Motoranzeige
-
Gesamtleistung
-
Betriebsstunden
-
Klasse
Ketch
Länge
23.78m
Jahr
2024
Modell
78
Kapazität
-
Vicsail Pty
Details zum Boot
Beschreibung
Tanielle ist ein elegantes Klassikschiff.
Diese ganz besondere „In-Bau“-Segelyacht ist ein wahrer Weltkreuzer, der vollständig aus Duplex-Edelstahl (SAF 2205-Duplex) konstruiert ist. Sie wird als Ketch riggt und ist für das Segeln mit kleiner Besatzung in Stil, Komfort und Sicherheit eingerichtet.
Tanielle wurde vom berühmten Designer klassischer Segelyachten Andre Hoek entworfen und nach Lloyds gebaut. Der Rumpf variiert in der Dicke von 6-10 mm, abhängig von den Lasten in bestimmten Bereichen und den Anforderungen an die Schlagfestigkeit, aber man kann sagen, dass Tanielle eine perfekte Erkundungsjacht für alle Regionen der Welt, einschließlich der Arktis und Antarktis, ist.
Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, eine neue Yacht zu erwerben, die nach sehr hohen Standards fertiggestellt wurde.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website tanielle.com.au
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Motoren
Motorenmarke: Perkins 215 C
Treibstoffkapazität: 2.200LGenerator: Northern Lights 843 10kw
Kraftstoffart: Diesel
Propeller/Antrieb: Maßgeschneiderter SAF 2205 Duplex-Edelstahl Hydralign Federpropeller mit 3 Blättern und Welle
Lenksystem: Kabel- und hydraulische Lenkung
Schubdüsen: Lewmar 300T hydraulische Tunnel-Schubdüse mit elektrisch betätigten Verkleidungstüren, die am Rumpf angebracht sind.
Unterkünfte
Die sehr großzügige Eignerkabine befindet sich direkt unter dem achteren Steuerhaus und ist eine reizvolle, lichtdurchflutete Kabine mit reichlich Kopffreiheit, großem Doppelbett, umlaufenden Lounges, viel Stauraum und eigenem Bad. Der Zugang zur Kabine erfolgt über die Treppe und den Gang zum Cockpit oder über die Steuerbordseite. Die Gästekabine befindet sich im Bug und ist ebenfalls sehr großzügig geschnitten. Diese Kabine verfügt über ein großes Doppelbett, eine Lounge und einen Schreibtisch/Ankleidetisch sowie ein gut dimensioniertes eigenes Bad. Beide Kabinen sind mit glänzend lackierten Blue Gum Timber Furnierelementen und weißen V-Board Wand- und Deckenpaneelen ausgestattet.
Es gibt eine Besatzungskabine, die sich mittschiffs auf der Steuerbordseite neben dem Maschinenraum befindet.
Badezimmer: Beide Kabinen haben eigene Bäder, und es gibt ein drittes Tages-WC auf der Backbordseite, hinten am Navigationsschreibtisch. Wie bei den Kabinen sind die eigenen Bäder mit lackierten Blue Gum Möbeln und weißen V-Board Paneelen ausgestattet. Die eigenen Bäder der vorderen und hinteren Kabine verfügen über vollwertige Duschkabinen und sind mit Tecma elektrischen Spül-/Frischwasser-Toiletten ausgestattet. Das Tages-WC hat eine manuelle Raritan PH11 Toilette.
Auf dem Deck: Tanielle bietet große offene Flächen, die mit Teakdeck belegt sind und von einem ordentlichen Schanzkleid und einem lackierten Teak-Tretbrett umgeben sind. Die Decksausrüstung besteht aus Edelstahlbeschlägen.
Cockpit: Das hintere Cockpit ist erhöht und beherbergt das maßgeschneiderte Steuerpedestal und die Radsteuerung, die über Drahtseilsteuerung mit dem Ruderquadranten verbunden ist. Vom Steuerstand aus gibt es einen guten Zugang zu den elektrischen Deckwinden, während man sich immer innerhalb der Sicherheit der Cockpitwände befindet. Der zweite Steuerstand im Steuerhaus ist über ein hydraulisches Steuersystem und einen Autopiloten mit dem Steuer verbunden, was eine doppelte Redundanz schafft. Die Navigationselektronik befindet sich ebenfalls am vorderen Steuerstand, und für schlechtes Wetter ist ein Sichtschutzschirm installiert. Die Motorsteuerungen befinden sich an beiden Steuerständen sowie der Zugang zu Segel- und Navigationsinstrumenten, und das hintere Steuer ist mit einem analogen Navigationskompass ausgestattet. Ein Fusion MS-AV 755 Audiosystem mit Surround-Lautsprechern im Cockpit.
Klimaanlage
Das 64 BTU Marine Air-System an Bord ist in drei separate Bereiche für die vorderen und hinteren Kabinen sowie den Hauptsalon unterteilt. Insgesamt 46.000 BTU. Ein Hurricane-Dieselboiler ist ebenfalls installiert, um die Heizung zu gewährleisten. Die natürliche Belüftung erfolgt durch Decksventile im gesamten Boot.
Küche
Eine sehr große Kombüse für den Koch mit einem kardanischen 5-Flammen-GN Espace-Gasherd, der von ausreichend und sicherem Gaslager unterstützt wird. Ein dreisensorischer Gasdetektor und Alarm sind installiert. Die Arbeitsplatten sind aus schwarz poliertem Granit mit goldenen und weißen Adern und 316L Edelstahl-Unterbauwaschbecken. Zwei Frigoboat-Kühlschränke und ein großer maßgefertigter 150-Liter-Gefrierschrank werden mit Frischwasser gekühlt. Zwei Frischwassertanks fassen insgesamt 1410 Liter, unterstützt von zwei Echotec-Wasserbereitern mit jeweils 100 Litern pro Stunde. Zwei Wasserversorgungspumpen stehen zur Verfügung, um Redundanz zu gewährleisten, verbunden mit separaten Tanks durch ein Verteilermanifold. Ein 75-Liter-Isotherm-Warmwassersystem wird durch 240V oder Motorwärmetauscher beheizt. Der große Grauwassertank sorgt für längere Aufenthalte in unberührten Gewässern und erfüllt die neuesten Umweltvorschriften.
Kühlung: 1 x 115 Liter und 1 x 130 Liter
Gefrierschrank: 1 x 24V Frigoboat Custom 150lt Einheiten
Wasserkapazität: 1410 lt
Wasserbereiter: 1 Eco tech 240V 690 100L/hr Einheit und 1 Eco tech motorgetriebenes Riemengetriebe 100L/hr Einheit
Warmwassersystem: 1 x 75 Lt Isotherm
Sicherheitsausrüstung
Elektrik
Das elektrische System ist 24V mit 240V und 12V, die nach Bedarf umgewandelt werden. Wechselrichter, Isolationstransformator usw. sind alle von Victron. Motorbetriebene zusätzliche Generatoren sind 2 Electrodyne 150 A S @ 24V. Der Generator ist Northern Lights 843 10kw.
Das DC-System hat mehrere Zonen-"Unterverteilungen" im gesamten Yacht, die lokale Elektrik compartmentalisiert, um eine Überlastung der Verkabelung im gesamten Schiff zu reduzieren.
12 x 12V Firefly 1392 ah @12v.
- Das 240V-System versorgt Klimaanlage, Warmwasserbereiter, Waschmaschine, Kühlung, Unterhaltung und Computer, reguläre GPOs im gesamten Yacht.
- 12V Motor- und Generatorstartbatterien
Instrumente / Navigation
Tanielle ist mit einem NKE Segelelektronik-Paket ausgestattet, das einen Prozessor, Multifunktions- und analoge Anzeigen im Cockpit sowie ein Pilotendisplay und 2 Gyro-Pilot-Autopilotsteuerungen umfasst.
NKE analoge Anzeigen zeigen Windstärke, 360 Grad und die Tiefe und Geschwindigkeit bei hart am Wind an.
Die hintere Steuerstation verfügt über 2 große NKE-Anzeigen, die je nach Bedarf mit Geschwindigkeits-, Tiefen- oder Winddaten beauftragt werden können.
Multidisplays und Autopilotsteuerungen an beiden Stationen
Sailor 5022 VHF
Icom IC-M605 DSC VHF-Radio
Inmarsat C
Furuno FR10 Radar Radom wird mit dem Mast geliefert
Argonaut 15 Zoll MFD
2 Litemax 17 Zoll Bildschirme
Sailor 4000 Iridium
Vesper AIS
Echopilot Sonar
McMurdo S4 Sart
Segel & Takelage
(Hinweis - Segel nicht enthalten)
Haupt-Mizzen und Staysail sollen aus hochwertigem Tri-Radial geschnittenem Dacron Radial bestehen.
Yankee soll Doyle DVXC sein.
Downwind-Segel sollen MPS schwer und leicht sowie konventionelle große Spinnaker schwer und leicht sein.
Mizzen-Staysail wird ein kleines MPS sein.
Diese Segel sind ein wirtschaftlicher Kompromiss zwischen Kreuzfahrt und Rennen und berücksichtigen nicht nur die Haltbarkeit, sondern auch Segelschäden und Sicherheit in extrem abgelegenen Gebieten und extremen Wetterbedingungen.
(Hinweis - Mast und Takelage nicht enthalten)
Der Ketsch-Rigg wurde von Applied Engineering Services über Hoek Design entworfen. Jedes Element wurde hinsichtlich Material, Arbeitslast und Festigkeit spezifiziert. Die Masten sind aus Legierung mit 3 Spreizern für das Hauptsegel und 2 für das Mizzensegel. Die Schiffsarchitekten Bury Design haben mehrere Konfigurationen erstellt.
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:23.78m
Tiefgang:3.3m
Breite:5.9m
Verschiedenes
Rumpfform:Anderen Materialien
Tanks
Frischwassertank:
Kraftstofftank:
Sammeltank:
Kabinen
Gäste-Toiletten:3