Standort
- Empfohlen
- Hinzugefügt: Neueste zuerst
- Hinzugefügt: Älteste zuerst
- Jahr: Neueste zuerst
- Jahr: Älteste zuerst
- Länge: Längste zuerst
- Länge: Kürzeste zuerst
- Verkaufspreis: Höchster zuerst
- Verkaufspreis: Niedrigster zuerst
- Modell: (A bis Z)
- Modell: (Z bis A)
- Entfernung: Nähste zuerst
- Entfernung: Weiteste zuerst
2000 Bestevaer 50
495.000€
YachtFull International | Enkhuizen, Niederlande

1984 Jongert 25ds Cutter Ketch Deck saloon
1.300.000€
HAAS INTERNATIONAL - The Sailing Yacht Broker | Catania, Catania

1925 Baglietto 8 M. S.I.
295.000€
↓ Price Drop
Yachting Partners International (YPI) | GAETA , Latina

1944 Custom Schooner 22 m
180.000€
Navigare Worldwide | Sardinia, Italien

1972 Contessa 32
40.110€
Nicolle Associates - Hamble Office | Hamble, Hampshire

2022 Leonardo Yachts Eagle 38
215.000€
Escape Yachting | Nieuwpoort, Belgien

1974 Sparkman & Stephens 34
42.500€
↓ Price Drop
Nicolle Associates | Riga, Lettland

1984 Fastnet 34
22.862€
↓ Price Drop
Twisted Marine | Dartmouth, Devon

1910 Herreshoff Schooner
86.281€
Nelson Yacht Services | Osaka, Japan

1985 Hans Christian 38 Traditional
69.000€
↓ Price Drop
Malta Yachting Ltd | Ta' Xbiex, Malta

1961 Sangermani Beltrami ketch 18
100.000€
↓ Price Drop
Edoardo Napodano Yacht Manager | Milano, Milano

2009 Sparkman & Stephens New York 32
245.000€
PJ-Yachting | Breskens, Niederlande

2003 Spirit Yachts 72 ft
1.550.000€
↓ Price Drop
Whites International Yachts (Mallorca) | Trieste, Trieste

1983 Baba 30
30.112€
Larsen Yacht Sales | Waukegan, Illinois

2005 Beneteau Oceanis Clipper 473
155.220€
Seattle Yachts - Annapolis | Baltimore, Maryland

1938 Historic Barkhouse Custom 44 Yawl
362.381€
Carolina Wind, Inc. | Washington, North Carolina

1902 Classic Townsend & Downey Schooner
7.800.000€
↓ Price Drop
Mediterranean Yachts | Valencia, Valencia

1984 Colin Archer 48 Ketch
149.000€
Connect Yachtbrokers | Hoorn, Niederlande

1968 Frans Maas 42 classic sloop
59.500€
↓ Price Drop
PJ-Yachting | Breskens, Niederlande

1960 Classic COTRE GRANVILLAIS
35.000€
BCN Yachts | Vilanova i la Geltrú, Barcelona

1969 Borresen Dragon
40.110€
31 North Race Yachts | Winchester, Hampshire

1992 Custom Phenix Dixi
385.000€
↓ Price Drop
BELLA YACHT | Côte d'Azur, Frankreich

1987 Jongert 20s
535.000€
White Whale Yachtbrokers | Valencia (ES), Spanien

1984 Classic Sciarrelli
150.000€
Edoardo Napodano Yacht Manager | Punta Ala, Grosseto

1977 Nautor Swan 38
79.500€
↓ Price Drop
eSailing Yachtbrokerage | Dronten, Niederlande

1977 Elvstrom Cruiser 32
14.500€
↓ Price Drop
Network Yacht Brokers Lefkas | Preveza, Griechenland

1925 Codecasa schooner
340.000€
↓ Price Drop
Edoardo Napodano Yacht Manager | Milano, Milano

1986 Camper & Nicholsons 40AC
74.489€
↓ Price Drop
Twisted Marine | Dartmouth, Devon

1986 Jongert Staysail Schooner
2.600.000€
HAAS INTERNATIONAL - The Sailing Yacht Broker | Antibes, Alpes-Maritimes ( 06 )

1974 Custom CLASSIC KETCH DECK SALOON
249.000€
↓ Price Drop
Marine Lions Yachting | Hallberg-Rassy Italia | Civitavecchia, Roma

2003 Bestevaer 65
995.000€
YachtFull International | Cartagena, Murcia

1998 Hoek Truly Classic 56
644.000€
↓ Price Drop
Whites International Yachts (Mallorca) | Aarhus, Dänemark

1963 Sangermani Sloop
145.000€
Edoardo Napodano Yacht Manager | Milano, Milano

1907 Boatyard 22,50
15.000€
Marina Estrella S.L. | masnou, Barcelona

* Der angezeigte Preis basiert auf dem heutigen Wechselkurs des aufgeführten Einzelhandelspreises. Die Boats Group garantiert nicht die Genauigkeit der Umrechnungskurse und die Kurse können von den Kursen abweichen, die von Finanzinstituten zum Zeitpunkt der Transaktion bereitgestellt werden.
Klassiker (Segel) boote
Laut der Antique and Classic Boat Society sind antike Boote alle Boote, die zwischen 1919 und 1942 gebaut wurden, während klassische Boote alle Boote sind, die zwischen 1943 und 1975 gebaut wurden. Sowohl antike als auch klassische Boote gelten als seltene, alte und sammelbare Güter, und Hobbyisten kaufen, verkaufen und tauschen weiterhin diese Arten von Booten. Einige erkennbare und bemerkenswerte klassische Bootsmarken sind Chris-Craft, Boston Whaler, Gar Wood, Riva, Formula, Grady-White, Egg Harbor und viele andere.
Wie werden antike und klassische Boote gebaut?
Vor den 1950er Jahren wurden die meisten Boote und Yachten in Privatbesitz aus Holz gebaut. Glasfaser hielt in den 50er Jahren Einzug in die Bootsbauindustrie und wurde Mitte bis Ende der 60er Jahre zum Industriestandard. In den 1970er Jahren gab es auch einen großen Aufschwung bei Booten mit Aluminiumrumpf, die oft bevorzugt wurden, weil sie leicht waren und nicht rosteten oder verrotteten. Dennoch gibt es eine gewisse Romantik, die ein Holzboot umgibt, und diese Arten von Booten ziehen immer noch viele nostalgische, puristische Bootsfahrer an. Manche behaupten sogar, dass sich ein Holzboot weicher und besser fährt als Boote mit Glasfaser- oder Stahlrumpf.
Welche Arten von Motoren treiben antike und klassische Boote an?
Frühe antike Motorboote wurden von kleinen Zweitakt-Außenbordmotoren angetrieben. Der erste Außenbordmotor, der einen großen Erfolg hatte, war Evinrude (gegründet von Ole Evinrude im Jahr 1909). Andere frühe Außenbordmotor-Hersteller waren Johnson, Atwater und Lockwood. Mitte der sechziger Jahre begannen Viertakt-Außenborder an Popularität zu gewinnen, da sie sauberer und leiser als Zweitakter waren. In den 1970er Jahren wurde Honda zu einem bekannten Hersteller von Bootsaußenbordern, gefolgt von Yamaha in den frühen 1980er Jahren.
Welche optionale Ausrüstung ist für antike und klassische Boote erhältlich?
Antike und klassische Boote haben nicht so viele eingebaute Annehmlichkeiten wie moderne Yachten und Boote von heute. Nichtsdestotrotz gibt es einige einzigartige Merkmale, die an Bord dieser Schiffstypen verfügbar sind. Ähnlich wie bei den Freizeitfahrzeugen der damaligen Zeit, sind auch antike Boote (vor allem Kabinenkreuzer und sogenannte "Weekender") mit Haushaltsgeräten wie Kühlschränken, Toastern, Heizungen und Dieselgeneratoren ausgestattet. Chromschienen, Vintage-Farbschemata, Teakholz-Akzente, MFD (molded fiberglass) Styling und kreative Layouts sind einige der herausragenden Merkmale.
Gründe für den Kauf antiker und klassischer Segelschiffe
Antike und klassische Yachten sind große Segelschiffe, die in der Regel für altehrwürdige Wassersportarten wie Segeltörns über Nacht und Tagesegeln verwendet werden. Diese Segelschiffe haben ein reiches Erbe als Schiffe, die aufgrund ihres außerordentlich tiefen Tiefgangs und ihrer schmalen Breite begehrt sind, Merkmale, die sie außergewöhnlich ideal für Nachtfahrten und Tagessegeln machen. In unseren aktuellen Angeboten beträgt die durchschnittliche Kapazität für antike und klassische Segelschiffe 9 Personen mit einer maximalen Kapazität von 137 Passagieren, und die durchschnittliche Länge über alles (LOA) beträgt 42 Fuß. Die Größe der Boote reicht von 16 Fuß Länge bis 162 Fuß Länge, mit einer durchschnittlichen Segelfläche von 425 Quadratfuß und einer maximalen Segelfläche von 3.083 Quadratfuß. Zu den gelisteten Rumpftypen gehören Monohull, Verdränger, Deep Vee, Flat und andere.
Hergestellt von einer Vielzahl von Yacht-Herstellern, gibt es derzeit 760 antike und klassische Yachten zum Verkauf auf YachtWorld, wobei 35 neue Schiffe zum Verkauf stehen und 725 gebrauchte und Custom-Yachten gelistet sind. Diese Schiffe werden alle von professionellen Maklern und neuen Bootshändlern gelistet, hauptsächlich in den folgenden Ländern: Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Italien, Spanien und Frankreich.
Die besten antiken und klassischen Segelschiffe
Einige der bekanntesten und meisterhaftesten Hersteller von antiken und klassischen Segelbooten sind derzeit: Custom, Herreshoff, Classic, Sparkman & Stephens und Beneteau. Diese Hersteller können antike und klassische Segelboote mit sekundären Innenbord-, Außenbord-, Elektro-, Außenbord-4S- und Außenbord-2S-Antriebssystemen herstellen, die in Diesel-, Gas-, Elektro- und anderen Kraftstoffsystemen erhältlich sind. In den letzten 30 Tagen waren die meistbesuchten Marken für antike und klassische Segelschiffe auf YachtWorld Alden, Classic, Custom, Herreshoff und Sparkman & Stephens.
Antike und Klassische Segelschiffe Preise
Antike und klassische Segelschiffe, die auf YachtWorld zum Verkauf stehen, sind für eine Vielzahl von Preisen gelistet, von $5.901 am relativ moderaten Ende bis zu $5.872.853 für die teureren Modelle.