Motoranzeige
SAAB
Gesamtleistung
10hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Sail Cruiser
Länge
8.53m
Jahr
1982
Modell
28
Kapazität
-
Rubicon Yachts
Details zum Boot
Beschreibung
KOTURA ist ein Bristol Channel Cutter 28’, gebaut im Jahr 1982. Sie wurde von Lyle Hess entworfen, der Rumpf wurde von Sam Morse in Kalifornien gebaut und das Boot wurde von Channel Cutter Yachts in Kanada fertiggestellt. Kotura ist ein wahres Juwel eines Bootes. Die Eigentümer haben sie in nahezu makellosem Zustand auf dem Deck und darunter gehalten. Sie waren die 3. Besitzer und haben die letzten 3 Jahre das Segeln mit Kotura sehr genossen.
Kotura wird von einem Einzylinder-Sabb 10HP-Dieselmotor angetrieben, der sie mit einer Geschwindigkeit von 5,5 – 6 Knoten mit einer Rückwärtspropeller antreibt. Ihr Rumpf scheint sich in ausgezeichnetem Zustand zu befinden, ebenso wie ihre Decks und Takelage. Die stehende Takelage wurde kürzlich inspiziert, der UHMW-Mastfuß ist neu, das gesamte Holz auf dem Deck wurde vor 1 Jahr bearbeitet und mit Cetol beschichtet, ihre Decks wurden kürzlich gerefft und neu verpresst und ihr Bugspriet ist neu, aus Douglasie von der Shipwright’s Coop in Port Townsend, WA. Das North Sail Großsegel ist in gutem Zustand und die Genua und der Staysail sind beide auf Furlers, die vom Cockpit aus gesteuert werden. Zum Laden der AGM-geschlossenen Batterie gibt es ein 10-Ampere Marinco Charge Pro-Batterieladegerät. Das Hochziehen des 35-Pfund-CQR- und BBB-Ankers ist mit der elektrischen Lofrans-Winde einfach und es gibt ein Anker- und Deckwaschsystem für schnelle und einfache Reinigungen.
Das Betreten der Kabine durch die Hauptschottluke führt Sie über eine Leiter in das wunderschön lackierte Innere. Es gibt zwei Achter-Kojen, die breit und bequem sind. Auf der Steuerbordseite befindet sich eine schön gestaltete Pantry mit einem Dickinson Pacific Dieselofen, einem 2-Flammen-Propangasofen, viel Stauraum und einem Waschbecken mit elektrischen Pumpen für Frisch- und Salzwasser sowie einer manuellen Frischwasserpumpe für unterwegs. Alle Innenlichter sind LED und über dem Kartentisch auf der Steuerbordseite befindet sich ein rotes oder weißes LED-Licht für die Nachtsicht. Über dem Kartentisch befindet sich das Elektronikpanel und ein Raytheon RADAR, Seafarer Echolot und NDi VHF-Funkgerät. Unter dem Kartentisch befindet sich eine Kühlbox und Stauraum. Sie hat auch einen Stereo/CD-Player unten mit Salonlautsprechern. Vor der Pantry und dem Kartentisch befindet sich der Salon mit zwei großen Sofas auf beiden Seiten mit Stauraum darüber, dahinter und darunter (diese beiden Sofas könnten leicht verbunden werden, um ein großes Doppelbett zu schaffen, wenn die neuen Besitzer dies wünschen). Vor dem Salon gibt es Stauraum auf Steuerbord und Backbord mit schönem Kleiderschrank und Ablageplatz. Die Toilette befindet sich im Bug und ist professionell konstruiert, um leicht zu verschwinden, wenn sie nicht benutzt wird, mit einem lackierten, klappbaren Holzschrank, der leicht angehoben und abgesenkt werden kann. Die Eigentümer haben die Toilette so konstruiert, dass sie unter die vordere Luke gleiten kann, um mehr Kopffreiheit zu schaffen, wenn gewünscht. Die Toilette ist eine Airhead-Komposttoilette, was bedeutet, dass es keine Gerüche und keine Verstopfungen gibt. Die Toilette verwendet Kokosnussziegel, um die Abfälle in ein erdähnliches Material zu zersetzen, das leicht zu handhaben ist. Es gibt zwei 6-Volt-Motorradbatterien im Bug, um den Toilettenventilator mit Strom zu versorgen, die von einem Solarpanel auf dem Deck geladen werden. Kotura wurde unglaublich gut gepflegt und befindet sich in nahezu neuwertigem Zustand.
Klassischer Kreuzer mit Ozeanüberquerungsfähigkeit, diese vielseitigen Schiffe transportierten Besatzung und Fracht von ankernden Schiffen zum Ufer, sodass sie schnell und wendig sein mussten. Dieses hier hat eine dreijährige Upgrade-Phase unter einem fürsorglichen Besitzer durchlaufen, nachdem es sein ganzes Leben lang ziemlich gut behandelt wurde. Sie hat eine alleinige direkte Reise von Port Townsend, WA nach San Diego, CA und kürzlich von den Kanalinseln nach San Francisco gemacht. Neue Segel, Elektronik, Windfahne... es gibt eine lange Liste.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Schiff Rundgang
Breite Seitendecks führen zu einem komfortablen Cockpit, in dem die Segelarbeiten stattfinden. Die Decks sind aus Teakholz mit lackierten Teakholz-Highlights. Nach unten
die Treppe zu einem überraschend großen Salonbereich mit Pilotensitzen auf beiden Seiten der Stufen, Küche zur Steuerbordseite, elektrisches Zentrum und
Eiskasten zur Backbordseite, Sitzbänke auf beiden Seiten nach vorne und dann durch die Trennwand zum vorderen Nest mit integriertem Kompost-WC.
Das Innenholz ist warm, mit viel Licht durch die große Butterfly-Luke und hervorragender Belüftung durch die öffnenden Bullaugen.
Das Waschbecken hat sowohl Frisch- als auch Salzwasserpumpen und der Wallas-Kochfeld/Heizgerät ist neu. Saubere kleine Funktionen ermöglichen durchdachte Aufbewahrung
und alles hat seinen Platz. Dies ist eine richtige Kreuzfahrt-Yacht, die bereit ist, die Welt zu sehen.
Deck
- Teakdeck in ausgezeichnetem Zustand
- Bronze Lifeline-Stützen - Umwickelt mit geteertem Seine-Schnur
- Englisch geflochtene Lifelines
- Bronze-Winden
- Anker vom Typ Pflug mit Kette
- Lofrans Elektro-Windlass
- Neuer Monitor-Windsteuerung
- Neuer Steuerpilot
- Schmetterlingsluke und Vorschiffsluke
- Öffnende Bronze-Portluken
- Hartschalen-Ruderboot ruht auf dem Deck
- Neue Navigationslichter
Elektronik und Navigation
- Neuer Garmin Touchscreen-Kartenplotter/Radar mit Schwenkhalterung
- Neuer Garmin VHF W/AIS
- Neuer Standard Horizon Handheld VHF W/GPS
- Contest Kompass
- Raymarine Steuerungsgeräte (1 Neu, 1 Ersatz)
- Iridium Satellitentelefon mit externer Antenne
- 3 neue AGM-Batterien
- Neu verkabeltes Sicherungspaneel MME Energy Network
- ProMariner Solarpanel und Adapter
- Neuer Victron Energy Indikator/ Erdungssystem
- Hochwasserbilgealarm
Upgrades und Verbesserungen
Aufgerüstet im Zeitraum 2021-2024:
- Neuer Jib und Staysail
- Spinnaker W/Snuffer
- Monitor Windfahne
- Garmin 1200 GPS auf Schwenkhalterung, mit neuem Radom und Kabeln
- Vollständig neu verkabeltes Sicherungspaneel W/MME-Netzwerk
- Victron Energy Indikator/Erde-System
- 3 AGM-Batterien
- VHF-Funkgerät
- VHF-Handgerät
- ProMariner Solarpanel und Adapter
- Iridian Satellitentelefon W/externer Antenne
- AIS-Schiffs-ID-System
- Hochwasserbilge-Alarm
- Elektrische Spüle Pumpe
- Wallas Dieselofen/Heizsystem
- Ruderpilot
- Motorservice
- Motorwasserpumpe
- Lauflichter
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:SAAB
Baujahr:1982
Gesamtleistung:10ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:11.48m
Tiefgang:1.45m
Breite:3.07m
Länge an Wasserleine:8m
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Stromkreis:12V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:242.27 l
Kraftstofftank:113.56 l
Sammeltank: