Motoranzeige
MAN D2868 LE425
Gesamtleistung
1576hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Motoryacht
Länge
36.60m
Jahr
2024
Modell
K584 Hull 2
Kapazität
-
TWW Yachts Monaco
Details zum Boot
Beschreibung
K-584 wurde aus Stahl und Aluminium nach einem Design von A. Vallicelli & C. Yacht Design gebaut.
K-584 verfügt über ein auffälliges, maskulines Äußeres mit militärischem Flair und einem roten stilisierten "K" am Bug.
Angetrieben von 2 x MAN D2868 LE 425 Motoren, die eine Höchstgeschwindigkeit von 14,4 Knoten und eine Reichweite von 6.000 Seemeilen bei einer Reisegeschwindigkeit von 10 Knoten bieten, sorgt sie für maximalen Komfort und minimiert Vibrationen und Geräusche.
Yachting Expertise steht nun bereit, um das Projektmanagement für den Bau des Rumpfes Nr. 2 für einen Eigentümer zu übernehmen, der ein Explorerschiff sucht.
K Yachts schlägt verschiedene Optionen mit maximal 300, 350 und 500GT vor.
HAUPTMERKMALE:
- SEHR GERINGER TIEFGANG
Nur 2,25 Meter maximaler Tiefgang bei voller Ladung, um näher an jedes Ziel zu gelangen. - ERSTAUNLICHER KOMFORT
Nur 38-42 dB Geräuschpegel und Vibrationen unter 0,3 mm/s für das ultimative ruhige Kreuzfahrt-Erlebnis. - LANGSTRECKENREISE
Nur 75 Liter pro Stunde bei 10 Knoten. Ihr unglaublicher niedriger Verbrauch ermöglicht bis zu 6.000 Meilen nonstop. - KÜHLSYSTEM FÜR DEN MASCHINENRAUM
Die Maschinen arbeiten bei ihrer idealen Temperatur, und die Crew kann bequem arbeiten, während die Außenbereiche sauber, geruchlos und leise bleiben.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Unterkünfte
Eigentümer-Party:
• N. 1 Eigentümer-Suite
• N. 4 Gäste-Kabinen
Schiffsbesatzung:
• N. 1 Kapitänskabine mit einem Doppelbett
• N. 2 Crew-Kabinen mit je zwei Betten
Maschinen
Hauptmotoren:
Die Yacht soll mit zwei resilient montierten Dieselmotoren des Modells MAN D2868 LE425 ausgestattet sein, die mit 588 KW bei 2100 U/min bewertet sind und den geltenden Vorschriften zur Abgasemission entsprechen.
Hilfsmotoren:
Die Yacht soll mit zwei Dieselgeneratoren des Modells Kohler 80EFOZDJ mit 80 ekW 400 VAC 50 Hz bei 1500 U/min ausgestattet sein; die Generatoren sollen für den automatischen Parallelbetrieb bereit sein und der Dieselmotor soll den geltenden Vorschriften zur Abgasemission entsprechen. Jeder der Hauptgeneratoren soll in der Lage sein, die Anforderungen des Schiffs unter normalen Betriebsbedingungen zu erfüllen.
Geschwindigkeit und Reichweite:
Die Yacht soll für die folgende Geschwindigkeit bei der Versuchstrimmlage ausgelegt sein:
• maximale Geschwindigkeit von 14,0 Knoten mit Hauptmotor bei 100% MCR
• Reisegeschwindigkeit von 12,0 Knoten mit Hauptmotor bei 50% MCR
• wirtschaftliche Geschwindigkeit von 10 Knoten
Die Reichweite des Schiffs bei der Versuchstrimmlage soll wie folgt sein:
• 3400 Meilen bei Reisegeschwindigkeit
• 5400 Meilen bei wirtschaftlicher Geschwindigkeit
Klassifizierung und Zertifizierung
Die Yacht, einschließlich ihrer Maschinen, Ausrüstung und Einrichtung, wird gemäß den Regeln und Vorschriften des Registro Italiano Navale für die Klassifizierung von Charteryachten und in Übereinstimmung mit REG CODE Teil A gebaut.
Die folgende Klassennotierung wird vergeben:
C RUMPF, ● MASCH, Ych, KURZSTRECKE, DMS, AUT-UMS (Y)
Innenausstattung
Die Anordnung der Unterkünfte wird gemäß dem allgemeinen Anordnungsplan erfolgen. Das Innere des Schiffes basiert auf der Prämisse, dass das Design in allen Bereichen einen gemeinsamen und einheitlichen Stil in Detail und Konstruktion aufweisen soll. Die Ausnahme bildet der Crew-Bereich, der etwas einfacher gestaltet sein soll, jedoch dürfen keine Abstriche bei den Standards der Konstruktion, Sanitäranlagen, Beleuchtung oder Ausführung akzeptiert werden.
Die Standards für den Innenausbau beziehen sich auf die Motoryacht „K 584“, die von C.P.N. gebaut wurde.
Bei der Anordnung der Räume und der verschiedenen Dienstleistungen soll jeder mögliche Vorteil des verfügbaren Raums genutzt werden, und die verschiedenen Ausstattungen sind so angeordnet und installiert, dass sie auf die effizienteste Weise genutzt werden. Ausstattungen und Geräte, die einen schnellen Zugang für Betrieb oder Wartung erfordern, sollen so platziert werden, dass der Zugang ohne übermäßige Störung anderer Ausstattungen in der unmittelbaren Umgebung gesichert ist. Wo es für die Wartung von Anlagen und verdeckten Systemen notwendig ist, sollen geheime abnehmbare Paneele installiert werden.
Rumpf
Die Rumpfform soll vom Typ mit bilge rund sein, mit ebenem Kiel, gutem Auftrieb, Spiegelheck und plumper Form des Bugs sowie einem bugförmigen Vorschiff. Der Rumpf soll außerdem mit einem Skeg ausgestattet sein, der über ausreichende Festigkeit für Anlegezwecke verfügt. Der Rumpf soll aus hochfestem Stahl gebaut werden.
Merkmale
Elektrische Ausstattung
Generator:✓
Wechselrichter:✓
Elektronische Anlagen
Radardetektor:✓
Windgeschwindigkeit und -richtung:✓
TV:✓
Navigationszentrum:✓
Kartenplotter:✓
Autopilot:✓
Radio:✓
Kompass:✓
GPS:✓
Cockpit-Lautsprecher:✓
UKW-Funk:✓
Innenausstattung
Geschirrspüler:✓
Bugstrahlruder:✓
Waschmaschine:✓
Elektrische Bilgepumpe:✓
Ofen:✓
Mikrowelle:✓
Klimaanlage:✓
Heizung:✓
Heißwasser:✓
Kühlschrank:✓
Frischwasserbereiter:✓
Tiefkühlschrank:✓
Meerwasserpumpe:✓
Deckausstattung
Teak-Cockpit:✓
Cockpitdusche:✓
Teak-Seitendecks:✓
Hydraulische Gangway:✓
Badeleiter:✓
Motorisierung
Motoranzeige 1
Motorfabrikat:MAN
Motormodell:D2868 LE425
Gesamtleistung:788ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Motoranzeige 2
Motorfabrikat:MAN
Motormodell:D2868 LE425
Gesamtleistung:788ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:14kn
Abmessungen
Gesamtlänge:36.6m
Tiefgang:2.26m
Minimaler Tiefgang:1.95m
Breite:8.25m
Länge an Wasserleine:34.45m
Verschiedenes
Rumpfform:Stahl
Tanks
Frischwassertank:1 x 9500 l
Kraftstofftank:1 x 47500 l
Sammeltank:1 x 7500 l
Kabinen
Gästekabinen:5
Gäste-Toiletten:6