Motoranzeige
MTU V16 2000 M96L
Gesamtleistung
5200hp
Betriebsstunden
80
Klasse
Motoryacht
Länge
32.31m
Jahr
2023
Modell
Custom Line 106
Kapazität
-
North Star Yachting
Details zum Boot
Beschreibung
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Diese atemberaubende Custom Line 106 von 2023 ist ein Meisterwerk italienischen Designs und Ingenieurwesens. Mit nur 80 Motorstunden
und nie benutzt, befindet sich diese Yacht in makellosem, neuwertigem Zustand. Sie bietet unvergleichlichen Luxus, modernste
Technologie und außergewöhnliche Leistung, was sie zur ultimativen Wahl für anspruchsvolle Yachtbesitzer macht.
In Miami, FL gelegen, ist dieses Schiff bereit für die sofortige Lieferung. Die vollständige Garantie sorgt für Seelenfrieden und deckt
alle Aspekte dieser großartigen Yacht ab.
Hauptmerkmale:
Geräumiges Interieur: Elegant, modern und auf Komfort ausgelegt, mit hochwertigen Materialien und Oberflächen.
Fortschrittliche Navigationssysteme: Modernste Technologie für sanftes und sicheres Fahren.
Luxuriöse Annehmlichkeiten: Einschließlich eines großen Sonnendecks und ausreichend Platz für die Unterhaltung von Gästen.
Leistung: Angetrieben für außergewöhnliche Geschwindigkeit und Handhabung, bietet eine aufregende und dennoch sanfte Fahrt.
Vollständige Garantie: Sicherstellung, dass jede Komponente dieser Yacht abgedeckt ist.
Dies ist eine außergewöhnliche Gelegenheit, eine brandneue Custom Line 106 ohne Wartezeit zu besitzen.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Vollständige Spezifikationen
HULL ALLGEMEIN
Die Rumpfform wurde auf der Grundlage von Erfahrungen mit ähnlichen Yachten entworfen, wobei Widerstand,
Seegängigkeit und Manövrierfähigkeit berücksichtigt wurden.
Das strukturelle Design und die Bewertung erfolgen gemäß den neuesten Erfahrungen, die der Hersteller
bei der Konstruktion und dem Design von GFK für diese Art von Yacht gesammelt hat, und gemäß den RINA-Klassifikationsregeln. Der Rumpf ist
in 3 wasserdichte Abteile unterteilt, durch die wasserdichte Kollisionstrennwand im Vorschiff und die wasserdichte
Maschinenraumtrennwand, gemäß den Klassifikationsregeln. Die wasserdichte Kollisionstrennwand ist gemäß
den Klassifikationsregeln positioniert. Ein Ankerraum, der sowohl für Steuer- als auch für Backbord-Ankerkabel geeignet ist, ist
vor der wasserdichten Kollisionstrennwand vorgesehen.
RUMPF- UND DECKMATERIALIEN UND KONSTRUKTION
Die Yacht wurde mit einer Kombination aus Sandwich- und Einzellaminat aus GFK unter Verwendung von Matte,
unidirektionalen/biaxialen E-Glas/Kohlenstofffasern und geschlossenen Zellenschaumkernen für Sandwich gemäß den strukturellen
Zeichnungen, die von den Klassifikationsregeln genehmigt wurden, konstruiert. Eine Hautschicht wird mit Vinylesterharz aufgetragen, um Osmose des
inneren Laminats zu verhindern. Der Rumpf (sowohl Boden als auch Seiten) und das Deck bestehen (hauptsächlich) aus Sandwichlaminat, das durch Infusionsprozess hergestellt wurde.
Die Rumpfstruktur ist mit Hauptlängsstrukturelementen und transversalem Querschott sowie sekundären
transversalen Strukturelementen gerahmt.
Tanks für Heizöl und schwarzes, graues, frisches Wasser werden integriert. Jeder Tank hat mindestens einen Mannloch. Die inneren Tankoberflächen werden mit Vinylesterharz behandelt, wie folgt:
• Kraftstofftanks: 2 C-Glas-Schichten
• Frischwasser: lebensmittelechter Gelcoat
• Andere Tanks: 2 zusätzliche E-Glas-Schichten
Die Deckstruktur besteht aus longitudinalen/transversalen Strukturelementen und wird von Schotten unterstützt.
Die Schotten bestehen aus GFK-Sandwich und Verbundmarine-Sperrholz. Der GFK-Schutz ist in die Rumpfseiten integriert.
Der Schutz ist mit Festmachern, Zugangstüren und Entwässerungsöffnungen ausgestattet, gemäß den Klassifikationsregeln.
Ein GFK-Bugstrahlrümpfkanal wurde am Rumpf durch ordnungsgemäße Laminierung sowie wasserdichte Verbindungen
durch wasserdichte Schotten installiert.
STRUKTURVERSTÄRKUNG, PLATTEN UND EINSETZTEILE
Vorder- und Hinterenden
Hauptmaschinenfundamente
Wellenhalterungen
Rudertrunks
Stabilisatorenmaschinen
Bugstrahlkanal
Seeschächte
Rumpftransducer
Winden
Poller
Ankerhülsen
Tender- und Wasserspielzeug-Start- und Hebesystem
Schalen-Türkinematik
Kran- oder schwere Hebemaschinenfundamente
Messing- oder gleichwertige Einsätze sind angebracht, um konzentrierte Spannungen aufgrund der Befestigung schwerer Maschinen und
Teile an der Rumpfstruktur zu verteilen (z. B. Handläufe, Säulen,…). Die Hülsenrohre bestehen aus GFK-Laminat. Die Installationen sind
gemäß den Klassifikationsregeln durchgeführt, wo anwendbar.
RUMPF-SCHALENTÜREN
Die Yacht ist mit dem DMT (Dual Mode Transom) System ausgestattet, einem Patent der Ferretti Group. Die Heckklappe ist
in der Lage, in zwei alternativen Modi zu öffnen:
Durch Herunterklappen (Strandbereich-Modus), wodurch eine große Badeplattform mit natürlichem Teakholz entsteht.
Durch Hochklappen (Float-in-Garage-Modus), wodurch das Starten/Heben des Tenders oder Spielzeugs ermöglicht wird.
Beide Bewegungen sind mit dem Absenken des zentralen Teils der hinteren Plattform verbunden.
Die gesamte Kinematik wird elektro/hydraulisch betrieben.
Im vorderen Garagenbereich ist eine schwenkbare Schalentür installiert, die nach oben öffnet und elektrohydraulisch betätigt wird.
Das Design und die Installation entsprechen den Klassifikationsregeln.
MASCHINEN- UND AUSRÜSTUNGSFUNDAMENTE
Marine-Sperrholz, Epoxid-GFK-Platten (GPO3), Messing- und Stahl-Einsätze, integriert nach Ermessen des Herstellers, sind
als Maschinen- und Ausrüstungsunterstützungen vorgesehen.
Aluminium-Strukturrahmen, die für die Generatoren vorgesehen sind, sind installiert.
Der Boden des Maschinenraums und des Kontrollraums besteht aus genopptem Aluminium und wird von einem Aluminiumprofilrahmen unterstützt.
OBERBAU-MATERIALIEN UND KONSTRUKTION
Der Oberbau wird mit einer Kombination aus Sandwich- und Einzellaminat aus GFK durch Infusionsprozess
unter Verwendung von Matte, unidirektionalen/biaxialen E-Glas/Kohlenstofffasern und geschlossenen Zellenschaumkernen für Sandwich gemäß den
strukturellen Zeichnungen, die von den Klassifikationsregeln genehmigt wurden, konstruiert. Der strukturelle Rahmen besteht aus Hauptlängs- und
sekundären transversal strukturellen Elementen, wobei in bestimmten Bereichen Kohlenstofffasern verwendet werden.
HARDTOP
Das Hardtop und die seitlichen Stützen bestehen aus Verbundstruktur und werden auch von Säulen an den Vorder- und Hinterenden unterstützt.
Das Hardtop umfasst:
Lackierter Mast in geschweißter Aluminiumlegierung mit Radaren, Blitzableiter, Navigationslichtern und
Sensoren.
Navigations- und Kommunikationsausrüstung.
ANSTRICH UND OBERFLÄCHENBEHANDLUNG
Alle Produkte, die für die Lackierung verwendet werden, sind Standardoberflächenbehandlungen, die für diese Art von Yacht geeignet sind. Die Yacht wurde
mit einer hochwertigen, branchenanerkannten maritimen Beschichtung geliefert.
AUSSENBEHANDLUNG
Die Qualität der polierten Gelcoat-Oberflächenbehandlung wird durch die Qualitätsstandards und Kontrollverfahren des Herstellers definiert. Die
Oberfläche ist weißer Gelcoat, mit Ausnahme der Schönheitlinie und anderer Teile.
Die äußeren Oberflächen der Yacht sind je nach verschiedenen Zonen behandelt; jede Zone ist durch ihre eigenen Qualitätsniveaus und Kontrollen gekennzeichnet. Im Allgemeinen beinhalten die Akzeptanzkriterien Fairness, Risse, Glanz, Orangenhaut. Antirutschflächen entsprechen dem entsprechenden Plan, und Antifoulingfarbe wird auf den Unterwasserbereich des Rumpfes aufgetragen.
HINTER- UND VORDERGARAGEN
Die hintere Garage hat eine Gelcoat-Oberfläche, mit Ausnahme der Decke, wo Holz installiert wurde. Die Wände und Decken der vorderen Garage
haben eine Gelcoat-Oberfläche.
RAUM FÜR DEN BUGSTRAHL
Der Raum für den Bugstrahl ist durch eine verschraubte Metallplatte geschlossen.
MASCHINENRAUM
Die Wände des Maschinenraums sind mit Aluminium/Gummi-Sandwichplatten und der Decke mit Di Bond oder ähnlichem Metall
verkleidet. Die Verkleidung hat eine glatte weiße Oberfläche, die leicht zu reinigen ist und eine harte, abriebfeste Oberfläche im Inneren der
Maschinenräume aufweist.
AISI 304-Handläufe sind um die Motoren und entlang der Treppen oder wo aus Sicherheitsgründen als notwendig erachtet, angebracht.
Die Handläufe sind abnehmbar.
STEUERUNGSRAUM
Der Kontrollraum befindet sich hinter dem Maschinenraum. Eine wasserdichte, schwenkbare Tür gibt Zugang zum Maschinenraum. Der
Boden besteht aus Aluminiumplatten. Der Raum ist gut beleuchtet und mit Klimaanlage ausgestattet.
KATHODISCHER SCHUTZ
Dedizierte Anoden für Rumpf, Wellen, Propeller, Ruder, Strahler und Stabilisatorflossen.
RUMPF-GITTER
Die Haupt-Seewasseransaugungen sind mit festen Gittern ausgestattet.
ÜBERTRAGUNGEN
Der Hauptmotor ist direkt mit dem Getriebe gekoppelt; die Antriebseinheit (Hauptmotor und Getriebe) ist
elastisch auf resilienten Halterungen unterstützt.
HAUPTMOTOREN
Zwei Viertakt-Dieselmotoren, die für die marine Antrieb geeignet sind, sind auf Fundamenten im Maschinenraum installiert, einer auf
jeder Seite:
Hersteller: MTU
Modell: 16v 2000 M96L
Nennleistung (jeweils): 2638 mhp / 1939 kW @ 2450 U/min.
Die Nennleistung entspricht dem Betriebsprofil des Herstellers 1DS (Durchschnittsleistung: weniger als 60% der Nennleistung /
jährliche Nutzung: bis zu 1000 Stunden). Abgasemissionen entsprechen den IMO II / EPA TIER 3-Vorschriften.
GETRIEBE
Jeder Motor hat ein Reduktionsgetriebe ZF 3070A. Das Übersetzungsverhältnis wird in Bezug auf das Propellerdesign und
das Antriebssystem auf 2.750:1 bestimmt.
WELLENLINIEN, LAGER UND DICHTUNGEN
Seewasser geschmierte Lager sind für jede Antriebswelle installiert. Das Wellenmaterial besteht aus Marinox17.
Mechanische Dichtungen sind im Rumpf montiert, sie werden durch das Seewassersystem gekühlt.
Auf der Propellerseite wird jede Welle von einem maßgeschneiderten Einzelstütze unterstützt, die aus NiBrAl gefertigt ist und
gemäß den Klassifikationsregeln entworfen wurde. Die Unterstützung wird durch eine Bossierung in einem schweren Rohr ergänzt. Ein
hydraulisch geschmierter Gummi-Lager ist in die Bossierung eingebaut.
PROPELLER
Zwei schräg angeordnete Propeller, 5 Blätter, Durchmesser etwa 1250 mm, die für hohe Effizienz und geringe Geräuschentwicklung ausgelegt sind, werden
bereitgestellt. Sie bestehen aus Nickel-Aluminium-Bronze (NiBrAl). Jeder Propeller ist statisch und dynamisch ausgewogen.
Die Fertigungstoleranzen entsprechen ISO 484/2 CLASS S.
RUDER
Zwei Spatenruder mit Drive-by-Wire-Steuerung sind installiert. Die Blattgröße ist so bestimmt, dass gute
Manövrierfähigkeiten gewährleistet sind; das Ruder ist ordnungsgemäß transversal von der Wellenachse versetzt, um die Schraubenwelle zu entfernen, ohne das Blatt abzubauen. Das Ruderbaumaterial ist AISI 316L. Ruderbohrungen sind aus Edelstahl, der Ruderstock besteht aus Marinox.
STEUERUNG
Das Steuersystem ist vom elektrohydraulischen Typ. Ein Drive-by-Wire-Steuerung ist im Steuerstand und auf der
Fly-Helmstation installiert. Auf dem Armaturenbrett zeigt ein Kontrollpanel die wichtigsten Informationen (Modus, Alarmstatus, Ruderwinkel) des Steuersystems an. Das hydraulische System besteht aus einem Leistungspaket (Öltank mit einer 400V/50Hz/3ph-Pumpe) und 2
hydraulischen Zylindern (einer für jedes Ruder).
BUGSTRAHL
Eine Bugstrahl-Einheit, die von einem 58PS hydraulischen Motor angetrieben wird, ist in einem speziellen Raum installiert. Die Installation erfolgt
strikt gemäß den Anweisungen und Spezifikationen des Herstellers. Steuer-Joysticks sind sowohl an den Haupt- als auch an den Fly-Helmstationen installiert.
STABILISATORFLÜGEL
Zwei elektrohydraulische Stabilisatorflügel, die unter Wasser und bei Nullgeschwindigkeit arbeiten, wurden installiert. Die Flügelsteuerung ist
in das Hauptarmaturenbrett integriert, mit zusätzlichem Kontrollpanel zur Sicherung im Steuerstand.
INTERCEPTORS
Zwei Einheiten, eine für jede Seite, sind an der Heckkante installiert, die von Servoeinheiten gesteuert werden, die mit Steuereinheiten verbunden sind.
Das System wird durch das Überwachungssystem im Steuerstand geregelt.
ELEKTRISCHE ENERGIEGENSETZE
Zwei Dieselgeneratoren mit folgenden Eigenschaften sind im Maschinenraum installiert:
• Hersteller Kohler
• Nennleistung: 44 kW
• Nennspannung / Frequenz und Phasen: 400 Vac / 50 Hz – 3 Phasen
• U/min 1500
• Isolierklasse: H
• Spannungsregelung: ±0,5 %
• Frequenzregelung: ±0,5 %
• Startsystem: 24 Vdc
Jeder Dieselgenerator ist mit einer automatischen Abschaltung für die folgenden Alarme ausgestattet:
• Niedriger Öldruck
• Hohe Wassertemperatur
• Überdrehzahl
Jeder Dieselgenerator ist ausgestattet mit:
• Schallschutzgehäuse und weißer Lackierung RAL gemäß den Standards des Herstellers.
• Resilientes Unterstützungssystem.
• Integriertes Frischwasserzirkulations- und Kühlsystem mit Wärmetauscher
• Ölkühler.
• Elektronische Drehzahlregler.
• Kontrollpanel, das außerhalb des Schallschutzgehäuses installiert ist, ausgestattet mit:
– Start-/Stopp-Tasten
– Volt-, Ampere- und Stundenmesser
Das Abgassystem ist vom nassen Typ, mit einem Gas-Wasser-Trenner und einem Auslass, der an der Rumpfseite auf Wasserlinienhöhe installiert ist; Rohre zum Gas/Wasser-Trenner und zwischen Gas/Wasser-Trenner und Außenbord sind aus CuNi. Die Installation der Generatoren erfolgt
strikt gemäß den Anweisungen und Spezifikationen des Herstellers.
Systeme
BAK- UND FEUERLÖSCHSYSTEM
Jedes wasserdichte Abteil hat eine separate Bilgenabsaugung mit Fußventil, die über das Hauptbilgenmanifold mit der Bilgenpumpe verbunden ist.
Wasser aus der Bilge wird über einen Überbordanschluss, der im Maschinenraum liegt, über Bord abgeführt. Die Kühlpumpen der Hauptmotoren können im Notfall verwendet werden, um Wasser aus der Bilge des Maschinenraums zu entnehmen.
Zweite Bilgenabsaugung in jedem wasserdichten Abteil, mit Fußventil, verbunden über das Notbilgenmanifold, zur Notbilgen-/Feuerpumpe und wird über einen Dreiwegeventil über Bord abgeführt. Das Notbilgenmanifold wurde außerhalb des Maschinenraums installiert. Wo eine Entwässerung nicht erforderlich ist, können die Vorkehrungen weggelassen werden, sofern die Sicherheit der Yacht nicht beeinträchtigt wird.
Der Ankerraum ist selbstentleerend, zusätzlich wurde eine Bilgenabsaugung installiert, die mit einer speziellen Handpumpe verbunden ist. Ein Bilgenalarmsystem, das mit dem Alarm- und Überwachungssystem verbunden ist, wurde ebenfalls in allen Abteilen installiert, die vom Bilgensystem bedient werden. Die Bilgenpumpen können vom Kontrollpanel aus gestartet und gestoppt werden.
Bilgenleitungen haben flexible Schläuche mit Feuerwiderstand (ISO 7840) innerhalb der Maschinenräume, während feuerbeständige (ISO-
13363) Schläuche außerhalb der Maschinenräume verwendet werden; die Manifolds bestehen aus AISI 316 Edelstahl.
FEUERLÖSCHSYSTEM
Dieses System hat seine eigene Pumpe im Maschinenraum und ist so mit dem Bilgensystem verbunden, dass die Bilgen- und Feuerlöschpumpen als Bilgenpumpen und umgekehrt dienen können.
Feuerhydrantenventile mit Feuerwehrschläuchen und Düsen sind an folgenden Positionen installiert:
• Nr. 1 auf dem Sonnendeck
• Nr. 2 auf dem Hauptdeck
• Nr. 4 auf dem Unterdeck
Ausgestattet mit Feuerwehrschläuchen, die nicht länger als 18 m sind, und Düsen mit einem Durchmesser von 12 mm vom Typ Dual-Purpose
(d. h. Sprüh-/Strahltyp).
Das Kettenwaschsystem besteht aus zwei Düsen, die an jedem Hülsenrohr installiert sind und mit der Feuerlöschleitung verbunden sind. Die Waschvorrichtung wird vom Steuerstand oder lokal über ein fernbedientes, zeitgesteuertes Ventil aktiviert.
Das Material der Feuerlöschleitungen ist flexibel und feuerbeständig gemäß ISO 15540/1 innerhalb des Maschinenraums oder ISO 7840
außerhalb des Maschinenraums.
BILGENPUMPE
Eine elektrische selbstansaugende Zentrifugalpumpe 400Vac/50Hz/3ph im Maschinenraum für das Hauptbilgensystem mit einer
Tropfschale. Die Pumpe kann mit der elektrischen Feuerpumpe umgangen werden.
FEUERLÖSCHPUMPE
Eine elektrische selbstansaugende Zentrifugalpumpe 400Vac/50Hz/ im Maschinenraum für das Feuerlöschsystem mit einer
Tropfschale. Die Pumpe kann mit der elektrischen Bilgenpumpe umgangen werden.
NOT-DIESELMOTORPUMPE
Eine Dieselmotorpumpe mit einer Fördermenge von max. 550 l/min und einem manometrischen Kopf von max. 40 m H2O ist im
Kontrollraum installiert.
KRAFTSTOFFÖLSYSTEM
Ein struktureller Kraftstofföltank und ein struktureller Tagestank sind gemäß dem Tankkapazitätsplan im Rumpfboden installiert. Leitungen sind im Maschinenraum installiert, um Kraftstoff von jedem Tank zu jedem anderen durch zwei e/Pumpen zu transferieren. Die Ventile werden manuell betätigt.
Befüllstationen befinden sich an den Seiten des Hauptdecks, eine Steuerbord und eine Backbord, und können den Kraftstoff in den Bunker
tank liefern. Die Ventile werden manuell betätigt.
Das Rohrmaterial ist flexibel und feuerbeständig gemäß ISO 15540/1 innerhalb des Maschinenraums oder ISO 7840 außerhalb des Maschinenraums. Die Verbindungen zu den Hauptmotoren und Generatoren bestehen aus flexiblen Rohren mit ölbeständigem synthetischem Gummi.
KRAFTSTOFFÖL-TRANSFERPUMPE
Das Transfersystem ermöglicht es, von jedem Tank zu jedem anderen durch eine 24Vdc-Pumpe und eine
zweite 400V/50Hz/3ph-Einheit zu transferieren, die beide mit einer Tropfschale ausgestattet sind. Die Pumpensteuerungen befinden sich auf dem Hauptstrompanel im Maschinenkontrollraum und werden im Hauptarmaturenbrett im Steuerstand überwacht. Die beiden Generatoren werden jeweils von einer elektrischen Boosterpumpe gespeist.
KRAFTSTOFFÖLFILTER
Filter für Hauptmotoren (Duplex-Typ) und Dieselgeneratoren (einzelner).
FRISCHWASSERSYSTEM
Ein Frischwassertank im Rumpfboden im vorderen Bereich gemäß dem Tankkapazitätsplan. Kalt- und Warmwasserleitungen sind vorgesehen, um die verschiedenen Nutzer zu versorgen. Das Warmwasser wird von zwei 220V/50Hz elektrischen Kesseln mit
100 Litern und einer Heizleistung von 1,5 kW pro Stück erzeugt und an Bord über einen Ring verteilt, eine Zirkulationspumpe hält die
konstante Temperatur.
Waschanschlüsse für Duschen, die in das Frischwassersystem integriert sind.
Wasserversorgung für die Wischer, die im Steuerstand montiert sind.
Warmwasserleitungen sind isoliert.
Befüllleitungen auf dem hinteren Hauptdeck auf beiden Seiten.
FRISCHWASSERMAKER
Ein (1) Einzeltyp-Rückosmosenentsalzungsanlage mit einer Gesamtkapazität von 180 l/h und einer Speisewassertemperatur von 25
°C. Die Produktion des Wasserbereiters wird direkt in den Tank geliefert, die Einheit ist in den hinteren technischen Räumen platziert,
vorgemontiert auf einem Rahmen und ausgestattet mit Vorfiltern, Frischwasser-Spülung und lokalem Kontrollpanel.
FRISCHWASSERPUMPE
Ein Wasserdrucksystem, das aus zwei elektrischen Pumpen besteht, die mit 400Vac/50HZ/3ph im hinteren technischen Bereich versorgt werden.
ABWASSERSYSTEM
Ein schwarzer und ein grauer Wassertank sind gemäß dem Tankkapazitätsplan ausgestattet; jedes System hat
dedizierte Rohrleitungen. Zwei selbstansaugende Transferpumpen, eine für jedes System, saugen von zwei Manifolds und ermöglichen
die Entladung über zwei separate Überbordanschlüsse. Die Entladung erfolgt über eine Marpol-Flansch
die platziert ist.
WC ist mit dem Frischwassersystem zum Spülen verbunden; die Abwässer werden durch ihre eigene Pumpe in den Tank geleitet.
Die Entladung von unbehandeltem Abwasser erfolgt, wenn sie den internationalen Vorschriften entspricht, soweit anwendbar.
Das Grauwassersystem ist so konzipiert, dass Waschbecken, Badewannen und Duschen durch Schwerkraft über konventionelle
Sammelbehälter abgeleitet werden, die mit einer automatischen Pumpe ausgestattet sind und mit dem Tank verbunden sind. Waschmaschinen und Geschirrspüler
entladen direkt in den Grauwassertank. Die Benutzer in der Küche entladen direkt in den Tank durch Schwerkraft. Ein Dreiwegeventil, das ordnungsgemäß beschriftet ist, befindet sich an einem zugänglichen Ort für die Entladung über Bord.
Das Rohrmaterial besteht aus flexiblen und harten Gummischläuchen mit Metallspirale für sowohl schwarze als auch graue Wassersysteme.
SCHWARZE UND GRAUE WASSERPUMPEN
Eine schwarze und eine graue Wasserpumpe, elektrisch 400Vac/50Hz/3ph im hinteren technischen Raum.
FEUERLÖSCHSYSTEM
SYSTEM ZUR LÖSCHUNG IM MASCHINENRAUM
Ein festes Gasfeuerlöschsystem außerhalb des Maschinenraums. Ein akustischer und visueller Alarm, der automatisch aktiviert wird, wenn
der Feueralarm aktiviert wird.
FEUERLÖSCHSYSTEM FÜR DIE GARAGE
Die hintere Garage ist mit einem Feuerlöschsprinklersystem ausgestattet, das mit Seewasser gespeist wird.
KOMPRIMIERTES LUFTSYSTEM
Eine elektrisch betriebene Kompressoreinheit mit einem Leistungsbedarf von etwa 1,5 kW im Maschinenraum, die in der Lage ist,
Luft mit maximal 7 bar zu liefern, zusammen mit einem Reservoir von etwa 24 Litern. Das System liefert
komprimierte Luft an die Hupe als Standard und über ein Druckminderungsventil an die Anschlüsse im Maschinenraum, in der hinteren Garage, im Strandbereich und auf dem Vordeck.
SCUPPERS UND ABFLUSSSYSTEM
Scuppers und Abflusssystem sammeln und leiten das Wasch- und Regenwasser von den externen Decks über Bord ab. Über dem Freiborddeck bestehen die Rohre aus PVC (starr) und flexiblen Schläuchen. Unter dem Freiborddeck sind die Scupperleitungen in flexiblen Schläuchen gemäß ISO 13363. Auf den externen Decks sind die Scuppers mit abnehmbaren Gittern aus Edelstahl ausgestattet. Die hintere Garage wird durch eine manuelle 24VDC-Pumpe, die über Bord verbunden ist, entwässert.
SEEWASSER-KÜHLSYSTEM
Verwendet zur Kühlung sowohl der Hauptmotoren, der Getriebe als auch der Abgase; es gibt zwei symmetrische
Systeme, die über ein Ventil verbunden werden können, das auf dem Manifold zwischen den beiden Seeschächten (einer
für jede Seite) angebracht ist und normalerweise geschlossen ist.
Ein spezieller Seeschacht zur Versorgung des Wasserbereiters.
Jede Wellenabdichtung hat ein unabhängiges Kühlschlauchsystem und kann mit dem Kühlsystem des Motors sowohl auf der Steuerbord- als auch auf der Backbordseite verbunden werden.
Jeder Generator wird durch sein eigenes Seewassersystem gekühlt.
Das Rohrmaterial für das Seewassersystem besteht aus CuNi 90-10. Für die Hauptmotorenleitungen werden flexible Schläuche verwendet, die den Anforderungen von ISO 13363 entsprechen, die für Getriebe-, Wellen- und Generatorleitungen verwendet werden. Die Verbindungen zu den Motoren erfolgen durch die Verwendung flexibler Gelenke.
Die unten aufgeführten Seeschächte sind installiert und nahe jeder Einheit die zugehörige Belastung.
LUFTENTLÜFTUNGSLEITUNGEN
Alle strukturellen Tanks mit angemessener Luftentlüftungsleitung.
Die Entlüftungen der Kraftstofföltanks sind mit einer einzigen Leitung verbunden, die dann über einen Gänsehals über das Hauptdeck geleitet wird. Das Material ist dasselbe wie für das System verwendet. Die Entlüftungsleitung für Frischwasser wird über einen Gänsehals zur Rumpfüberbordverbindung geleitet, die über dem Hauptdeck platziert werden soll.
Entlüftungsleitungen für schwarzes und graues Wasser über Bord durch einen Gänsehals, der über dem Hauptdeck platziert werden soll.
Rumpfverbindungen.
HYDRAULIKSYSTEM
Die Systeme bestehen aus den Leistungspaketen, die die folgenden Systeme speisen, wo installiert:
Steuerung
Heckschalentür und -lift
Gangway
Stabilisatorenflossen
Vordere Garagentür
ABGASSYSTEM DER HAUPTMOTOREN
Die Abgase jedes Motors werden hauptsächlich unter Wasser und teilweise über der Wasserlinie durch einen GFK-Kanal geleitet,
der in jedem seitlichen Sponson des Rumpfes installiert ist.
Metallische Kompensatoren an den Abgasauslässen der Motoren. Bevor die Abgase in den GFK-Kanal an der Seite gelangen, werden sie durch das Seewassersystem gekühlt.
Die Haupttrockenrohre bestehen aus Edelstahl AISI 304, während AISI 316L für die benetzten Teile verwendet wird. Seewasserleitungen in flexiblen Schläuchen gemäß ISO 13363.
KLIMAANLAG
Entwickelt und gebaut, um Komfort unter Wetterbedingungen zu gewährleisten. Innenräume wie
Kabinen, Salons, Steuerstand werden durch das Klimaanlagensystem bedient. Das Belüftungssystem der Yacht basiert auf den folgenden Prinzipien:
Lebensräume, Küche und Steuerstand.
Küche und Badezimmer mit mechanischer Luftabsaugung.
Hintere technische Räume und hintere Garage werden mechanisch durch Absauggeräte und natürliche Zufuhr belüftet.
Der Maschinenraum wird mechanisch belüftet.
Klimaanlage und Heizung werden durch Fancoil-Einheiten erreicht.
Ausstattungen
ANKER- UND FESTMACHGERÄTE
Zwei Hochhaltekraft-Anker aus verzinktem Stahl in Edelstahl-Ankerfächern. Jede Einheit wiegt etwa 140 kg und ist über eine 16 mm dicke Kette aus verzinktem Stahl mit Bolzenverbindung mit dem Rumpf verbunden, die jeweils eine Länge von 165 m hat.
FESTMACHPOLLER
Polierte Edelstahlpoller AISI 316L wie folgt:
• Nr. 4 im vorderen Manövrierbereich, auf dem Deck montiert (2 für jede Seite)
• Nr. 4 in den hinteren erhöhten Festmachbereichen im Cockpit des Hauptdecks (2 für jede Seite)
• Nr. 4 hornförmig, integriert in die Festmacher, auf der Hauptdeckseite montiert (2 für jede Seite)
• Nr. 2 auf der hinteren Plattform (1 für jede Seite)
FESTMACHER
Polierte Edelstahl-AISI 316L-Festmacher werden in der Reling wie folgt montiert:
• Nr. 2 im vorderen Manövrierbereich, ausgestattet mit jeweils 3 vertikalen Rollen (1 für jede Seite)
• Nr. 4 mit integrierten Haken, auf der Seitenrelings montiert (2 für jede Seite)
• Nr. 2 auf der hinteren Reling in der Nähe des erhöhten Festmachbereichs, ausgestattet mit jeweils 3 vertikalen Rollen (1 für jede Seite)
WINCHEN
Zwei elektrische vertikale Winden (5,5 kW, 400 VAC/50 Hz/3 ph), mit doppelter Drehung auf dem Vordeck, am Deck befestigt und lokal über einen Controller gesteuert. Jede Winde ist mit einem Edelstahl-Gypsy, einer Edelstahl-Trommel ausgestattet und in der Nähe einer Kettenrolle montiert, die auf jedem Hülsenrohr montiert ist. Eine polierte Edelstahlplatte unter den Winden schützt den Gelcoat und erleichtert die Entfernung von Schmutz.
CAPSTANS
Zwei elektrisch betriebene Fußschalter-Capstans (2,2 kW, 400 VAC/50 Hz/3 ph) im erhöhten Festmachbereich, die auf jeder Seite des Cockpits des Hauptdecks gebaut sind. Jede Einheit hat eine doppelte Drehung bei einer einzigen Geschwindigkeit.
FENDER UND WIPPS
8 zylindrische und 6 Ballfender mit Abdeckungen, komplett mit 3 m Festmacherleine
3 Bootshaken (2 x 4,0 m + 1 x 3,0 m)
Ein Set (opt) von Festmacherwippen (2 Einheiten) für den Tender
ANLEGELINIEN
Insgesamt 130 m Ø26 mm schwarze Anlegelinie.
GANGWAY
Eine ausfahrbare elektro-hydraulische Gangway mit poliertem Stahlrahmen, mit Teakholzplanken und einem manuell abnehmbaren
Handlauf auf der hinteren Steuerbordseite der Yacht. Die Gehbreite des kleinsten Teils beträgt etwa 500 mm und die Reichweite
vom hinteren Ende des Rumpfes etwa 1800 mm. Der vertikale Winkel beträgt +/- 10 Grad. Der Gehweg hat Höflichkeitslichter.
Die Sicherheitsarbeitslast dieser Gangway beträgt 150 kg. Das Kontrollpanel wird in der Nähe des Cockpiteingangs mit Tasten des Mann-gegenwärtig-Typs platziert. Ein Empfänger ist für die Fernbedienung installiert.
SCHWIMMLEITER
Tragbare, polierte Edelstahl-Falt-Schwimmmatte mit Teakholzstufen, manuell installiert mit zwei
Buchsen, die in der hinteren Plattform durch polierte Edelstahlflansche montiert sind.
HINTERGARAGE UND TENDER
Ausgelegt für die Unterbringung eines Tenders (Lieferung des Eigentümers), ausgestattet mit einem Dieselantriebssystem mit einer Leistung
unter 200 kW.
Eine elektro-hydraulisch betätigte DMT-Schalentür am Heck, die aus GFK besteht und in zwei Modi öffnet, nach oben (Float-in
Garage-Modus) und nach unten (Strandbereich-Modus). Insgesamt ist die Verwendung der Schalentüren auf ruhige
See und geschützte Gewässer beschränkt. Der Status der Schalentüren wird durch das zentrale Überwachungssystem überwacht.
Die Bedienung der DMT-Tür erfolgt über ein lokales Kontrollpanel.
Hydraulische Winde zum Heben und Starten des Tenders auf den auf dem Garagenboden fixierten Rollen.
Lichter, die mit 230 Vac und Notstromversorgung 24 Vdc an der Decke versorgt werden.
Wasserdichte Schwenktür, um die Garage von angrenzenden Abteilen zu trennen.
VORDERGARAGE
Ein Lager mit hydraulischer Luke, am Bug unter dem vorderen Deck-Sonnenpolster
GLASFENSTER
Der Typ und die Dicke der verglasten Paneele entsprechen den Anforderungen der Regulierungsbehörden.
Die Fenster sind grau europäisch (außer im Steuerstand) und sind am Rumpf und an den Oberbauten gemäß GA und Außendesign montiert.
PORTLÖCHER
Polierte Edelstahlportlöcher mit grauem europäischem Glas im unteren Deckbereich der Besatzung in runder Form.
WASSERDICHTE TÜREN
Eine zwischen dem Maschinenkontrollraum und dem Maschinenraum
Eine zwischen dem hinteren technischen Raum und dem Maschinenraum
Eine zwischen dem Maschinenkontrollraum und der Garage
RELINGTÜREN UND HINTERTÜREN
Zwei Türen auf Hauptdeckhöhe, an den Treppen, die zur Badeplattform führen, mit einem geschwenkten Typ, mit einem polierten
Edelstahlrahmen.
Zwei Relingtüren (eine auf jeder Seite) mit verdeckten Scharnieren und Edelstahl-Schwelle und Schlössern.
AUSSENTÜREN UND LUKEN
Hauptdeck hinterer Salon zum Cockpit: Verglasungstür, schiebend und drehend, lackierter Rahmen, aus 3 Teilen, manuell
betrieben schiebend.
Hauptdeck Vorratsbereich (Backbord): manuelle Pantographentür mit GFK-Struktur.
Hauptdeckzugang zum Kontrollraum (Backbord): manuelle Pantographentür aus GFK.
Hauptdeck-Lobby (Steuerbord): Verglasungstür, schiebend, mit lackiertem Rahmen, aus 2 Teilen, 1 schiebend
manuell betätigt und 1 fest.
Sonnendeck: zwei manuelle Pantographentüren, aus GFK mit verglaster Öffnung mit elektrischem Schloss/Entriegelungssystem.
Steuerstand zum Sonnendeck: Verglasungsluke, schiebend mit lackiertem Rahmen, aus 1 schiebend manuell betriebenem
Teil.
Manuell betriebene wetterfeste Luken mit Sensor zur Überwachung ihres Status auf dem Deck in den folgenden
Bereichen:
• Notausgang aus dem Maschinenraum, flush-Typ-Schwelle
• Zugang zum Vorschiff, flush-Typ-Schwelle
• Notausgang aus der Kabine des Eigentümers, flush-Typ-Schwelle
• Sonnenbereich Flucht aus der vorderen Besatzungskabine durch horizontal schwenkbare Luke.
HANDLÄUFE, KAPSTÄNDE, SÄULEN UND EXTERNE NICHT STRUKTURBARE TREPPEN
Polierte Edelstahl-AISI 316L-Handläufe in den folgenden Bereichen:
Handläufe, die speziell von der Werft und dem Designer an der seitlichen Relingöffnung auf beiden Steuerbord-
und Backbordseiten auf dem Hauptdeck entworfen wurden.
SD hinterer Umfang: 60x20 mm rechteckiger Querschnitt polierter Edelstahl-Handlauf mit schwarz lackierten Stützen
(runder Querschnitt D32mm) und Schienen.
SD seitlicher und vorderer Umfang: schwarz lackierte Stützen und synthetische Seilgeländer.
Nicht strukturierte Treppen mit Edelstahl-Tragrahmen und Stufen, die mit Teakholzplanken bedeckt sind.
Zwei lackierte oder polierte Edelstahl-Säulen auf dem Sonnendeck zur Unterstützung des Hardtops.
TEAKDECKBEKLEIDUNG
Die Haupt- und seitlichen/vorderen Sonnenaußendecks sind standardmäßig mit natürlichem Teakholz und schwarzem Dichtungsmaterial beplankt,
einschließlich Decksluken.
Badeplattform und Heckklappe sind mit natürlichem Teakholz und schwarzem Dichtungsmaterial beplankt.
Die Planken sind 45 mm breit und maximal 3000 mm lang, 12 mm dick. Teakplanken werden direkt auf die Decks mit
Vakuumsystem verlegt.
SICHERHEITSAUSRÜSTUNG
Untergebrachte Rettungsringe (2) mit Licht und Rauch
2 Rettungsinseln für jeweils 10 Personen (insgesamt 20 Personen)
20 Rettungswesten
• 2 Kinderrettungswesten
• 1 SART-Transponder
• 1 EPIRB
Die Liste der standardmäßigen Feuerlöschgeräte ist wie folgt:
• Schaumfeuerlöscher (3)
• Pulverfeuerlöscher 1 kg (2)
• Pulverfeuerlöscher 6 kg (5)
• CO2-Feuerlöscher 5 kg (6)
• Feuerdecke (5)
TENDER-TRÄGER
Ein Satz Kunststoffrollen für den Tender in der hinteren Garage, montiert auf Edelstahlrahmen, die an der Bodenplatte befestigt sind.
SEITENLAUFEN
Arbeitsbahnen über Fenstern auf den gesamten Breitenabschnitten der Oberstruktur, um die Fensterreinigung durch die
Besatzung mit einem Geschirr und einem Bosun-Stuhl zu ermöglichen.
Zwei Schieber (Wagen) und Endstopps zu jeder Schiene.
FLAGGENSTÄNDER
Edelstahlflaggenmast auf der hinteren Reling auf dem Sonnendeck.
FENSTERWISCHER
Die vorderen Fenster des Steuerstands sind mit drei Scheibenwischern ausgestattet, die sowohl intermittierende als auch variable
Geschwindigkeitsregelung haben.
Kaltwasserreinigungsdüsen
AUSSEN-DUSCHEN
Eine Duschhandbrause mit wandernder Verbindung auf der hinteren Schwimmplattform
Elektrisches System
STROMVERTEILUNG
Das System ist so konzipiert, dass die Last gleichmäßig über die drei Phasen verteilt wird.
Die AC-Stromquellen sind mit dem Hauptschaltschrank verbunden, der im Kontrollraum installiert ist, mit automatischem
magnetothermischem Schutzschalter und auch fernbedient.
Eine Quelle mit beleuchteten Tasten für jede Stromversorgung, um den Online-/Offline-Status zusammen mit Lampen zur
Anzeige der Leitungswechselspannung anzuzeigen.
Ein Not-Aus-Schalter für jeden Generator auf dem Hauptschaltschrank 400 und 230 Vac-Busbars, die in zwei Abschnitte unterteilt sind, wobei jeder Abschnitt die Hälfte der Benutzer versorgt.
Ein Bus-Tie trennt die beiden Busbar-Systeme, manuell betrieben und ermöglicht es, einen oder zwei Generatoren mit dem Verteilungssystem zu verbinden.
Dedizierte automatische Schutzvorrichtungen, die Fehler bei der Verwaltung der elektrischen Quellen verhindern.
Das Erdungssystem ist ein separater Neutralleiter (TN-S-Typ).
Das Verteilungssystem ist mit einem Niedrigisolationsanzeiger ausgestattet, der lokal und an das Überwachungssystem ein Alarm signalisiert.
Das Rückspeiseschutzsystem für jeden Generator.
ANLAGEVERBINDUNG
Standardversorgung mit einem 3-Phasen-Isolierungstransformator 70 kVA, 400 Vac-Eingang, 400/230 Vac mit Neutralausgang.
Eine 125A-Steckdose mit etwa 20 m Kabel.
Ein elektrisches Gerät zum Handling des tragbaren Stromkabels am Heck.
Der Konverter 'online' und 'offline' wird nur über das Bedienfeld der Konvertereinheit ausgeführt.
HAUPTSCHALTSCHRANK
Konstruiert (IP22) aus Stahl, lackiert und im Maschinenkontrollraum installiert. Die Vorderseite hat isolierte Handläufe,
natürliche Belüftungsgitter und aufklappbare Schwenkplatten.
Ordnungsgemäße Beschriftungen für jedes Messgerät oder Schalter.
Busbars aus hartgezogenem Kupfer, ordnungsgemäß dimensioniert und isoliert.
Alle Leitungen, die vom Schaltschrank kommen, verlaufen durch manuell betriebene Leistungsschalter, die Kurzschluss-
und Überstromauslösungen haben.
Der Schaltschrank ist wie folgt unterteilt:
• 400/230 Vac Generatoren und Landstromsteuerpanel
• 24 Vdc-Stromversorgungsabschnitt
• Abschnitt für die verschiedenen Systemstartschalter
Der Generatorenpanelabschnitt umfasst die folgenden Hauptelemente:
• Ein Multimeter für jeden Generator
• Volt- und Amperemesser
• Erdungskontrolle
• Mayer (SLS)-System
• Überlastalarm
• Signallichter
Der 24Vdc-Schaltschrankabschnitt beherbergt die magnetothermischen Schalter für die DC-Stromverbraucher
und die Anzeige des Überwachungssystems.
Jeder Generator hat einen Isolationsschalter und Lichter, um den Betriebs- und Stoppzustand anzuzeigen.
NOT-SCHALTSCHRANK
So nah wie möglich an der Notstromquelle installiert, gespeist von einem Notstrombatteriesystem.
24Vdc-Batteriebank ausgestattet mit einem manuellen Batterietrennschalter und einem speziellen Batterieladegerät, und dimensioniert
gemäß dem elektrischen Gleichgewicht unter Notbedingungen und gemäß den Anforderungen der Regulierungsbehörden.
DISTRIBUTIONS-SCHALTSCHRÄNKE
Die Verteilungsschaltschränke sind entlang der Yacht gemäß dem elektrischen Systemdesign verteilt, aus
metallischen oder Verbundmaterialien konstruiert und werden von der Haupttafel durch Leitungen mit Schutzschaltern gespeist.
Die Abgänge sind durch manuell betriebene Leistungsschalter geschützt.
BATTERIEN
Zwei Gruppen (24Vdc) (eine pro Einheit) zum Starten der Hauptmotoren; gespeist von einem Batterieladegerät
Zwei Gruppen (12Vdc) (eine pro Einheit) zum Starten der Dieselgeneratoren; gespeist von einem Batterieladegerät
Eine Gruppe für die 24Vdc-Notverteilung; gespeist von einem Batterieladegerät
Eine Gruppe (24Vdc) für die Funkstation; gespeist von einem Batterieladegerät
Eine Gruppe für die 24Vdc-Nutzer (Dienste); gespeist von einem Batterieladegerät
Startbatterien werden von den auf dem jeweiligen Motor installierten Generatoren und einem speziellen Batterieladegerät aufgeladen.
Startbatterien für die Hauptmotoren können im Notfall ausgetauscht werden.
Der Status aller Batterien wird im zentralen Überwachungssystem angezeigt.
ELEKTRISCHE MOTOR UND STARTER
Jeder Motorstarter hat einen Isolationsschalter und Lichter, um den Betriebs- und Stoppzustand anzuzeigen.
BELEUCHTUNGSSYSTEM
LED-Beleuchtung in allgemeinen Innenunterkünften. Das Hauptbeleuchtungssystem 230Vac über Treiber,
elektronisch gesteuert und im Allgemeinen im Verteilungsschaltschrank des Bereichs positioniert. Im Blackout-Zustand werden einige Lichter von den Notstrombatterien gespeist.
TECHNISCHE RÄUME
Technische Räume sind gemäß den Standards des Herstellers durch ein 230Vac-System mit Deckenlichtern
oder Bull-Eye-Typ in kleineren Bereichen beleuchtet.
Große Lagerräume mit ausreichender Beleuchtung, die durch eine 24Vdc-Leitung mit lokalem Schalter versorgt werden.
Der Maschinenraum und der Kontrollraum sind mit IP55-Deckenlichtern beleuchtet, mit einem Schalter in der Nähe des Hauptzugangs.
STEUERSTAND
Leselampe an der Kartenposition.
Rotes Lichtbeleuchtungssystem im Steuerstand für die Nachtfahrt.
CREW-BEREICHE
LED-Spotlights in der Decke der Besatzungsunterkunft.
Jedes Crew-Bett ist mit einer LED-Leselampe ausgestattet.
INNENBELEUCHTUNG (VIP & BEACH CLUB)
Die Beleuchtung in VIP-Bereichen und im Beach Club basiert auf der Installation von Decken-LED-Spotlights und LED-Streifen
entlang der Kanten der Decke und in den Treppenbereichen interner Treppen, als interne Höflichkeitslichter.
Jeder Raum hat mindestens zwei verschiedene Beleuchtungssysteme mit entsprechenden Schaltern.
SCHALTER, STECKDOSEN UND ZUGEHÖRIGE ABDECKUNGEN
Schalter, 230Vac 3-polige 16A-Steckdosen und zugehörige Abdeckungen, hergestellt von PLH oder ähnlichem, in VIP-Innenbereichen, Besatzungsbereichen, Steuerstand, Vorratsraum und Kapitänskabine.
24Vdc, 230Vac und 400Vac-Steckdosen im Maschinenkontrollraum, während im Maschinenraum eine universelle Steckdose Vimar +
GFI30mA vorhanden ist.
AUSSENBELEUCHTUNG
Das Beleuchtungssystem ist so konzipiert, dass es die Decks, Treppen und Durchgänge, seitliche Anlegebereiche und die hintere Gangway ordnungsgemäß beleuchtet.
Flutlicht von dem Mast beleuchtet die Steuerbord- und Backbordseite.
Flutlicht an der äußeren Kante der Deckdecke beleuchtet die Bereiche für das Einsteigen in die Rettungsinsel.
Die Ankerwinde auf dem Vordeck wird von Lichtern beleuchtet, um sicheres Arbeiten ohne Blendung zu ermöglichen.
Alle Außenlichter werden vom Steuerstand aus gesteuert.
Außenlichter:
• LED-Decken-Spotlichter
• LED-Boden-Spotlichter
• LED-Stufenlichter für Treppen
Inklusive erforderlicher Puffer, Dimmer und Stromversorgungsgeräte/Transformatoren.
Die Außenbeleuchtung wird aus der Auswahl des Herstellers stammen.
SUCHLICHT
Ein (1) Suchscheinwerfer auf dem Mast, der aus dem Steuerstand ferngesteuert werden kann.
UNTERWASSERLICHTER
Unterwasserlichter zur Beleuchtung des Wasserbereichs um die Yacht. Diese sind wie folgt unterteilt: 8 auf
Steuerbordseite, 8 auf Backbordseite und 4 auf dem Heck. Unterwasserlichter werden vom Steuerstand
und vom Cockpit auf dem Hauptdeck gesteuert.
NOTLICHTER
Alle Durchgänge und Treppen, die zur Masterstation und anderen Standorten führen, wie von den Regulierungsbehörden gefordert, werden mit einer angemessenen Anzahl von Notlichtern ausgestattet.
Die Lichter werden von der Notstrombatteriebank oder von einer unabhängigen Reserve-Stromquelle gespeist.
FESTE FEUERDETEKTION UND ALARMSYSTEM
System in allen geschlossenen Räumen, mit Ausnahme derjenigen, die kein signifikantes Brandrisiko darstellen (Toiletten, Badezimmer, Hohlräume,
usw.) und manuell betriebenen Alarmpunkten, die im gesamten Yacht verteilt sind, um leicht zugängliche Mittel zur
Benachrichtigung zu gewährleisten, wie von den Regulierungsbehörden gefordert.
Elektronik / Unterhaltung
NAVIGATIONSSYSTEM
Innovatives integriertes Armaturenbrett mit Navigation und Automatisierung im Steuerstand. Das Armaturenbrett besteht aus:
4 MFD 16” Touch-Displays (vertikal)
2 MFD 16” Touch-Displays (horizontal)
2 Jog-Systemsteuerungen
Steuerhebel für den Bugstrahl
Hauptmotoren-Drosselklappen
Start-/Stopp-Tasten der Hauptmotoren und Alarmsignale + Not-Aus-Tasten
Hauptmotorenschlüssel
Autopilot
2 VHF (Klasse D DSC)
Alarmtöne
Das integrierte Armaturenbrett ermöglicht die Visualisierung und Steuerung (wo angegeben) der folgenden Elemente:
Konfiguration der Navigationsmonitore
Steuerung des Geräts im Steuerstand
Sprachauswahl (Italienisch – Englisch)
Integrierte Monitorhelligkeitsregelung (Hatteland)
Wischersteuerung
Hornsteuerung
CCTV-Steuerung
Suchscheinwerfersteuerung
Nebelhornsignalisierungskontrolle
Steuerstandlichtsteuerung
Navigationslichtsteuerung
Kurs
Roll & Pitch
Windrichtung und -geschwindigkeit
Wassertiefe
Yachtgeschwindigkeit
Kompasslichtsteuerung und Dimmer
Steuerungspanel
Stabilisatorsystem
Tankstände, einschließlich Hoch- und Niedrigstandalarme
AC-Stromseite (Hauptparameter des Wandlers, Landstrom und Generatoren, wo installiert)
DC-Stromseite (Hauptparameter der Hauptverbraucher, die mit Gleichstrom versorgt werden)
Batterien
Hauptmotoren
Getriebe
Externe Türen und Luken und Bullaugen (wo anwendbar)
Schalentüren
Interne wasserdichte Türen
Bilgenalarme
Feuererkennungssystem
Wasserbereiter
Bilgen- und Feuerpumpensteuerung
ER-Belüftungskontrolle
Schiffsname (wo beleuchtet)
Unterwasserlichtersteuerung
Externe Lichter und Kabinenlichtersteuerung
Ruderpumpen
Ruderposition (RAI)
Steuerungsmodus und Übernahme
Feuerlöschung
Motorendatenüberwachung
Überwachungssystem
Zusätzliche Stationen:
Kontrollstationen, die extern auf dem Sonnendeck und im Cockpit des Hauptdecks positioniert sind, einschließlich der folgenden
Befehle:
Hintere Cockpitstation:
– Hauptmotoren-Drosselklappen
– Hauptmotoren-Steuerungspanels
– Steuerungspanel für den Bugstrahl
Sonnendeckstation (Backbord oder Steuerbord):
– Hauptmotoren-Drosselklappen
– Hauptmotoren-Steuerungspanels und Anzeigen
– Steuerung für das Ruder und Ruderwinkelanzeige
– Steuerungspanel für den Bugstrahl
– Steuerungspanel für den Suchscheinwerfer
– Autopilot
– Intercom, Horn und VHF
NAVIGATIONSAUSRÜSTUNG
1 Magnetkompass mit Fluxgate-Oberfläche
1 Autopilot, komplett mit Gyrokompass
1 Echolot mit LCD-Farbdisplay
1 multifunktionaler Transducer (Tiefe, Geschwindigkeit, Temperatur)
Navigationssensoren einschließlich:
– Nr. 1 Radar 3,5 ft, offene Array-Radarantenne
– Nr. 3 GPS
– Nr. 1 Fluxgate-System
– Nr. 1 Magnetkompass
– Nr. 1 Wetterstation
NAVIGATIONSLICHTER
1 weißes, mastspitzen, Navigationslicht.
1 weißes Ankerlicht.
1 rotes, Backbord-Navigationslicht.
1 grünes, Steuerbord-Navigationslicht.
1 weißes Hecklicht.
4 rote, nicht unter Befehl-Lichter.
Die Navigationslichter werden von einem Panel im Steuerstand gesteuert.
Akustischer und visueller Alarm zur Anzeige eines Ausfalls eines Navigationslichts.
Panel wird vom Notstromsystem gespeist.
HORN
Ein (1) Lufthorn.
Luftdrucktyp mit Magnetventil, das mit dem Hauptluftdrucksystem verbunden ist, mit lokalem Luftempfänger
komplett mit Kontrollpanel mit Nebelsignal-Timer, der auf der Brücke installiert ist.
ÜBERWACHUNGSSYSTEM
Nr. 1 MFD-Display im Hauptsteuerstand (16”).
Nr. 1 MFD-Display im Besatzungsraum (16”).
Nr. 1 MFD-Display im Maschinenkontrollraum (16”).
KOMMUNIKATIONSSYSTEM
2 VHF-Radiotelefone mit DSC GMDSS Klasse D mit 2 Fernbedienungen im Crew-Dinette und ECR.
2 tragbare VHF GMDSS-Geräte.
1 Radiotelefon SSB GMDSS – DSC.
1 NAVTEX-Empfänger.
1 EPIRB 406 MHz, GMDSS, mit hydrostatischer Auslösung.
1 Radartransponder, GMDSS (SART).
NETZWERKSYSTEM
LAN-Netzwerk und ein dediziertes WIFI-Netzwerk für die IT-Dienste an Bord, an Bord
Unterhaltung und AV-System, das mit den neuesten Protokollen und Technologien kompatibel ist, die zum Zeitpunkt der
Installation der Ausrüstung verfügbar sind.
INTERCOMSYSTEM
Ein Intercom-System, das von der Notstromversorgung gespeist wird, in den folgenden Standorten:
• 1 Zentrale mit Mikrofon im Steuerstand.
• 1 Rücksprechstation mit Kopfhörern im Maschinenraum am lokalen Motorsteuerposten.
• 1 Rücksprechstation am Bugfestmacherposten.
• 1 Rücksprechstation am Heckfestmacherposten.
CCTV-SYSTEM
Nr. 3 fest installierte Kameras, 2 im Maschinenraum, 1 im Maschinenkontrollraum.
Nr. 3 wasserdichte fest installierte Kameras, 2 an der Decke des externen Hauptdeckflurs (eine für jede Seite), 1 im Hauptdeckcockpit.
Kameras werden für die beste Sicht platziert, sodass normales Licht die Kameras nicht blendet.
System integriert mit dem Überwachungssystem.
UNTERHALTUNGSSYSTEM UND IT
(AV) System mit zentral installiertem Medienserver, Satellitenempfänger und anderer notwendiger Ausrüstung. Luxus- und
Besatzungsbereiche haben LED-Fernseher und entsprechende Soundsysteme.
(1) Omnidirektionale Landantenne mit TV, AM/FM.
Standardverkabelung für ein integriertes System in allen Bereichen.
Zentralisiertes Unterhaltungssystem mit einer Haupt-Rack-Einheit, die in einem speziellen Bereich platziert ist.
Innenräume
UNTERE DECKE UND GÄSTE-BEREICH
Lobby
Treppe MD – LD
Backbord-Gästekabine (hinten) mit Kleiderschrank
Backbord-Gäsebadezimmer mit separatem WC und Bidet
Steuerbord-Gästekabine (hinten) mit Kleiderschrank
Steuerbord-Gäsebadezimmer mit separatem WC und Bidet
Backbord-Gästekabine (vorne) mit Kleiderschrank
Backbord-Gäsebadezimmer mit WC und Bidet
Steuerbord-Gästekabine (vorne) mit Kleiderschrank
Steuerbord-Gäsebadezimmer mit WC und Bidet
HAUPTDECK
Hauptsalon
Lobby
Treppe MD-UD
Tages-WC
Backbordseite Vorratsraum
Küche und Abstellraum
Besatzungsgang
Kabine des Eigentümers
Studie des Eigentümers
Gehschrank des Eigentümers
Badezimmer des Eigentümers
OBERES DECK
Steuerstand
BESATZUNGSBEREICH (5 BESATZUNG)
Treppe
Besatzungs-Dinette (Steuerbordseite)
Backbordseite Kapitänskabine
Vordere Backbord- und Steuerbordseite Besatzungskabinen (Doppelzimmer)
GERÄTE
Küche:
Elektrische Glas-/Keramik-Kochplatte mit 5 Brennern BOSCH
Dunstabzugshaube (30 a.c./h)
Backofen (90 cm / 35,4 Zoll) BOSCH
Geschirrspüler (12 Personen) BOSCH
Kühlschrank Side-by-Side BOSCH
Müllverdichter
Doppelte Spüle
Vorratsraum Hauptdeck:
Mikrowellenofen
Unterbau-Kühlschrank BOSCH
Besatzungsraum:
Mikrowellenofen
Unterbau-Kühlschrank
Waschküche (Besatzungsbereich):
Trockner BOSCH
Waschmaschine BOSCH
Sonnendeck:
Schublade Flaschen Kühlschrank 90 l
Eismaschine
Grill
Haftungsausschluss
Die Firma
Haftungsausschluss
Merkmale
Elektrische Ausstattung
Landanschluss:✓
Generator:✓
Wechselrichter:✓
Elektronische Anlagen
Echolot:✓
Radar:✓
Log/Speedometer:✓
Computer:✓
Tochtergerät(e):✓
TV:✓
Navigationszentrum:✓
Kartenplotter:✓
Autopilot:✓
Kompass:✓
GPS:✓
Cockpit-Lautsprecher:✓
UKW-Funk:✓
Flachbildfernseher:✓
Wi-Fi:✓
AIS:✓
Innenausstattung
seakeeper:✓
Heckstrahlruder:✓
Geschirrspüler:✓
Bugstrahlruder:✓
Waschmaschine:✓
Elektrische Bilgepumpe:✓
Ofen:✓
Mikrowelle:✓
Luftkompressor:✓
Klimaanlage:✓
Elektrische Toilette:✓
Heizung:✓
Heißwasser:✓
Kühlschrank:✓
Frischwasserbereiter:✓
Tiefkühlschrank:✓
Meerwasserpumpe:✓
Ladegerät:✓
Deckausstattung
Teak-Cockpit:✓
Cockpitdusche:✓
Teak-Seitendecks:✓
Gangway:✓
Hydraulische Gangway:✓
Beiboot:✓
Rettungsinsel:✓
Cockpitkissen:✓
Cockpittisch:✓
Badeleiter:✓
Power Pole-Flachwasseranker:✓
Flossenstabilisator:✓
Zusätzliche Ausstattung
Unterwasserbeleuchtung:✓
Kran:✓
Garage:✓
Motorisierung
Motoranzeige 1
Motorfabrikat:MTU
Motormodell:V16 2000 M96L
Gesamtleistung:2600ps
Betriebsstunden:80
Treibstoff:Diesel
Motoranzeige 2
Motorfabrikat:MTU
Motormodell:V16 2000 M96L
Gesamtleistung:2600ps
Betriebsstunden:80
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:22kn
Max. Geschwindigkeit:26kn
Reichweite:400nm
Abmessungen
Gesamtlänge:32.31m
Tiefgang:2.03m
Breite:7.32m
Tanks
Frischwassertank:
Kraftstofftank:
Sammeltank:
Kabinen
Gästekabinen:5
Gäste-Toiletten:6
Kabinen für die Besatzung:3