Conrad 144S
Das C144S-Modell ist der Nachfolger des Conrad C133, dessen Inkarnation der beeindruckende 'Viatoris' ist, Gewinner des World Superyacht Award 2019. Im C144S steht das "S" für den geraden Bug, der sie noch großartiger, schlanker und sexy macht! Das charakteristische, moderne und dennoch zeitlos stilvolle Design des C144S zeichnet sich durch eine mutige und auffällige Silhouette aus, die eine kraftvolle und dynamische Haltung auf dem Wasser widerspiegelt. Dieses Modell ist das Ergebnis einer fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen der Conrad-Werft und einer All-Star-Riege von Designern und Schiffarchitekten aus allen Ecken der Welt. Das Außendesign ist das Produkt der Arbeit des britischen Studios Reymond Langton, während die Schiffsarchitektur von den niederländischen Architekten von Diana Yacht Design ausgeführt wurde. Der unglaublich geräumige Innenraum der Yacht mit riesigen Panoramafenstern bietet außergewöhnlichen Komfort und Atmosphäre an Bord, mit einer Eigentümer-Suite sowie 4 VIP-Kabinen, sowie 4 Doppelkabinen für die Crew und einer Kapitänskabine auf der Brücke. Das Außendeck ist eine clevere Kombination aus vielen multifunktionalen Zonen, beginnend mit der fantastischen Heckplattform mit einem Beach Club, über 4 erstaunliche Lounge-Zonen, ein Deck-Kino, 2 Bars und 2 Esszonen, bis hin zum Infinity-Pool auf dem obersten Deck. Der allererste Rumpf der C144S-Serie mit dem Namen ACE wurde für einen erfahrenen Schweizer Kunden geschaffen. Sie wurde im Oktober 2022 bei der Conrad-Werft vom Stapel gelassen und wurde die größte Motoryacht des Unternehmens und in der Geschichte Polens. Die atemberaubenden Innenräume von ACE wurden sorgfältig von talentierten italienischen Designern von M2 Atelier vorbereitet. C144S ist Conrads erstes halbkundenspezifisches Modell und steht den Kunden innerhalb von 24 Monaten zur Verfügung. Der zweite Rumpf der Serie befindet sich derzeit im fortgeschrittenen Bau und wird Anfang 2024 ausgeliefert, und die dritte Einheit ist ebenfalls im Bau und soll 2025 ausgeliefert werden. "Das Boot ist eine großartige Kombination aus Harmonie, Eleganz und anspruchsvoller Handwerkskunst. Dies ist eine ganz andere Welt innen und außen. Ein Kunstwerk und zeitlose Skulptur, sagte ich stolz zu mir selbst, als ich C144S ACE zum ersten Mal auf dem Wasser sah." - Mikolaj Krol, Vorsitzender und CEO von Conrad "Unser charakteristisches Untercut-Design 'rollende Welle' auf der Aufbauten spiegelt den Himmel darüber und das Wasser darunter wider und wirft gleichzeitig fesselnde Schatten auf die Decks, während die Sonne über den Himmel zieht." - Reymond Langton Design Studio "Unser Ingenieurteam hat sich besonders bemüht, den Bau für die Handwerker der Werft zu erleichtern und für die Crew nach der Fertigstellung wartungsfreundlich zu gestalten. Wir haben besonderen Wert auf die Kraftstoffeffizienz mit cleveren Konstruktionslösungen zur Gewichtsreduzierung gelegt." - Diana Yacht Design Team "Die Räume ermöglichten es uns, zu experimentieren und die Grenzen zu erweitern. Jede Ecke des Bootes wurde so gestaltet, dass sie Räume schafft, die denen in viel größeren Schiffen ähneln." - M2 Atelier
Broker Kommentare
Die Conrad Werft freut sich bekannt zu geben, dass der Rumpf #4 des äußerst erfolgreichen C144S mit einer kurzen Lieferzeit von 24 Monaten verfügbar ist, wobei der nächste verfügbare Bauplatz für einen Liefertermin im September 2026 vorgesehen ist. IMO Tier III konform. Die Eigenschaften des C144S sind modern, doch das Design ist zeitlos und vereint die unglaubliche Harmonie ihrer Silhouette, was zu einer maskulinen und starken Präsenz auf dem Wasser führt. Mit 497 BRZ bietet sie ein unglaublich geräumiges Interieur für eine 44-Meter-Yacht mit riesigen Panoramafenstern, die außergewöhnlichen Komfort und Atmosphäre an Bord bieten. Die Unterkünfte bieten eine durchgehende Eignersuite im Bug auf dem Hauptdeck sowie 4 VIP-Kabinen in den Gästeräumen darunter. Die Crewunterkünfte befinden sich im Bug auf dem Unterdeck und umfassen einen großen Crewraum, einen ausgewiesenen Waschbereich sowie 4 Doppelkabinen, alle mit eigenen Badezimmern. Eine Kapitänskabine befindet sich auf dem Brückendeck. Wenn man am Heck auf dem Hauptdeck beginnt, betritt man einen großen Lounge-Bereich, der mit dem formellen Essbereich kombiniert ist. Wenn man nach vorne zur Steuerbordseite geht, gelangt man in einen Vorbereitungsbereich für die Stewardess, der mit der gewerblichen Küche des Chefs verbunden ist. An Bord der Küche befindet sich der Gang, der hinunter zu den Crew-Bereichen führt. Steuerbord hat man den Haupteingang für Gäste und die zentrale Treppe, die hinunter zu den Gästeunterkünften oder hinauf zur Sky-Lounge führt. Ein Tages-WC ergänzt den Raum, bevor man weiter zur Eignersuite geht, die mit Büro, begehbarem Kleiderschrank und separaten Badezimmern für ihn und sie ausgestattet ist. Das Oberdeck oder zweite Deck verfügt über das Steuerhaus und zur Steuerbordseite direkten Zugang zur Kapitänskabine. Auf der Backbordseite befindet sich ein kleiner Büroraum. Wenn man zurück zum Heck in Richtung der Sky-Lounge geht, passiert man ein Tages-WC auf der Außenbordseite und einen oberen Küchenbereich oder Vorbereitungsbereich für die Stewardess. Die Lounge selbst verfügt über ein großartiges Unterhaltungszentrum, eine einladende Sitzecke und einen Karten-/Spieltisch zur Steuerbordseite. Dieser Raum kann so konfiguriert werden, dass er einen eingebauten Barbereich bietet, da der Außenbereich für das Essen als beliebter Treffpunkt an Bord gedacht ist, um Cocktails oder gute Gespräche zu genießen, bevor man sich zu einem Mittag- oder Abendessen setzt. Das äußere Deck ist eine erstaunliche Kombination aus multifunktionalen Zonen, beginnend mit der fantastischen Heckplattform mit einem ausgewiesenen Strandclub. Das Hauptdeck am Heck ist ein großer Lounge-Bereich, der sich zum Innenhauptsalon öffnet. Das zweite Deck ist ein noch größerer Raum mit einem zusätzlichen Lounge-Bereich am Heck, der einer meiner Lieblingsräume an Bord ist. Wenn man nach vorne geht, hat man einen großen formellen Essbereich, der meiner Meinung nach der beliebteste Ort an Bord für das Abendessen werden wird. Das Highlight des Sonnendecks ist ihr Infinity-Pool, der ganz vorne liegt und mit einer voll ausgestatteten Bar mit 6 Barhockern, einem weiteren Außenbereich zum Essen und großen Sonnenliegen am Heck ergänzt wird. Ihr Bug hat einen eingebauten Sitzbereich mit Tisch und direkt davor Sonnenliegen und ein Rettungsboot, wie es von der Klasse gefordert wird. Der hintere Abschnitt des zweiten und oberen Decks sowie der Bug verfügen über abnehmbare Bimini-Markisen, die Schatten spenden. Der C144S hat eine ausgewiesene Garage, die ein Tender von über 7 m sowie 2 vollwertige Jetskis und mehrere Sea Bobs aufnehmen kann. Eine große hydraulische Tür öffnet sich zur Steuerbordseite, um den Strandclub am Heck nicht zu stören, der über eine weitere große hydraulische Tür zugänglich ist.
Spezifikation
Builder: Conrad Shipyard Exterior Design: Reymond Langton Naval Architecture: Diana Yacht Design Mechanical Engineering: Conrad Shipyard Interior Design: M2 Atelier Year: 2026 Type: Vollverdränger-Motoryacht Construction: Stahlrumpf, Aluminium-Überbau Class: LR + 100A1 SSC Yacht Mono G6, [+] LMC, MCA REG Yacht Code LOA: 44,2 m / 145 ft LWL: 42,98 m / 141 ft Max Beam: 8,90 m / 29,2 ft Draft: 2,45 m / 8 ft Displacement: ca. 472 t Gross Tonnage: 494 GT Cruising Speed: 11 Knoten Max Speed: 13,8 Knoten Range: 5100 nm @ Kreuzgeschwindigkeit Engines: 2x CAT C18D2 ACERT, 500 kW @ 2100 U/min Gearbox: 2x ZF W650 Propulsion: 2x Gummidesign ölgekühlte Wellenlinien Generator: 2x CAT C7.1 118 kW Stabilization System: CMC Electric Zero Speed Stabilizers Bow Thruster: CMC Dualis Electra 90 kW Fuel Tanks: 51.300 l / 13.552 gal Fresh Water: 11.710 / 3.093 gal Sewage Capacity: 11.300 l / 2985 gal Used Lube Oil: 1.140 / 303,50 gal Clean Lube Oil: 1.020 / 271,80 gal Deck Equipment: Maxwell Hydraulic System: Feebe Gangway: Feebe Sliding Tender Crane: Feebe Air-Conditioning: Condaria Steering Gear: Jastram Sewage Treatment: Hamann AG Navigation & Communication: Furuno / Sailor Paint System: AWLGrip Watermaker: Idromar Shore Power Converter: ASEA
Zusätzliche Informationen
Hochauflösende allgemeine Anordnung benutzerdefinierte Conrad Werft Broschüre Deck Präsentation technische Spezifikationen Innenrenderings Außenrenderings Decklayout-Renderings Baubilder Vollständige technische und Bauinformationen auf Anfrage erhältlich. Der Kunde hat weiterhin die Möglichkeit, die Inneneinrichtung und das Layout des gesamten Schiffes anzupassen. Die Renderings zeigen unsere Vision der Räume, können jedoch auf Wunsch des Kunden leicht geändert werden. Bei einer kurzen Bauzeit von nur 2 Jahren, 497 BRZ, vollverdrängendem Stahlrumpf, einer Reichweite von über 4.00 nm und einer preisgekrönten Abstammung mit Design von Reymond Langton und Schiffsarchitektur von Diana Yacht Design ist das Endergebnis eines der besten Werte auf dem heutigen Markt.
Haftungsausschluss
Die Firma bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Die angegebenen Stunden können aufgrund der jüngsten Nutzung von den tatsächlichen Stunden abweichen. Der Käufer wird ermutigt, die Stunden vor dem Kauf zu überprüfen. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne Vorankündigung angeboten.