenschrank für zusätzlichen Stauraum ausgeschnitten x Hingeklappten Arbeitsbereich an der Navigationsstation und Spüle installiert x Viertel-Bereich-Bulkhead-Klappe installiert, um den Stauraum zu vergrößern x Neuer Backstay x Cape Horn Selbststeuerungssystem installiert x Neuer Sprayhood x Neuer Bimini x Neue Seitenvorhänge x Neue Segelabdeckung x Umgebaut auf Cutter-Rigg mit Harken Unit 0 MK4 Rollfock-Staysail x Neues Großsegel, freier Fuß, volle Latte, 3 Reffs x Neues 135 Genoa-Segel x Neues Staysail x ACR GlobalFix PRO 406 MHz GPS EPIRB installiert x Alle laufenden Takelage umgebaut, um vom Cockpit aus zu bedienen, einschließlich 2 neuer Lewmar Ocean #40 selbsttailing 2-Gang Bronze-Winschen, Seilklampen, Wenderollen, Sammler usw. x Fähigkeit installiert, die ersten 2 Reffs vom Cockpit aus zu setzen x Installierte Meerwasser Aqua Jet Waschpumpen x Installierte Meerwasser-Spüle Wasserhahn x Neue Lifelines mit vorderer Abtrennungs-Haken installiert x Regenwasser-Rückgewinnungssystem installiert x Lagerbereich unter dem Kühlschrank ausgeschnitten x Neue Force 10 Cozy Cabinburner-Einheit x Rumpf auf nacktes Fiberglas abgeschliffen und 5 Schichten Interlux 2000E Interprotect Epoxidbarrierelack hinzugefügt x Installierte teleskopische Wischstange am Mast 2013 x AIR Breeze Windturbine installiert x Neuer Vorstag x Motor-Wasserdämpfer und Abgaskrümmerleitungen überholt 2014 x Downhaul installiert x 4-fach Kauf im Baum installierte kaskadierende Ausfalllinie x Edelstahl-Rubrail installiert x Neuer Wechselrichter x 2 neue Trojan-Batterien installiert 2015 x Neue Trinkwasserpumpe x Neues Fahrsegel x Neue Sichtschutzvorhänge x Motor-Wärmetauscher überholt 2019 x Gruppe 31 Startbatterie 2020 x Neue Gruppe 27 Batterien x Wärmetauscher gewartet x LPG-Druckmesser 2021 x Neue Jib-Furling-Leine und Haupt-Reise-Leinen 2022 x G roco HF Pumpenbaugruppe 2023 x Propellerwelle und Kupplung., Überprüfte Cutlass-Lager., Überprüfte Unterwasserfarbe., Wellen-Zink
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffs garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Westerbeke
Motormodell:21A
Baujahr:1989
Gesamtleistung:23ps
Betriebsstunden:2500
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:9.3m
Breite:3.2m
Länge an Wasserleine:7.39m
Verschiedenes
Sitzgelegenheiten:6
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:1 x 264.98 l
Kraftstofftank:1 x 75.71 l
Sammeltank:
Kabinen
Gästekabinen:2
Gäste-Toiletten:1