Motoranzeige
Beta Marine B-25
Gesamtleistung
25hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Sail Cruiser
Länge
8.53m
Jahr
1984
Modell
28
Kapazität
6 people
Seacoast Yachts- Channel Islands
Details zum Boot
Beschreibung
Schönheit & Vertrauen
Wunderschön gepflegt, ist dieser BCC von 1984 innen und außen makellos. Der wahre Stolz des Eigentümers zeigt sich in diesem klassischen Design der Sam L. Morse Co.
Kelsea ist für Offshore-Aktivitäten ausgestattet und bereit für Küstensegeln oder eine längere Kreuzfahrt. Ihre Besitzer haben eine sehr lange Geschichte im Yachtbesitz und sind stolz auf die Pflege dieses schönen BCC.
Ihre Linien strahlen klassischen Segelstil aus, der durch ihre Tanbark-Segel, den schönen Lack und die sauberen Rumpfseiten verstärkt wird. Innen sind die exquisiten Teak-Einrichtungen in der Hauptkabine mit bronzenen Laternen akzentuiert. Ein privates WC und ausziehbare Sitzbänke machen dieses Boot perfekt für eine Kreuzfahrt zu den Kanalinseln oder für eine längere Reise in den Südpazifik. Diese Fiberglas-Nachbildung vermittelt das Gefühl einer Holzjacht, ohne die Kopfschmerzen des Holzbootbesitzes.
Eine Blue Water Boats Bewertung stellte fest, dass das Design "einen Höhepunkt an Robustheit und Praktikabilität darstellt, während es respektable Leistung beibehält. Wenige Boote können den Missbrauch längerer Reisen so gut ertragen wie der Bristol Channel Cutter, und ich schätze, es ist zu einem Meisterwerk von Lyle Hess geworden."
Für weitere Informationen kontaktieren Sie den Listungsagenten
Krista Harris 805 815 2060 oder [email protected]
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Übersicht
Die Kelsea ist mit kompromissloser Qualität gebaut und in den letzten Jahren vollständig erneuert worden, sie präsentiert sich wie ein neues Boot. Neuer Motor, stehendes Gut, Verkabelung und vieles mehr machen diesen BCC bereit, die Welt zu befahren. Exquisit verarbeitetes Holzwerk und Bronze-Beschläge sorgen für ein ansprechendes äußeres Finish.
Mit einem Bugspriet und einem Boomkin (38'2" LÜA), langem Kiel und nahezu vertikalem Steven segelt der Bristol Channel Cutter beeindruckend gut und ist weltweit bekannt als hochklassiger Pocket Cruiser.
Unterkünfte
Ganz vorne befindet sich ein Kettenlager / Segellager. Darauf folgt das geschlossene vordere WC und der Arbeitsbereich. Es gibt eine manuelle Toilette in der Mittelachse unter einem Lift-Sitz und ein ausziehbares Waschbecken (das clever ins WC abläuft) mit Druckwasser. Direkt dahinter befindet sich der Hauptsalon mit einem Tisch in der Mittelachse, der auf der Steuerbordseite eine klappbare Tischplatte hat. An der Backbordseite des Tisches befindet sich eine Sitzbank mit Stauraum hinter einem oberen ausziehbaren Schlafplatz mit Stauraum und Bücherregalen an der Außenwand.
Hinter dem Salon befindet sich die Kombüse auf der Backbordseite und der Kartentisch / Navigationsstation auf der Steuerbordseite. Das Hauptstrompanel befindet sich ganz hinten über dem Maschinenraum. Neben diesem befindet sich ein hängender nasser Schrank. Unter dem Cockpit auf der Steuerbordseite erstreckt sich ein komfortabler Achterkoje.
Es gibt ein bulkhead-montiertes Weems und Plath Barometer, eine Uhr und eine Öllampe, vier Kabinenventilatoren, einen Newport Dickinson Propanheizer und einen Kartenspeicherschrank in der Achterkoje. Neue Innenkissen aus Schaumstoff auf den Sitzbänken und Schlafplätzen. Die Kopfhöhe beträgt 1,88 m.
Kelsea hat auch einen Warmwasserbereiter im Lazarett und eine Spritzdüse mit Wasserhahn für Duschen im Cockpit. Zwei Wassertanks mit insgesamt 246 Litern (25 Gallonen & 40 Gallonen) in Kombination mit dem Katadyn-Wasseraufbereiter bieten ausreichend frisches Wasser an Bord.
Küche
Eine L-förmige Kombüse befindet sich sofort steuerbord beim Betreten der Kabine. Ein einzelnes Spülbecken aus rostfreiem Stahl mit heißem und kaltem Druckwasser, einer manuellen Fußpumpe für Frischwasser, einem Force 10 Herd, einem Ofen und Grill, alle neuen Aluminium-Propantanks und neuen Kraftstoffleitungen.
Ausreichend Stauraum wird durch Schränke, Regale und Fächer bereitgestellt. Gegenüber der Kombüse befindet sich ein Kartentisch mit einer oben beladenen Kühlbox darunter. Die Kombüse verfügt über zusätzlichen Arbeitsflächenplatz mit einem speziellen Diner-Stil hochklappbaren Arbeitsplattenverlängerer, der mit dem Kartentisch verbunden ist.
Motoren
Beta B25-Motor 2019 neu installiert und noch unter Garantie. Alle mechanischen Systeme überprüft, Schläuche ersetzt, Verkabelung erneuert. Seit dem Kauf durch den aktuellen Eigentümer im Jahr 2018 hat das Boot eine vollständige kosmetische und mechanische Erneuerung durchlaufen.
- Bronze-Dreiblatt-Austral-Propeller
- Motorsteuerung im Cockpit
- Motoralarm
- Frischwasser-Kühlung am Motor
- Elektrische Kraftstoffförderpumpe zum Entlüften des Kraftstoffsystems
- 2,5-Gallonen-Tagesbehälter
- Handfeuerlöscher
- Manuelle Toilette mit Fäkalientank und Überbordentleerung
- Rudersteuerung mit Aries-Windfahne. Ruder leicht abnehmbar, um das Cockpit zu öffnen
- Dedizierter Platz für Katadyn Power Survivor Wasseraufbereiter (Durchbruch bereits installiert.)
- Vier neue Seeventile.
Elektronik
Elektronik
- Furuno CP-1871F GPS/Plotter/Tiefenmesser.
- Widelink B6000W AIS-Transponder mit Stummschalter und Antennensplitter
- Raymarine I60 Windinstrument, montiert an einer Schwenkhalterung
- Standard Horizon Eclipse GX1400 GPS/E VHF Radio
- Raymarine Steuerpilot mit drahtloser Fernbedienung
- Anschlüsse für iPad-Navigation
- USB-Ladeanschlüsse im gesamten Boot
- Notfall-VHF-Antenne
Elektrisch
- Alle Verkabelungen und Schaltungen seit 2018 erneuert
- 110 Volt AC und 12 Volt DC Systeme
- Zwei Lifeline 120 Ampere-Stunden AGM Hausbankbatterien mit insgesamt 240 AH
- Eine Lifeline 120 Ampere-Stunden Starterbatterie
- Batterie-Parallelschalter
- 20 Ampere automatischer Batterieladegerät
- Xantrex 1000 Ampere Wechselrichter
- ACR-Lade-Relais
- 70 Ampere Generator
- Victron Batteriemonitor
- Alle Lichter sind LED
Deck & Ground Tackle
- Drei Anker: S60 Spaten-Hauptanker mit 275' Anker 5/16" hochfestem Ketten, 35# Bruce mit 250' Leine, FX-16 Fortress Heckanker
- Bronze-Handwinde
- Sicherheitsleinen und Stützen, gespleißte Vorstag-Fußleinen
- Edelstahl-Pushpit mit Sitz am Heck
- Dodger
- Cockpit-Markise mit abnehmbaren Seitenvorhängen
- Sonnenmarkise vom Mast nach hinten
- Cockpit-Kissen
- Abnehmbare Deckskästen am Mastfuß
- Fender und Festmacherleinen
- Küstenwache-Sicherheitspaket
- Vier PFDs
- Lifesling
- Salzwasser-Deck-/Anker-Waschstelle am Bug
- Warmwasserboiler im Cockpit-Lazarett
- Warm- und Kaltwasser-Dusch im Cockpit
- Aries Servo-Pendel-Selbststeuerung am Heck montiert
- Dreifarbige Mastspitzenleuchte, Navigations- und Ankerlichter
- Unterwasseranstrich 2022
Segel & Takelage
- Neue stehende Takelage - 2021
- Doppelspreader-Aluminiummast auf dem Kiel
- Sturm-Trisail-Schiene am Mast
- Edelstahl-Maststützen bis zum Mastkopf
- Harken Rollfock am Vorstag mit neuem Cover in 2023
- Baumvang
- Whisker-Pole im Mast verstaut
- Tanbark Großsegel mit 2 Reffpunkten
- Tanbark Yankee-Genua
- Tanbark Stagsegel
- Tanbark 110% Genua
- Sturm-Trisail
- Zwei selbsttailende und fünf Standard-Barient-Bronze-Winschen
- Drifter
Fassungsvermögen des Tanks
Tankstellen
Kraftstoff: 1 x 35 gal Aluminium
Frischwasser: 2 x 65 gal Edelstahl
Abwasser: 1 x 15 gal Kunststoff
Abmessungen
Die Rumpflänge beträgt 28,08 ft (8,56 m), einschließlich des Bugstrahls und des Baumkinns beträgt sie 37,75 ft (11,51 m).
Das Boot hat einen Tiefgang von 4,83 ft (1,47 m).
Herstellerangabe Beschreibung
Design
Der Bristol Channel Cutter ist ein Freizeit-Kielboot, das überwiegend aus Fiberglas mit Holzverkleidung gebaut ist. Es hat einen Cutter-Rigg, einen spooned plumb stem, ein schräges Heck, einen Kiel und ein am Heck hängendes Ruder, das von einem Steuerhebel und einem festen langen Kiel gesteuert wird. Es hat ein Gewicht von 14.000 lb (6.350 kg) und trägt 4.600 lb (2.087 kg) Blei-Ballast.[1]
Die Rumpflänge beträgt 28,08 ft (8,56 m), einschließlich des Bugsprits und des Boomkins sind es 37,75 ft (11,51 m).[1]
Das Boot hat einen Tiefgang von 4,83 ft (1,47 m) mit dem Standardkiel.[1]
Das Boot war ursprünglich mit einem schwedischen Volvo MD 7A Dieselmotor mit 13 PS (10 kW) oder einem japanischen Yanmar-Diesel mit 27 PS (20 kW) für das Anlegen und Manövrieren ausgestattet. Der Kraftstofftank fasst 30 US-Gallonen (110 L; 25 imp gal).[1]
Das Design bietet Schlafmöglichkeiten für vier Personen, mit zwei geraden Sitzbänken und einem Pilotensitz im Hauptkabine sowie einem Achterquartier auf der Steuerbordseite. Die Kombüse befindet sich auf der Backbordseite an der Treppe zum Steuerhaus. Die Kombüse ist L-förmig und mit einem Herd und einem Waschbecken ausgestattet. Eine Navigationsstation befindet sich gegenüber der Kombüse auf der Steuerbordseite. Das WC befindet sich im Bug und umfasst eine optionale Dusche. Der Frischwassertank hat ein Volumen von 64 US-Gallonen (240 L; 53 imp gal) und der Abwassertank hat ein Volumen von 15 US-Gallonen (57 L; 12 imp gal). Die Kopfhöhe in der Kabine beträgt 75 in (190 cm).[1][3][7]
Das Design hat eine Rumpfgeschwindigkeit von 6,9 kn (12,8 km/h).[3]
Haftungsausschluss
Die Firma bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Agenten oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne Vorankündigung angeboten.
Persönliche Gegenstände des Eigentümers sind ausgeschlossen. Ausschlüsse umfassen jedoch nicht nur die persönlichen Besitztümer des Verkäufers, lose Gegenstände, Ferngläser, Handfunkgeräte, Karten, Werkzeuge, Angelausrüstung, Ersatzteile, Kleidung und wetterfeste Ausrüstung, Küchenausrüstung, Bettwäsche und alle nicht speziell auf dem Ausrüstungslisten-Spezifikationsblatt aufgeführten Gegenstände.
Merkmale
Elektrische Ausstattung
Landanschluss:✓
Wechselrichter:xantrex 1000 amp
Elektronische Anlagen
Echolot:✓
Radar:✓
Log/Speedometer:✓
Radardetektor:✓
Windgeschwindigkeit und -richtung:✓
Navigationszentrum:✓
Kartenplotter:✓
Autopilot:✓
Radio:✓
Kompass:✓
GPS:✓
UKW-Funk:✓
Innenausstattung
Elektrische Bilgepumpe:✓
Ofen:Force 10
Manuelle Bilgepumpe:✓
Marine-WC:✓
Heizung:Dickinson Propane
Heißwasser:Isotemp
Kühlschrank:top loading ice box
Meerwasserpumpe:✓
Ladegerät:✓
Deckausstattung
Cockpitdusche:✓
Radarreflektor:✓
Cockpitkissen:✓
Takelage
Pinne:✓
Segel
Sturmfock:✓
Gennaker/Cruising Spinnaker:✓
Asymmetrischer Spinnaker:✓
Rollgenua:✓
Motorisierung
Motorfabrikat:Beta Marine
Motormodell:B-25
Baujahr:2019
Gesamtleistung:25ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:6kn
Max. Geschwindigkeit:7kn
Reichweite:410nm
Abmessungen
Gesamtlänge:11.63m
Länge an Deck:8.56m
Max. Durchfahrtshöhe:14.33m
Tiefgang:1.47m
Breite:3.07m
Kabinenhöhe:1.88m
Länge an Wasserleine:8.03m
Verschiedenes
Sitzgelegenheiten:6
Ankerwinde:Manuelle Ankerwinde
Stromkreis:12V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:2 x 246.05 l (Rostfreier Stahl)
Kraftstofftank:1 x 132.49 l (Aluminium)
Sammeltank:1 x 56.78 l (Plastik)
Kabinen
Gäste-Toiletten:1