Motoranzeige
CAT C18 ACERT
Gesamtleistung
950hp
Betriebsstunden
3500
Klasse
Motoryacht
Länge
31.70m
Jahr
2017
Modell
104 Motoryacht
Kapazität
-
Allied Marine - Stuart
Details zum Boot
Beschreibung
2017 Burger 104' Motoryacht | NORTHLAND
VORLÄUFIGE LISTUNG - WEITERE DETAILS UND FOTOS FOLGEN.
Die erfahrenen Ingenieure und Handwerker von Burger haben NORTHLAND in der modernen Werft des Unternehmens in Manitowoc, Wisconsin, gebaut. Ihr Interieur wurde vom amerikanischen Designhaus Luiz de Basto Designs gestaltet und sie wurde im November 2017 an ihren Eigentümer übergeben. Das Außendesign dieses Luxusgefährts stammt von Luiz de Basto Designs.
NORTHLAND wurde entworfen, um bis zu 8 Gäste in 4 Suiten komfortabel unterzubringen. Sie kann auch bis zu 4 Crewmitglieder an Bord nehmen, um ein entspanntes Luxus-Yacht-Erlebnis zu gewährleisten.
Ein wahrer Klassiker, NORTHLAND verfügt über einen Stahlrumpf und eine Aluminium-Überbau, Esthec-Decks, ein modernes Interieur, weitläufige offene Bereiche und ein spezielles Fischerkabine. Angetrieben von zwei Diesel-Caterpillar (C18 ACERT) 475PS-Motoren. Sie hat eine Reichweite von bis zu 4.000 Seemeilen aus ihren 37.065 Liter großen Kraftstofftanks bei einer Reisegeschwindigkeit von 9,5 Knoten. Ihre Wassertanks speichern etwa 9.100 Liter Frischwasser. Sie wurde nach den Regeln der ABS (American Bureau of Shipping) Klassifikationsgesellschaft gebaut.
Funktional und stilvoll bietet Northland ihrem Eigentümer die Aufregung des Abenteuers und den Komfort von Zuhause.
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Zusätzliche Informationen
Leistung - Entworfen mit den folgenden ungefähren Zielgeschwindigkeiten und Reichweiten, basierend auf der Energieversorgung durch zwei (2) Caterpillar C18 ACERT "A-Rating" Motoren mit einer Leistung von 475 bhp (350 bkW) bei 1800 U/min.
- Höchstgeschwindigkeit (Vollgas bei halber Last) - 12,4 Knoten (ungefähr)
- Kreuzgeschwindigkeit (85% verfügbare Leistung bei halber Last) - 12 Knoten (ungefähr)
- Langstrecken-Kreuzgeschwindigkeit - 9,5 Knoten (ungefähr)
- Reichweite (bei Langstrecken-Kreuzgeschwindigkeit) - 4000 Seemeilen
Tankanordnungen und Kapazitätsplan - Die ungefähren Tankkapazitäten des Schiffes sind wie folgt angegeben:
- Kraftstoffkapazität - 9.790 Gallonen (ungefähr)
- Frischwasser-Kapazität - 2.404 Gallonen (ungefähr)
- Schwarzwasser-Kapazität - 710 Gallonen (ungefähr)
Ankersystem - Das Ankersystem umfasst zwei (2) CQR Ultra-Anker, Modell 250-SS0, (1) S/8" 3S0' lange verzinkte Kettengliederkette, (1) SS0' lange verzinkte Kettengliederkette.
Das Schiff ist mit zwei (2) Maxwell 6000 hydraulischen Ankerwinden mit Kappen-Trommeln ausgestattet. Jede Winde hat horizontale Getriebe und Bandbremsen. Jede hat eine lokale Steuerung über das Handrad der Wildcat (Gypsy) Bandbremse, Kettenstopper mit Spannvorrichtung, quadratische Rollen mit Kettenrille für Kettengliederankerketten, elektrische Fußschalteranordnung und Kettenzähler. Die Winden sind mit einer 19,7 Fuß (6 Meter) langen kabelgebundenen Fernbedienung ausgestattet.
Festmacher-System - Das Festmacher-System umfasst zwei (2) verchromte Bronze-Hochdruck-Maxwell 4000 hydraulisch betriebene vertikale Kappen.
Esthec®-Deckbelag - Esthec-Deckbelag befindet sich im Cockpit, auf dem hinteren Hauptdeck, an Steuerbord und Backbord der Hauptdeck-Seiten, auf dem hinteren Brückendeck, auf dem vorderen Brückendeck, auf dem Bootdeck, auf dem Flybridge und an allen Außentreppen. Der Esthec-Deckbelag hat ein keksfarbenes Lattenmuster, das ungefähr 1-7/8" breit ist, mit 4 mm breiten schwarzen Nähten dazwischen. Das Material ist ¼" dick.
Leitern und Boarding-Leitersysteme
- Seetreppe - Eine (1) manuell betriebene UMT-Seiteneinstieg-Seetreppe aus Kohlefaser. Die Seetreppe wird in einer Vertiefung in den Hauptdeck-Bulwarks oder an der Seite der Überbauung verstaut.
- Schwimmleiter - Eine (1) geneigte anodisierte Aluminium-Schwimmleiter mit abnehmbaren Teilen, die es ermöglicht, sie in zwei Teilen zu lagern.
- Zugang zur Hardtop-Leiter - Eine tragbare, teleskopierbare Leiter bietet Zugang zum Hardtop von der Flybridge.
Außensignalisierung und Suchscheinwerfer
- Navigationsbeleuchtung - LOPO-Navigationslichter.
- Suchscheinwerfer - Ein (1) Jabsco JA 62042-4006 Suchscheinwerfer.
- Schiffsglocke - Eine (1) verchromte Schiffsglocke, die mit dem Namen des Schiffes, dem Jahr der Indienststellung und dem BURGER-Logo graviert ist.
- Schiffshorn - Ein (1), drei (3) Trompeten Kahlenberg Modell T-2 flachprofilierte luftbetriebene Hornanordnung, gesteuert von einer Kahlenberg Nebelsignalsteuerungseinheit.
Beiboote und Beibootstart
- Startsystem - Ein 5.000 Pfund, festes Ausleger, Airtex-Marke, hydraulischer Deckkran zum Starten der Beiboote ist auf dem Vordeck, in der Mittellinie, zwischen den Beibooten installiert.
- Beiboote - Zwei (2) maßgefertigte Chapman Transition-Beiboote, eines mit einer vorderen Rampe.
Whirlpool und Sonnenliege - Ein (1) eingelassener Spa; Baja Spas Redondo-Modell, installiert in einem lackierten Aluminiumrahmen mit Zugangsstufen. Eine Sonnenliege mit Stauraum und technischem Raum darunter befindet sich auf der Steuerbordseite der Flybridge.
Außenabdeckungen - Maßgeschneiderte Abdeckungen werden aus Sunbrella-Außenleinwand für die folgenden Sundeck-Elemente hergestellt: Sundeck-Helmstation, Helmstuhl, Bar, Barhocker, eingebaute Sitzbänke, Sitzbank-Tischplatte, Whirlpool, Sonnenliege, Grill. Abdeckungen werden auch für folgende Elemente bereitgestellt: Beiboote, Suchscheinwerfer, Lufthorn, Schiffsglocke, Ankerwinden, Brückendeck-Tischplatte, Brückendeck-Stühle, Brückendeck-Sitzbank, Brückendeck-Sitzbank-Tischplatte, Brückendeck-Liegestühle, Kampfsessel und Kappen. Abnehmbare, aufknöpfbare Netzschattierungen decken ein Fenster auf jeder Seite des Steuerhauses ab.
Angelgerät
- Lebendfalle - Installiert am hinteren Ende der Cockpit-Bulwarks mit einer speziellen Zirkulationspumpe.
- Isolierte Fischbox - Verbunden mit einem Eskimo-Eissystem.
- Antriebsmotoren - Zwei Caterpillar C18 ACERT Antriebsmotoren mit 475 bhp (350 bKW) bei 1800 U/min
- Reduktionsgetriebe - Zwei Twin Disc elektronische Schaltgetriebe, konfiguriert für Außenbordantrieb mit Antriebswellen in Awlgrip's Matterhorn-Weiß.
Steuerung des Antriebsmotors und der Reduktionsgetriebe - Steuerstation im Steuerhaus, Steuerbord- und Backbord-Wingstationen, Flybridge. Enthält Motor-Drossel-Synchronisation und dimmbare beleuchtete Geräte. Marine Power Display-Überwachungseinheiten an der Hauptsteuerstation im Steuerhaus und an der Steuerstation der Flybridge. Vibration-Isolationshalterungen installiert.
Yacht-Controller - Drahtlose Drossel- und Schaltfernbedienung, einschließlich der Bedienung des Bugstrahlruders.
Überwachung des Antriebsmotors und der Reduktionsgetriebe - Caterpillar digitale Überwachungs-/Anzeigeeinheiten, die sich an oder in der Nähe der Antriebsmotoren im Maschinenraum befinden. Caterpillar Farb-Marine Power Display-Überwachungseinheiten an der Hauptsteuerstation im Steuerhaus und an der Steuerstation der Flybridge.
Propeller - Michigan Wheel gegossen und bearbeitet aus NiBrAI (Nickel Bronze Aluminium) mit 5 Blättern, M-500 Design
Auspuffsystem des Antriebsmotors - Heißgasleitungen, Wasserinjektionsanschlüsse, flexible Kompensatoren, Vibration-Isolatoren, primärer Schalldämpfer und Unterwasser-Auspuffauslass, Bypass-Kreis und Schalldämpfer, nasses Auspuffrohr, Überbordventile und Überbordrohre.
Auspuffsystem des Generators - Umfasst Wasserinjektionsanschluss, flexible Kompensatoren, primären Schalldämpfer, sekundären Schalldämpfer, Vibration-Isolierung, nasses Auspuffrohr, Wasserablaufrohr, Überbordventile und Überbordrohre.
Steuersystem - Die Hauptmerkmale und Komponenten des Steuersystems sind wie folgt: Steuerhydraulikpumpen und -behälter, Steuerungssystem, Eingabegeräte, Autopilot-Schnittstelle, Ruderfeedbackeinheit(en), Überdruckventile, Steuerhydrauliksystemleitungen, Ruder-Synchronisation, Steueraktuatoren, Ruderarme, Ruder, Ruderrohre, Ruderlager und -dichtungen, verstellbare Zugstange zwischen den Ruderarmen
Hydrauliksystem - Neben einem unabhängigen Hydrauliksystem für das Steuersystem gibt es ein Mehrverbraucher-Hydrauliksystem mit den folgenden Hauptmerkmalen und Komponenten: Hydraulik-Pumpeinheit (HPU), HPU-Hydraulikölkühler, HPU-Seewasserkühlpumpe, HPU-PTO (Power Take-Off) Pumpen, HPU-Elektroniksteuerungssysteme, Hydraulikverteiler, Hydrauliksystemleitungen und Hydrauliksystem-Kühlwasserleitungen.
Stabilisierungssystem - Die Hauptmerkmale und Komponenten des Stabilisierungssystems sind wie folgt: Stabilisierungsschwimmer, Stabilisierungsschwimmer-Aktuatoren, Stabilisierungshydraulikbetätigungssystem und Stabilisierungselektroniksteuerungssystem.
Bugstrahlrudersystem - Die Hauptmerkmale und Komponenten des Bugstrahlrudersystems sind wie folgt: Bugstrahlruder-Motor, Bugstrahlruder-Tunnelbaugruppe, externe Tunnelroste, Bugstrahlruder-Hydraulikbetätigungssystem, Bugstrahlruder-Elektroniksteuerungssystem und Getriebeöl-Header-Tank.
Passerelle - Hydraulisch betätigt (Auszug und Erhöhung mit einer 20" breiten Gehfläche.
Rohwassersystem - Die Hauptmerkmale und Komponenten des Rohwassersystems sind wie folgt: Rumpfanschlüsse und Überbordleitungen, Seeschacht-Rumpf-Siebe, Ventile, Seeschächte, Seesiebe, Seeschacht-Crossover-Leitungen, Rohwasserverteilungsleitungen, galvanische Korrosionsschutzmaßnahmen für Rohwasserleitungen.
Kraftstoffölsystem - Die Hauptmerkmale und Komponenten des Kraftstoffölsystems sind wie folgt: Kraftstofföl, Benzinlagerung, Kraftstofföltanks, Kraftstofföl-Tagestank, Kraftstofföl-Transferpumpe, Kraftstofföl-Reiniger, Kraftstofföl-Saug-/Entleerungsverteiler, Kraftstofföl-Befüll-/Transferverteiler, Kraftstofföl-Nutzungs-/Primärpumpe, Antriebsmotor-Primärpumpen, Generator-Kraftstofföl-Primärpumpen, Antriebsmotor-Primärkraftstofffilter, Generator-Primärkraftstofffilter, Kraftstofföltank-Entlüftungsgeruchfilter, Kraftstofföltank-Entlüftungsleitungen, Kraftstofföl-Saug-/Entleerungsleitungen, Kraftstofföl-Befüll-/Transferleitungen, Kraftstofföl-Serviceleitungen, Kraftstoffbefüllstationen, Beiboot-Kraftstoffanordnung, Plakate.
HVAC-System - Die Hauptmerkmale und Komponenten des HVAC-Systems sind wie folgt: Luftbehandler, Steuerungen für Luftbehandler, Luftbehandler-Leitungen, Luftbehandler zu Raumöffnungen, Frischluftzufuhr, Belüftungsexhaustventilatoren, Abgasleitungen, Küchenbelüftungssystem, Wäschetrockner-Booster-Ventilatoren, Wäschetrockner-Leitungen, Ausgleichs-Luftleitungen, Außenjalousien, Maschinenbereich-Außenjalousien, Feuchtigkeitstrenner, Elektronik- und Gerätebelüftung, Steuerhaus-Fenster-Entfroster, Kettenlagerbelüftung, Maschinenbereich-Hauptbelüftungsventilatoren, Maschinenbereich-Hauptbelüftungsventilatorsteuerungssystem, Maschinenbereich-Rauch-/Brandschutzklappen, Maschinenbereich-Zirkulationsventilatoren, Lazarette-Belüftung.
Schmieröl-Transfer-System - Die Hauptmerkmale und Komponenten des Schmieröl-Transfer-Systems sind wie folgt: Schmieröl, Schmieröltanks, saubere Schmieröl-Transferpumpe, Abfall-Schmieröl-Transferpumpe, saubere Schmieröl-Schlauchaufwicklung, Abfall-Schmieröl-Schlauchaufwicklung, Schmieröl-Transferleitungen.
Tankstandsanzeigesystem - Die Hauptmerkmale und Komponenten des Tankstandsanzeigesystems sind wie folgt: Elektronische Füllstandssensoren, pneumatische Füllstandssensoren.
Schott-, Deck- und Tankdurchdringungssystembeschreibung, Design und allgemeines Konzept - Die Hauptmerkmale und Komponenten des Schott-Deck-Tank-Durchdringungssystems sind wie folgt: Tankdurchdringungen, wasserdichte Schott- und Deckdurchdringungen, feuerbeständige Schott- und Deckdurchdringungen, andere Durchdringungen.
Abfluss von Abteilen und Deck - Die Hauptmerkmale und Komponenten des Abfluss- und Deckentwässerungssystems sind wie folgt: Deckabfluss-Sammelpunkte, Deckabfluss-Gitter, Deckabflussleitungen, Abteilabfluss-Punkte, Abteilabflussleitungen, Überborddurchdringungen.
Schwarzwassersystem - Die Hauptmerkmale und Komponenten des Schwarzwassersystems sind wie folgt: MSD (Marine Sanitation Device), MSD-Seewasserpumpe, MSD-Steuerungen, Toiletten, Schwarzwasser-Holdingtank, Schwarzwasser-Entsorgungspumpe, Schwarzwasser-Holdingtank-Entlüftungsgeruchfilter, Schwarzwasserleitungen zum Tank, Schwarzwasserbehandlungs- und Entsorgungsleitungen, Schwarzwasser-Überbordleitungen, Schwarzwassertank-Entlüftungsleitungen, Schwarzwasser-Küstenentsorgungsverbindung, Crossover zum Grauwassersystem für Pumpen oder zusätzliche Lagerung.
Grauwassersystem - Das Grauwassersystem sammelt, speichert und entsorgt über Bord oder an Land Grauwasser aus den Spülen, Duschen, Waschmaschinen, Geschirrspülern, Eismaschinen und Kondensatabläufen des Schiffes. Jeder Abfluss enthält einen leicht zugänglichen Fallstrick für Wartungsarbeiten. Die Hauptmerkmale und Komponenten des Grauwassersystems sind wie folgt: Hebestationen, Grauwasser-Holdingtank, Grauwasser-Entsorgungspumpe, Grauwasser-Holdingtank-Entlüftungsgeruchfilter, Grauwasserleitungen zum Tank, Grauwasser-Entsorgungsleitungen, Grauwasser-Überbordleitungen, Grauwasser-Tank-Entlüftungsleitungen, Grauwasser-Küstenentsorgungsverbindung, Crossover zum Schwarzwassersystem.
Bilgesystem - Die Hauptmerkmale und Komponenten des Bilgesystems sind wie folgt: Primäre Bilgepumpe, Bilgeverteiler, Bilgepumpensaugfilter, Kettenlagerabteil-Bilge-Ejektor, Bilgesaugungen, Bilge-Alarm-Sensoren, Bilgesaugleitungen, Bilgepumpensaug- und Entladeleitungen, Bilge-Überbord-Entladeleitungen, Handhabung von ölhaltigem Bilgewasser, Plakate.
Feuerhauptsystem - Die Hauptmerkmale und Komponenten des Feuerhauptsystems sind wie folgt: Primäre Feuerpumpe, Feuerbekämpfungsstationen, Feuerpumpensaug- und Feuerhauptleitungen, internationale Küstenverbindung.
Frischwassersystem - Die Hauptmerkmale und Komponenten des Frischwassersystems sind wie folgt: Frischwasser-Holdingtank(s), Frischwasser-Küstenfüllverbindung, Entsalzungsanlagen, Frischwasser-Sterilisator, Frischwassersystem-Filterung, Frischwasserverteilungsleitungen, Frischwassertank-Entlüftungsleitungen, Frischwasserpumpen, Frischwasser-Expansionstank, Wassererhitzer (2), Wasserenthärter, Warmwasser-Zirkulationspumpe, Wasserenthärter und Deckwaschstationen.
Komprimiertes Luftsystem - Die Hauptmerkmale und Komponenten des komprimierten Luftsystems sind wie folgt: Luftkompressor, gekühlter Trockner, komprimierter Luftbehälter, automatisches Kondensatablassventil, komprimierte Luftstationen, komprimierte Luftleitungen.
Feuerlöschsystem - Die Hauptmerkmale und Komponenten des Feuerlöschsystems im Maschinenraum sind wie folgt: Löschsystem-Paket, Düsen, Systemleitungen, Systemfreigabe, Abschaltung elektrischer Geräte.
AC-Stromsystem - Das AC-Stromsystem ist ein dreiphasiges geerdetes Neutralleiter-System mit 60 Hz. Es liefert alle AC-Strom für das SCHIFF. Systemspannung beträgt 208/120 VAC.
AC-Stromverteilung - Die Hauptschalttafel versorgt die Verteilungstafeln in den folgenden Bereichen mit elektrischer Energie: Maschinenraum, Unterdeckunterkünfte, Hauptdeck/Küche und Brückendeck/Steuerhaus.
DC-Stromsystem - Das DC-Stromsystem wird mit einem zweiadrigen 24-Volt-Batteriesystem mit negativem Anschluss bereitgestellt. Das DC-Stromsystem ist verantwortlich für die Bereitstellung von Hauslasten und Notstrom mit DC-Spannung, die von mehreren Batteriebänken geliefert wird. Die Batterien sind vom Typ AGM von Lifeline.
Generatoren - Es gibt zwei (2) Northern Lights-Generatoren im Maschinenraum, die jeweils von einem Inline-Marine-Dieselmotor in einem Schallschutzgehäuse betrieben werden. Die Generatorsteuerungstafel(n) befindet sich im Maschinenraum. Die Funktion des Generators wird über vom Hersteller bereitgestellte Anzeigen überwacht.
Küstenversorgung - Ein Küstenstromspannungs- und Frequenzumrichter ist installiert für die direkte Küstenstromverbindung.
Batterien - Antriebs- und Generatorstart- und Steuerbatterien, Schiffsservice (Haus) Batterien (Maschinenraum), Navigations-Elektronik-Batterien, Radio-Batterien und Notfall-Batterien.
Batterieladegeräte - Selbstregulierende und temperaturüberwachende, automatische Batterieladegeräte sind für die folgenden Systeme vorgesehen: Antriebs- und Generatorstart- und Steuerung, Schiffsservice (Haus), Navigationselektronik - Auch konfiguriert, um als Backup für das Notfall-Batterieladegerät zu fungieren, Radio und Notfall.
Zentralisierte Überwachung - Ein zentralisiertes Überwachungssystem ist an Bord installiert, um die Tankstände, Bilge- und Brandalarmsysteme, Batteriestatus und andere Punkte zu überwachen, die auf Druck, Öffnen und Schließen, Temperatur und Flüssigkeitsmenge oder -höhe überwacht werden.
Unterwasserbeleuchtung - Sea Vision (Underwater Lights USA) SV 14 RGB-Modell - Schweiß-in-LED-Typ (Menge 4)
Brandmeldeanlage - Ein Brandmeldesystem und seine Ausrüstung sind an Bord des Schiffes installiert. Das System ist ein eigenständiges System, das auch in das zentralisierte Überwachungssystem des Schiffes integriert ist. Das System besteht aus: Rauchmeldern in allen Unterkunftsräumen, Lagerräumen und technischen Räumen, Wärmesensoren in der Küche und im Maschinenraum, manuellen Alarmauslösern an strategischen Standorten und wie von gesetzlichen Anforderungen gefordert, akustischen Alarmen im gesamten Schiff, Alarmanzeigetafel im Steuerhaus und im Maschinenraum, ein blinkendes Stroboskop und eine Sirene sind im Maschinenraum platziert.
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motoranzeige 1
Motorfabrikat:CAT
Motormodell:C18 ACERT
Gesamtleistung:475ps
Betriebsstunden:3500
Motortyp:Innenborder
Treibstoff:Diesel
Motoranzeige 2
Motorfabrikat:CAT
Motormodell:C18 ACERT
Gesamtleistung:475ps
Betriebsstunden:3500
Motortyp:Innenborder
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:9.5kn
Max. Geschwindigkeit:12kn
Reichweite:4000nm
Abmessungen
Gesamtlänge:31.7m
Tiefgang:2.23m
Breite:8.08m
Tanks
Frischwassertank:9084.98 l
Kraftstofftank:37059.16 l
Sammeltank:3028.33 l
Kabinen
Gästekabinen:4
Gäste-Toiletten:5
Kabinen für die Besatzung:2