• Kaufen
    • Boote kaufen
    • Motorboote
    • Segelboote
  • Verkaufen
    • Verkaufe dein Boot
  • Finden Sie einen broker
    • Mitgliedschaft
    • Maklersuche
YachtWorldYachtWorldYachtWorld
Deutschland (Deutsch)
United States - English
Danmark - Dansk
Australia - English
United Kingdom - English
España - Español
Suomi - suomi
France - Français
Italia - Italiano
Nederland - Nederlands
Norge - Norsk
Sverige - Svenska
Login
img
  • Startseite⁄/
  • Boote kaufen⁄/
  • Segelboote⁄/
  • Segelyacht⁄/
  • Hallberg-Rassy⁄/
  • 1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
160.000 £ (183.358€)
Lefkas, Griechenland
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
1987 Hallberg-Rassy 49
  • Startseite⁄/
  • Boote kaufen⁄/
  • Segelboote⁄/
  • Segelyacht⁄/
  • Hallberg-Rassy⁄/
  • 1987 Hallberg-Rassy 49

1987 Hallberg-Rassy 49 | 15m

Lefkas, Griechenland

160.000 £ (183.358€) inkl. MwSt.

6700 stunden

engine

Motoranzeige

Volvo Penta

power

Gesamtleistung

150hp

engineHours

Betriebsstunden

6700

boatClass

Klasse

Sail Cruiser

length

Länge

14.94m

year

Jahr

1987

boatModel

Modell

49

capacity

Kapazität

-

Williams & Smithells UK

Telefonnummer anzeigen
Deutschland

Details zum Boot

Beschreibung

Hallberg Rassy 49 Zentrum Cockpit Blauwasser-Kreuzer, gebaut 1987 nach dem angesehenen Design von Enderlein/Rassy. Über 75.000 € Investitionen und Upgrades seit dem Kauf Ende 2020. Einschließlich Rumpfbehandlung gegen Osmose & Kupferbeschichtung, neue stehende Takelage, neue Segel, Bimini & Cockpitverkleidungen, Sanierung des Wassertanks, Sanitär-Upgrades, neue Batterien, Solarsysteme, zusätzlicher Anker und verzinkte Kette.

Tiefes langes Finnen-Kiel, Sloop getakelt. Teakdecks (2008 verklebt, nicht verschraubt), Angetrieben von 150 PS Volvo (original), Bugstrahlruder, Generator, Rollgroßsegel, Genua beide 2024, stehende Takelage 2022. Unterkunft für 6 Personen in 2 Kabinen und Salon sowie verschiedene optionale Schlafplätze im gesamten Boot. Mahagoniholz-Innenausbau, zwei Toiletten/Duschen. Ein hoch angesehenes, leistungsstarkes Kreuzfahrtschiff.

Sehr detaillierte 4-seitige Übersicht über Wartung, Reparaturen und Verbesserungen auf Anfrage erhältlich. Aktuelle britische Flagge seit 2020 (zuvor immer unter der italienischen Flagge seit Neubau) £160.000

Kontaktdaten
Please contact Williams and Smithells Ltd at 07775934558
Mehr Angaben

Bau

Gebaut von Hallberg-Rassy, Schweden
Entworfen von Olle Enderlein / Christoph Rassy

GRP-Rumpf, Deck & Struktur - umfangreiche Osmosebehandlung zwischen 2020 und 2022 durchgeführt, insgesamt über 24 Monate auf dem Trockenen in Lefkas
Weißer Rumpf/blaue Streifen - verblasster blauer Streifen an den Seiten und Wasserlinie 2022 neu gestrichen
Teakdecks neu 2008 
(Kommentar des Eigentümers - Das Teakholz ist in gutem Zustand. Es wurde 2008 vollständig ersetzt, verklebt, nicht verschraubt)
Tiefer langer Finnenkiel, verkapseltes Blei im tiefen Bilge
Skeg-hängendes Ruder
Radsteuerung (neues Steuergerät 2023, überholte Podest noch nicht montiert)
Letzte Rumpfbehandlung 2020-2022

Gesamtlänge:    Rumpflänge 14,96 m / 49' 1"
Wasserlinie:    Wasserlinie im Ruhezustand 12,50 m / 41' 0"
Breite:    4,42 m / 14' 6"
Tiefgang:    Leeres Standardboot 2,20 m / 7' 3" 

Verdrängung, leeres Standardboot 18 000 kg / 39 683 lbs
Kielgewicht 8,1 t / 17 900 lbs

Maschinen

Volvo Penta TMD 41A – 6 Zylinder – 150 PS
Originalmotor & Getriebe - Einspritzpumpe und Einspritzdüsen 2024 zur Reinigung und Überprüfung entfernt, neue Hebepumpe 2023, neuer Racor Kraftstofffilter 2024 als Vorsichtsmaßnahme eingebaut. Ventilspiel 2024 überprüft und eingestellt.
7.500 Stunden
Schaftantrieb, neue Volvo-Schaftdichtung 2022 eingebaut
Max Prop, neues Cutlass-Lager 2022 eingebaut
Ersatz-Autopilot-Navi-Steuerung übergroße Einheit verfügbar.

Vetus Bugstrahlruder TF-12
Mase Generator IS3501 (3,5 kVA) (Stunden 220) (Öl- und Impeller-Service Jan 2025)

Elektrik

12v/24v/220v Systeme
4 x Haushaltsbatterien – 140 a/h jede, Sigma (2022)
1 x Motorstartbatterie – 140 a/h, Sigma (2022)
Haushaltsbatterien werden über Landstrom oder 24v Generator am Motor und/oder Solar (330w) geladen
Centaur Batterieladegerät 60a für Haushaltsbatterien
Startmotorbatterie wird von einem 12v Doppelriemen-Generator am Motor oder von einem kleinen 220v Erhaltungsladegerät geladen
Mobitronic Wechselrichter 400/450w, ein Upgrade umfasst einen Mastervolt 2000w, ist aber noch nicht installiert
Landstromsteckdose in geschützter Position im Cockpit

Tanklager

Kraftstoff:        2 Tanks insgesamt 720 ltr (Edelstahl)
Wasser:       1 Tank 1.400 ltr (GFK) - Tank 2023 renoviert
Holding:    1 Tank 40 ltr (Edelstahl)

Rig und Segel

Sloop-Rigg (neue stehende Takelage 2022) Inox
Aluminium-Masten, Mast abgebaut und 2022 überprüft, Rollanlage 2022 überprüft und gewartet
Neue laufende Takelage 2022

In-Mast-Rollgroßsegel, weiß (2024)
Rollgenua, weiß (2024)
Stagsegel, weiß (2010)
Gennaker, gereinigt und überprüft
Ersatzgenua, gebrauchsfähig
Segelfläche mit Fock 116 m² / 1249 sq ft
Luftdurchfahrt, ex Windex, Sloop 21,45 m

Winschen:
Genua:        2 x Lewmar 65 spd
Halyard:      3 x Lewmar 46/30/8 spd
Groß:          2 x Anatal & 1 x Lewmar
Stagsegel:     2 x Lewmar 43 spd

Unterkunft

Unterkunft für 6 Personen in 2 Kabinen & Salon 4/6 optionale Schlafplätze (siehe angefügter Grundriss)
Doppelkabine achtern + Einzelbetten
V-förmiges Vorschiff
Salon-Sitzgelegenheiten
Küche
Navigationsstation
2 elektrische Toiletten & Duschen
Mahagoni-Interieur mit Tischlerarbeiten
Originalstoffpolsterung in ausgezeichnetem Zustand, mit zusätzlichen Sommerbezügen
Ca. 1,95 m durchschnittliche Kopfhöhe

Haus-

2-Brenner-Gaskochfeld mit Ofen/Grill
Mikrowelle (neu 2023)
Doppelspüle - Ersatz FW-Pumpe, Aktivkohlefilter
2 x Fußpumpe für SW und FW
Frigomat Kühlschrank/Gefrierfach
Verschiedenes Geschirr/Kochutensilien usw.
CD/Radio
Samsung Smart-TV (2023)
Eberspacher 8kW Dieselheizung (nie benutzt, Rohrleitungen/Kanäle müssen ersetzt werden)

Deck

Lewmar V5 elektrische Ankerwinde, Steuerpositionen im Vorschiff und Cockpit
50kg Delta-Anker. 75m Kette, 10mm noch mit voller Dicke, regalvanisiert 2024. 40m Octoplait-Seilverlängerung.
40kg Delta-Anker als Ersatz
30kg Danforth-Anker, 10m Kette, 6mm
1 x 60m Gurtband und 1 x 100m Seil für Heckliegeplätze, beide auf Trommeln

Sprayhood und Bimini (neu 2023)
Winter-Cockpit-Abdeckung (neu 2023)
Sonnenschutz für die Seiten, achtern und vorne des Cockpits (2023)
Fender
Schwimmleiter kombiniert mit Einstiegleiter
Deckdusche
2 × Klapprad
Vollwinterabdeckung (kürzlich geflickt und in Gebrauch)
Separate Baumabdeckung (brauchbar)
Separate Baumschattierungen (brauchbar)

Navigation

Raymarine Plotter 7”
Autopilot
Original Sailor VHF, neues ICON Handgerät (2022)
McMurdo AIS
B&G Wind
Geschwindigkeit/Log/ Tiefe
Kompass
Navigationslichter
Horn

Ausschreibungen

3,2 m Tender (Nautend)
Hidea Außenbordmotor 4 PS/4-Takt
2 Paar Ruder
Außenbordmotor jährlich gewartet

Sicherheit

Rettungsinsel mit aktuellem Zertifikat, gewartet 2022
Manuelle und elektrische Bilgepumpen sowie Bilgealarme
Rettungswesten
Jackstay nicht montiert
Radarreflektor
Notsteuerruder

Der Zustand oder das Niveau der Sicherheitsausrüstung an Bord ist nach der folgenden Inspektion nicht verhandelbar. Es wird wahrscheinlich von den meisten Gutachtern aufgeführt, ist jedoch nicht strukturell oder ein integraler Bestandteil des Schiffes und darf nicht verwendet werden, um den Preis nach der Inspektion weiter zu drücken. Wir empfehlen dringend, dass Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit beim Kauf einer Yacht neue Sicherheitsausrüstung bereitstellen, anstatt sich auf gebrauchte Ausrüstung zu verlassen.

Wenn Sie der neue Eigentümer dieser Yacht werden, liegt die Verantwortung für die Neuregistrierung oder Aktualisierung offizieller Stellen für Gegenstände wie EPIRB, VHF, MMSI oder AIS bei Ihnen.

Kommentare

Nur im Mittelmeer gesegelt, von den vorherigen Eigentümern überwiegend Italien, Balearen, Tunesien, Griechenland (Ionisches & Ägäisches Meer) und Türkei. Und im Ionischen Meer von den aktuellen Eigentümern.

Zusammenfassung der Hauptpunkte, alle Kosten sind in Euro, seit dem Kauf 2020

30.000 Rumpfbehandlung gegen Osmose und Kupferbeschichtung (2022)
18.000 Takelage (2022)
9.000 Segel (2024)
6.000 FW-Tankrenovierung (2023)
6.500 Bimini und Cockpitverkleidung (2023)
3.000 Sanitär-Upgrades von Sailand (2022)
1.400 neue Batterien (2022)
500 Solar (2024)
700 zusätzlicher Anker und regalvanisierte Kette (2024)

Ungefährer Investitionsbetrag 75.000 €

Titel Dokumente und Steuern

Nachfolgend sind die Dokumente oder Kopien aufgeführt, die wir bei der Auflistung dieser Yacht gesehen haben.

UK-Flagge - Seit 2020
Kopie – Kaufvertrag an die aktuellen britischen Eigentümer 2020
Kopie – Vollständige italienische Flaggen-Schließungsunterlagen 2020
Kopie des Erwerbs-/Kaufvertrags 1995

Vor RCD, aber Bau Rina zertifiziert
Nachweis über die Zahlung der TEPAI-Kreuzfahrtsteuer

Hinweis: Mehrwertsteuer-Status
Das Schiff war zuvor (bis zum Kauf 2020) immer unter der italienischen Flagge, die direkt mit der Mehrwertsteuer/Steuer verbunden ist. Der Kaufvertrag von 1995 wurde wie gewohnt von einem Notar in Italien, einem öffentlichen Beamten und SOSTITUTO D'IMPOSTA, bearbeitet, was bedeutet, dass sie die fälligen Steuern an den Staat zahlen müssen, wenn sie im Vertrag nicht korrekt bezahlt wurden. Daher gibt es kein Problem mit der Mehrwertsteuer. (aber keine tatsächliche Mehrwertsteuerrechnung ist verfügbar)

Haftungsausschluss und Reisen zur Inspektion

Die Firma bietet die Details dieses Schiffs in gutem Glauben an, in diesem Fall handeln wir nur als Makler. Während bei der Vorbereitung größte Sorgfalt walten gelassen wurde, wird die Richtigkeit dieser Angaben nicht garantiert. Die Angaben dienen nur als Leitfaden und stellen keinen Bestandteil eines Vertrags dar. Ein potenzieller Käufer wird dringend geraten, die Angaben zu überprüfen und gegebenenfalls auf eigene Kosten einen qualifizierten Marine-Sachverständigen zu beauftragen, um eine Inspektion durchzuführen und/oder einen Motorentest durchführen zu lassen, der, wenn er von uns durchgeführt wird, keine Haftung unsererseits für diesen Motor impliziert. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne Vorankündigung angeboten.

Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Termin zur Besichtigung eines Yachts zu vereinbaren bevor Sie Flüge buchen oder für Reisen bezahlen. Dies dient dazu, sicherzustellen, dass Sie eine bestätigte Buchung in unserem Kalender haben, mit der richtigen Zeit, die für die Besichtigung der Yachten, die Sie möchten, eingeplant ist. Unsere Yachten befinden sich nicht alle in einem Hafen, einer Werft oder einem Hafen und wechseln in der Saison die Standorte. Um Enttäuschungen zu vermeiden, rufen Sie an oder senden Sie eine E-Mail, bevor Sie Reisepläne machen.

Indem Sie Williams & Smithells Ltd über dieses Yachtportal oder unsere Website direkt kontaktieren, stimmen Sie zu, uns Ihre Kontaktdaten in Bezug auf Ihr Interesse am Kauf einer Yacht zur Verfügung zu stellen. Wir werden diese Daten verwenden, um Sie in Zukunft über geeignete Yachten zu informieren. Wenn Sie keine Yachtinformationen oder Werbematerialien mehr erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail, in der Sie mitteilen, dass Sie sich abmelden und entfernt werden möchten.

description

Würdest du gerne weitere Informationen erhalten?

Verkäufer fragen

Motorisierung

Motorfabrikat:Volvo Penta

Baujahr:1987

Gesamtleistung:150ps

Betriebsstunden:6700

Motortyp:Innenborder

Steuerung:Direktantrieb

Treibstoff:Diesel

Propeller:3-Blatt

Maẞe

Abmessungen

Gesamtlänge:14.94m

Tiefgang:2.19m

Breite:4.42m

Länge an Wasserleine:12.5m

Verschiedenes

Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester

Tanks

Frischwassertank:

Kraftstofftank:

Sammeltank:

Kabinen

Gäste-Toiletten:2

measurements

Benötigst du weitere technische Informationen?

Verkäufer fragen

Mehr von diesem Makler

Telefonnummer anzeigen

2001 Bavaria 40

70.000 £ (80.219€)

Lefkas, Griechenland

2001 Bavaria 40

1998 Lagoon 470

335.000€

Lefkas, Griechenland

1998 Lagoon 470

2003 Dufour Gibsea 41.3

79.950€

Lefkas, Griechenland

2003 Dufour Gibsea 41.3

2001 Beneteau 411

74.500 £ (85.376€)

Lefkas, Griechenland

2001 Beneteau 411

2005 Beneteau Cyclades 43

69.950 £ (80.162€)

Lefkas, Griechenland

2005 Beneteau Cyclades 43

1995 Sunbeam 44

99.750 £ (114.312€)

Lefkas, Griechenland

1995 Sunbeam 44

2002 Bavaria 44

90.000 £ (103.139€)

Lefkas, Griechenland

2002 Bavaria 44

1999 Beneteau Oceanis 411

54.995€

Lefkas, Griechenland

1999 Beneteau Oceanis 411

Serviceleistungen

Sie haben immer noch Fragen?


Holen Sie Antworten ein, vereinbaren Sie einen Termin für einen Besuch, um das Boot zu sehen, oder planen Sie den richtigen Zeitpunkt für eine Testfahrt.
Im nächsten Schritt können Sie den Verkäufer kontaktieren.
img

1987 Hallberg-Rassy 49 | 15m

Lefkas, Griechenland

160.000 £ (183.358€) inkl. MwSt.

6700 stunden

Williams & Smithells UK
Ein Angebot von

Williams & Smithells UK

Telefonnummer anzeigen
img
img
img
KontaktHilfeÜber unsWerbung mit uns schaltenMitgliedschaftIch Widerspreche Dem Verkauf Meiner Persönlichen Daten
Boot 24, Mittelweg 144 20148 Hamburg, Germany
  • Copyright © 2025 Boats Group Alle Rechte vorbehalten.
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • cookies
  • AdChoices