Motoranzeige
-
Gesamtleistung
2000hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Motoryacht
Länge
42.06m
Jahr
2026
Modell
Motoryacht
Kapazität
-
CFB Marine Group
Details zum Boot
Beschreibung
Neues Konstruktionsdesign von Patrick Bray von Bray Yacht Design and Research, vorgestellt im Yachts International Magazin 2011.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Merkmale
ÜBERBLICK 42m OZEAN MOTORYACHT
Diese Langstrecken-Motoryacht wird hauptsächlich im Mittelmeer für einen Kunden basieren, der umfangreiche Outdoor-Aktivitäten genießt. Es gibt geräumige Unterkünfte für 14 Gäste und bis zu 10 Besatzungsmitglieder. Sie hat einen super kraftstoffeffizienten, halbverdrängenden Rumpf, der eine Weiterentwicklung unserer umfangreich im Tank getesteten Rumpftechnologie darstellt, um überlegene Antriebseigenschaften und Seegängigkeit zu gewährleisten. Der Rumpf hat eine konisch projizierte, doppelt geknickte Form mit breitem Spritzschutz, ausgestelltem Bug und einem Heck mit Spiegel. Er ist längs gerahmt mit weit auseinanderliegenden Querrippen für maximale Festigkeit und einfache Konstruktion.
Fortschrittliche Technologie-Anbauten, einschließlich eines bulbösen Bugs, eines mittleren Bulbs, eines Heckbulbs, fester/aktiver Stabilisatoren und eines Bi-foils unter jedem Propeller, sind die Merkmale, die dieses Schiff einzigartig machen. Darüber hinaus verleihen diese Merkmale dem Schiff überlegene Seegängigkeit und haben die doppelte Stabilitätsreichweite im Vergleich zu anderen Schiffen.
Dieses Schiff hat eine Reichweite von über dem Transatlantik bei 12 Knoten Kreuzfahrtgeschwindigkeit und ist zudem in der Lage, höhere halbverdrängende Geschwindigkeiten für lokale Kreuzfahrten zu erreichen.
HAUPTDIMENSIONEN (ca.)
Gesamtlänge 42m (137'-10")
Länge Wasserlinie 36,88M (121’-0")
Breite 9,24m (30'-4")
Tiefgang 2,75m (9'-0")
Verdrängung (S.W.) 272 M Tonnen (600.000 lbs.)
BAU
Rumpfbau Stahl
Oberbau Aluminium
Klasse Lloyd’s Register
TANKANLAGEN
Treibstoffkapazität 37.850 L (10.000 US gal.)
Frischwasserkapazität 11.350 L (3.000 US gal.)
Grauwasser- & Abwasser-Kapazität 1.900 L (500 US gal. jeweils)
Lagerung von neuem & gebrauchtem Schmieröl 375 L (100 US gal. jeweils)
MASCHINEN
Hauptmotoren 2 x 1000 HP intermittierende Bewertung
Generatoren (Diesel) 2 x 65 kW (50 Hz)
Wasseraufbereiter (Umkehrosmose) 2 x 1.000 US gal. pro Tag
ANTRIEBSVORHERSAGEN (geschätzt)
12 Knoten: 1 x 450 HP Kraftstoffverbrauch 24,0 gal/Stunde Reichweite = 5000 Knotenmeilen
14 Knoten: 2 x 440 HP Kraftstoffverbrauch 46,0 gal/Stunde Reichweite = 3000 Knotenmeilen
16 Knoten: 2 x 1000 HP Kraftstoffverbrauch 106 gal/Stunde Reichweite = 1500 Knotenmeilen
STABILITÄT (halb beladen, intakt, geschätzt)
Positiver Aufrichtarm über 160 Grad
Überflutungsgrenze über 60 Grad
GM = 4,0 ft.
HAUPTMOTOREN
2 x 1000 PS Dieselmotoren mit Unterwasserabgas (MAN).
WELLEN UND PROPELLER
2 x Standardwellen mit 4-blättrigen Hochleistungspropellern.
TREIBSTOFFMANAGEMENT
Ein Racor-Filter und ein Treibstoffmanagementsystem werden installiert.
WASSERDICHTE WAND
4 wasserdichte Wände schaffen 5 wasserdichte Abteile.
SEEWASSERSYSTEM
Alles Seewasser, das in das Boot gelangt, kommt durch 2 große Seeschächte mit abnehmbaren Oberteilen, die über der Wasserlinie angebracht sind und bei Wasserlage geöffnet werden können, um Hindernisse zu entfernen.
ABFALLMANAGEMENT
Eine Abwasserbehandlungsanlage wird gemäß den neuesten Vorschriften installiert.
GRUNDPLATTE
Eine 1” dicke schwere Grundplatte verläuft über die gesamte Länge des Kielbodens.
FESTE/AKTIVE STABILISATOREN
Ein Stabilisierungssystem wird installiert, das ein Key Power Hydrauliksystem nutzt. Die Werft wird die Flossen nach einem Bray Yacht Design herstellen.
BUGSCHUBER
Hydraulischer Schubmotor wird im Bug installiert.
BUG ANKERWINDEN
Muir-Winde mit Auf- und Ab-Schaltern.
DINGHY DAVIT
Ein elektrisches Dinghy-Davit-System, das 1.600 kg (3.500 lbs.) bei 6,7 m (22’) Reichweite heben kann, wird in der Dinghy-Garage installiert.
HECK
Die Hecktür wird sich nach unten klappen, um einen Schwimmstrand zu bilden. Ein Abschnitt wird ebenfalls ins Wasser abgesenkt, um den Zugang für Taucher zu ermöglichen (Opacmare).
HARDTOP
Festes Hardtop mit Radarbogen-Mast.
GENERATOR
2 x Northern Lights Diesel 65 kW 50-Zyklen-Generator mit Schallschutz.
KLIMAANLAGE
14-Zonen-Klimaanlage mit Kühlverfolgern.
9 Luftwechsel pro Stunde für alle Unterkünfte.
BATTERIEBANKEN
In Prioritätssysteme angeordnet. Ein System zum Starten der Hauptmotoren, eines für die Generatoren und ein System für den Hausstrom.
INNENRAUM
Ein hochwertiger Yachtinnenraum wird ausgestattet, jedoch ohne die Verwendung von Marmor oder goldenen Armaturen. Die Innenverkleidung wird aus amerikanischem Nussbaum gefertigt. Helle cremefarbene Teppiche werden im gesamten Bereich verlegt. Ledersitzmöbel auf allen Möbeln.
AUSSENBEREICH
Haus und Rumpf werden über der Wasserlinie glatt und gestrichen. Teakdecks werden installiert.
PASSARELLE
Eine zurückziehbare Boarding-Gangway wird im Heck installiert (Opacmare).
TANKS
Die Frischwassertanks sind nicht-integral aus Edelstahl. Alle anderen Tanks sind integral unter dem unteren Boden.
DRUCKWASSERSYSTEM
Bietet 40 – 60 p.s.i. kontinuierlichen Druck.
BAU
Der gesamte Rumpf ist ohne komplexe Kurven entworfen, wodurch die Notwendigkeit für das Streckenformen von Platten entfällt. Der doppelt geknickte Rumpf ist konisch projiziert, sodass große Stahlbleche ohne Formung oder Maschinenbiegung angewendet werden können. Die Querrippen sind geflanschte Platten, die in einem Abstand von 1,067 m (42”) angeordnet sind, mit Längsrahmen, die in einem Abstand von 0,46 m (18”) eingesetzt sind. Es gibt ca. 136.100 kg (300.000 lbs.) Stahl im Rumpf und 22.750 kg (50.000 lbs.) Fiberglas in der Überbau des Schiffes.
Maximale Geräuschpegel dürfen die folgenden Werte (dB A gewichtet) bei 12 Knoten Kreuzfahrtgeschwindigkeit nicht überschreiten:
Eignerunterkunft - 55
Gästeunterkunft - 60
Öffentliche Räume - 60
Freizeitteile - 65
Besatzungskabinen - 60
Besatzungstagraum - 65
Brücke - 65
ALLE RECHTE VORBEHALTEN
Diese Informationen, alle zugehörigen Materialien und deren Inhalte sind das physische und geistige Eigentum von
BRAY YACHT DESIGN AND RESEARCH LTD
und dürfen ohne deren vorherige schriftliche Genehmigung nicht kopiert, dupliziert, weitergegeben oder verwendet werden.
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motoranzeige 1
Gesamtleistung:1000ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Motoranzeige 2
Gesamtleistung:1000ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Tanks
Frischwassertank:
Kraftstofftank:
Sammeltank: