Motoranzeige
Volvo IPS 800
Gesamtleistung
1200hp
Betriebsstunden
750
Klasse
Power Cruiser
Länge
18.10m
Jahr
2018
Modell
54 IPS CARBON
Kapazität
-
Oceanis Yachts
Details zum Boot
Beschreibung
Delta 54 IPS- 2018
Der Kohlefaser-Sportcruiser von Delta Powerboats. Der Schiffsarchitekt und Mitbegründer von Delta, Lars Modin, hat ein Design geschaffen, das heraussticht und einen neuen Maßstab für die Kraftstoffeffizienz unter den Performance-Motoryachten setzt. Einfallsreiche Außenbereiche mit komfortablen und sicheren Decksarrangements in Kombination mit authentischer Handwerkskunst, luxuriösen Funktionen und hochmodernen IPS-Pod-Antrieben ermöglichen den vielseitigen Charakter des Bootes - die 54 ist so konzipiert, dass sie bei allen Arten von Aktivitäten auf dem Wasser hervorragend eingesetzt werden kann. Der Zugang zum hellen und luftigen Deckshaus erfolgt über Glasschiebetüren achtern oder eine Pantographentür des Kapitäns auf der Steuerbordseite. Unter Deck befinden sich eine großzügige Eignerkabine mit eigenem Bad und Dusche sowie zwei Doppelkabinen mittschiffs für sechs Gäste in der Premium-Klasse. Als weltweit erstes Serienboot mit einer Kohlefaserkonstruktion bietet die preisgekrönte Delta 54 ein unvergleichliches Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht und Kraftstoffeffizienz. Sie wird nach den Spezifikationen jedes Kunden gebaut und begrüßt Sie in einer Welt herausragender Leistung und der Möglichkeit, die Yacht Ihrer Träume zu schaffen.
Tiefer V-Rumpf, optimiert für Volvo Penta IPS-Pod-Antriebe.
Rumpf, Stringer, Schotten, Deck und Aufbauten bestehen aus vakuuminfundierter Kohlefaser. Laminierung nach Diab Core Infusion Technology.
Dunkelgrau lackierte Oberseiten mit schwarzen Linien, weiß lackierte Aufbauten, mit Teakholz ausgelegtes Seitendeck, Achtercockpit und Badeplattform.
Aufteilung: 3 Kabinen plus 2 Nasszellen. Eignerkabine im Bug mit Doppelkoje in der Mittellinie und Hängeschränken an Backbord und Steuerbord. Ensuite mit Kopf- und Duscheignersuite. Eine Doppel-Gästekabine und eine Zweibett-Gästekabine.
Der obere Salonbereich mit Steuerstand an Steuerbord und Gästesofa befindet sich an Backbord mit Klapptisch.
Unterer Achtersalonbereich mit Kombüse an Steuerbord und L-förmigen Sitzen an Backbord mit Klapptisch.
Elektrisch versenkbares Schiebedach im oberen Salonbereich.
Handgefertigte Innen- und Holzarbeiten, Teakholz-Innenschreinerei mit Teakholzboden. Corian-Arbeitsplatten und koreanische Fußböden in den Köpfen.
Der Standort dieser Yacht wechselt zwischen zwei Bereichen: Helsinki und Stockholm sowie dem Mittelmeer. Derzeit befindet sich die Yacht in San Remo, Italien.
Die Yacht wurde 2019 in Finnland vom Stapel gelassen und 2024 zum ersten Mal ins Mittelmeer überführt und befindet sich seit ihrer Markteinführung im Besitz desselben Eigentümers.
Hinweis zum Preis: + MwSt. falls fällig
Englisch
Delta 54 IPS- 2018
Der Kohlefaser-Sportcruiser von Delta Powerboats. Der Schiffsarchitekt und Mitbegründer von Delta, Lars Modin, hat ein Design geschaffen, das heraussticht und einen neuen Maßstab für die Kraftstoffeffizienz unter den Performance-Motoryachten setzt. Einfallsreiche Außenbereiche mit komfortablen und sicheren Decksarrangements in Kombination mit authentischer Handwerkskunst, luxuriösen Funktionen und hochmodernen IPS-Pod-Antrieben ermöglichen den vielseitigen Charakter des Bootes - die 54 ist so konzipiert, dass sie bei allen Arten von Aktivitäten auf dem Wasser hervorragend eingesetzt werden kann. Der Zugang zum hellen und luftigen Deckshaus erfolgt über Glasschiebetüren achtern oder eine Pantographentür des Kapitäns auf der Steuerbordseite. Unter Deck befinden sich eine großzügige Eignerkabine mit eigenem Bad und Dusche sowie zwei Doppelkabinen mittschiffs für sechs Gäste in der Premium-Klasse. Als weltweit erstes Serienboot mit einer Kohlefaserkonstruktion bietet die preisgekrönte Delta 54 ein unvergleichliches Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht und Kraftstoffeffizienz. Sie wird nach den Spezifikationen jedes Kunden gebaut und begrüßt Sie in einer Welt herausragender Leistung und der Möglichkeit, die Yacht Ihrer Träume zu schaffen.
Tiefer V-Rumpf, optimiert für Volvo Penta IPS-Pod-Antriebe.
Rumpf, Stringer, Schotten, Deck und Aufbauten bestehen aus vakuuminfundierter Kohlefaser. Laminierung nach Diab Core Infusion Technology.
Dunkelgrau lackierte Oberseiten mit schwarzen Linien, weiß lackierte Aufbauten, mit Teakholz ausgelegtes Seitendeck, Achtercockpit und Badeplattform.
Aufteilung: 3 Kabinen plus 2 Nasszellen. Eignerkabine im Bug mit Doppelkoje in der Mittellinie und Hängeschränken an Backbord und Steuerbord. Ensuite mit Kopf- und Duscheignersuite. Eine Doppel-Gästekabine und eine Zweibett-Gästekabine.
Der obere Salonbereich mit Steuerstand an Steuerbord und Gästesofa befindet sich an Backbord mit Klapptisch.
Unterer Achtersalonbereich mit Kombüse an Steuerbord und L-förmigen Sitzen an Backbord mit Klapptisch.
Elektrisch versenkbares Schiebedach im oberen Salonbereich.
Handgefertigte Innen- und Holzarbeiten, Teakholz-Innenschreinerei mit Teakholzboden. Corian-Arbeitsplatten und koreanische Fußböden in den Köpfen.
Der Standort dieser Yacht wechselt zwischen zwei Bereichen: Helsinki und Stockholm sowie dem Mittelmeer. Derzeit befindet sich die Yacht in San Remo, Italien.
Die Yacht wurde 2019 in Finnland vom Stapel gelassen und 2024 zum ersten Mal ins Mittelmeer überführt und befindet sich seit ihrer Markteinführung im Besitz desselben Eigentümers.
Französisch
Delta 54 IPS - 2018
Der Kohlefaser-Sportcruiser von Delta Powerboats. Der Schiffsarchitekt und Mitbegründer von Delta, Lars Modin, hat ein Design geschaffen, das heraussticht und einen neuen Maßstab für die Kraftstoffeffizienz unter den Performance-Motoryachten setzt. Einfallsreiche Außenbereiche mit komfortablen und sicheren Decksarrangements in Kombination mit authentischer Handwerkskunst, luxuriösen Funktionen und hochmodernen IPS-Pod-Antrieben ermöglichen den vielseitigen Charakter des Bootes - die 54 ist so konzipiert, dass sie bei allen Arten von Aktivitäten auf dem Wasser hervorragend eingesetzt werden kann. Der Zugang zum hellen und luftigen Deckshaus erfolgt über Glasschiebetüren achtern oder eine Pantographentür des Kapitäns auf der Steuerbordseite. Unter Deck befinden sich eine großzügige Eignerkabine mit eigenem Bad und Dusche sowie zwei Doppelkabinen mittschiffs für sechs Gäste in der Premium-Klasse. Als weltweit erstes Serienboot mit einer Kohlefaserkonstruktion bietet die preisgekrönte Delta 54 ein unvergleichliches Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht und Kraftstoffeffizienz. Sie wird nach den Spezifikationen jedes Kunden gebaut und begrüßt Sie in einer Welt herausragender Leistung und der Möglichkeit, die Yacht Ihrer Träume zu schaffen.
Tiefer V-Rumpf, optimiert für Volvo Penta IPS-Pod-Antriebe.
Rumpf, Stringer, Schotten, Deck und Aufbauten bestehen aus vakuuminfundierter Kohlefaser. Laminierung nach Diab Core Infusion Technology.
Dunkelgrau lackierte Oberseiten mit schwarzen Linien, weiß lackierte Aufbauten, mit Teakholz ausgelegtes Seitendeck, Achtercockpit und Badeplattform.
Aufteilung: 3 Kabinen plus 2 Nasszellen. Eignerkabine im Bug mit Doppelkoje in der Mittellinie und Hängeschränken an Backbord und Steuerbord. Ensuite mit Kopf- und Duscheignersuite. Eine Doppel-Gästekabine und eine Zweibett-Gästekabine.
Der obere Salonbereich mit Steuerstand an Steuerbord und Gästesofa befindet sich an Backbord mit Klapptisch.
Unterer Achtersalonbereich mit Kombüse an Steuerbord und L-förmigen Sitzen an Backbord mit Klapptisch.
Elektrisch versenkbares Schiebedach im oberen Salonbereich.
Handgefertigte Innen- und Holzarbeiten, Teakholz-Innenschreinerei mit Teakholzboden. Corian-Arbeitsplatten und koreanische Fußböden in den Köpfen.
Der Standort dieser Yacht wechselt zwischen zwei Bereichen: Helsinki und Stockholm sowie dem Mittelmeer. Derzeit befindet sich die Yacht in San Remo, Italien.
Die Yacht wurde 2019 in Finnland vom Stapel gelassen und 2024 zum ersten Mal ins Mittelmeer überführt und befindet sich seit ihrer Markteinführung im Besitz desselben Eigentümers.
Spanisch
Delta 54 IPS- 2018
Der Kohlefaser-Sportcruiser von Delta Powerboats. Der Schiffsarchitekt und Mitbegründer von Delta, Lars Modin, hat ein Design geschaffen, das heraussticht und einen neuen Maßstab für die Kraftstoffeffizienz unter den Performance-Motoryachten setzt. Einfallsreiche Außenbereiche mit komfortablen und sicheren Decksarrangements in Kombination mit authentischer Handwerkskunst, luxuriösen Funktionen und hochmodernen IPS-Pod-Antrieben ermöglichen den vielseitigen Charakter des Bootes - die 54 ist so konzipiert, dass sie bei allen Arten von Aktivitäten auf dem Wasser hervorragend eingesetzt werden kann. Der Zugang zum hellen und luftigen Deckshaus erfolgt über Glasschiebetüren achtern oder eine Pantographentür des Kapitäns auf der Steuerbordseite. Unter Deck befinden sich eine großzügige Eignerkabine mit eigenem Bad und Dusche sowie zwei Doppelkabinen mittschiffs für sechs Gäste in der Premium-Klasse. Als weltweit erstes Serienboot mit einer Kohlefaserkonstruktion bietet die preisgekrönte Delta 54 ein unvergleichliches Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht und Kraftstoffeffizienz. Sie wird nach den Spezifikationen jedes Kunden gebaut und begrüßt Sie in einer Welt herausragender Leistung und der Möglichkeit, die Yacht Ihrer Träume zu schaffen.
Tiefer V-Rumpf, optimiert für Volvo Penta IPS-Pod-Antriebe.
Rumpf, Stringer, Schotten, Deck und Aufbauten bestehen aus vakuuminfundierter Kohlefaser. Laminierung nach Diab Core Infusion Technology.
Dunkelgrau lackierte Oberseiten mit schwarzen Linien, weiß lackierte Aufbauten, mit Teakholz ausgelegtes Seitendeck, Achtercockpit und Badeplattform.
Aufteilung: 3 Kabinen plus 2 Nasszellen. Eignerkabine im Bug mit Doppelkoje in der Mittellinie und Hängeschränken an Backbord und Steuerbord. Ensuite mit Kopf- und Duscheignersuite. Eine Doppel-Gästekabine und eine Zweibett-Gästekabine.
Der obere Salonbereich mit Steuerstand an Steuerbord und Gästesofa befindet sich an Backbord mit Klapptisch.
Unterer Achtersalonbereich mit Kombüse an Steuerbord und L-förmigen Sitzen an Backbord mit Klapptisch.
Elektrisch versenkbares Schiebedach im oberen Salonbereich.
Handgefertigte Innen- und Holzarbeiten, Teakholz-Innenschreinerei mit Teakholzboden. Corian-Arbeitsplatten und koreanische Fußböden in den Köpfen.
Der Standort dieser Yacht wechselt zwischen zwei Bereichen: Helsinki und Stockholm sowie dem Mittelmeer. Derzeit befindet sich die Yacht in San Remo, Italien.
Die Yacht wurde 2019 in Finnland vom Stapel gelassen und 2024 zum ersten Mal ins Mittelmeer überführt und befindet sich seit ihrer Markteinführung im Besitz desselben Eigentümers.
Niederländisch
Delta 54 IPS - 2018
Der Kohlefaser-Sportcruiser von Delta Powerboats. Der Schiffsarchitekt und Mitbegründer von Delta, Lars Modin, hat ein Design geschaffen, das heraussticht und einen neuen Maßstab für die Kraftstoffeffizienz unter den Performance-Motoryachten setzt. Einfallsreiche Außenbereiche mit komfortablen und sicheren Decksarrangements in Kombination mit authentischer Handwerkskunst, luxuriösen Funktionen und hochmodernen IPS-Pod-Antrieben ermöglichen den vielseitigen Charakter des Bootes - die 54 ist so konzipiert, dass sie bei allen Arten von Aktivitäten auf dem Wasser hervorragend eingesetzt werden kann. Der Zugang zum hellen und luftigen Deckshaus erfolgt über Glasschiebetüren achtern oder eine Pantographentür des Kapitäns auf der Steuerbordseite. Unter Deck befinden sich eine großzügige Eignerkabine mit eigenem Bad und Dusche sowie zwei Doppelkabinen mittschiffs für sechs Gäste in der Premium-Klasse. Als weltweit erstes Serienboot mit einer Kohlefaserkonstruktion bietet die preisgekrönte Delta 54 ein unvergleichliches Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht und Kraftstoffeffizienz. Sie wird nach den Spezifikationen jedes Kunden gebaut und begrüßt Sie in einer Welt herausragender Leistung und der Möglichkeit, die Yacht Ihrer Träume zu schaffen.
Tiefer V-Rumpf, optimiert für Volvo Penta IPS-Pod-Antriebe.
Rumpf, Stringer, Schotten, Deck und Aufbauten bestehen aus vakuuminfundierter Kohlefaser. Laminierung nach Diab Core Infusion Technology.
Dunkelgrau lackierte Oberseiten mit schwarzen Linien, weiß lackierte Aufbauten, mit Teakholz ausgelegtes Seitendeck, Achtercockpit und Badeplattform.
Aufteilung: 3 Kabinen plus 2 Nasszellen. Eignerkabine im Bug mit Doppelkoje in der Mittellinie und Hängeschränken an Backbord und Steuerbord. Ensuite mit Kopf- und Duscheignersuite. Eine Doppel-Gästekabine und eine Zweibett-Gästekabine.
Der obere Salonbereich mit Steuerstand an Steuerbord und Gästesofa befindet sich an Backbord mit Klapptisch.
Unterer Achtersalonbereich mit Kombüse an Steuerbord und L-förmigen Sitzen an Backbord mit Klapptisch.
Elektrisch versenkbares Schiebedach im oberen Salonbereich.
Handgefertigte Innen- und Holzarbeiten, Teakholz-Innenschreinerei mit Teakholzboden. Corian-Arbeitsplatten und koreanische Fußböden in den Köpfen.
Der Standort dieser Yacht wechselt zwischen zwei Bereichen: Helsinki und Stockholm sowie dem Mittelmeer. Derzeit befindet sich die Yacht in San Remo, Italien.
Die Yacht wurde 2019 in Finnland vom Stapel gelassen und 2024 zum ersten Mal ins Mittelmeer überführt und befindet sich seit ihrer Markteinführung im Besitz desselben Eigentümers.
Russisch
Дельта 54 ИПС - 2018
Спортивный круизер из углеродного волокна от Delta Powerboats. Морской архитектор и соучредитель Delta Ларс Модин создал дизайн, который выделяется и устанавливает новый стандарт топливной эффективности среди моторных яхт с высокими эксплуатационными характеристиками. Находчивые внешние зоны с удобным и безопасным расположением палубы в сочетании с подлинным мастерством, роскошными функциями и современными приводами IPS делают лодку многоцелевой — 54 разработана, чтобы преуспеть во всех видах деятельности на воде. Доступ в светлую и просторную рубку осуществляется через раздвижные стеклянные двери в кормовой части или через открывающуюся в виде пантографа капитанскую дверь по правому борту. Под палубой находится просторная каюта владельца в носовой части с ванной комнатой и душем, а также две двухместные каюты на миделе или дополнительные двухместные каюты для шести гостей в комфорте премиум-класса. Будучи первой в мире серийной лодкой с конструкцией из углеродного волокна, отмеченная наградами Delta 54 обеспечивает беспрецедентное соотношение прочности к весу и топливную эффективность. Построенная в соответствии со спецификациями каждого клиента, она приглашает вас в мир выдающихся характеристик и возможности создать яхту своей мечты.
Глубокий V-образный корпус, оптимизированный для приводов Volvo Penta IPS.
Корпус, стрингеры, переборки, палуба и надстройка изготовлены из углеродного волокна с вакуумной инфузией. Ламинация производится по технологии инфузии Diab Core.
Окрашенные в темно-серый цвет верхние борта с черными линиями, окрашенная в белый цвет надстройка, боковая палуба, выложенная тиковым ростом, кормовой кокпит и платформа для купания.
Планировка: 3 каюты плюс 2 санузла. Каюта владельца в носовой части с двуспальной кроватью по центральной линии и подвесными рундуками по левому и правому борту. Ванная комната и душевая кабина владельца. Одна двухместная гостевая каюта и одна гостевая каюта с двумя односпальными кроватями.
Верхняя зона салона с постом управления по правому борту и гостевой диван по левому борту с откидным столиком.
Нижняя кормовая зона салона с камбузом по правому борту и L-образной посадкой по левому борту со складным столом.
Электрический выдвижной люк на крыше в верхней части салона.
Внутренняя и столярная работа ручной работы, столярные изделия из тикового дерева с тиковым полом. Столешницы из кориана и корейский пол в головах.
Расположение этой яхты чередуется между двумя районами: Хельсинки и Стокгольмом, а также Средиземным морем. В настоящее время яхта находится в Сан-Ремо, Италия.
Яхта была спущена на воду в Финляндии в 2019 году и впервые переведена в Средиземноморье в 2024 году, и с момента спуска на воду находится в собственности одного и того же владельца.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Navigationskategorie
B - Höhe
Zusätzliche Zubehörteile
Elektronische Navigationsinstrumente
AIS (Garmin), Steuerungswinkel, Radarantenne (Garmin), Kompass (Steuerkompass), Elektronische Motorsteuerung, Kettenzähler, Display (Garmin \ Volvo Penta Glas Cockpit Dual MFDs Displays), Joystick (Volvo-System für einfache Manövrierfähigkeit bei niedriger und hoher Geschwindigkeit), Autopilot (Garmin), VHF-Radio (Garmin mit DSC), Dynamisches Positionierungssystem (Volvo Penta Dynamisches Positionierungssystem).
Technische und Decksausstattung
Anker, Autoklav, 4 Batterien (Lithium), Hydraulische Klappen, Unterwasserlichter (LED), Solarpanels (Solarzellenpaneele auf dem Kabinendach mit Ladecontroller), Gangway (Opacmare elektro-hydraulische Gangway), Plattform (HB Technics hydraulische Tender-Landeplattform), 3 Elektrische Bilgenpumpen, 220V Landstromanschluss, Elektrische Ankerwinde (2000W 24Vdc elektrische Ankerwinde mit Fernbedienung), Tender-Sättel, Stabilisatoren (Seakeeper M6000 Gyrostabilisator), Tender (Williams Jet Tender), Horn, T-Top, Teak-Mast.
Bordhaushaltsausstattung
Boiler (über Motor betriebenes Heizgerät oder über 220V Tauchsieder), Umkehrbare Klimaanlage (Webasto Blucool 50.000 BTU Klimaanlage und zusätzlicher Dieselheizer), 6 Innensteckdosen 12V, 3 Innensteckdosen 220V, Kamera (Garmin Rückkamera), 2 elektrische Marine-WCs.
Unterhaltung
Lautsprecher, Stereoanlage (Sound-System-Upgrade).
Küche und Haushaltsgeräte
Gefrierschrank (Zusätzlicher Kühlschrank/Gefrierschrank unter dem Kabinenboden), Küche (Spüle mit Druckwasser für heißes und kaltes Wasser), Ofen (Miele 220V Kombi-Ofen), Außenkühlschrank, Innenschrank (Zwei Edelstahl-Kühlschränke mit Frontöffnung), Eismaschine, Waschtrockner (Washer/Trockner-Kombi), Geschirrspüler (Miele 220V Geschirrspüler), Glaskeramikkochfeld (Miele 220V Keramikkochfeld).
Polsterungen
Sitzpolster Pozzetto (Hermes), Abdeckplane für das Konsolenfeld, Abdeckplane für den Sitz, Sonnensegel.
Hinweis Zubehör
Einziehbare Sonnenblende für das Achterdeck, Achterdecksofa mit hydraulischem Hi\Low-Tisch, Suchscheinwerfer, Fusion 5-Zonen-Audiosystem, LED-Innenbeleuchtung im Deck und Spotlicht, 2 x motorbetriebene Generatoren, Fisher Panda 19Kw 220VAC Generator, Mastervolt 24vDC\220vAC Wechselrichter, Mastervolt 24vDC automatisches Batterieladegerät, Lithium-Ionen-Servicebatterien
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft veröffentlicht die Einzelheiten dieses Bootes in gutem Glauben und kann daher die Richtigkeit dieser Informationen nicht bestätigen oder garantieren.
Merkmale
Elektrische Ausstattung
Landanschluss:✓
Generator:1 x 19 Kw - Fisher Panda
Elektronische Anlagen
Echolot:✓
Radar:✓
Log/Speedometer:✓
Computer:✓
TV:✓
Autopilot:Garmin
Radio:✓
Kompass:Steering compass
CD-Player:Sound System Upgrade
UKW-Funk:Garmin with DSC
AIS:Garmin
Innenausstattung
seakeeper:Seakeeper M6000 Gyrostabiliser
Geschirrspüler:Miele 220V dishwasher
Bugstrahlruder:✓
Elektrische Bilgepumpe:Qty: 3
Ofen:Miele 220v combination oven
Mikrowelle:✓
Elektrische Toilette:Qty: 2
Heißwasser:✓
Kühlschrank:Twin stainless steel front opening fridges
Tiefkühlschrank:Extra fridge\freezer underneath cabin floor sole
Ladegerät:✓
Deckausstattung
Teak-Cockpit:✓
Cockpitdusche:✓
Teak-Seitendecks:✓
Gangway:Opacmare electro-hydraulic passerelle
Beiboot:Williams Jet Tender
Solarpanel:Solar cell panels on cabin top with charge controller
Cockpitkissen:Hermes
Cockpittisch:✓
Badeleiter:✓
Zusätzliche Ausstattung
Unterwasserbeleuchtung:LED
Motorisierung
Motoranzeige 1
Motorfabrikat:Volvo
Motormodell:IPS 800
Baujahr:2018
Gesamtleistung:600ps
Betriebsstunden:750
Motortyp:Innenborder
Steuerung:POD-Antrieb
Treibstoff:Diesel
Motoranzeige 2
Motorfabrikat:Volvo
Motormodell:IPS 800
Baujahr:2018
Gesamtleistung:600ps
Betriebsstunden:750
Motortyp:Innenborder
Steuerung:POD-Antrieb
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:30kn
Max. Geschwindigkeit:35kn
Abmessungen
Gesamtlänge:18.1m
Tiefgang:1.4m
Minimaler Tiefgang:1.4m
Breite:4.69m
Länge an Wasserleine:16.6m
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Stromkreis:220V
Rumpfform:Anderen Materialien
Tanks
Frischwassertank:700 l
Kraftstofftank:2900 l
Sammeltank:200 l
Kabinen
Gästekabinen:3
Gäste-Toiletten:2