Motoranzeige
Yanmar 4JH45
Gesamtleistung
90hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Sail Catamaran
Länge
15.85m
Jahr
2025
Modell
52 Sailing Catamaran
Kapazität
-
Anchor Yachts
Details zum Boot
Beschreibung
Der Fokus dieses Designs liegt auf eleganter Leistung. Ein offshore-fähiger Multihull, der von einer Person aus der Sicherheit und dem Komfort einer zentralen Innensteuerstation leicht gesteuert und bedient werden kann, mit 360-Grad-Blick über das Brückendeck. Alle Leinen, mit Ausnahme der Genoa-/Spinnaker-Leinen, führen zu zwei elektrischen reversiblen Winschen, die sich auf beiden Seiten des Steuers befinden. Die Genoa-/Spinnaker-Leinen werden von den beiden elektrischen reversiblen Winschen im Cockpit bedient (die auch aus der Steuerstation fernbedient werden können). Paare, die Zeit beim Segeln verbracht haben, wissen, wie vorteilhaft es ist, das Boot während der Wache leicht handhaben zu können, ohne den Partner wecken zu müssen. Dies ist bei den meisten Katamaran-Designs nicht möglich.
Ein richtig gestalteter und konstruierter Katamaran kann sehr schnell sein, aber nur, wenn er leicht und leicht zu fahren bleibt. Dieses Design hat relativ schmale Rümpfe mit Daggerboards sowie ein einfaches, leistungsstarkes Rigg. Die hohe Brückendeckfreiheit minimiert das Schlagen in der See und trägt erheblich zu einer komfortablen Bewegung an Bord beim Segeln bei. Alle Systeme sind so konzipiert, dass sie leicht zugänglich und wartbar sind, ein kritisches Merkmal eines echten Kreuzfahrtsegelbootes.
Das Brückendeck bietet das beste Indoor/Outdoor-Leben, mit hervorragenden Sichtlinien, wenn man im Salon sitzt oder steht, sowie auf dem Achterdeck. Während die Innensteuerstation das Kontrollzentrum des Bootes ist, ist die große U-förmige Kombüse das Herz des Bootes. Sie befindet sich auf dem Brückendeck gegenüber der Dinette mit einfachem Zugang zum Achterdeck. Die Kombüse verfügt über eine Bar, Kühlschrank-/Gefrierfachschubladen unter der Arbeitsplatte, eine große Spüle, einen 30” breiten Herd mit Ofen sowie umfangreiche Arbeitsfläche und Stauraum.
Die Unterkünfte in jedem Rumpf sind so konfiguriert, dass sie eine großzügige Achterkabine mit einem Queensize-Bett bieten, das leicht vom Fuß des Bettes zugänglich ist, sowie ausreichend Stauraum. Nach vorne befindet sich ein modifiziertes Queensize-Mittelschiffbett (das hochgeklappt werden kann, um bei Bedarf eine Werkbank freizulegen). Als nächstes kommt ein großer vorderer Kopfbereich mit separater Duschkabine und großem Kleiderschrank. Wenn Sie gelegentlich zusätzliche Gäste haben, kann die Dinette auch in ein geräumiges Doppelbett umgewandelt werden.
Der Markt hat eine ständig steigende Nachfrage nach Katamaranen gesehen, insbesondere bei Seglern, die zuvor Kreuzfahrt-Monohulls besessen haben. Diese Käufer suchen nach einem Katamaran, der gut gebaut ist, Geschwindigkeit, Komfort und Sicherheit bietet und leicht zu handhaben ist, während er Freude am Segeln bereitet. Sie möchten auch ein Design, das es ihnen ermöglicht, das Indoor/Outdoor-Leben (unterwegs und im Anker) auf eine Weise zu genießen, die bei einem traditionellen Monohull nicht möglich ist. Die meisten Katamarane auf dem Markt sind jedoch für den Chartermarkt konzipiert und gebaut. Dies konzentriert sich typischerweise darauf, die Anzahl der Schlafplätze und Innenunterkünfte zu maximieren, ohne sich um die negativen Auswirkungen auf die Segelleistung zu kümmern. Der Razor Cat 52 konzentriert sich darauf, was erfahrene Segler in einem leistungsstarken Kreuzfahrtkatamaran suchen.
Mehr Angaben
Einführung durch den Entwickler:
Die Entwicklung des Razor Cat ist das Ergebnis meiner persönlichen Erfahrungen beim Segeln mit meiner Frau an Bord unseres Performance-Katamarans sowie meiner fast 20-jährigen Erfahrung im Verkauf von neuen und gebrauchten Yachten. In dieser Zeit habe ich zugehört, wonach meine Kunden in einem Kreuzfahrtkatamaran suchen, und der Razor Cat ist die Krönung dieser Erfahrungen.
Ich freue mich, mit einem so talentierten Team zusammenzuarbeiten, um den Razor Cat zum Leben zu erwecken:
Schionning Designs entwirft seit über 25 Jahren Performance-Multihulls. Mit über 400 Booten auf dem Wasser und einer Weltumsegelung sowie null gescheiterten Projekten spricht dies für den Erfolg ihrer Designs.
Pacific Seacraft hat sich einen Ruf als hochqualifizierter Hersteller von Hochsee-Yachten erarbeitet, die sie mit Stolz in Washington, NC, USA, bauen. Ihre Leidenschaft für den Bootsbau wird von Ihrem ersten Kontakt an, während des gesamten Bauprozesses und nachdem Sie Ihren neuen Razor Cat übernommen haben, offensichtlich sein.
Ich bin zuversichtlich, dass die Kombination aus innovativem Design, leicht kontrollierbarer Segelleistung und außergewöhnlicher Bauqualität des Razor Cat Freude für seine Besitzer und alle an Bord bringen wird.
Erleben Sie Ihr Segelerlebnis mit dem Razor Cat 52 auf einem neuen Niveau.
Josh Hodgson – Anchor Yachts
Bau:
Nach den höchsten Yachtstandards gebaut, unter Verwendung von infundiertem Epoxidharz und E-Glas. Kohlefaser und Kevlar werden in stark beanspruchten Bereichen eingesetzt, um optimale Festigkeit bei minimalem Gewicht zu gewährleisten. Dazu gehören als Standardausstattung:
- Kohlefaser-Daggerboards
- Kohlefaser-Kick-up-Ruder
- Kohlefaser-Querrohr
- Kohlefaser-Vorstag
Deck- und Segelzubehör:
Elektrische reversible Harken-Winden an der Steuerstation und auf dem Heckdeck
Manuelle Leinenantriebe zur Steuerung des Schwerts
Bamar FT Rollfock für die Genua / Selbstwendender Carbon-Genua-Boom
Code Zero Bamar RLG Evos Rollfock für die Genua
Elektrischer Leinenantrieb für den Großsegel-Traveller, steuert vor und achtern
Standard-Aluminium-Rigg:
Selden Aluminium-Mast
Selden maßgefertigter Aluminium-Boom mit Kragarmen
Slab-Reefing mit Lazy Jacks
Edelstahl 1x19 stehendes Gut
Carbon-Rigg-Option #1:
Selden Carbon-Mast
Selden Carbon-Y-Boom
Slab-Reefing mit Lazy Jacks
Nitronic-Stab standard Rigging
Carbon-Rigg-Option #2:
Offshore Spars maßgefertigter Carbon-Mast
Offshore Spars Carbon-V-Boom mit Bamar elektrischem Furling
Dynema synthetisches stehendes Gut
SEGEL:
Carbon/Dynema tri-radiale Laminatsegel
Quadratisches Hauptsegel
Furling-Genua
Furling-Genua/Code Zero
Allgemeine Cockpit-Anordnungen:
Vollständiges Hardtop, das über das achtere Deck reicht
Solararray, das das Dach des Salons überspannt
Bar mit Durchreiche zum Salon / Küchenbereich
Integrierter elektrischer Grill
Getränkekühlschrank
Geräumiger, komfortabler Lounge-/Essbereich
Dinghy-Davits verwenden elektrische, umkehrbare Cockpitwinden für eine einfache Bedienung
Außensteuerung über abnehmbare Ruder und Gassteuerungen verfügbar
Allgemeine Innenanordnungen:
Salon:
Zentrale Steuerstation mit großem Schiebedach über Kopf
G-Force Kapitänsstuhl
Segelsteuerungen in Reichweite des Steuermanns
Spectra-Steuersystem mit Kohlefaser-Rudern und Kohlefaser-Rad
Große U-förmige Sitzbank auf der Steuerbordseite
Tisch auf pneumatischem Sockel, der in ein großes Doppelbett umgewandelt werden kann
Galley:
Unterbau-Spüle mit modularen Zubehörteilen
Corian-Arbeitsplatten
Schubladen-Kühlschränke/-Gefriergeräte unter der Arbeitsplatte
Induktionskochfeld mit Kombi-Backofen
Unterkünfte:
Private Queen-Bett-Kabine achtern in jedem Rumpf (Option für Steuerbord-Eigner-Rumpf mit Mittschiffs-WC-Raum anstelle des vorderen Bettes)
Standardlayout mit Queen-Mittschiffs-Bett in jedem Rumpf, das in eine Werkbank umgewandelt werden kann
WC mit separater Dusche vorne in jedem Rumpf
Elektrische Frischwasser-WC-Systeme
Systeme:
Antrieb:
Yanmar 4JH45 Dieselmotoren
Gerade Welle Antrieb
Flexofold 3-Blatt Klapppropeller
Elektrik:
LED-Beleuchtung im gesamten Bereich
Victron Quattro Wechselrichter (2)
Duale 30 Ampere Landstromanschlüsse (50 Ampere verfügbar)
Lithium-Ionen-Phosphat-Batterien für Haus- und Starterbatterien
Northern Lights 7kw Diesel-AC-Generator
Elektronik:
B&G zwei 12” Zeus MFD’s am Steuerstand
B&G Autopilot
B&G Multifunktionsgeschwindigkeit/Tiefe/Wind
B&G Halo20+ Radar
ICOM M-506 VHF
HVAC:
Umkehrzyklus Heizung/Klimaanlage: Dometic VT 16K BTU Menge zwei
Haftungsausschluss
Die Firma bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Agenten oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Merkmale
Elektrische Ausstattung
Landanschluss:✓
Generator:✓
Wechselrichter:✓
Elektronische Anlagen
Echolot:✓
Radar:✓
Log/Speedometer:✓
Windgeschwindigkeit und -richtung:✓
Tochtergerät(e):✓
Navigationszentrum:✓
Kartenplotter:✓
Autopilot:✓
Radio:✓
Kompass:✓
CD-Player:✓
GPS:✓
Cockpit-Lautsprecher:✓
UKW-Funk:✓
Innenausstattung
Elektrische Bilgepumpe:✓
Ofen:✓
Manuelle Bilgepumpe:✓
Klimaanlage:✓
Elektrische Toilette:✓
Heizung:✓
Heißwasser:✓
Kühlschrank:✓
Tiefkühlschrank:✓
Ladegerät:✓
Deckausstattung
Cockpitdusche:✓
Davits:✓
Solarpanel:✓
Cockpitkissen:✓
Cockpittisch:✓
Badeleiter:✓
Takelage
Steuerrad:✓
Elektrische Winde:✓
Pinne:✓
Segel
Vollgelattetes Großsegel:✓
Rollgenua:✓
Motorisierung
Motoranzeige 1
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:4JH45
Baujahr:2024
Gesamtleistung:45ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Faltpropeller:
Motoranzeige 2
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:4JH45
Baujahr:2024
Gesamtleistung:45ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Faltpropeller:
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:15.75m
Max. Durchfahrtshöhe:19.51m
Tiefgang:1.88m
Minimaler Tiefgang:0.61m
Breite:8.03m
Kabinenhöhe:2.06m
Gewichte
Trockengewicht:7,715kg
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Stromkreis:24V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:397.47 l (GRP)
Kraftstofftank:794.94 l (GRP)
Sammeltank:227.12 l (GRP)
Kabinen
Gästekabinen:2
Gäste-Toiletten:2