Motoranzeige
Perkins
Gesamtleistung
50hp
Betriebsstunden
770
Klasse
Sail Cruiser
Länge
12.19m
Jahr
1984
Modell
391
Kapazität
-
Rubicon Yachts- San Rafael
Details zum Boot
Beschreibung
Große Preisreduzierung – 1984 Nautor Swan 391 "Wen", früher Huska – 89.000 $
Bereit für Bluewater, Pedigree Performance Cruiser | San Rafael, CA
Steigen Sie an Bord von Wen, einer wunderschön gepflegten Nautor Swan 391, die jetzt zu einem erheblich reduzierten Preis angeboten wird, um den Beginn der Bootsaison zu markieren. Weltweit bekannt für ihre kompromisslose Handwerkskunst, ist die Swan 391 ein wahrer Offshore-Klassiker – nur 52 Rümpfe wurden zwischen 1981 und 1987 gebaut – und Wen ist eines der besten verfügbaren Exemplare heute.
Entworfen von dem legendären Ron Holland, vereint die 391 elegante Linien, leistungsstarkes Segeln und die solide Konstruktion, die Swan-Yachten zum Goldstandard in der Bluewater-Fähigkeit gemacht hat. Wen ist schlüsselfertig und durchdacht für längere Kreuzfahrten aufgerüstet.
Wichtige Merkmale & Upgrades:
NEUER Preis: 89.000 $ – Ernsthafte Angebote erwünscht
Perkins M50 49PS Motor – 1999 neu installiert, gut gewartet
Teakdecks ersetzt (1999) – Stark und sauber unter den Füßen
Alle NEUEN Raymarine-Elektronik – Modernes Navigationspaket bereit für die Passage
Rigging abgebaut und neu verkabelt – Stehende Rigg und laufendes Rigg ersetzt
LED-Innen- und Navigationsbeleuchtung – Energieeffizient und hell
Lofrans Ankerwinde – Für müheloses Ankern
Maßgeschneiderter Radar-Mast mit Questus-Gimbal-Montage
Balmar Hochleistungs-Generator – Zuverlässige Energie auf See
Vollständige Bootabdeckung enthalten
Rumpf neu lackiert (vor 2 Jahren) – Makellos und professionell fertiggestellt
Arbeiten abgeschlossen bei KKMI (Sausalito) – Eines der besten Werften an der Westküste
Warum "Nautor Swan"?
Wenn Sie nach einer Yacht suchen, die zeitloses Design, Offshore-Zuverlässigkeit und klassisches Swan-Pedigree bietet, verdient Ihre Aufmerksamkeit. Sie ist bereit, heute zu segeln, egal ob Sie von Küstenerkundungen oder dem Überqueren von Ozeanen träumen.
Kontaktieren Sie uns noch heute für eine Besichtigung oder um vollständige Spezifikationen anzufordern.
Segel
NEUES HOOD Dacron Großsegel (2017) mit zwei Reffpunkten
NEUES HOOD Dacron (2017) 125% auf Furlor
Spectra 140% Genoa
Dacron 110% Fock
Dacron 140% Genoa
Dacron 90% Fock
Dacron Sturmfock & Trisail
Zwei asymmetrische Spinnaker, mit einem ATN-Sock
Motor
Perkins Prima 4-Zylinder-Diesel, 1999 NEU installiert.
Einfache Motorzugänglichkeit.
Die Motorstunden betragen ungefähr 770 Stunden.
Einhebelsteuerung für Gas und Getriebe.
Die Wellenabdichtung ist eine tropffreie Einheit, und ein flexibles Kupplungselement ist am Getriebe zur Propellerwelle installiert.
Der Propeller ist eine 2-blättrige 21 Zoll Durchmesser Federungseinheit mit Edelstahl-Propellerwelle.
Max Prop Federung 2-Blatt
Balmar 100 Ampere Hochleistungs-Generator
Unterkünfte
Beginnend achtern verfügt die Eignerkabine über ein Doppel- und ein Einzelbett. Weiter vorne befindet sich die Kombüse auf der Steuerbordseite und die vollwertige Navigationsstation auf der Backbordseite mit dem Hauptzugang/ Motorbox in der Mittellinie. Der Hauptsalon hat Sitze auf beiden Seiten, die auch als Seebetten genutzt werden können. Pilotbett auf der Steuerbordseite und Bücherregale auf der Backbordseite. Das Bad ist vorne zusammen mit der Gästekabine, mit zwei Einzelbetten und einem V-Füllstück für ein volles Doppelbett.
Kombüse
Die Kombüse befindet sich achtern auf der Backbordseite neben dem Zugang. Force 10 3-Brenner Herd und Ofen mit Holzabdeckung ist mit einem LPG-Schrank im Cockpit verbunden. Das Kühlsystem ist eine Grunet wassergekühlte Einheit, die vom DC-Stromsystem betrieben wird. Die Spülen sind Zwillingsgeräte mit Druckwasser sowie Fußpumpen für Frisch- und Salzwasser. Viele Schubladen, Schränke und Regale bieten Platz für Vorräte und Küchenutensilien. Der Abluftventilator entfernt Kochgerüche.
ELEKTRONIK
ALLES NEUE VERKABELUNG (der Mast wurde abgebaut)
AUFRÜSTUNG DER LED-LICHTER IM GESAMTEN BOOT
AIS350 Empfänger / AIS650 Klasse B Transceiver - Raymarine
HS5 Raymarine Sea Talk-Ausrüstung mit Raynet-Anschluss & Kabeln installiert, um die empfohlenen EMC-Leistungsstandards zu erfüllen
Standard Horizon MATRIX GX2000 25 Watt VHF/FM
Standard Horizon HX870 VHF/FM mit GPS
Raymarine p70 / p70r Pilot Controller mit Sea Talk GPS-Empfänger, SPX-Kurscomputer, mit Ruderreferenz, Fluxgate-Kompass, Antriebseinheit, mit i70 Instrumentenanzeige MULTI-GAUGE im Cockpit.
Raymarine HD Digital Radome
MAGNUM Energy Pure Sine Wave Inverter/Ladegerät
ICM Elektronischer Thermostat - einstufige Heizung
GPS EPIRB GLOBALFIX PRO 406
FUSION MS-IP/700i SERIES Marine-Entertainment-System
Rumpf, Außenbereich & Ankergerät
Der Rumpf ist handlaminiertes FRP mit schaumkernverstärkten Stringern und Rahmen. Eine Stahlträgerstruktur, die unter dem Kabinenboden sichtbar ist, trägt alle Kiel- und Rigglasten. Das Deck ist FRP mit einem Schaumkern und Teakplankenüberzug. Planken sind mit Epoxidharz auf dem darunterliegenden Fiberglas verklebt, um Schrauben zu minimieren. Die Teakdecks und die Planken auf dem Deckshaus wurden Berichten zufolge 1999 ersetzt, die Stopfen wurden ersetzt und die Verfugung wurde im April 2014 erneuert.
Der Rumpf ist in Flag Blue Awlgrip (2000 gemacht) mit goldenen Akzenten lackiert.
33# Edelstahl CQR-Anker auf der Bugrolle. Das Ankerseil ist 300 Fuß verzinkte Kette. Eine Lofrans elektrische Ankerwinde (NEU in 1999) mit fußbetätigten Auf- und Ab-Schaltern ist steuerbordseitig der Ankerkastenklappe versetzt, die bündig mit dem Deck ist und mit einem Winschgriff verriegelt wird. Eine Rohwasser-Spülpumpe hat einen Schlauchanschluss auf dem Vordeck und ist unter einer Abdeckplatte verborgen.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Agenten oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Merkmale
Elektrische Ausstattung
Landanschluss:✓
Wechselrichter:✓
Elektronische Anlagen
Echolot:✓
Radar:✓
Windgeschwindigkeit und -richtung:✓
Navigationszentrum:✓
Autopilot:✓
Radio:✓
Kompass:✓
GPS:✓
UKW-Funk:✓
AIS:✓
Innenausstattung
Elektrische Bilgepumpe:✓
Ofen:✓
Elektrische Toilette:✓
Heizung:✓
Kühlschrank:✓
Ladegerät:✓
Deckausstattung
Teak-Cockpit:✓
Teak-Seitendecks:✓
Cockpitkissen:✓
Badeleiter:✓
Takelage
Steuerrad:✓
Elektrische Winde:✓
Spinnakerbaum:✓
Segel
Sturmfock:✓
Spinnaker:✓
Genua:✓
Asymmetrischer Spinnaker:✓
Rollgenua:✓
Trisegel:✓
Motorisierung
Motorfabrikat:Perkins
Baujahr:1999
Gesamtleistung:50ps
Betriebsstunden:770
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:2-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:12.19m
Tiefgang:2.19m
Breite:3.79m
Länge an Wasserleine:10.08m
Verschiedenes
Stromkreis:12V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:2 x 299.05 l
Kraftstofftank:1 x 170.34 l
Sammeltank:1 x
Kabinen
Gästekabinen:2
Gäste-Toiletten:1