Motoranzeige
Yanmar (Replaced 2008) 4JH4-HTE Turbo
Gesamtleistung
110hp
Betriebsstunden
2600
Klasse
Sail Cruiser
Länge
15.24m
Jahr
1968
Modell
50'
Kapazität
-
Port Townsend Boat Company
Details zum Boot
Beschreibung
Diese 50’ Clark Ketch, Endurance, entworfen von Herreshoff, ist sauber, gut gepflegt und bereit zum Segeln!
Sie wird von einem Yanmar 110 PS Turbo-Diesel angetrieben, der 2008 neu installiert wurde. Der Edelstahl-Tank wurde ebenfalls 2008 neu installiert. Für die Navigationsausrüstung verfügt sie über einen Multifunktions-Garmin-Kartenplotter/GPS/Tiefen-/Geschwindigkeits-/Radar, ein VHF und einen großen Kompass. Für den Komfort in der Kabine hat das Schiff zwei Holzöfen, einen im Salon und einen in der Kombüse, auf denen auch gekocht werden kann.
Liegeplatz übertragbar mit Genehmigung des Hafenmeisters! (Nur 400 $/Monat)
Das Boot hatte nur zwei Besitzer, und die aktuellen Besitzer haben Endurance seit 39 Jahren und haben hervorragend auf sie aufgepasst, und sie ist bereit, segeln zu gehen! Gesundheit zwingt zum Verkauf.
Die Decks sind breit und leicht zu manövrieren, sowohl vorne als auch hinten, und das Cockpit ist groß und funktional für das Bedienen der Leinen. Ein Walker Bay Dinghy und ein 5 PS Tohatsu Außenbordmotor sind im Verkauf enthalten.
Decks kürzlich gestrichen!
Unterkünfte:
Der Zugang zur Kabine führt Sie in die Kombüse, die auch eine Sitzgelegenheit/ein Einzelbett, einen Kartentisch und viel Stauraum hat. Die Kombüse verfügt über zwei Kühlschränke/Gefriergeräte, eine doppelte Edelstahlspüle mit Druckwarm- und Kaltwasser, einen 3-Flammen-LPG-Herd und Ofen, einen Holz-Hibachi-Ofen und viel Stauraum in Schränken und Fächern.
Von der Kombüse aus gelangen Sie in den Salon, der eine große Sitzgelegenheit auf der Steuerbordseite hat, die sich zu einem Doppelbett öffnet, ein Pilotbett, eine große Essecke auf der Backbordseite, einen Holzofen und viel Stauraum in Schränken sowie in und um die Sitzgelegenheiten und die Essecke.
Von Salon aus geht es weiter nach vorne zu einem Kopf auf der Backbordseite, der eine Marine-Toilette, Stauraum in Schränken, einen Spiegel und einen Duschkopf hat. Gegenüber dem Kopf befindet sich ein großer Kleiderschrank mit Fächern.
Ganz vorne befindet sich der Hauptkabinen-/V-Bett-Bereich mit zwei Einzelbetten, viel Stauraum und Zugang zum Ankerfach.
Das Boot ist äußerst geräumig und komfortabel, und die aktuellen Besitzer haben hervorragend auf das Boot aufgepasst! Sie verkaufen aus gesundheitlichen Gründen. Der Bootsboden wurde gerade professionell gereinigt (Bericht verfügbar) und das Rigg wurde gerade professionell gereinigt und inspiziert (Bericht verfügbar).
Letzte Ölwechsel: 11/2021
Zink ersetzt: November 2022
Letzte Bodensäuberung: November 2022 (Bericht auf Anfrage verfügbar, sauberer Boden in hervorragendem Zustand)
Letzte Auskranung und Bottom-Paint: 2021 (Boden regelmäßig getaucht und gereinigt mit guten Berichten über den Zustand)
Besichtigungen auf Anfrage verfügbar, danke!
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Bau:
- Rumpfmaterial: Fiberglaslaminat
- Rumpfkern: Unkorrigiert
- Ballastkiel: Blei-Umhüllt
- Kielbolzen: Keine
- Schotten: Sperrholz
- Deckmaterial: 1 1/2" Sperrholz, mit Fiberglas beschichtet
- Rahmen: Fiberglas und Holz
- Steuersystem: Mechanisches Getriebe/Kette zum Quadrant-Radsystem
- Ruder: Fiberglas
- Designer: Basierend auf dem Herreshoff H-28 Design
- Ursprünglicher Hersteller: Clark
Elektrisches System:
- Schiffssystem: 12 VDC und 120 VAC
- Batterieladegerät: ProNautica 12.50
- Wechselrichter: Go-Power 1000W
- Hausbatterie(n): (2) 8D 12 VDC
- Startbatterie: (1) Gruppe 27 12 VDC (Neu 2024)
- Bilgepumpe: (2) Elektrisch Rule 2000 GPH & Rule 1500 GPH
- Manuelle Bilgepumpe
Navigationsausrüstung:
- VHF: Standard Horizon Quest GX1500S
- Kartenplotter/GPS/Radar/Tiefe: Garmin GPSMap 4208 Multifunktionsdisplay
- Kompass: Großer Dirigo am Steuer
- Schiffsuhren
Küchen- und Kabinenausstattung:
- Galley Stove: Force 10 4-Brenner mit Ofen LPG
- Kühlung: (2) Vitifrigo 12VDC/120VAC mit kleinen Gefrierfächern
- Schiffsspüle: Doppeltes Edelstahl mit heißem und kaltem Druckwasser
- Kabinenheizung: Shipmate #201 Holzofen im Salon & Wayfairer Hibachi Holzofen in der Kombüse
- Toilette: Marine Toilette mit Lectra-San (Lectra-San funktioniert derzeit nicht und benötigt einen Abwassertank, um in WA State legal zu sein)
- Dusche: In der Toilette
- Warmwasserbereiter: 40 Gallonen 110 VAC
Tankage:
- Kraftstofftank: 90 Gallonen Edelstahl (Neu 2008)
- Wassertank: (6) Poly insgesamt 140 Gallonen
Segel und Takelage:
- Segelbestand: Großsegel, Besan, Fock(en), Stagsegel, Sturmtrysail (Guter Zustand)
- Mast und Baum: Sitka-Fichte Boxsparren
- Festmacher: 1 x 19 Edelstahl
- Loses Rigg: (2) Neue Mast-Halyards (2021)
Bodenbeschlag:
- Elektrische Ankerwinde: LoFrans 'Falcon' 1700W 12VDC
- Primärer Anker: Lewmar 110lb Bruce Plow mit 400' 3/8" Kette
- Sekundärer Anker: Fischeranker
Ausschreibung:
- Beiboot: 10' Walker Bay
- Außenbordmotor: Tohatsu 5PS (Letzte Wartung 2020 - Seitdem nicht benutzt)
Haftungsausschluss
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar (Replaced 2008)
Motormodell:4JH4-HTE Turbo
Baujahr:2008
Gesamtleistung:110ps
Betriebsstunden:2600
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:7.5kn
Max. Geschwindigkeit:8kn
Abmessungen
Gesamtlänge:17.37m
Länge an Deck:15.24m
Minimaler Tiefgang:1.88m
Breite:3.96m
Kabinenhöhe:1.96m
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Stromkreis:12V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:
Kraftstofftank:
Sammeltank:
Kabinen
Gästekabinen:1
Gäste-Toiletten:1