Motoranzeige
Yanmar 3YM30AE
Gesamtleistung
30hp
Betriebsstunden
674
Klasse
Sail Sloop
Länge
11.58m
Jahr
2022
Modell
Oceanis 38.1
Kapazität
-
G. Winter's Sailing Center
Details zum Boot
Beschreibung
2022 Beneteau Oceanis 38.1 - Jetzt auf dem Markt!
Odyssey ist eine ausgezeichnete Wahl für Wochenendausflüge oder längere Reisen zur Erkundung der Bucht.
Die Beneteau Oceanis 38.1 kombiniert starke Segelleistung mit einem geräumigen, luftigen und gut beleuchteten Innenraum unter Deck.
Mit zwei Rädern und zwei Rudern lässt sich das Boot sowohl unter Motor als auch unter Segel sehr gut steuern. Das breite, herunterklappbare Heck bietet die perfekte Plattform zum Ein- oder Aussteigen, insbesondere als große Fläche, um nach einem Schwimmen wieder an Bord zu kommen.
Ausgestattet mit zwei Kojen befindet sich die erste im V, zugänglich, wenn die französischen Türen in eine große Kabine öffnen, die von Fenstern auf beiden Seiten des Rumpfes beleuchtet wird.
Die große Achterkabine erstreckt sich über zwei Drittel des Hecks und verfügt über einen großen Kleiderschrank. Es gibt ausreichend bequeme Sitzgelegenheiten rund um die Dinette, und mit diesem Innenlayout (zwei Kojen) ist eine private Duschkabine separat vom WC vorhanden.
Merkmale:
- 2 Kabinen/1 WC Layout
- Rollfock Großsegel
- Flachwasser-Kiel
- Elektrische Ankerwinde mit Fernbedienung
- Großsegel-Bogen
- Bugstrahlruder
- Zweiflammiger Propanherd mit Ofen
- Zusätzlicher Propantank
- Zusätzlicher Wassertank
- Mikrowelle
- Klimaanlage/Umkehrzyklusheizung (2 Zonen)
- Holzstufen für den Zugang
- 3-blättriger Klapppropeller
- Rollfock Großsegel
- Elektrische Spülung, Frischwasser-WC
- B & G Kartenplotter
- B & G VHF mit kabellosem Mikrofon
- AIS 500
- Fusion Stereo mit Außensprechern
- LED-Indirektbeleuchtung im Salon
- Heiß-/Kalt-Duschbrause im Cockpit
- Deluxe Cockpit-Tisch aus Teakholz
- Teakholz-Cockpitboden
- Herunterklappbares Heck/Schwimmpodest
- Cockpitkissen
- Bimini, Dodger und Verbindungsstück
- Rubrail
- Radabdeckungen
- Abdeckung für den Cockpittisch
- Komfortausstattungsniveau
- Wasseranschluss am Dock
- Ventilatoren - 3
- BBQ-Grill
- Downwind-Paket
- Offshore-Paket
- OB-Motorhalterung
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Bau:
• Design gemäß den Anforderungen der europäischen Richtlinie und gemäß CE-Zertifizierung
• Monolithischer Rumpf aus Polyester
• Monolithische strukturelle Rumpfverkleidung, die mit dem Rumpf verklebt ist
• Injektionsdeckkonstruktion aus Fiberglas und Saerform-Schaum-Sandwich, bedeckt mit rutschfestem Diamantmuster
• Rumpf-Deck-Verbindung verschraubt, verklebt und mit 1 Reling versehen
• Gusseiserner Kiel mit Bolzen und Edelstahl-Unterlegplatten befestigt
• 2 unterhängende Ruder mit Edelstahlwelle
• Weißer Rumpf - Graue Metallrumpfdekoration
Segel und Takelage:
• Standardmast 9/10 anodisiertes Aluminiumdeck, 2 nach hinten geneigte Wanten
• Anodisiertes Aluminium-Großsegel
• Unterbrochene stehende Riggung aus Edelstahl
• 1 Achterstag: Bridle
• Rigid Boom Vang
• Rollfockmast und Großsegel
• Genoafurling-System mit einer Trommel auf dem Deck
• Genoa mit UV-Schutzstreifen
• 2 Genoaschienen mit kolbenverstellbaren Reisewagen
• 2 Genoa-Schot-Rückführungen mit Edelstahl-Leitrollen
• Riggung zurück zum Cockpit (außer dem Großsegel-Hebeseil)
• Spinnaker-Riggung + 2. Bugrolle & Bobstay
• Vollständige laufende Riggung: Großsegel-Halyard, Genoa-Halyard mit einer Klemme am Mast und einer Klampe, Großsegel-Hebeseil mit Klampe am Mast, Großschot, 2 Genoaschoten, 2 automatische Reffsystem-Leinen
• 4 Klemmen, 4 Feststellklampen
• Großsegel-Schot im Cockpitboden (1 fester Punkt)
• 2 Flaggen-Halyards
• Fester Verbundbogen mit integrierter LED-Beleuchtung (+ 2 Stehblöcke für die Großsegel-Schot)
Winden:
• Manuelle Coach-Dachwinde - Steuerbord
• 2 Selbsttailing-Genua-Schotwinden (H40.2 STA)
• 1 Selbsttailing-Winde (H35.2 STA)
• 1 Aluminium "Speed Grip" Windenhebel, 1 Windenhebelhalter
Mooring/Anchoring Gear:
• Selbstentleerendes Kettenfach - Klemmbolzen - Lukenabdeckung
• Einzelne Bugrolle
• 4 Aluminium-Mooring-Klammern - Edelstahl-Abnutzungsplatte
Sicherheit an Deck:
• 1 Offene Edelstahl-Pulpit, 2 Edelstahl-Hinterpulpits
• 1 Ringrettungsringhalter
• Doppelte Lebenslinien und Edelstahlstützen
• Geschweißter Ring an der Pushpit für die Flagge
Cockpit:
• Selbstentwässerndes Cockpit
• 1 Cockpit-Locker
• 2 Fächer im Cockpitboden - Seitensteuerplätze
• 1 Rettungsboot-Locker - hinteres Cockpit (3’1’’ x 1’11’’ x 1’2’’)
• Natürliche massive Holzlattenbänke im Cockpit (5’7’’ x 1’8’’)
• Tisch mit kompaktem Top, Handlauf
• 2 Steuerkonsole: Edelstahlsteuerräder - 2’7’’ - Mit Leder bezogen - Steuerung am Steuerstand - Metallkabelübertragungssystem - Edelstahlhandlauf - Navigationsinstrumentenpod (optionale Instrumente) - Becherhalter
• 2 Steuerkompasse
• 2 Zugangspunkte zum Ruder-System
• 1 Notruder
• Steuerung und Bedienfeld auf der Steuerbordseite
• 2 Schwenkbare PMMA-Decksaufgangstüren - Schiebehatch aus PMMA
• 1 Schwimmleiter
Schwimmplattform/Heckdeck:
• Vollständig öffnendes Oberlicht, umwandelbar in eine Badeplattform (2,60 m x 0,71 m)
• Gasfach-Stütze Öffnung (manuell)
• 1 integrierte teleskopische Schwimmleiter aus Edelstahl
Innen:
- Holzarbeiten - Weiße Eiche
- Beige Innenverkleidung, im Salon und im vorderen Kabine
- Stoffpolsterung - Farbe Chine Moka
- Matratzen in den Kabinen, HR35kg/m³ Schaum
- Taupe Kissen
- Getrennte Duschkabine
Gangway:
• Kopffreiheit: - 6’5’
• Die GRP-Salon-Companionway-Stufen sind mit einer rutschfesten Oberfläche beschichtet
• 1 mit Leder bezogene Edelstahlhandlauf
Salon und Galerie:
• 1 Panorama-Fenster im Cockpit mit Vorhang
• 2 Rumpf-Portholes mit Vorhang
• 1 Öffnungsluke mit Mückenschutz/Rollo
• 1 Öffnungsporthole im Aufsatz
• LED-Deckenleuchten
Vorderkabine:
• Kopffreiheit - 6’5’’
• Doppeltür
• Zentrales Doppelbett (4’11’’ x 6’10’’ x 3’7’’)
• 1 Kleiderschrank (steuerbord)
• 1 Schrank mit Regalen (backbord)
• Handschuhfach - Offene Regale - Schublade unter dem Bett
• 1 Öffnungsluke mit Mückenschutz/Jalousie
• 2 Rumpffenster mit Vorhang
• 2 Leselampen
Motor:
• Motor Yanmar Diesel 30 PS / 30 PS Sail Drive
• Motorsteuerung - Steuerpanel im Cockpit
• Maschinenraum: Schallschutzschaum - Belüftung: 2 Lufteinlässe und 1 motorisierte Luftauslass
• 1 Generator - 12 V / 125 Amp
• 1 rotomoldeter Dieseltank - 34 US Gal - Anzeige am Kartentisch - 1 Tankfüllzugang
• Filter: Meerwasser - Diesel - Wasserabscheider
• Feststehender Dreiblattpropeller
• 1 Motorzugang durch die Gangway - 3 Zugänge zum Motor von den Seiten der Gangway
Elektrizität:
• 12 V Stromkreis
• 1 Servicebatterie (80 Amp) - 1 Motorbatterie (80 Amp)
• 1 Lastenausgleich
• 12 V elektrisches Panel
• 1 12 V Stromanschluss
• LED-Navigationslichter: 1 Mastlicht - 1 Fahrlicht für den Motorbetrieb - 1 Festmacherlicht am Mast
• Kabelverläufe für optionale Kabel
Sanitärinstallation:
• 2 Frischwassertanks (1 - 34 US Gal und ein zusätzlicher 1 - 53 US Gal.)
• (2) Tankfüllzugang - Deckzugang
• Wassereinheit
• 1 starrer 21 US Gal Schwarzwassertank für jede WC
• Elektrische Pumpe & Duschentwässerung
• 1 elektrische Bilgenpumpe & 1 manuelle Bilgenpumpe
• Wasserheizer (7 US Gal) - Motorbetrieb (110 V)
Propangas:
• Propangasflaschenlager - Steuerbord achtern Cockpit (10’’ x 1’’ x 15’’) - Regler und Magnetventil
• Propangasleckdetektor
Komfortausstattungsniveau:
• Solide Holzlatten-Achter-Schwimmplattform
• Solide Holzlatten-Skippergitter-Sitze
• 2 Festmacherklampen am Schwert
• Cockpit-Öffnungsfenster für die Achterkabine
• Mückenschutzgitter an den Bullaugen
• 2 Halyard-Taschen
• Cockpitdusche mit Warm-/Kaltwasser
• Hifi: Fusion + Innenlautsprecher & wasserdichte Außenlautsprecher
• Edelstahl 2-Flammen-Backofen/Grillkocher auf Montage (anstatt Standard)
• LED-Indirektbeleuchtung im Salon
• Vollständiges 12/115 V-System (Innendosen, 40 Ampere Batterieladegerät, Landstromanschluss)
• 2 zusätzliche 80 Ampere Servicebatterien
• Lifeline-Tore
Downwind Pack:
• Polyester Bugspriet
• Asymmetrische Spinnaker-Riggung / Code 0
• Steuerbord-Winsch auf dem Coachdach - manuell (H35.2STA) + Klemmen + Fallentaschen
Offshore-Paket:
• 1 Triton 2 Grafikdisplay (Steuerkonsole Steuerbord)
• Senso Log, Geschwindigkeitsmesser, Temperatur)
• Windsensor B&G (Windfahne, Anemometer)
• Windex Windfahne
• NAC3 Autopilot + Steuerung an der Steuerstation
• 1 Zeus3 7" breiter kabelloser Bildschirm (Steuerkonsole Backbord)
• Karten Tisch: B&G V60 VHF, AIS-Empfängerfunktion
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen oder den Zustand des Schiffes nicht garantieren oder gewährleisten. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:3YM30AE
Baujahr:2022
Gesamtleistung:30ps
Betriebsstunden:674
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Saildrive
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:11.51m
Max. Durchfahrtshöhe:16.89m
Minimaler Tiefgang:1.65m
Breite:3.99m
Kabinenhöhe:1.96m
Länge an Wasserleine:10.72m
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:2 x 329.33 l
Kraftstofftank:1 x 128.7 l
Sammeltank:1 x 79.49 l
Kabinen
Gästekabinen:2
Gäste-Toiletten:1