Motoranzeige
Volvo D2-50
Gesamtleistung
100hp
Betriebsstunden
350
Klasse
Sail Catamaran
Länge
12.02m
Jahr
2022
Modell
40 Open
Kapazität
-
Seattle Yachts - Annapolis
Details zum Boot
Beschreibung
2022 Nautitech 40 Open
Mana Kai
(Inventar unter Vorbehalt des Eigentümers)
Mana Kai ist ein schlüsselfertiger 2022 Nautitech 40 Open, der Hochleistungssegeln mit außergewöhnlichem Komfort für das Leben an Bord verbindet. Entworfen von Marc Lombard und in Frankreich gebaut, ist der Nautitech 40 Open bekannt für seine schmalen Rümpfe, reaktionsschnelles Handling und das charakteristische offene Cockpit, das hervorragende Sicht und sozialen Raum bietet. Er ist bei Kreuzfahrtseglern beliebt, die sowohl Geschwindigkeit als auch Qualität wünschen.
Dies ist das begehrte Layout der Eigentümerversion mit einer geräumigen privaten Suite auf der Steuerbordseite und zwei Gästekabinen auf der Backbordseite. Mana Kai hat nur 400 Stunden auf ihren 50 PS Volvo-Motoren und ist für langfristige, autarke Kreuzfahrten ausgestattet.
Bemerkenswerte Merkmale:
• 50 PS Volvo-Motoren mit Saildrives (400 Stunden)
• Northern Lights Generator
• Klimaanlage im gesamten Boot
• Wasseraufbereiter
• Solarsystem
• Selbstwendefock mit Rollfock Code Zero und Roll- asymmetrischem Spinnaker
• Weit geöffnetes Cockpit mit durchgehenden Türen, die zum Salon führen
• Layout der Eigentümerversion mit privater Eigentümersuite und zwei Gästekabinen
Der Nautitech 40 Open zeichnet sich durch seine Leistung und sein Handling aus. Eigentümer und Rezensenten berichten von Geschwindigkeiten im mittleren Teenbereich unter Segel mit hervorragender Reaktionsfähigkeit bei leichtem Wind. Dies ist ein Kreuzfahrtkatamaran, der segelt wie eine richtige Yacht, ohne Komfort oder Bauqualität zu opfern.
Mana Kai befindet sich derzeit in Cambridge, Maryland, und ist für Besichtigungen verfügbar. Sie bietet eine seltene Gelegenheit, in ein gut ausgestattetes, wenig genutztes Modell von 2022 einzutreten, das bereit für sofortige Kreuzfahrten ist.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Eigentümererklärung
Was wir an diesem Nautitech 40 Open am meisten geliebt haben, war, wie er echte Segelleistung mit Komfort und durchdachtem Design vereint. Sie segelt wunderschön. Bei einem Raumschotskurs fühlt sie sich schnell und reaktionsschnell an, und selbst am Wind hält sie gut Kurs und macht gute Fortschritte, ohne ständige Aufmerksamkeit zu erfordern. Unter Motorantrieb machten die 50 PS starken Volvos und die klappbaren Propeller die Handhabung in Marinas und engen Ankerplätzen einfach und stressfrei.
Das Layout ist es, was uns wirklich überzeugt hat. Der Salon und das Cockpit fließen so zusammen, dass das Boot viel größer wirkt, als es ist. Wir haben die meiste Zeit im hinteren Cockpit verbracht, sei es beim Frühstück mit der Sonne, die hinter uns aufgeht, beim Abendessen mit Freunden bei Sonnenuntergang oder einfach beim Entspannen mit einem Buch. Es fühlte sich an wie eine Erweiterung unseres Wohnraums, nicht nur als Außenbereich. Die Kombüse mag kompakt sein, aber sie ist clever angelegt und überraschend funktional. Die Eignersuite gab uns Privatsphäre, Platz, um alles zu verstauen, was wir brauchten, und sogar einen Schreibtisch, um in Verbindung zu bleiben, wenn wir es nötig hatten.
Das Boot kam mit allem, was wir uns von einem echten Kreuzfahrtkatamaran erhofft hatten: einem Generator, Klimaanlage, einer Wasseraufbereitungsanlage, Solar, einem selbstwendenden Vorsegel, Code Zero und einem rollbaren asymmetrischen Spinnaker. Die Systeme waren zuverlässig und einfach zu warten, und wir haben darauf geachtet, alles in ausgezeichnetem Zustand zu halten. Sie hat niedrige Motorstunden und wurde nie gechartert.
Es ist eine schwere Entscheidung, sie zu verkaufen, aber unsere Pläne haben sich geändert. Wir hoffen, dass die nächsten Besitzer sich in dieses Boot verlieben, so wie wir es getan haben. Sie hat uns einige unserer besten Erinnerungen auf dem Wasser beschert.
Layout und Version
Besitzer-Version - 3 Kabinen und 2 Köpfe
- Ankerwinde (elektrisch) mit kabelgebundenem Fernbedienung
- Cockpitdusche mit warmem/kaltem Wasser auf Steuerbord
- Zwei vordere Pulpits mit Sitzen aus Teakholz
- Davits und Klampen für das Beiboot
- Service-Batterien - 2 × 240Ah AGM
- 32A Landstrom, System 110V mit Steckdosen in allen Kabinen, Salon und Küche + Batterieladegerät 40Ah + galvanischer Isolator
- USB-Steckdosen (1 Doppelsteckdose pro Kabine)
- Mückennetze für alle Luken auf dem Deck
- Stoffbezogenes Bettgestell
- FUSION-Audiosystem mit vier Lautsprechern
- Cockpittisch aus GRP
- Elektrische Winsch für das Großsegel-Halyard am Steuerstand Steuerbord
- Kissen für das Cockpit
- Gennaker-Reacher 70qm inkl. Schoten
- Bugstrahlruder
- Dyneema-Halyard, Rollanlage, Blöcke und Stopper für Gennaker
- Cockpitverkleidung mit Türen
- Äußere Sonnenschutzvorrichtungen für die Windschutzscheibe des Salons mit Öffnung
- Elektrische Seewasserpumpe
Außenausstattung
- Vorderdeck Lounge: Bar/Speicherbox mit integrierten Becherhaltern, faltbare 3-teilige Kissen, die in einen Lounge-Bereich umwandelbar sind
- Bimini auf den Steuerständen
- Cockpit-Tisch umwandelbar in einen Lounge-Bereich
Inneneinrichtung
- Jalousien für die Fenster des Kabinenrumpfes
- Salon-Esszimmertisch, der in ein Lounge-Bett (inkl. Kissen) umwandelbar ist, anstelle des Standards
- Komfortmatratze aufrüsten
Komfort und Geräte
- Wassermacher 60 L/h 12V
- Kühlschrank im Cockpit 65L, 12V
- Gefrierschrank 55L 12V im Steuerbordrumpf
- Ventilatoren 12V (1 pro Kabine / 2 im Salon)
- Elektrische Spültoiletten
- Umkehrbare Klimaanlage 110V
Elektrik und Beleuchtung
- Elektrisches System 110V 60Hz
- Generator Onan 7,5 KVA/60Hz 110V
- Batterieladegerät 40 Ah
- Wechselrichter 2000W
- 2 × 240Ah AGM-Batterien
- Solarmodule 6 x110W auf dem Dach
- Indirekte Beleuchtung im Salon
Elektronik
- 2 x B&G Triton Displays (1 x pro Steuerstand)
- mit Geschwindigkeits-, Tiefen-, Wind-Sensor
- 2 x B&G Zeus 9” Kartenplotter (Steuerstände stb & bb)
- Kartenplotter-Funktionalität auf B&G Zeus 9" an der Navigationsstation
- B&G Autopilot, B&G Autopilot-Steuereinheit (Steuerstand stb)
- B&G V90 VHF inkl. Antenne (Navigationsstation)
- B&G AIS Sender/Empfänger
- B&G H50 kabellose VHF-Einheit (Steuerstand stb)
- 1 x zusätzliche B&G Autopilot-Steuereinheit (Steuerstand bb)
- NMEA-Anschluss für PC an der Navigationsstation
- B&G Vorwärtsscanner
- B&G 4G Radarantenne
Andere Ausrüstung
- SARCA Excel Anker - 250 Fuß G4 3/8” Kette - 20.000 Pfund weicher Schäkels
- EPIRB - ACR Global Fix V44
- Offshore Schwimmwesten
- Magma BBQ
- Bettwäsche/Handtücher/Küchenutensilien/Geschirr
- 2x 40' Jacklines
- Reinigungsmittel
- Motorersatzteile
- Ölpumpensystem
- Landwasseranschluss
- Gegengitter Salon Tür
- Trinidad Bottom Paint
Tender
- 2021 3D Marine 10'2" mit Suzuki 9,9 PS 4-Takt Außenbordmotor
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen oder den Zustand des Schiffes nicht garantieren oder gewährleisten. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motoranzeige 1
Motorfabrikat:Volvo
Motormodell:D2-50
Gesamtleistung:50ps
Betriebsstunden:350
Steuerung:Saildrive
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Motoranzeige 2
Motorfabrikat:Volvo
Motormodell:D2-50
Gesamtleistung:50ps
Betriebsstunden:400
Steuerung:Saildrive
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:11.96m
Max. Durchfahrtshöhe:20.5m
Tiefgang:1.32m
Breite:6.88m
Kabinenhöhe:1.91m
Länge an Wasserleine:11.94m
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Stromkreis:110V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:2 x 431.54 l
Kraftstofftank:2 x 431.54 l
Sammeltank:
Kabinen
Gästekabinen:3
Gäste-Toiletten:2