Motoranzeige
Westerbeke 38B4
Gesamtleistung
38hp
Betriebsstunden
1892
Klasse
Sail Cruiser
Länge
9.14m
Jahr
1987
Modell
30
Kapazität
-
Port Townsend Boat Company
Details zum Boot
Beschreibung
Dieser Nonsuch 30 Ultra, Toyger, hat umfangreiche Upgrades mit den aktuellen Eigentümern von 12 Jahren erhalten. Das Boot erhielt ein großes Refit von 2014-2016, das von Bug bis Heck ging, einschließlich: Kielwartung, neuer Anstrich auf dem Deck, Kabinenhaus, Cockpit, Heck, Bilge und Maschinenraum, neue Kabinenheizung, neues B&G Navigationssystem, neuer Bugstrahlruder, neue Dyneema-Lifelines, neuer Wechselrichter/Ladegerät, neue elektrische Toilette, neues Großsegel und Doyle Stack Pack, neue Kraftstoff-, Wasser- und Abwassertanks, neue elektrische Ankerwinde und vieles mehr (siehe 'Weitere Details' für die vollständige Liste)
Toyger wurde von Mark Ellis, N.A. entworfen und in Ontario, Kanada, von Hinterhoeller Yachts gebaut. Sie ist Rumpf 422, hat einen Finne und ein Spade-Ruder. Nonsuch 30 sind bekannt für ihre stay-losen Masten und Wishbone-Rigg, die für einfaches Segelhandling, Hissen und Reffen ausgelegt sind. Diese Boote segeln extrem gut, sind sehr seetüchtig und lassen sich leicht handhaben. Der breite Rumpf bietet ein extrem geräumiges Interieur für 30 Fuß mit einem fantastischen Layout und großem Kopfraum!
Höhepunkte des Schiffs:
- Schläft 5
- Westerbeke 38PS Diesel mit 1892 Stunden
- Bugstrahlruder
- Erzwungene Luft-Diesel-Kabinenheizung
- Max Prop Federpropeller
- Tropffreie Wellenabdichtung
- Doyle Stack Pack
- Getrennte Duschkabine
- Elektrische Toilette
- Elektrische Winde mit Vulcan-Anker
- Autopilot
- Kühlung
- Heiß- und Kaltwasser-Drucksystem mit LPG-Warmwasserbereiter
- Elektrische Winde für das Hissen des Großsegelhalyard
- Schwimmleiter am Heck
- Und vieles mehr (siehe 'Weitere Details' für die vollständige Liste)
Letzte Unterwasseranstrich und Zink: 6/2025
Letzter Ölwechsel und Service: April 2024
Neues Cutlass-Lager: 2022
Toyger wurde unglaublich gut gepflegt, ist sauber und zeigt sich in ihrem Liegeplatz im Port Ludlow Marina äußerst gut. Dieser Nonsuch 30 Ultra ist bereit, mit ihrem nächsten Eigentümer in jede Richtung zu segeln!
Besichtigungen nur nach Vereinbarung, danke!
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Hauptüberholung 2014-2016
- Abgeschlossen von Petit Marine Services in Olympia, WA
- Keel abgenommen, neu eingeklebt und neu geschliffen
- Rumpfblasen repariert, Rumpfboden abgezogen, epoxidiert und lackiert
- Deck, Kabinenhaus, Cockpit und Heck lackiert
- Neue Batteriekiste
- Neue Zugangstüren
- Neue Wallas-Dieselheizung und Kanäle
- Neuer MasterVolt-Wechselrichter und Ladegerät
- Bilge und Maschinenraum neu lackiert
- Neue verchromte Lifeline-Befestigungen
- Neuer B&G 12" Multifunktions-Kartenplotter
- Neuer B&G Radar und Polmontage
- Neuer Vetus Bugstrahlruder
- Neue PSS tropffreie Wellenabdichtung
- Neues Doyle-Hauptsegel
- Neuer Stack Pack
- Neue laufende Takelage
- Neue Wasser- und Abwassertanks (Poly)
- Neuer Kraftstofftank (Edelstahl)
- Neue Kraftstoffleitungen
- Neue elektrische Toilette und Sanitäranlagen
- Neues Propan-System
- Neuer Propan-Warmwasserbereiter
- Neue Haus- und Starterbatterien
- Neue Ankerwinde
- Neue laufende Takelage und Lifelines
- Neuer Teak- und Holly-Kabinenboden
- Neue elektrische Verkabelung, Batteriekabel, Schalter, DC-Panel
- Neuer Kühlkompressor, Kaltplatte und Steuerung
- Neue Navigationslichter
- Neue Deckenlichter in der Kabine LED Rot/Weiß
- Kompass von Ritchie überholt
Elektrisches System:
- Schiffssystem: 12 VDC und 120 VAC
- Batterieladegerät: MasterVolt Mass Combi 120
- Hausbatterien: (3) Lifeline 12 VDC Gel
- Startbatterie: (1) Lifeline 12 VDC Gel
Navigationsausrüstung:
- Bugstrahlruder: Vetus
- Kartenplotter: B&G 'Zeus' Multifunktion
- Radar: B&G
- Tiefe: B&G
- Geschwindigkeit: B&G
- VHF: B&G V50 mit Fernbedienung
- Autopilot: Simrad HLD350
- Barometer, Schiffsuhren und Thermometer
Küche und Innensysteme:
- Spüle: Edelstahl mit manueller und Druckheiß- und Kaltwasser
- Herd und Ofen: Dickinson 2-Brenner LPG
- Kühlung: Sea Frost
- Kabinenheizung: Wallas Diesel 30DT Zwangsluft
- Toilette: Dometic elektrisch zum Abwassertank
- Dusche: Private Kabine
- Stereo: Fusion mit Lautsprechern
Segel und Takelage:
- Großsegel: Doyle
- Stack Pack: Doyle
- Elektrische Winsch: Lewmar #40 ST
- Manuelle Winschen: (2) Barient ST #22 und (2) #17 ST
- Mast, Baum und Wanten: Aluminium
- Standing Rigging: Mast ist freistehend
- Sicherungsleinen: Dyneema
Bodenbeschlag:
- Winde: Maxwell
- Anker #1: Vulcan 33lb mit 90' 5/16" HT-Kette und 200' 3/8" Nylonleine
- Anker #2: CQR 35lb
Sicherheit:
- Bilgepumpe: Rule 2000GPH
- Manuelle Bilgepumpe
- MOB-Retrieval-System und Wurfleine Tasche
- Fireboy: Xintex
- Kohlenmonoxid-Detektor
- Notfall-/Schwimmleiter
- Feuerlöscher: (3) ABC
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen oder den Zustand des Schiffs nicht garantieren oder gewährleisten. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Westerbeke
Motormodell:38B4
Gesamtleistung:38ps
Betriebsstunden:1892
Motortyp:Innenborder
Steuerung:V-Drive
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:6kn
Max. Geschwindigkeit:7kn
Abmessungen
Gesamtlänge:9.14m
Minimaler Tiefgang:1.52m
Breite:3.61m
Kabinenhöhe:1.96m
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Stromkreis:12V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:321.76 l
Kraftstofftank:1 x 102.21 l
Sammeltank:75.71 l