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  • 1988 Cape George 38
1988 Cape George 38
189.500 $ (163.503€)
Port Townsend, Washington
1988 Cape George 38
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1988 Cape George 38 | 12m

Port Townsend, Washington

189.500 $ (163.503€)

1961 stunden

engine

Motoranzeige

Mercedes Benz 240D

power

Gesamtleistung

72hp

engineHours

Betriebsstunden

1961

boatClass

Klasse

Sail Cruiser

length

Länge

11.58m

year

Jahr

1988

boatModel

Modell

38

capacity

Kapazität

-

Port Townsend Boat Company

Telefonnummer anzeigen
Deutschland

Details zum Boot

Beschreibung

1988/2023 Cape George 38' Cutter

Unglaubliche Gelegenheit! Manu Wai hat gerade eine Deck- und Hausrenovierung im Cape George Marine Works Yard in Port Townsend, WA, wo das Boot ursprünglich gebaut wurde, abgeschlossen und bleibt vor Ort und in Position für den nächsten Eigentümer, um mit Cape George an weiteren Anpassungen vor dem Wasserlassen zu arbeiten, falls gewünscht. Der Rigg wurde ebenfalls erneuert, jetzt weiß lackiert, und ist bereit, aufgestellt zu werden!

Die Bilder in der Werkstatt sind aktuell. Fotos im Wasser zeigen, wie das Boot riggiert aussieht. Dieses Boot hat viele Upgrades mit dem aktuellen Eigentümer erhalten. Das Boot kann im Cape George Marine Works Yard in Port Townsend, WA, besichtigt werden.

Dieses wunderschöne Cape George 38, Manu Wai (was 'Meeresvogel' bedeutet), wurde als persönliches Segelboot von Cecil Lange gebaut. Cecil Lange, ein Meisterschiffbauer, und seine Söhne gründeten in den 1970er Jahren Cape George Marine Works und bauten William Atkin entworfene, für hohe See geeignete Cape George Segelboote. Manu Wai wurde von Cecil Lange als sein Ausstellungsboot für das Unternehmen gebaut und bleibt eines der schönsten jemals gebauten Cape George 38.

Manu Wai erhielt eine große Renovierung 2012-2013 bei Cape George Marine Works. Das Boot hat viele Upgrades erhalten und wurde während seiner gesamten Lebensdauer gut gepflegt. Der Mercedes Benz Dieselmotor wurde 2003 überholt (brandneuer Mercedes Diesel, in der Box, ebenfalls verfügbar), neue stehende Takelage 2013, neue LED-Navigations- und Innenbeleuchtung 2013, neuer Mast und Baum 2013, neuer Bugspriet 2013, neue FRP-Decks 2013, neue Bronze-Durchlässe 2013, neues Großsegel 2013 und vieles mehr (siehe 'Spezifikationen' für alle Details)!

Dies ist eine großartige Gelegenheit für einen neuen Eigentümer, sich mit dem Boot zu beschäftigen, damit er die Vorteile des bereits im Cape George Marine Works herausgeholten Bootes nutzen kann.

Unterkünfte:

Auf dem Deck ist Manu Wai sehr gut angelegt. Es ist einfach, vom Bug zum Heck zu manövrieren, mit sehr breiten Seitendecks, einem flachdachigen Kabinenhaus und einem großen, komfortablen Cockpit mit Kissen und einem großen Bimini mit Seitenwänden. Die hellen Arbeiten an den Relings wurden gerade neu gemacht.

Unten ist es extrem gut angelegt und geräumig. Die Kombüse befindet sich steuerbord am Fuß der Treppe und hat einen Force 10 LPG-Herd und Ofen, eine doppelte Edelstahlspüle mit heißem und kaltem Druckwasser und viele Schränke und Schubladen für Stauraum. Ein sehr großer horizontaler Kühlschrank befindet sich an der Backbordseite und dient auch als Seekarten-Tisch. Hinter dem Seekarten-Tisch, auf Backbord, befindet sich eine geräumige Achterkoje. Vor der Kombüse ist der Salon, der eine einzelne Sitzbank auf Backbord und eine große L-förmige Essecke auf Steuerbord mit einem ausklappbaren Tisch hat. Es gibt auch einen Newport-Heizkörper und viel Stauraum. Vor dem Salon auf Backbord befindet sich ein Kleiderschrank und weitere Schränke für Stauraum. Auf Steuerbord ist ein geräumiges Badezimmer mit Dusche, einem Bullauge und Stauraum. Ganz vorne befindet sich eine große V-Koje, Stauraum und ein Deckel darüber.

Manu Wai ist ein klassisches Hochsee-Boot, das wunderschön, solide und segelt wie ein Traum!

Besichtigungen nur nach Vereinbarung, danke!

Kontaktdaten
Please contact Rob Sanderson at 360-316-9370
Mehr Angaben

2012-2013 Hauptüberholung

  • Teak-Decks, Fiberglas-Rutschfestigkeit und Gelcoat entfernen
  • Teak-Cockpit neu gemacht, mit Fiberglas-Luken und Rinnen
  • Holzverkleidete Relings durch Verbundwerkstoff mit hoher Dichte und Fiberglas ersetzen
  • Neuer hohler Sitka-Fichtenmast, Spreizern und Verkabelung mit LED-Anker- und Spreizerscheinwerfern
  • Neue stehende Takelage (PT-Takelage)
  • Neuer Douglasien-Vorstag
  • Neue Bronze-Bobstay-Befestigung
  • Neue 316 SS Kettenplatten, Backstay-Tang und Staysail-Decks-Befestigung
  • Alle neuen Groco-Bronze-Durchlässe, See-Filter
  • Neue Toilette und Sanitäranlagen
  • Neue Newport-Kerosinheizung
  • Alle neuen Batterien (8D und Starter)
  • Neue Verkabelung
  • LED-Navigationslichter
  • Neue PYI tropffreie Wellenabdichtung
  • Überholter MaxProp
  • Überholter Kühlschrankkompressor
  • Neue Innenfarbe
  • Neue Oberflächenfarbe
  • Neue Verzierungen (aktualisiert 2020)

Bau:

  • Rumpf: FRP
  • Deck: Holz/FRP
  • Oberbau: Holz/FRP
  • Kiel: FRP
  • Kiel-Design: Voll
  • Ruder: Kielhängend
  • Propellerwelle Größe: 1-3/8"
  • Propeller: MaxProp 19" (Neu 2003)
  • Durchlässe: Bronze

Elektrisches System:

  • Hausbatterien: (2) 8D-Batterien (Neu 2020)
  • Starterbatterie: Gel
  • Batterieladegerät: Outback Mehrstufenladegerät und Motoralternator
  • Wechselrichter: Trace 1800
  • Landstrom: 30A mit 50' Kabel
  • Bilgepumpen: (1) Elektrisch und (1) Manuell

Elektronik:

  • VHF: Icom M-100
  • Radar: Garmin HD (Neu 2013)
  • Echo-Sounder: Autohelm ST
  • Geschwindigkeitsanzeige: Autohelm ST
  • Autopilot: (2) Alpha 3000 (Überholt 2010) & Autohelm 4000
  • Kompass: 5" Ritchie
  • Stereo: Kenwood Kassette, CD mit Lautsprechern

Antrieb:

  • Motor: Mercedes Benz 240D (Überholt 2003) Hinweis: Die Motorstunden betrugen 4372, als der Motor überholt wurde. Der Stundenmesser wurde nicht ersetzt.
  • Generator und Anlasser (Überholt 2013)
  • Glühkerzen und Einspritzdüsen (Neu 2013)
  • Ersatz-Rohwasserpumpe

Tankage:

  • Kraftstofftanks: (3) FRP, Gesamtkapazität - 300 Gallonen. (1) 60 Gallonen mittschiffs, (1) 120 Gallonen achtern. (1) 120 Gallonen vorne derzeit nicht genutzt.
  • Wassertanks: (2), (1) 100 Gallonen FRP ist der Hauptwassertank. (1) 60 Gallonen Edelstahlbehälter wird für Wasser des Wassererzeugers verwendet. Gesamtkapazität - 160 Gallonen
  • Fäkalientank: (1) FRP, 12 Gallonen
  • Kerosintank: Für Kerosinheizung im Salon. (1) 60 Gallonen Edelstahlbehälter. Hat eine kleine elektrische Pumpe, um Kraftstoff vom Tank zur Heizung zu befördern.

Spars, Takelage und Segel

  • Mast/Boom: Sitka-Fichte (Neu 2012)
  • Standing Rigging: Alles neu, von PT Rigging (Neu 2013)
  • Rollfock: Genua - ProFurl, Stagsegel - Reef-Rite (Neu 2013)
  • Whisker Pole: (1)
  • Winschen: (2) Barient #28 Selbsttailing, (5) #21, (2) #10
  • Kettenplatten: Edelstahl (Neu 2013)
  • Segelbestand: Großsegel - Northwest Sails (Neu 2018), Furling Yankee (Befriedigend/Gute Zustand)
  • Sturmtrack (Neu 2018)
  • Schwimmleiter

Lenksystem:

  • Helmtyp: Rad
  • Steuerungsmethode: Kette und Kabel

Küchen- und Kabinenausstattung:

  • Herd und Ofen: Force 10 LPG mit 2-Brennern
  • Kühlung: Dualsystem, motorbetrieben (2013 gewartet), Landstromkompressor (neu 2013) Kühlschrank-Expansionsventile ersetzt (2013)
  • Warmwasserbereiter: 6 Gallonen
  • Druck heißes und kaltes Wasser
  • Heizung: Newport von Dickinson
  • Innenbeleuchtung: LED
  • Wasseraufbereiter: Spectra Ventura Deluxe
  • Toilette: Manuell Jabsco (Neue Sanitärinstallation 2013)

Leinwand:

  • Alle Canvas von Northwest Canvas
  • Abdeckung beinhaltet: Großsegelabdeckung, Cockpit-Bimini und Seitenwände, Winschabdeckungen, Lukenabdeckungen und Handlaufabdeckungen
  • Cockpitkissen

Ankern:

  • Winde: Leuchtturm Elektrische Winde (Überholt 2013)
  • Anker: #44 Bruce mit 150' 3/8" Kette (Kette neu 2010), Viking Heckanker mit 6' Kette
  • Seil: 300' (Neu 2012)

Zusätzliche Ausrüstung:

  • Edelstahl-Handlauf auf jeder Seite des Cockpits für Solarpanels (nicht enthalten)
  • Neue Lifelines (2013)
  • Automatisches Feuerlöschsystem: Halon im Maschinenraum
  • Ersatzgenerator
  • Ersatzstarter

Haftungsausschluss

Die Firma bietet die Einzelheiten dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen oder den Zustand des Schiffs nicht garantieren oder gewährleisten. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne Vorankündigung angeboten.

description

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Motorisierung

Motorfabrikat:Mercedes Benz

Motormodell:240D

Gesamtleistung:72ps

Betriebsstunden:1961

Motortyp:Innenborder

Steuerung:Direktantrieb

Treibstoff:Diesel

Propeller:3-Blatt

Propellermaterial:Bronze

Maẞe

Abmessungen

Gesamtlänge:13.41m

Länge an Deck:11.58m

Minimaler Tiefgang:1.68m

Breite:3.53m

Länge an Wasserleine:10.67m

Verschiedenes

Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde

Stromkreis:12V

Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester

Tanks

Frischwassertank:2 x 605.67 l (Rostfreier Stahl)

Kraftstofftank:3 x 757.08 l (GRP)

Sammeltank:1 x 132.49 l (GRP)

Kabinen

Gästekabinen:1

Gäste-Toiletten:1

measurements

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