Motoranzeige
Volvo Penta
Gesamtleistung
150hp
Betriebsstunden
6700
Klasse
Sail Cruiser
Länge
14.94m
Jahr
1987
Modell
49
Kapazität
-
Williams & Smithells UK
Details zum Boot
Beschreibung
Hallberg Rassy 49 Zentrum Cockpit Blauwasser-Kreuzer, gebaut 1987 nach dem angesehenen Design von Enderlein/Rassy. Über 75.000 € Investitionen und Upgrades seit dem Kauf Ende 2020. Einschließlich Rumpfbehandlung gegen Osmose & Kupferbeschichtung, neue stehende Takelage, neue Segel, Bimini & Cockpitverkleidungen, Sanierung des Wassertanks, Sanitär-Upgrades, neue Batterien, Solarsysteme, zusätzlicher Anker und verzinkte Kette.
Tiefes langes Finnen-Kiel, Sloop getakelt. Teakdecks (2008 verklebt, nicht verschraubt), Angetrieben von 150 PS Volvo (original), Bugstrahlruder, Generator, Rollgroßsegel, Genua beide 2024, stehende Takelage 2022. Unterkunft für 6 Personen in 2 Kabinen und Salon sowie verschiedene optionale Schlafplätze im gesamten Boot. Mahagoniholz-Innenausbau, zwei Toiletten/Duschen. Ein hoch angesehenes, leistungsstarkes Kreuzfahrtschiff.
Sehr detaillierte 4-seitige Übersicht über Wartung, Reparaturen und Verbesserungen auf Anfrage erhältlich. Aktuelle britische Flagge seit 2020 (zuvor immer unter der italienischen Flagge seit Neubau) £160.000
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Bau
Gebaut von Hallberg-Rassy, Schweden
Entworfen von Olle Enderlein / Christoph Rassy
GRP-Rumpf, Deck & Struktur - umfangreiche Osmosebehandlung zwischen 2020 und 2022 durchgeführt, insgesamt über 24 Monate auf dem Trockenen in Lefkas
Weißer Rumpf/blaue Streifen - verblasster blauer Streifen an den Seiten und Wasserlinie 2022 neu gestrichen
Teakdecks neu 2008
(Kommentar des Eigentümers - Das Teakholz ist in gutem Zustand. Es wurde 2008 vollständig ersetzt, verklebt, nicht verschraubt)
Tiefer langer Finnenkiel, verkapseltes Blei im tiefen Bilge
Skeg-hängendes Ruder
Radsteuerung (neues Steuergerät 2023, überholte Podest noch nicht montiert)
Letzte Rumpfbehandlung 2020-2022
Gesamtlänge: Rumpflänge 14,96 m / 49' 1"
Wasserlinie: Wasserlinie im Ruhezustand 12,50 m / 41' 0"
Breite: 4,42 m / 14' 6"
Tiefgang: Leeres Standardboot 2,20 m / 7' 3"
Verdrängung, leeres Standardboot 18 000 kg / 39 683 lbs
Kielgewicht 8,1 t / 17 900 lbs
Maschinen
Volvo Penta TMD 41A – 6 Zylinder – 150 PS
Originalmotor & Getriebe - Einspritzpumpe und Einspritzdüsen 2024 zur Reinigung und Überprüfung entfernt, neue Hebepumpe 2023, neuer Racor Kraftstofffilter 2024 als Vorsichtsmaßnahme eingebaut. Ventilspiel 2024 überprüft und eingestellt.
7.500 Stunden
Schaftantrieb, neue Volvo-Schaftdichtung 2022 eingebaut
Max Prop, neues Cutlass-Lager 2022 eingebaut
Ersatz-Autopilot-Navi-Steuerung übergroße Einheit verfügbar.
Vetus Bugstrahlruder TF-12
Mase Generator IS3501 (3,5 kVA) (Stunden 220) (Öl- und Impeller-Service Jan 2025)
Elektrik
12v/24v/220v Systeme
4 x Haushaltsbatterien – 140 a/h jede, Sigma (2022)
1 x Motorstartbatterie – 140 a/h, Sigma (2022)
Haushaltsbatterien werden über Landstrom oder 24v Generator am Motor und/oder Solar (330w) geladen
Centaur Batterieladegerät 60a für Haushaltsbatterien
Startmotorbatterie wird von einem 12v Doppelriemen-Generator am Motor oder von einem kleinen 220v Erhaltungsladegerät geladen
Mobitronic Wechselrichter 400/450w, ein Upgrade umfasst einen Mastervolt 2000w, ist aber noch nicht installiert
Landstromsteckdose in geschützter Position im Cockpit
Tanklager
Kraftstoff: 2 Tanks insgesamt 720 ltr (Edelstahl)
Wasser: 1 Tank 1.400 ltr (GFK) - Tank 2023 renoviert
Holding: 1 Tank 40 ltr (Edelstahl)
Rig und Segel
Sloop-Rigg (neue stehende Takelage 2022) Inox
Aluminium-Masten, Mast abgebaut und 2022 überprüft, Rollanlage 2022 überprüft und gewartet
Neue laufende Takelage 2022
In-Mast-Rollgroßsegel, weiß (2024)
Rollgenua, weiß (2024)
Stagsegel, weiß (2010)
Gennaker, gereinigt und überprüft
Ersatzgenua, gebrauchsfähig
Segelfläche mit Fock 116 m² / 1249 sq ft
Luftdurchfahrt, ex Windex, Sloop 21,45 m
Winschen:
Genua: 2 x Lewmar 65 spd
Halyard: 3 x Lewmar 46/30/8 spd
Groß: 2 x Anatal & 1 x Lewmar
Stagsegel: 2 x Lewmar 43 spd
Unterkunft
Unterkunft für 6 Personen in 2 Kabinen & Salon 4/6 optionale Schlafplätze (siehe angefügter Grundriss)
Doppelkabine achtern + Einzelbetten
V-förmiges Vorschiff
Salon-Sitzgelegenheiten
Küche
Navigationsstation
2 elektrische Toiletten & Duschen
Mahagoni-Interieur mit Tischlerarbeiten
Originalstoffpolsterung in ausgezeichnetem Zustand, mit zusätzlichen Sommerbezügen
Ca. 1,95 m durchschnittliche Kopfhöhe
Haus-
2-Brenner-Gaskochfeld mit Ofen/Grill
Mikrowelle (neu 2023)
Doppelspüle - Ersatz FW-Pumpe, Aktivkohlefilter
2 x Fußpumpe für SW und FW
Frigomat Kühlschrank/Gefrierfach
Verschiedenes Geschirr/Kochutensilien usw.
CD/Radio
Samsung Smart-TV (2023)
Eberspacher 8kW Dieselheizung (nie benutzt, Rohrleitungen/Kanäle müssen ersetzt werden)
Deck
Lewmar V5 elektrische Ankerwinde, Steuerpositionen im Vorschiff und Cockpit
50kg Delta-Anker. 75m Kette, 10mm noch mit voller Dicke, regalvanisiert 2024. 40m Octoplait-Seilverlängerung.
40kg Delta-Anker als Ersatz
30kg Danforth-Anker, 10m Kette, 6mm
1 x 60m Gurtband und 1 x 100m Seil für Heckliegeplätze, beide auf Trommeln
Sprayhood und Bimini (neu 2023)
Winter-Cockpit-Abdeckung (neu 2023)
Sonnenschutz für die Seiten, achtern und vorne des Cockpits (2023)
Fender
Schwimmleiter kombiniert mit Einstiegleiter
Deckdusche
2 × Klapprad
Vollwinterabdeckung (kürzlich geflickt und in Gebrauch)
Separate Baumabdeckung (brauchbar)
Separate Baumschattierungen (brauchbar)
Navigation
Raymarine Plotter 7”
Autopilot
Original Sailor VHF, neues ICON Handgerät (2022)
McMurdo AIS
B&G Wind
Geschwindigkeit/Log/ Tiefe
Kompass
Navigationslichter
Horn
Ausschreibungen
3,2 m Tender (Nautend)
Hidea Außenbordmotor 4 PS/4-Takt
2 Paar Ruder
Außenbordmotor jährlich gewartet
Sicherheit
Rettungsinsel mit aktuellem Zertifikat, gewartet 2022
Manuelle und elektrische Bilgepumpen sowie Bilgealarme
Rettungswesten
Jackstay nicht montiert
Radarreflektor
Notsteuerruder
Der Zustand oder das Niveau der Sicherheitsausrüstung an Bord ist nach der folgenden Inspektion nicht verhandelbar. Es wird wahrscheinlich von den meisten Gutachtern aufgeführt, ist jedoch nicht strukturell oder ein integraler Bestandteil des Schiffes und darf nicht verwendet werden, um den Preis nach der Inspektion weiter zu drücken. Wir empfehlen dringend, dass Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit beim Kauf einer Yacht neue Sicherheitsausrüstung bereitstellen, anstatt sich auf gebrauchte Ausrüstung zu verlassen.
Wenn Sie der neue Eigentümer dieser Yacht werden, liegt die Verantwortung für die Neuregistrierung oder Aktualisierung offizieller Stellen für Gegenstände wie EPIRB, VHF, MMSI oder AIS bei Ihnen.
Kommentare
Nur im Mittelmeer gesegelt, von den vorherigen Eigentümern überwiegend Italien, Balearen, Tunesien, Griechenland (Ionisches & Ägäisches Meer) und Türkei. Und im Ionischen Meer von den aktuellen Eigentümern.
Zusammenfassung der Hauptpunkte, alle Kosten sind in Euro, seit dem Kauf 2020
30.000 Rumpfbehandlung gegen Osmose und Kupferbeschichtung (2022)
18.000 Takelage (2022)
9.000 Segel (2024)
6.000 FW-Tankrenovierung (2023)
6.500 Bimini und Cockpitverkleidung (2023)
3.000 Sanitär-Upgrades von Sailand (2022)
1.400 neue Batterien (2022)
500 Solar (2024)
700 zusätzlicher Anker und regalvanisierte Kette (2024)
Ungefährer Investitionsbetrag 75.000 €
Titel Dokumente und Steuern
Nachfolgend sind die Dokumente oder Kopien aufgeführt, die wir bei der Auflistung dieser Yacht gesehen haben.
UK-Flagge - Seit 2020
Kopie – Kaufvertrag an die aktuellen britischen Eigentümer 2020
Kopie – Vollständige italienische Flaggen-Schließungsunterlagen 2020
Kopie des Erwerbs-/Kaufvertrags 1995
Vor RCD, aber Bau Rina zertifiziert
Nachweis über die Zahlung der TEPAI-Kreuzfahrtsteuer
Hinweis: Mehrwertsteuer-Status
Das Schiff war zuvor (bis zum Kauf 2020) immer unter der italienischen Flagge, die direkt mit der Mehrwertsteuer/Steuer verbunden ist. Der Kaufvertrag von 1995 wurde wie gewohnt von einem Notar in Italien, einem öffentlichen Beamten und SOSTITUTO D'IMPOSTA, bearbeitet, was bedeutet, dass sie die fälligen Steuern an den Staat zahlen müssen, wenn sie im Vertrag nicht korrekt bezahlt wurden. Daher gibt es kein Problem mit der Mehrwertsteuer. (aber keine tatsächliche Mehrwertsteuerrechnung ist verfügbar)
Haftungsausschluss und Reisen zur Inspektion
Die Firma bietet die Details dieses Schiffs in gutem Glauben an, in diesem Fall handeln wir nur als Makler. Während bei der Vorbereitung größte Sorgfalt walten gelassen wurde, wird die Richtigkeit dieser Angaben nicht garantiert. Die Angaben dienen nur als Leitfaden und stellen keinen Bestandteil eines Vertrags dar. Ein potenzieller Käufer wird dringend geraten, die Angaben zu überprüfen und gegebenenfalls auf eigene Kosten einen qualifizierten Marine-Sachverständigen zu beauftragen, um eine Inspektion durchzuführen und/oder einen Motorentest durchführen zu lassen, der, wenn er von uns durchgeführt wird, keine Haftung unsererseits für diesen Motor impliziert. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne Vorankündigung angeboten.
Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Termin zur Besichtigung eines Yachts zu vereinbaren bevor Sie Flüge buchen oder für Reisen bezahlen. Dies dient dazu, sicherzustellen, dass Sie eine bestätigte Buchung in unserem Kalender haben, mit der richtigen Zeit, die für die Besichtigung der Yachten, die Sie möchten, eingeplant ist. Unsere Yachten befinden sich nicht alle in einem Hafen, einer Werft oder einem Hafen und wechseln in der Saison die Standorte. Um Enttäuschungen zu vermeiden, rufen Sie an oder senden Sie eine E-Mail, bevor Sie Reisepläne machen.
Indem Sie Williams & Smithells Ltd über dieses Yachtportal oder unsere Website direkt kontaktieren, stimmen Sie zu, uns Ihre Kontaktdaten in Bezug auf Ihr Interesse am Kauf einer Yacht zur Verfügung zu stellen. Wir werden diese Daten verwenden, um Sie in Zukunft über geeignete Yachten zu informieren. Wenn Sie keine Yachtinformationen oder Werbematerialien mehr erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail, in der Sie mitteilen, dass Sie sich abmelden und entfernt werden möchten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Volvo Penta
Baujahr:1987
Gesamtleistung:150ps
Betriebsstunden:6700
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:14.94m
Tiefgang:2.19m
Breite:4.42m
Länge an Wasserleine:12.5m
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:
Kraftstofftank:
Sammeltank:
Kabinen
Gäste-Toiletten:2