Motoranzeige
Cummins QSK 19-M
Gesamtleistung
-
Betriebsstunden
1429
Klasse
Motoryacht
Länge
32.92m
Jahr
1978
Modell
108
Kapazität
-
Fraser Yachts (San Diego)
Details zum Boot
Beschreibung
„HARDHOME ist ein sehr einzigartiges Schiff, ein Explorerschiff, LRC. 2018 im HYS-Werft auf den Philippinen maßgeschneidert umgebaut und 2019 fertiggestellt. Dies ist wirklich ein Schiff, das für lange Zeit offshore geeignet ist. Wenn Sie sich zurückziehen möchten, ist dies ein Schiff, das die Überlegung eines Käufers wert ist.“
Kontaktdaten
Mehr Angaben
VOLLE SPEZIFIKATIONEN
HAUPTEIGENSCHAFTEN
Name: HARDHOME
Typ: Albin Engineering
Bauer: Expedition/Explorer/Custom
Jahr: 1978
Refit-Jahr: 2018-2019
Yacht-Modell: Explorer
Gesamtlänge (M/FT): 32,92 M 108’ 00”
Breite insgesamt (M/FT): 7,92 M 26’ 04”
Durchfahrt (Vollbeladen) (M/FT): 3,27 M 12’ 00”
Bruttoraumzahl: 183
Verdrängung (Vollbeladen): 272,36 MT
Rumpfmaterial: Stahl
Rumpfkonfiguration: Vollverdrängung
Aufbauten: Aluminium
Decks: Teak
Flagge: Belize
Außendesigner: HYS Yachts Philippinen
Innendesigner: HYS Yachts Philippinen
Hauptmotoren: 1 x Cummins QSK 19-M
Geschwindigkeiten: 9,7 Max
Reichweite: 10.000 nm @ 8 Knoten
Gästeunterkunft: Unterkünfte für 12 in 5 Kabinen
Besatzungsunterkunft: Unterkünfte für 3-4 Besatzungsmitglieder in 2 Kabinen
KOMMENTARE UND BEACHTENSWERTE MERKMALE AUF EINEN BLICK
Expertenumrüstung von einem ehemaligen Fischereifahrzeug zu einem komfortablen, leistungsfähigen und sicheren Offshore-Expeditionsschiff. Die Umrüstung wurde von HYS Yachts auf den Philippinen, einer weltweit renommierten Luxus-Yachtwerft, durchgeführt. Dieses Schiff wurde mit großem Erfolg zu einem Weltkreuzer umgebaut. Wenn das Reisen auf den Weltmeeren auf Ihrer "Bucket List" steht, ist HARDHOME ein Muss.
- Komplette Transformationsrefit durchgeführt von HYS Yachts, ungefähr 100.000 Stunden im Refit -
Wasserung August 2018-2019
- Neue Aluminium-Superstruktur und Stahlrumpf
- Neue hochmoderne Elektronik
- NEU - ABT Hydraulik-Bug- und 360-Grad-Heckstrahler
- Ungefähr 100.000 Stunden im Refit
- Neue Außenfarbe
- Redundanz in allen kritischen Systemen
KLASSE
Flagge: Belize
Registrierungsort: Belize City, Belize
Klassifizierung: Keine
US-Steuerstatus: Nicht zum Verkauf an US-Bewohner, während sie sich in US-Gewässern befinden
Nicht zum Verkauf, während sie sich in mexikanischen Gewässern befinden
MMSI-Nummer: 312 025 000 / Rufzeichen
Offizielle Registrierung: Belize 131210897
Heimathafen: Ensenada, Baja California, Mexiko
Eisklasse: Nein
UNTERKÜNFTE
ÜBERBLICK:
Besitzer-Kabine auf dem Brückendeck, plus VIP-Kabine auf der Steuerbordseite und zwei Gäste-Kabinen
UNTERKÜNFTE:
UNTERDECK
Alle 4 Kabinen befinden sich unter dem Hauptdeck. Die 5. Kabine, die die Besitzer-Kabine ist, ist separat und über dem Salon mit Zugang zum Heckdeck. In den 4 privaten Kabinen gibt es Doppelbetten. 2 Heckkabinen sind VIP-Suiten, die letzten 2 Kabinen sind Etagenbetten mit einem Einzelbett oben und einem Doppelbett unten. Maschinenraum vor den Gästeunterkünften, am Ende des Gäste-Flurs. (Notausgang)
Maschinenraum
Steuerraum
Heckstrahlerraum
HAUPTDECK:
Kampfstuhl, 1 Köderbehälter, 1 Fischreinigungstisch und 1 Spüle
Heck-Eßtisch für 8 Personen
Salon wird durch eine Schiebetür betreten
Auf der Steuerbordseite gibt es ein Tages-WC und eine Treppe zur Master-Kabine
Großer offener Salon, der nahtlos in einen Essbereich (8 Plätze) übergeht
Die Küche befindet sich direkt daneben und schafft einen leicht zugänglichen Essbereich
Vor der Küche führen Treppen zur Brücke
Der vordere Teil der Hauptetage ist der Besatzungsbereich
Waschküche am Ende des Besatzungsflurs (Notausgang)
BESITZER-KABINE:
King Master Bett und eigenes Bad mit Dusche
OBERDECK:
Im Heck befindet sich ein Arbeitsdeck, das Platz für zwei Tender und Jet-Skis bietet
Der Bereich der Besitzer-Kabine befindet sich direkt hinter dem Steuerhaus
Die Besitzer-Kabine hat ein volles Breiten-Bad
Die Besitzer-Kabine hat ein Lazyboy-Sofa und einen 65’ Samsung Entertainment-Center Fernseher
Steuerhaus mit Sitzgelegenheit hoch für gute Sicht
2 Steuerstühle
Navigationsstation mit Kartenlagerung und Buchlagerung
Alle geeigneten Elektronik, die man auf einem Schiff dieser Art erwarten würde
Komfortmerkmale
FLYBRIDGE:
Whirlpool und Grill auf dieser Ebene mit viel Sitzbereich und Bar-Ausstattung
Platz für 1 Wasserfahrzeug
BESATZUNGSUNTERKUNFT:
Logische Besatzungsquartiere vorne mit Zugang zur Küche und separatem WC mit Dusche
Logische private Kapitänskabine (Doppelbett-Kabine)
Besatzungsmesse (Loungebereich)
BAU
Rumpfmaterial: Stahl
Aufbaumaterial: Aluminium
Decksmaterial: Teak
Farbe: Alexseal (Außen) Interspeed (Unterseite)
Motorrumpf-Typ: Tiefkiel-Explorer
Anzahl der Decks: 4
KAPAZITÄTEN
Bruttoraumzahl: 183
Nettoraumzahl: 55
Verdrängung in Tonnen: 272,36 MT
Kraftstoffkapazität: 41.640 Liter 11.000 Gallonen
Tagestank: 1.987 Liter 525 Gallonen
Frischwasser-Kapazität: 6.662 Liter 1.760 Gallonen
Wasseraufbereiter: (2) 114 Liter 30 Gallonen pro Stunde jeweils
Grauwasser: 1.079 Liter 285 Gallonen
Schwarzwasser: 890 Liter 235 Gallonen
Reines Öltank 946 Liter 250 Gallonen
Abfallöl: 424 Liter 112 Gallonen
Maximale Geschwindigkeit: 9,7 Reichweite: 10.000 bei 8 Knoten
HAUPTMASCHINEN
Hauptmotoren: 1 Cummins Modellnummer QSK 19-M
Motorstunden: 1429
Antriebsart: Einzelpropeller
Motorsteuerung: Einzelhebel an der Brücke
Auspuffsystem der Motoren: Nassauspuff
Propeller: 1 Bronze-Vierblatt
GENERATOREN & ELEKTRIZITÄT
Ausgang/Elektrizität: 24 Volt Schiffs-Gleichstrom-Elektroservice
Generatoren & Stunden: 3 Kohler: 1@99 kw 1023 Stunden, 1@ 125kw 1041 Stunden, 1@14kw 2130 Stunden
Nachtgenerator: 14 kw
Nachtgeneratorstunden: 10 Stunden
Landstrom: 220v Landstrom AC-Service
37KW Landstromverteilungssystem akzeptiert jeden Landstrom und
verteilt ihn automatisch an das Schiff
Verschiedene Landstromkabel für unterschiedliche Landanschlüsse und
Konfigurationen
Landstromwandler: Parwa #APS 6060 Nennleistung 60 KVA
Batterien: M/E: RENOGY - 12 V 200Ah/20h (2)
Port-Generator: RENOGY - 12 V 200Ah/20h (2)
Stb-Generator: OPTIMA Modell. 8052-188 12 V (2)
Heck-Generator: OPTIMA Modell. 8052-188 12 V (1)
Steuerhaus-Elektronik: OPTIMA Modell. 8052-188 12 V (8)
AUXILIARY MACHINERY
Steuerungssystem: Hydraulisch – Ruder von der Brücke – Elektrische Hydropumpen
Bugstrahlruder: 75 PS (Elektromotor)
Heckstrahlruder: Veth Propulsion, Kompakte Gitter VCG-600 (360 Grad) (99kw)
Stabilisatoren: ABT TRAC Nullgeschwindigkeit aktive Fin STB
Steuer-/Flügelstationsteuerungen: Ruder Einzelplatte
Kraftstoff- & Ölsystem
Kraftstoffölseparator: Alfa Laval (200-Gal x Stunde)
Frischwassersystem
Frischwasseraufbereiter: FCI 30 Gallonen pro Stunde x 2- 525 Gallonen pro Tag x 2
AC- & Belüftungssystem
Klimaanlage: Nissin (Hauptdeck und Gästebereich)
Luftbehandlungsgeräte: 3 Cruiseair (2 Master-Kabine und 1 Steuerhaus)
NAVIGATION & KOMMUNIKATIONSSYSTEME
NAVIGATIONSSYSTEME
Monitore: Navdixel Marine Display # NPD21118-ETAW-JOI- Furuno
X-Band Radar: Furuno 72-Meilen-Doppler-Radar mit Tangentenanalysator DRS6ANX
S-Band Radar: 2- DRS 12 AX6” Scanner/t2t BB#2- Furuno
Kartenplotter: Furuno t2t 14 MED- Master-Kabine
Magnetkompass: Furuno PG#700 Satellitenkompass SC – 30
Autopilot: Furuno, Navpilot 700, Controller FAP 7001 Prozessor 7002
Echolot: Furuno Pilot 3D Sonar Modell FLSED – 10B
Geschwindigkeitsmesser: Furuno
Tiefe: Furuno digitales Farb-Echolot, 600 Watt/1kw 50/200 Kh2 Modul
Videosounder: Vorwärts schauendes Sonar
GPS: Furuno 1 & 2 GP330b
AIS: Furuno FA-150
Horn: Kahlenburg no m512
DECKMASCHINEN & -AUSRÜSTUNG
Anker: HY Hall Anker
Ankerkette: 450’ Kette
Ankerwinde-System: Quick XR8 22 mm
Kräne: MarQuipt : 4294
Gewichtslimit: 4000 lbs (1800 kg)
Scheinwerfer: Xenon
Außenfarbe: Alexseal- Whisper Gray und Weiß
Unterwasserfarbe: Interspeed 640 Schwarz – Zwei Schichten
SICHERHEIT & SICHERHEIT
Rettungsinseln: 4, 8-Personen Zodiac TO 2014
Rettungswesten: 20, automatisch aufblasbarer Typ v securnar exp 10/25
Rettungsringe: 2 auf dem Bootdeck, 1 auf dem Heck-Hauptdeck, epirb pro 406 mhz exp 2027
Fackeln und Signale: Fackeln mit Fallschirm, mit Notsignallicht
KÜCHE & WASCHMASCHINEN
HAUPTKÜCHENAUSRÜSTUNG
Die Küche befindet sich mittschiffs auf Deckhöhe. Es handelt sich um eine U-förmige Küche, die außergewöhnlich ausgestattet ist, um jederzeit Essen für die gesamte Besatzung und die Gäste an Bord zuzubereiten. Neue Geräte im gesamten Raum sind leicht zugänglich und gut nutzbar.
Kochausrüstung: La Germania - Herd/Ofen 4-Brenner Kochfeld: (220v)
Kühl-/Gefriergerät: 2 Fisher & Paykel Kühlschränke in voller Größe in der Küche
Whirlpool-Gefriergerät: (220v)
Condura-Gefriergerät: (220v)
Geschirrspüler: Elba Geschirrspüler: (220v)
Sonstiges: Samsung Mikrowelle: (110v)
Haftungsausschluss
Motorisierung
Motorfabrikat:Cummins
Motormodell:QSK 19-M
Betriebsstunden:1429
Treibstoff:Diesel
Propeller:4-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:8kn
Max. Geschwindigkeit:9.7kn
Reichweite:10000nm
Abmessungen
Gesamtlänge:32.92m
Tiefgang:3.66m
Breite:8.03m
Verschiedenes
Rumpfform:Stahl
Tanks
Frischwassertank:1 x 6662.32 l
Kraftstofftank:1 x 41639.51 l
Sammeltank:1 x 1078.84 l
Kabinen
Gäste-Toiletten:5