Motoranzeige
John Deere 6135 SFM85
Gesamtleistung
400hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Power Trawler
Länge
19.51m
Jahr
2026
Modell
64
Kapazität
-
Seattle Yachts
Details zum Boot
Beschreibung
Es ist keine Überraschung, dass die 64 nach Megayacht-Standards gebaut ist, mit allen Systemen, die für ein Leben lang störungsfreien Betrieb ausgewählt und konstruiert wurden, und zuverlässigem Service an den entlegensten Kreuzfahrtdestinationen. Als Pionier im Bereich der harzinfundierten Verbundkonstruktion produziert Northern Marine Yachten von unübertroffener Stärke und Integrität.
Das große achtere Cockpit ist durch das darüber liegende Bootdeck mit Stauraumschränken und einer Steuerstation auf dem achteren Deck abgedeckt. Der geräumige Salon verfügt über eine L-förmige Sitzgruppe, die die gesamte Breite des Layouts auf der Steuerbordseite nutzt, während der Gang nur auf der Backbordseite verläuft. Die Northern 64 bietet genügend Platz für einen separaten Essbereich mit einer Kombüse, die alle Geräte aufnehmen kann, die der Eigentümer verwenden möchte.
Das große Steuerhaus umfasst die untere Steuerstation, eine Beobachtungssitzgruppe und die Navigationsstation, mit Zugang zu den VIP- und Gästeunterkünften im vorderen Bereich des Unterdecks. Eine separate Treppe führt zur Eignerkabine in der Mitte des Schiffs. Auf dem Bootdeck ermöglicht ein mittig montierter Kran die Montage von einem oder zwei Beibooten.
Die bewährte Rumpfform der Northern Marine 64 bietet außergewöhnliche Stabilität für den Komfort der Passagiere und eine ruhige Fahrt mit einem einzelnen, kommerziell bewerteten Motor und einem Antriebssystem für den Heimweg. Die Systeme sind für einen zuverlässigen Betrieb spezifiziert, mit eingebauter Redundanz in kritischen Bereichen für ein zusätzliches Maß an Vertrauen des Eigentümers und angenehmes Langstreckenkreuzfahren.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Fiberglas (FRP):
Wesentliche FRP-Komponenten:
Der Rumpf wird aus infundiertem Fiberglas mit einem Kern über der Wasserlinie in einer segmentierten weiblichen Form hergestellt, unter Verwendung von solidem Laminat mit Vinylesterharz durchgehend, Gelcoat und einer Barriereschicht unterhalb der Wasserlinie. Alle exponierten Glasflächen werden mit einem Finishband versehen.
Das Fahrzeug wird vollständig undercover in der klimatisierten Einrichtung des Herstellers gebaut.
Einlagen im Rumpf für eingegossene Scuppers, Bullaugen und Relingstüren.
Formgepresste FRP-Rückwärtsneigung am oberen Heck mit integriertem Schwimm-/Einstiegsplattform.
Stringer, Motorbetten, Schottwände und tragende Elemente werden ordnungsgemäß dimensioniertes Laminat und kreuzverleimten Kern durchgehend haben und in den Rumpf infundiert. Die Schottwände sind mit 1,5" Balsakern und einem schweren Laminat infundiert.
Das Wellenrohr wird vollständig geformt mit Cutlass-Lager und Rohwasser-Kühlanschluss. Das Wellenrohr wird installiert und verglast, sodass es integral mit dem Rumpf ist.
Infundiertes Fiberglas-Verbundmaterial, das einen starren strukturellen Kern und bi-axiale Materialien für Festigkeit nutzt.
Versenkte Einlagen werden in das Deck geformt für verschiedene Zugänge. Alle Deckseinlagen erhalten eine 1/4" Aluminiumabdeckung, die ordnungsgemäß verlegt und mit Edelstahlschrauben gesichert ist.
Versenkte Einlagen werden in das Deck geformt für verschiedene Zugänge. Alle Deckseinlagen erhalten eine 1/4" Aluminiumabdeckung, die ordnungsgemäß verlegt und mit Edelstahlschrauben gesichert ist.
Alle Verbindungen sind vollständig verlegt, innen und außen erheblich mit Fiberglas versehen.
Die Innenräume des Lazaretts werden vollständig mit Gelcoat versehen.
Entwässerungslöcher in den Bilgenbereichen und unter den Tanks sind so gestaltet, dass sie in einen zentralen Sumpf in jedem Fach abfließen.
Abgerundete Verlängerung am Heck des Kiels für hydrodynamische Effizienz.
Vollständig fertige Fiberglasrelings mit FRP-Oberkanten vorne und hinten.
Ballastierung einschließlich Trimmballast von etwa 25.000 lbs.
Wichtige Komponenten des Maschinenraums:
Motoren, Generatoren und Steuerungen:
John Deere 6135 SFM85 400 PS kontinuierlich bewerteter Motor mit ZFW-350 3,96 zu 1 Übersetzungsverhältnis.
Rohwasserpumpe am Hauptmotor, um 50 GPM Jabsco Pumpe für die Motorkühlung, Abgas, Cutlass-Lager zu sein.
Hauptmotor auf gefertigten und verzinkten Stahlträgern mit werkseitig bereitgestellten weichen Aufhängungen installiert.
Das Hauptmotorpanel wird vom Motorhersteller bereitgestellt. Enthält die folgenden Messgeräte im Maschinenraum: Öldruck, Wassertemperatur, Batteriespannung, Motorumdrehungen, Stundenmesser und Standardalarme (falls vorhanden).
Wiederholungsanzeigen im Steuerhaus umfassen Öldruck, Wassertemperatur und Motorumdrehungen.
Standard schwerer 24-Volt-Gleichstromgenerator, wie vom Motorhersteller bereitgestellt.
Rohwasserflussanzeiger am Hauptmotor.
Hauptmotor Fernstart-/Stopp-Schalter im Steuerhaus.
ZF Mathers Micro Commander (MMC) oder gleichwertige elektronische Kupplungs- und Drosselklappensteuerungsaktoren im Maschinenraum, gesteuert von Hebelsteuerungen im Steuerhaus mit doppelten Steuerungen auf dem Flybridge und dem Heckdeck.
Trockene Steigleitung und Cowl® Schalldämpfer am Hauptmotor mit gefertigten 5" Durchmesser SS-Rohren, die zu einem SS-Wasserinjektionsbogen und FRP-Unterwasser-Nassauspuff mit Überwasser-Bypass führen.
Wärmedämmung aus gewickeltem keramischen Faserdecke, die an den Abgasrohren zwischen Motor und Wasserinjektionsbogen installiert ist.
(2) 17 kW 1800 U/min Onan oder gleichwertige Generatoren und Schallschutz, einer mit PTO, beide mit standardmäßigem Betriebsanzeigepanel einschließlich; Motorstundenmesser, Wassertemperatur, Öldruck-Vorheizung, elektrischer Start/Stopp & automatischer Abschaltung.
FRP-Nassauspuffsystem für den Generator. Enthält FRP "Wassertropfen" Schalldämpfer, der als leises Auspuffsystem fungiert.
Wellen und Propeller:
Propellerwelle: 3,0" Durchmesser Legierung 22, einschließlich Flanschkupplung, Wellenlogrohr, Cutlass-Lager, Schaufeln und endgültige Wellenjustierung.
PSS tropffreie Wellenabdichtung wird mit Entwässerungsgrube im Maschinenraum bereitgestellt.
48" fünfblättriger hochschräger, hochrake Nibral-Propeller, Klasse eins.
Steuer- und Ruderanlage:
Einteiliger Ruder, unterstützt von einem Pintle-Lager auf dem Kiel; betätigt durch hydraulisches Steuersystem.
Stahlruder mit stählerner struktureller Verstärkung nach Bedarf.
Zwei (2)-Bolzen Bronze-Ruderstopfbuchse, um als Wellenabdichtung und oberes Ruderträgerlager zu dienen.
Stahlruderwelle, 2-1⁄2" Durchmesser mit Ruderträgerlagern.
Hynautic oder gleichwertige hydraulische manuelle Steuerung mit 30" Edson Edelstahl-Zerstörerlenkrad im Steuerhaus und 24” Edson Edelstahlrad auf dem Flybridge.
Sperrventile, um Rückkopplungen von Ruder/Autopilot durch das Steuer zu verhindern.
Hydraulikleitungen in Hochdruckhydraulikschlauch, (bewertet bei +/- 2.500 psi) mit verstärkten Gummihydraulikleitungen zu den hydraulischen Zylindern.
Bypassventil für Notsteuerung am Steuerzylinder.
Befestigungspunkt zur Steuerung, um als Notsteuerungssystem zu fungieren.
Hydraulische Thruster, Take-Home-Antrieb und Stabilisatoren:
PTO und 7,94+ cid lastempfindliche Hydraulikpumpe am Hauptmotor oder Getriebe mit zentralem Systemsteuerkasten, PTO-Aktor, Rückschlagventilen, Pumpenauswahlumschaltung und Logik.
Zwanzig (20) Gallonen Hydrauliköltank, Sichtanzeige, Filter und alle erforderlichen Rohrleitungen.
Rohwasser-Kühlsystem für den Hydrauliktank, einschließlich aller erforderlichen Durchbrüche, Wärmetauscher und Rohwasserpumpe. Kühlpumpe mit DC-Motor.
Einzel-PTO und 2,06 cid Hydraulikpumpe am 17 kW Generator, der in das Haupt-Hydrauliksystem integriert ist.
American Bow Thruster 12" Bug- und Heckthruster (25 PS), 12" Durchmesser Rohr, mit drei (3) Steuerungssätzen.
Hydraulischer Motor, der die vorhandene Propellerwelle antreibt, um Notantrieb mit hydraulischer Energie aus dem hydraulischen System des Schiffes bereitzustellen.
American Bow Thruster Serie 300 Stabilisatoren, 12 sq.ft. Flossen mit Winglets, zentrales Verriegeln mit Fernbedienung EIN/AUS-Schalter und Touchscreen-Benutzeroberfläche im Steuerhaus.
Heizung, Belüftung und Klimaanlage (HVAC):
Gekühltes Wasser-Klimaanlagensystem mit Umkehrzyklusheizung, von Marine Air oder gleichwertig, programmierbare digitale Niederspannungssteuerungen von sieben (7) Standorten mit digitalen Thermostaten, die an jedem Luftbehandler angemessen platziert sind. (optionale Luftbehandler im Maschinenraum.)
Frischluftzufuhrventilator, der gemäß den Anforderungen des Motorherstellers dimensioniert ist, um positiven Druck im Maschinenraum aufrechtzuerhalten und übermäßige Wärmeansammlungen zu kontrollieren.
Munters Grille-Demister im Luftansaug des Maschinenraums, um Wasser aus der einströmenden Luft zu trennen und zu entfernen.
Verschiedenes Maschinenraumausrüstung:
Fünfundzwanzig (25) Gallonen gebrauchter Schmieröltank mit Füll- und Entlüftungsventil.
Fünfundzwanzig (25) Gallonen neuer Schmieröltank mit Füll- und Entlüftungsventil.
24-Volt-Gleichstrom-Ölwechsel-System mit umkehrbarem Schmieröltransferpumpen und 15' Saug-/Füllschlauch. Schnelltrennkupplungen an allen Motoren und Getrieben, um einfache Verbindungen für den Ölwechsel zu ermöglichen.
Maschinenraum, Lazarette und vorderer Raum. Rule 16 (3700 GPH) oder gleichwertige DC-Bilgepumpe mit Montagehalterung, Sieb, Entwässerungsgrube, Strömungsbox, Rohrleitungen, Durchbruch, Schwimmerschalter, elektrische Verkabelung und Sicherung im Maschinenraum.
Rule 16 (3700 GPH) oder gleichwertige DC-Bilgepumpe mit Montagehalterung, Sieb, Entwässerungsgrube, Strömungsbox, Rohrleitungen, Durchbruch, Kugelhahn, Schwimmerschalter, elektrische Verkabelung und Sicherung im Stabilisatorraum. (optional)
Automatisches Maschinenraum-Feuerkontrollsystem ohne automatische Abschaltung des Belüftungsventilators zur Verwendung mit dem Feuerkontrollsystem.
Zwei (2) lackierte Freeman oder gleichwertige wetterfeste Maschinenraumtüren. Türen sollen zwei Riegel und ein Sichtfenster haben. Türen sollen am vorderen und hinteren Ende des Maschinenraums angebracht werden.
Craftsman-Werkzeugschrank eingebaut unter der Theke im Maschinenraum. Werkzeuge sollen OFE sein.
Maschinenraumtheke soll aus geformtem FRP bestehen.
Luftkompressor (110V AC) für Werkzeuge und verschiedene Anwendungen im Maschinenraum installiert.
FRP-Rohwasseransaug-Seeschacht mit unter Wasser abnehmbaren Gitter mit Schmetterlingsabsperrventil und Ablass.
FRP-Rohwasserabfluss-Seeschacht.
Bronze-Kugelhähne. Erdung mit #8 grünem Draht. Jeder Durchbruch soll einzeln beschriftet und so gestaltet sein, dass Abfluss- und Entnahmewasser nicht vermischt werden.
Alle Rahmen, Kabelkanäle, Metallbeschläge, Armaturen und Regale sollen pulverbeschichtet oder mit LP-Polyurethanfarbe versehen sein.
Alle Hauptrohrleitungen sollen deutlich nach ihrem Inhalt und Flussrichtung beschriftet sein.
Die Deckenverkleidungen im Maschinenraum, die hinteren und vorderen Wände sollen mit einer Schicht 2 lb/cu.ft. Glasfaserisolierung; 1 lb/sq.ft. bleihaltigem Vinyl; 2 lb/cu.ft. Glasfaserisolierung und einer Dampfsperre behandelt werden.
Edelstahl 1” Geländer um die Seiten und die Vorderseite des Motors.
Alle exponierten Hauptflächen an der Decke und den Wänden sollen mit pulverbeschichtetem Aluminiumperforationsplatte und Dampfsperre ausgekleidet sein, um die Reinigung, Haltbarkeit und Wartung zu erleichtern.
Böden sollen mit NM-geformten Glasfaserplatten mit rutschfester Struktur versehen sein. Alle Bodenplatten sollen leicht abnehmbar sein für Zugang und Wartung.
Tankanlagen und Rohrleitungssysteme:
Kraftstoffsystem:
Zwei (2) Kraftstofftanks im Maschinenraum mit jeweils ca. 950 Gallonen (insgesamt 1.900 Gallonen) mit Trennwänden. Alle Kraftstofftanks werden auf 3 PSI getestet.
Sichtanzeigen an den Kraftstofftanks im Maschinenraum auf der Steuerbord- und Backbordseite mit Entleerungslinien.
Vorderer Kraftstofftank mit ca. 800 Gallonen. Enthält eine 6 GPM Kraftstoffübertragungs-pumpe und ein Übertragungsmanifold.
Tagestank im Maschinenraum mit ca. 120 Gallonen.
Hart Systems Tank Tender und Maretron digitales Überwachungssystem (einschließlich Ersatzleitung zu jedem Tank). Bietet eine genaue Überwachung der Tankstände vom Steuerstand aus. Das bereitgestellte System überwacht die Kraftstofftanks, den Frischwassertank, den Schwarzwassertank und die Grauwassertanks.
Alle Kraftstofftanks sind aus FRP mit abnehmbaren "Mannloch"-Inspektionsöffnungen.
Drei (3) 2” Edelstahl-Decksfüllungen zum Tanken.
RACOR 230R Dieselöl-Kraftstofffilter am Generator.
RACOR 75-900FG Duplex 2 Mikron Dieselöl-Kraftstofffilter mit Überkreuzung, am Hauptmotor zusätzlich zu einem sekundären Kraftstofffilter am Hauptmotor.
Lieferung und Installation eines (1) Alfa Laval Modells MIB 303 Feststoffhaltenden Zentrifugaltrennsystems. Das System besteht aus einer Pumpe/Motor, einem Filter, einem Wasserauffangtank mit Pegelschalter, einem Steuerpanel und einem Satz Werkzeuge. Ebenfalls enthalten ist ein maßgeschneidertes Rückführungsmanifold, um eine Kreuz-"Polierung" des Kraftstoffs von jedem Flügeltank in den Tagestank zu ermöglichen, interconnecting piping, elektrische Verbindung, Ingenieurwesen, Zeichnungen und Tests. Liefermanifold und Leitungen von den Tanks zum Manifold müssen von der USCG genehmigt sein.
Rückführungsmanifold zur Rückführung des Kraftstoffs von allen Motoren zu den Kraftstofftank(en) unter Verwendung von von der USCG genehmigten Schläuchen.
Belüftungsleitungen müssen kraftstoffzertifizierte, verstärkte Schläuche sein; Kraftstofffüllleitungen müssen von der USCG genehmigte verstärkte Gummischläuche sein.
Frischwassersystem:
500 Gallonen in einem (1) FRP-Tank. Der Tank muss mit Trennwänden versehen und auf 2 psi getestet werden. Die Tanks müssen durch Dampfinjektion über einen Zeitraum von 8 Stunden nachgehärtet werden, um verbleibenden Geschmack und Geruch zu entfernen.
1-1⁄2” Edelstahl-Decksfüllung soll bequem zum Tanken von Frischwasser platziert werden.
Tank Tender-System oder gleichwertig zur Überwachung des Wassertanks.
Headhunter Mach V Frischwasserpumpe, 110V AC, mit sanftem Start und automatischem Drucksystem mit Akkumulator-Tank.
Dockseitiger Wasseranschluss auf dem hinteren Deck mit chromfarbener Armatur und einstellbarem Druckentlastungsventil.
Dual-Element Frischwasserfilter mit Aktivkohle- und gesponnenen Glaselementen zur Filterung von Geruch und Geschmack auf der Ausgabeseite des Wassertanks.
Kaltwasser (blau) Thermoplastschlauch 1" auf der Druckseite der Pumpen mit 1" zum Tank auf der Saugseite. Warmwasser (rot) Schlauch 1/2". Seewasserschlauch verstärkt mit doppelten Edelstahlklemmen unterhalb der Wasserlinie und Kugelhähnen an den Durchbrüchen.
Zwei (2) Toiletten - Headhunter Royal Flush, in Weiß, für Frischwasser-Spülung angeschlossen.
Arbeits- und Materialzuteilung für die Installation von Armaturen ist für Spülen, Wasserhähne, Dusch-/Badewannenarmaturen, Handtuchhalter, Seifenschalenmischer usw. vorgesehen. Die Zuteilung basiert auf der Verwendung von Grohe oder gleichwertigen Armaturen.
Ein (1) 30 Gallonen Warmwassertank, beheizt mit 220 Volt AC.
Sea Recovery R.O. Wasseraufbereiter, 600 Gallonen pro Tag mit Planktonfiltern, kommerziellem Vorfilter, UV-Licht und Aktivkohlefilter.
Sea Recovery automatisches Rückspülmodul #513.
Rohwassersystem:
Flo-Jet auf dem Vordeck für Anker- und Kettenreinigung.
Drahtverstärkt mit doppelten Edelstahlklemmen unterhalb der Wasserlinie mit Kugelhähnen an den Durchbrüchen. Alle Durchbruchsarmaturen müssen miteinander verbunden sein mit #8 Draht.
Schwarzwassersystem:
Schwarzwassertank aus geformtem FRP, Kapazität 160 Gallonen, belüftet auf beiden Seiten des Rumpfes.
Schwarzwassersystem verrohrt in FRP- und ABS-Rohren zum Schwerkraftabfluss in den Lagertank. Das System umfasst Fallen und Überbordbelüftungen.
Die Schwarzwasserentsorgungspumpe ist eine 24 Volt DC Membranpumpe mit automatischer Entladung und manuellem Übersteuerung.
Der Edelstahl-1-1/2" Decksauslass für Schwarzwasser muss bequem zum Abpumpen des Schwarzwassertanks von der Landstation platziert werden.
Tank Tender-System oder gleichwertig zur Überwachung des Schwarzwassertanks und Headhunter-Überwachungssystem.
Grauwassertank und System:
Grauwassertank aus geformtem FRP, Kapazität 110 Gallonen, mit Schwimmerschalter und Überbordbelüftung.
Grauwassersystem verrohrt in FRP- und ABS-Rohren zum Schwerkraftabfluss in den Lagertank. Das System umfasst Fallen und Überbordbelüftungen.
Die Grauwasserentsorgungspumpe ist eine 24 Volt DC Membranpumpe mit automatischer Entladung und manuellem Übersteuerung.
Alle Duschen und Spülen sind so konzipiert, dass sie durch Schwerkraft in den Grauwasserlagertank speisen.
"Y"-Ventil und verbundener Durchbruch für die Überbordentsorgung einer (1) vom Eigentümer ausgewählten Armatur, die oberhalb der Wasserlinie platziert ist.
Tank Tender-System zur Überwachung des Grauwassertanks mit Warnlicht bei 3/4 voll.
Elektrisches System:
Verdrahtungsstandards:
Das elektrische System soll 110 Volt bei 60 Hertz AC mit 24V & 12 V DC sein.
Alle wichtigen elektrischen Kabelverläufe sind deutlich zu kennzeichnen.
Zugkabel sind in allen wichtigen Kabelkanälen zu installieren und deutlich zu kennzeichnen, um das Ziehen zusätzlicher Kabel zu erleichtern.
Zwei Ersatzkabelverläufe mit Anschlussdosen und Beschriftungen < 10 Ampere werden installiert.
Alle Verkabelungen sind gemäß ABYC-Standards farblich gekennzeichnet. Die Verkabelung ist aus maritimen Kupfer.
Elektrische Ausrüstung und Systeme im Maschinenraum:
220 Volt AC & 120 Volt AC/60Hz, 24 Volt DC und 12 Volt DC Hauptschalt- und magnetische Sicherungstafel mit geteiltem Bus.
Hertz-Meter auf der AC-Tafel.
Ampere-Stunden-Meter(s) auf der Haupttafel (24 Volt).
Volt-Meter auf der Haupttafel (24 Volt).
50 Amp. Landstromanschluss auf dem hinteren Deck für das vom Eigentümer bereitgestellte Stromkabel.
Eine (1) Glendinning elektrische zurückziehbare Landstromrolle, die für 75' Landstromkabel ausgelegt ist. Standorte werden noch festgelegt.
Newmar Modell G1 galvanischer Isolator im Landstromkreis.
24 Volt DC-System für Hausbeleuchtung und Startbatterie mit 24 Volt DC-Generator und AC-Ladegerät.
4000 Watt Wechselrichter in die Hauptsicherungstafel verkabelt mit vier (4) zusätzlichen 8-D-Batterien (@ 220 Ampere/Stunden jeweils).
Sechs (6) - Größe D 12 Volt AGM-Säure-Batterien in Reihe/parallel für die Hausbatteriebank.
Zwei (2) - 8D 12 Volt DC AGM-Starterbatterien in Reihe für die Motorbatteriebank mit Batteriewahlschalter. Generator soll (1) 27 12V-Batterie zum Starten erhalten.
Lewco 2440 ACD-2 (240 Volt) oder gleichwertig für die Haus- und Motorstarterbatterien.
Aktivierungs-/Teststation für Bilgen- und Sumpfpumpen im Maschinenraum zum Testen der Pumpen. Jede Pumpe mit einer „AUS“/„AN“/„AUTO“-Einstellung.
Die Hauptbeleuchtung im Maschinenraum wird durch vier (4) LED-Deckenleuchten mit Diffusorlinse und dampfdichtem Gehäuse bereitgestellt.
Eine (1) Decken-LED-Leuchte im Lazarett.
Durchlässe sind mit #8 grünem Draht miteinander verbunden und in das 24 Volt DC-Erdungssystem integriert, zusammen mit allen externen Hardwareteilen, die unterhalb der Wasserlinie montiert sind (Stopfbüchsen, Ruderfuß, Ruderrahmen usw.). Zwei (2) Zink-Opferanoden sind ebenfalls in das System integriert.
Sicherheitsalarmsystem:
Maretron oder gleichwertiges Alarmsystem zur Überwachung von Bilgen- & Kraftstoffständen und Motorfunktionen.
Roh- und Fertigverkabelung:
Imtra - 24 Volt DC LED oder gleichwertige Leseleuchten für die Koje, eine pro Koje/Schlafplatz.
Automatische Schrankbeleuchtung in allen wichtigen Kleiderschränken.
Imtra oder gleichwertige LED-Innenleuchten gemäß Beleuchtungsplan. Lichter werden mit Vimar „Idea Series“-Schaltern gesteuert.
Zwei (2) Außen-24 V LED-Flutlichtstrahler auf dem Mast.
115 Volt AC-Steckdosen im Maschinenraum, im Wäschebereich, in der Küche, im Salon, im Steuerhaus und in den Kabinen.
Vorverkabelung für vier (4) TV-Steckdosen zur Schnittstelle mit Sat. TV.
Steckdosen, Landanschluss.
LED-Leuchten nach Bedarf mit Schminkspiegeln, einschließlich Lichtschaltern.
Tischlerei, Sonstige Innenausstattung:
Allgemeine Innenausstattungen und Spezifikationen:
Die Türen, Schubladen und Frontrahmen der Schränke bestehen aus Hartholz.
Die Innenaufteilung des Fahrzeugs wird hier definiert und in der Zeichnung dargestellt. Die Innenmöbel und Schränke des Fahrzeugs werden aus hochwertigen furnierten Platten und massivem Hartholz gefertigt. Die Innenfarben und Materialien werden vom Eigentümer aus der Auswahl der Standard-Yacht-Innenmaterialien von NM ausgewählt. Der Innenausbau wird aus zwei (2) Schichten Umwandlungslack in Satin-Finish bestehen, es sei denn, der Eigentümer wünscht etwas anderes. Innenarchitekturdienste sind über den Hersteller verfügbar, um den Kunden in allen Aspekten der Dekorationsspezifikation, Materialbeschaffung, Nachverfolgung, Design, Skizzen und der allgemeinen Koordination des Innendesigns zu unterstützen.
Während des Baus der Innenkomponenten und des endgültigen Abschlusses des Innenraums ist strenge Aufmerksamkeit darauf zu richten, dass der Zugang zur Wartung von Sanitäranlagen, Anschlusskästen und anderen Geräten, die sich hinter den Schränken befinden, gewährleistet ist. Die Fugen der modularen Schränke sind in Expressfugen verborgen, und alle Befestigungen sind ordnungsgemäß ausgerichtet. Als Standardpraxis:
· Alle Türen, Möbel und Scharniere der Schränke sind ordnungsgemäß ausgerichtet.
· Alle Schlösser und Schrankverschlüsse sind von höchster Qualität, sicher und rüttelfrei.
· Alle Schubladen, Türen und Schränke haben positive Schließmechanismen.
· So viel wie möglich sind scharfe Ecken an Strukturen zu vermeiden.
· Seilbeleuchtung gemäß Zeichnungen.
· Alle 110 oder 24 V Dimmer von Vimar oder gleichwertig.
· Headhunter Royal Flush Toiletten.
· Alle Duschkabinen haben Spritzschutz; Duschkabinen für Gäste und Hauptschlafzimmer sollen schiebbar und so rahmenlos wie möglich sein.
· Lampensteckdosen auf Arbeitsplatten werden vom Hersteller installiert.
· Waschtisch - elektrische Steckdosen. Alle Waschtische mit Schubladen und Türen darunter.
· Ganzkörperspiegel an Schranktüren und Spiegel an einigen Wänden der Schlafräume.
· Bücherregale werden gemäß dem endgültigen Innendesign gebaut.
· Vorkehrungen für die Jalousien und Silhouette-Jalousien werden vom Hersteller bereitgestellt.
· Alle Schlafräume haben AC-Seilbeleuchtung gemäß Zeichnungen.
· Schubladenschienen sind voll ausziehbar, selbstschließend, mit Kugellagerführung wie die Knape und Vogt 8400 oder Accuride 3832 mit einer Anachrom-Oberfläche.
Die Schranktür- und Schubladenverschlüsse sind Hafele Push-Pull oder Hafele Cara-Snap.
Southco Grabbers können bei leicht belasteten Türen und Schubladen wie Nachttischen oder Bleistiftschubladen verwendet werden.
Die Schubladenfronten sind aus massivem Holz, mit einem Perimeterprofil, die Schubladenkästen sind aus verleimtem massivem Ahorn mit Böden aus Ahorn-Sperrholz. Die Scharniere der Schranktüren sind vom Typ Blum Clip mit 125 Grad.
Die Schrankkästen (Schrankinnenseite) werden aus 1⁄2” C-2 vorgefertigtem Ahorn-Sperrholz mit 1⁄4” oder 1⁄2” C-2 Rückwänden und 3⁄4” C-2 Streben gefertigt.
· Decke: Abgehängte Vinyldecke, die abnehmbar sein soll.
· Alle losen Möbel im gesamten Fahrzeug werden vom Eigentümer bereitgestellt.
· Alle Kunstwerke und Accessoires werden vom Eigentümer bereitgestellt.
· Alle Bettwäsche, Handtücher, Tischdecken, Töpfe und Pfannen, Geschirr, Gläser und Besteck werden vom Eigentümer bereitgestellt.
· Alle Fensterbehandlungen werden vom Eigentümer bereitgestellt.
· Alle Arbeitsplatten aus solidem Material haben abgerundete Kanten.
· Die Schrankoberseiten, mit Ausnahme von Küche, Toilette und Waschküche, sind furniert. Die Schränke in der Küche, Toilette und Waschküche haben Materialien aus solidem Material mit einer bearbeiteten Kante, um das Aussehen der anderen Schränke zu ergänzen. Die Spritzwände sind 6” hoch und aus denselben Materialien wie die Arbeitsplatten gefertigt.
Das Innere aller Kleiderschränke ist mit aromatischem Zedernholz ausgekleidet.
Massive Hartholz-2-Panel-Türen für Toiletten und Schlafräume mit Halteclips.
Alle Innentürbeschläge sind Mobella McCoy Hebelgriffe oder gleichwertig. Die Schlösser und Schubladenverschlüsse der Schränke sind von Häfele (oder gleichwertig).
Alle Wohnbereiche sind mit Schaumstoff oder Kern zwischen dem äußeren Rumpf, den Wetterdecks, dem Deckshaus und dem Steuerhaus sowie den inneren Wohnbereichen isoliert.
Abgehängte Vinyldecke so gestaltet, dass sie abnehmbar ist.
Alle Wandverkleidungen sind aus hochwertigem Vinyl mit Furnier im unteren Bereich in Fluren, Steuerhaus, Versorgungsbereichen, Toiletten und Schlafräumen gemäß dem Innenbudget.
Alle Böden sind aus hochwertigem Vinyl oder Teppich mit Unterlage gemäß dem Budget.
Küche:
U-förmige Schränke mit Arbeitsplatten aus solidem Material (Corian® oder gleichwertig) sind Standard. Enthält ausziehbare Schubladen, Gewürzaufbewahrung über der Mikrowelle, hängende Eckschränke und Schränke und Schubladen unter der Arbeitsplatte.
Edelstahl-Spüle mit oben montiertem Einhebelmischer.
GE kompakter Geschirrspüler oder gleichwertig.
Müllentsorgung an der Küchenspüle.
GE Modell Kombi-Mikrowelle und Konvektionsofen mit Dunstabzug und Kochlicht, das unter den oberen Schränken montiert wird.
Sub-Zero® 36" Kühlschrank/Gefrierschrank mit eingebautem Eisbereiter.
GE Glaskeramik-Kochfeld/Ofen.
Bodenbelag aus hochwertigem Amtico-Vinyl.
GE 15” Müllpresse.
Steuerhaus:
"L"-förmige Sitzbank und Steuerliege mit zwei (2) vollwertigen Kartenschubladen und großen Stauraumschubladen, Esstisch mit Hartholzoberfläche und Hartholz-Seerail.
Nach hinten gerichteter Navigations-/Kommunikationstisch mit drei (3) Schubladen, aus Hartholz mit Seerail, furnierter Oberseite und Hartholz-Oberlichtschrank.
Nach vorne gerichtetes Karten-/Navigationskonsole mit zwei (2) Zugangstüren zum Unterdashbereich, aus Hartholz mit passendem Seerail und hochdruckschwarzer Laminatoberfläche sowie einer soliden Instrumentenfläche.
Einzelner Stidd® Admiral Modell Steuerstuhl mit "Naugahyde".
MMC ZF/Mathers oder gleichwertige elektronische Motorsteuerungen mit Gas- und Kupplungsaktoren und aktiver Stationsanzeige. Das System wird so konzipiert und installiert, dass, wenn eine Station aktiv ist, alle anderen Stationen inaktiv sind.
Tachometer, Hauptmotor (alle Instrumente gemäß Motor bereitgestellt).
Wassertemperatur, Hauptmotor.
Öldruck, Hauptmotor.
Drei (3) Scheibenwischer mit parallelem Wischbetrieb (lange Stange) und Frischwasserwäsche.
Nach vorne gerichtetes Windschutzscheiben-Enteisungspaket. Enthält zentrale 1500 Watt AC-Heizung/Lüfter und Kanäle, um den warmen Luftstrom an drei Stellen auf dem Armaturenbrett des Fahrzeugs zu lenken.
110 Volt AC & 12/24 Volt DC elektrische Verteilung untere Schaltanlage mit Sicherungen.
Tanküberwachungs-/Messgerät: oder gleichwertiges 4-Tank-Überwachungssystem mit Messgerät im Steuerhaus.
6" Danforth oder Ritche Steuerkompass mit Nachtlicht (beinhaltet keine Kompasskalibrierung oder Abweichungstabelle). Grundlegendes Elektronikpaket eingerichtet für ein oder zwei Radare, zwei VHF-Funkgeräte, ein GPS, zwei Echolote, Anzeigen und einen Autopiloten. Die Kosten für die Arbeit zum Verlegen von Kabeln und Installieren der Geräte, Anschließen und Testen werden gemäß den Vorgaben des Eigentümers durchgeführt.
Schlafräume und Gemeinschaftsbereiche:
Unterhaltungszentrum, Kleiderschrank, Wände, eingebaute Sitzbank, Beistelltische aus Hartholz und Furnier. Alle losen Gegenstände sind OFE" wie Sofa und Stühle, Couchtisch, mit Barhockern. Teilweise Holzfurnier & Tapete an den Wänden. Alle Bereiche sind mit einem Satin-Umwandlungs-Lackfinish versehen.
Salon-Vorhang aus Hartholz für OFE Jalousien und/oder Vorhänge.
Hauptschlafzimmer Schrank- und Tischlerbudget: Türen, Schubladen und Frontrahmen der Schränke aus Hartholz gemäß der Auswahl des Eigentümers mit Seerails und mit zwei Schichten eines Satin-Umwandlungs-Lacks fertiggestellt. Ein Drittel Holz, zwei Drittel Stoff an den Wänden mit Wainscot.
Sekundäre Schlafzimmer Schrank- und Tischlerbudget: Türen, Schubladen und Frontrahmen der Schränke aus Hartholz mit Fingergriffen und Seerails, fertiggestellt mit zwei Schichten Umwandlungs-Lack. Ein Drittel Holz, zwei Drittel Stoff an den Wänden mit Wainscot.
Alle Treppen, Durchgänge und Toilettenbereiche sind ein Drittel Holz, zwei Drittel Stoff mit Wainscot.
Toiletten:
Schränke Standard mit Corian® Arbeitsplatten, Hartholz-Seerails und Medizinschränken wie in den Plänen gezeigt. Alle Harthölzer werden mit 2 Schichten Umwandlungs-Lack fertiggestellt.
Spiegel werden über jedem Waschbecken installiert. Jeder Spiegel wird an allen vier Seiten mit massivem Hartholz eingefasst.
Sicherheitsglas-Duschkabinen werden in allen Duschen installiert und ein Verriegelungsmechanismus wird installiert.
115V AC Belüftungsextraktionsventilator in jedem der unteren Schlafraum-Toiletten.
Grohe Euro-Serie Toilettenpapierhalter, Türhaken, Handtuchhalter, Seifenspender usw. (Siehe "Frischwassersystem" für Sanitäranlagenbudget).
Alle Toiletten sind Headhunter "Royal Flush" Toiletten aus weißem Porzellan, für Frischwasser-Spülung verrohrt.
Bodenbelag aus hochwertigem Amtico-Vinyl.
Außenfinish und Ausstattung:
Heckdeck:
Vier (4) abnehmbare Edelstahlgeländer auf der Schwimmstufe mit erhöhten Steckdosen (einschließlich eines Ersatzsatzes von Parksteckdosen). Steckdosen sind durchbolzt.
FRP-Tür an: (1) Hecktransom, der zur Schwimmstufe führt, (1) an den Steuer- und Backbord-Seiten der Gehdecks.
Buck-Algonquin Edelstahl oder gleichwertig.
Sechs (6) polierte Typ 316 Edelstahl-Einzelhorn-Hawse-Cleats, hergestellt von Northern Marine, installiert an der Rumpfseite am Heck und an den Seiten-Decks, drei Backbord und drei Steuerbord.
FRP-Kappenleisten.
Zwei (2) flache 8" Edelstahl-Faltcleats auf der Transomstufe.
Eine (1) Freeman, oder gleichwertig, übergroße Aluminium-Heckdeck-Lazarettluke, wie auf den Plänen gezeigt, mit Gasfedern ausgeglichen, vollständiger Dichtung, übergroßem Entwässerungskanal und Überbordablauf.
Heckdeckschrank angrenzend an die Salon-Trennwand auf der Steuerbordseite, einschließlich Schranktüren und möglichem Waschbecken, Grill, Eisbereiter oder Hecksteuerstation in separater Änderungsanordnung.
Formgefertigte FRP-Treppen mit rutschfesten Tritten und Edelstahlhandlauf, die von der Backbordseite des Decks zum Bootdeck führen.
Formgefertigte FRP-Treppen, die vom unteren Steuerbord-Gehdeck zum Steuerhaus und Vorderdeck führen.
Frischwasseranschluss auf dem Heckdeck.
Eine (1) 50 Amp. Landstromanschluss, montiert auf dem Heckdeck, und Stromkabel.
Marinco-Fernseh- und Telefonanschluss an Land auf dem Heckdeck.
Seiten-Decks und Heckcockpit zur Entwässerung von Wasser durch Freigänge.
Niedrigfluss-Deckabläufe auf den Seiten- und Heckdecks zur Reduzierung von Streifenbildung durch Wasserabfluss mit großem Volumen durch Freigänge.
Warm- und Kaltwasser-Mischbatterie mit Dusche im Heckcockpit.
Flaggenmaststeckdose zur Aufnahme des vom Eigentümer gelieferten Mastes, montiert am Heck des Bootdecks.
Außen 24 Volt DC-Decklichter, die in der Überkopfdecke montiert sind. Gemäß Beleuchtungsplan.
Gelcoat rutschfest auf den Außendecks, mit endgültiger Farbe, die vom Eigentümer ausgewählt wird.
Bootsdeck:
Der Hersteller liefert und installiert einen (1) Satz selbstnivellierender, verstellbarer Keile auf dem Bootsdeck, die für das vom Eigentümer gelieferte Beiboot geeignet sind.
Vier (4) Verzurrösen mit Unterlegplatten (der Preis beinhaltet nicht die Ausrüstung, um das Beiboot an den Verzurrösen zu sichern).
Hydraulikkran Steelhead Marine CT 2000 oder gleichwertig mit 2.000 LB Hebekraft bei 16’ & 3-Funktions-proportionalen Steuerungen; betrieben von den Hydrauliken des Schiffes und/oder einem separaten Stromaggregat.
Formgefertigter Abfluss im Bootsdeck mit Bootsdeckabläufen, um Niedrigwasser abzuleiten zu den unteren Gehdecks.
Gelcoat rutschfest auf den Außendecks, mit endgültiger Farbe, die vom Eigentümer ausgewählt wird.
316 Edelstahl 1-1/4" Durchmesser Stützen mit 1-1/2” Edelstahlrohr-Obergeländer und Lebenslinie in der Mitte entlang der Backbord-, Steuerbord- und Heckseiten des Bootsdecks.
Edelstahlleiter mit Fiberglas-Tritten vom Bootsdeck zur Flybridge.
Vorderdeck:
FRP-Vorderdeck-Einsätze sollen aus solidem Fiberglas bestehen, um Luke und Ankerzubehör aufzunehmen.
Vier (4) polierte Typ 316 Edelstahl-Einzelhorn-Hawse-Cleats, installiert an der Rumpfseite am Vorderdeck, zwei Backbord und zwei Steuerbord.
Einzelhydraulischer Muir-Ankerwinde mit Anker, der für das Schiff geeignet ist. Verzinkter Bruce-Anker, 300' von 1/2" verzinkter Kette, mit Bitterend-Verschluss (und Schnellverschluss), Drehgelenken und Hawse-Rohr zum Kettenlager. Schlamm- und Schmutzfangbereich mit Überbordablauf.
Einzelner Edelstahl-Ankerroller und -keil mit #4-Finish.
Niedrigfluss-Deckabläufe auf dem Vorderdeck zur Reduzierung von Streifenbildung durch Wasserabfluss mit großem Volumen durch Freigänge.
Frischwasser-Waschanschluss auf dem Vorderdeck.
Eine (1) Aluminium-Kettenlagerluke, hergestellt von Freeman Marine oder gleichwertig.
Zwei FRP-Gegengewicht-wetterdichte, formgefertigte Luken im Haus-Trunk-Kabinett zur Zugänglichkeit der Backbord- und Steuerbord-Lager.
Typ 316 Edelstahl; 1-1/2” Durchmesser Handlauf mit 1-1/4" vertikalen Stützen vom Kappenhandlauf, gemäß Zeichnung.
Gelcoat rutschfest auf den Außendecks, mit endgültiger Farbe, die vom Eigentümer ausgewählt wird.
Flybridge:
Ein (1) Satz MMC ZF/Mathers (oder gleichwertig) Motorsteuerungen und Schubsteuerungen (falls vorhanden), die auf der Backbordseite der Flybridge mit Motorstart-/Stopp-Schalter platziert werden.
Vorwärts gerichteter FRP-Bankstil-Sitz auf der Flybridge mit Pompanette oder gleichwertigem Steuerstuhl.
FRP-Zugangstür zum Unterdashbereich auf der Flybridge.
Flybridge "L"-förmige Gästesitzgelegenheiten mit FRP-Tischkissen sind OFE.
Getöntes Plexiglas-Windschild.
Gelcoat rutschfest auf den Außendecks, mit endgültiger Farbe, die vom Eigentümer ausgewählt wird.
Typ 316 Edelstahl; 1-1/2” Durchmesser Handlauf mit 1-1/4" vertikalen Stützen gemäß Zeichnung.
Mast/Bogen:
Aluminium-Instrumentmast, installiert auf dem FRP-Unterteil: Um zwei (2) Radare und bis zu sechs (6) Antennenhalterungen zu unterstützen.
Aqua Signal LED 50-Serie für Backbord-Navigationslicht, Steuerbord-Navigationslicht; Hecklicht; Dampflampen; Ankerlicht. Alles in 24 Volt DC.
Hörner: Lufttyp. Kahlenberg Modell D2A oder gleichwertig mit Steuerungen an der Flybridge und im Steuerhaus. Kompressor im Mastfuß untergebracht.
Türen, feste Fenster und Bullaugen:
Zwei (2) gefederte Freeman Marine, oder gleichwertige, wetterfeste Aluminiumtüren, lackiert in der Außenfarbe. Außenseite der Tür soll in LP-Seidenmattlack lackiert werden.
Eine (1) wetterfeste Tür, von Freeman Marine oder gleichwertig, an der Heck-Trennwand des Salons. Außenseite und Innenseite der Tür sollen in LP-Seidenmattlack lackiert werden, um die Außenfarbe des Schiffes zu entsprechen.
Alle Fenster in den 3/8" getönten Salon- und PH-Seiten mit 1/2" klaren Steuerhausfronten. Alle Fenster sollen in die Kabinenseiten geformt werden mit maßgefertigten FRP-Beschnittringen und wasserdichten Dichtungen, um die Fenster an ihrem Platz zu sichern. Fenster im Innenbereich mit Holz verziert.
Vier (4) Bullaugen aus Edelstahl, montiert in vertieften Öffnungen im Rumpf des Schiffes. Bullaugen sollen nominal 8" x 18" groß sein, einige können Lichtöffnungen sein, wenn sie nahe der Wasserlinie sind.
Rumpf und Kiel:
Edelstahl-Stammblech bis zur Oberkante des Bulbs.
Edelstahl-Brustplatte und Ankerwache. Mit #4 Satin-Finish.
Äußere Stoßleisten aus 1-1/4" "D"-förmigem halben Oval Typ 316L Edelstahl am Bugkappenhandlauf, mittlerer Stoßleiste, doppelten unteren Stoßleisten und um die unteren Gehdecks.
1" x 12" mildes Stahlkielblech, das die gesamte Länge des Kiels verläuft, mit 1-1/2" dickem Abschnitt am Heck zur Unterstützung des Ruders.
Formgefertigte Gummischutzleiste entlang der Vorderkante des Transoms / Schwimmstufe.
2 Schichten Antifoulingfarbe in der vom Eigentümer gewählten Farbe.
Interlux oder Awlgrip oder gleichwertige zweikomponentige lineare Polyurethanlackierung, Farbe vom Eigentümer auf den Kabinenseiten, Deckshaus, Steuerhaus, Dodger/Brow und allen anderen Oberflächen (außer den Gehdecks, die mit Gelcoat-Finish versehen werden).
Awlgrip oder gleichwertige zweikomponentige lineare Polyurethanlackierung in seidenmattem Finish, ausgewählt und auf den Rumpfseiten und der Bootsstreifen aufgetragen.
Eigentümer Ausgestattete Geräte (OFE):
Navigationsgeräte, Autopilot, Kommunikationsgeräte, Elektronik, Unterpaneele, Installation, endgültige Verkabelung und Abschluss der Verkabelung, Kalibrierung und Test.
Ruten, Rollen, Rollenhalter, Regale usw.
Fernseher, Stereoanlagen, VHS, Kassetten-, CD-Player, Lautsprecher und andere elektronische Geräte sowie alle damit verbundenen Design-, Installations-, Anschluss- und Testarbeiten.
Weiche Abdeckungen, Geschirr, Besteck und Bettwäsche.
Innen- und Außenpolster, die vom Eigentümer bereitgestellt werden.
Beiboote, Ausflugsboote und Segeltuch.
Jalousien und Bildschirme.
Kissen, Bettwäsche, Tapeten, Teppichläufer usw.
Lose Möbel.
Verschiedenes:
Liege- und Festmacherleinen, Signalraketen, USCG-Anforderungen und Schwimmhilfen.
Sechs (6) trockene Chemikalien 5BC (Kabinen); zwei (2) 5 lb Einheiten (Geräteraum & PH-Konsole) und eine (1) trockene Chemikalie 40BC für die Kombüse. Fensterbehandlungen werden vom Eigentümer bereitgestellt.
Landstromkabel (Ein 50' Kabel ist Standard.).
Liege- und Festmacherleinen, Signalraketen, USCG-Anforderungen und Schwimmhilfen. NMI wird bereitgestellt.
Northern Marine stellt während der Bauzeit des Schiffes sichere Lagerung für vom Eigentümer bereitgestellte Gegenstände in Form eines abschließbaren Containers mit den Maßen 8' x 20' x 8' zur Verfügung.
Bau Standards
Der Rumpf und die Hausstruktur, die Propellerwellen und die Steuersysteme sind so konzipiert, dass sie die Regeln des American Bureau of Shipping erfüllen oder übertreffen; das Schiff wird jedoch nicht klassifiziert. Die Rumpfmaße und Baupraktiken entsprechen denen, die beim Bau ähnlicher Schiffe, die bereits im Einsatz sind, verwendet werden.
Die Stabilität des Schiffes ist so ausgelegt, dass sie den aktuellen Anforderungen der U.S. Coast Guard für Charter-Schiffe entspricht oder diese übertrifft.
Die Navigationslichter entsprechen den SOLAS-Anforderungen. Rettungswesten und Ringbojen werden vom Eigentümer bereitgestellt.
Materialien, Maschinen und Ausrüstung
Alle Materialien, Maschinen und Ausrüstungen, die beim Bau und der Ausstattung des Schiffes verwendet werden, sind neu und frei von Mängeln, geeignet für den maritimen Einsatz und unterliegen den Garantien des Herstellers oder Lieferanten.
Verarbeitung
Alle Arbeiten werden von erfahrenen Handwerkern in hoher Qualität ausgeführt und stehen unter der engen Aufsicht von Northern Marine.
Inspektion
Der Eigentümer und sein bevollmächtigter Vertreter haben während der normalen Arbeitszeiten nach Vereinbarung Zugang zum Schiff, um die Konstruktion des Schiffes zu inspizieren und gemäß den Versicherungsbestimmungen des Unternehmens.
Test und Versuche
Alle Teile der Konstruktion, einschließlich Struktur, Ausstattungen, Systeme und Maschinen, werden gründlich getestet, um eine zufriedenstellende Verarbeitung, ordnungsgemäße Funktionsweise, Ausrichtung der beweglichen Teile, Eignung für den vorgesehenen Zweck und die Einhaltung der Anforderungen dieser Spezifikationen nachzuweisen.
Lecktests
Alle Tanks für Kraftstoff, Wasser und Hydrauliköl (sofern vorhanden) werden auf einen Druck von drei Pfund pro Quadratzoll getestet. Alle Verbindungen und Durchdringungen werden getestet und Undichtigkeiten werden nach Bedarf repariert und erneut getestet. Die Tanks werden bis zur Oberkante ihrer vollen Anschlüsse gefüllt und alle Verbindungen und Durchdringungen getestet.
Alle äußeren wasserdichten Türen, Luken, Inspektionsöffnungen und Fenster werden durch das Leiten eines Wasserstrahls gegen alle mechanischen Verbindungen auf Dichtheit getestet.
Mechanische Prüfungen
Dieselgeneratorensätze werden gemäß den Spezifikationen des Herstellers auf ordnungsgemäße Installation, Abstände, Ausrichtung, Geschwindigkeitsregelung und allgemeine Betriebseigenschaften getestet.
Alle Rohrleitungssysteme werden in allen normalen Betriebsarten betriebsfähig getestet. Die Steuerrohre werden auf das 1,5-fache des normalen Betriebsdrucks getestet. Die Sicherheitsventile werden gemäß den Spezifikationen eingestellt.
Die Küchenausrüstung wird in allen Betriebsarten betriebsfähig getestet.
Das Deckgerät wird gemäß den Spezifikationen des Herstellers getestet, um die ordnungsgemäße Lastenhandhabungsfähigkeit und Kontrolle zu demonstrieren.
Elektrische Tests
Die Generator(en) werden unter voller Schiffsbelastung (alle elektrisch betriebenen Geräte und Schaltkreise eingeschaltet und in Betrieb) getestet, um eine ordnungsgemäße Spannungsregelung und die Funktion des Reglers zu zeigen.
Elektronische Geräte, die vom Hersteller installiert wurden, mit der vom Eigentümer gelieferten Ausrüstung.
Dock Trials
Während der Durchführung aller Tests am Kai werden die Hauptmotoren und Hilfsmaschinen für einen Zeitraum von vier Stunden im Dock betrieben, um die Einsatzbereitschaft für das Meer zu demonstrieren. Die Steuerungs-, Kontroll- und Navigationsgeräte (wie vom Hersteller installiert) werden überprüft und betriebsbereit gemacht.
Seetests
Nach erfolgreichem Abschluss der Dockprüfung wird das Schiff zu einer Seetestsfahrt genommen. Der Testtiefgang wird so nah wie möglich am Entwurfstrimm und dem mittleren Tiefgang liegen. Der Test wird bestehen aus:
Einstellung der Motorsteuerung
Dauerlauf von zwei Stunden bei maximaler Drehzahl
Vier Fahrten über einen gemessenen Meilenkurs bei drei Geschwindigkeiten
Steuerung und Manövrieren
Ankerprüfungen
Einstellung der Radar- und Kommunikationsausrüstung (Techniker wird vom Eigentümer gestellt)
Lieferung
Die Lieferung des Schiffes erfolgt neben dem Werftdock in Anacortes, Washington, USA, nach Abschluss der Tests und nach den letzten Anpassungen sowie der allgemeinen Reinigung. Der Hersteller wird mit dem Eigentümer zusammenarbeiten, falls dieser sich entscheidet, das Schiff in Kanada außerhalb der Hoheitsgewässer der Vereinigten Staaten zu übernehmen.
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffs garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:John Deere 6135
Motormodell:SFM85
Baujahr:2025
Gesamtleistung:400ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:19.76m
Länge an Deck:17.83m
Tiefgang:2.08m
Breite:5.64m
Länge an Wasserleine:18.64m
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:2271.25 l
Kraftstofftank:12870.39 l
Sammeltank:605.67 l
Kabinen
Gäste-Toiletten:3