Motoranzeige
MTU 16V4000
Gesamtleistung
7300hp
Betriebsstunden
2600
Klasse
Motoryacht
Länge
47.55m
Jahr
2011
Modell
Semi-Displacement
Kapazität
-
Fraser Yachts (Ft.Lauderdale)
Details zum Boot
Beschreibung
ROCHADE ist ein sehr hochgradiger, bewährter transozeanischer Weltkreuzer mit einer außergewöhnlichen Wartungsgeschichte, die sie bereit für das nächste Abenteuer macht. Jüngste umfangreiche mechanische und IT-Updates belegen die Liebe zum Detail des aktuellen Eigentümers und Kapitäns. Die hochwertige Verbundkonstruktion gewährleistet niedrige Wartungskosten und -zeiten während der Wartungsperioden. Mit Lloyd’s-Klassifizierung, LY2 und MCA-konform steht sie bereit für den persönlichen oder Chartergebrauch.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Detaillierte Spezifikation
HAUPTMERKMALE
Name: ROCHADE
Typ: Semi-Displacement Motor Yacht
Bauer: Delta
Jahr: 2011
Refit Jahr: 2022
Rumpf Nr: 156039
Länge über alles (M/FT): 47,55M (156’00”)
Wasserlinie (M/FT): 42,16M (138’04”)
Breite (M/FT): 8,71M (28’07”)
Tiefgang (Vollbeladen) (M/FT): 2,49M (8’02”)
Bruttoraumzahl: 492GT
Verdrängung (Vollbeladen): 403LT
Rumpfmaterial: Verbundwerkstoff / GRP
Rumpfkonfiguration: Monohull
Oberbau: Verbundwerkstoff / GRP
Decks: Teak
Flagge: Kaimaninseln
Klassifizierung: Lloyd’s Register Maltese Cross 100 A1
SSC Yacht Mono GS MCH
Großyacht-Code (LY2)
MCA: Ja
Schiffarchitekt: Delta
Exterieur Designer: Delta Design Group
Interieur Designer: Delta Design Group
Hauptmotoren: 2 X 3.650 PS MTU 16V4000
Geschwindigkeiten: Max: 21 Knoten
Kreuzfahrt: 12 Knoten
Wirtschaftlich: 9 Knoten
Reichweite: 3.300 nm @ 12 Knoten, 4.000 nm @ 9 Knoten
Gästeunterkunft: 12 Gäste in 5 Kabinen
Crewunterkunft: 10 Crew in 5 Kabinen
EINFÜHRUNG
ROCHADE, eine 156 Fuß lange, bulböse Semi-Displacement Langstrecken-Motoryacht mit Verbundwerkstoff-Fiberglas-Konstruktion. Als weltweit führende US-Werft ist Delta für seine Ingenieurskunst und Bauqualität bekannt. Dank der beiden MTU 4000 Motoren, die jeweils 3.650 PS erzeugen und eine Höchstgeschwindigkeit von 21 Knoten erreichen, ist sie in der Lage, transozeanische Überquerungen durchzuführen oder schneller für kürzere Zeit zu kreuzen. Mit einem unglaublich vielseitigen Rumpfdesign (einschließlich bulbösem Bug) ist sie in der Lage, weltweit zu kreuzen, einschließlich der flachen Gewässer der Bahamas und anderer schwer erreichbarer Orte. ROCHADE ist auch mit Quantum Zero Speed-Stabilisatoren für maximalen Komfort auf See oder im Anker und der neuesten Brücken-Elektronik ausgestattet.
Im gesamten Innenraum gibt es eine Vielzahl nahtloser, geradliniger Hölzer, darunter europäische Kastanie, Walnuss, Wenge und Makassar-Ebenholz, gemischt mit einer monochromatischen Farbpalette aus erdigen Tönen und lebhaften Farbtupfern. Jeder Raum bietet eine üppige Mischung aus Ton und Textur, die natürliche Fasern, hochwertige Leder und taktile Materialien umfasst, die sowohl luxuriös als auch für den Komfort geschaffen sind.
BEACHTENSWERTE MERKMALE AUF EINEN BLICK
Delta-Pedigree und Qualität
Lloyd’s Register Maltese Cross 100 A1 SSC Yacht Mono GS MCH; Großyacht-Code (LY2) und MCA-konform
Bewährter Weltkreuzer mit flachem Tiefgang
MTU-Motoren - QL4/W6 2021 überholt
Neue Northern Light 116Kw Generatoren 2023 installiert
SeaClean Rußfiltrationssystem
WASSP Sounder 3KW für Wi-Fi-Sondierung und Erkundung außerhalb der Karten
ECDIS Brücken-Navigationssystem mit Transas 4000
Komplett neues AV-System, iPad-Steuerung, Apple TVs
Komplette IT-Aktualisierung, neuer Server, CCTV-System, Brückenschaltung, Starlink
KLASSIFIZIERUNG
Flagge: Kaimaninseln
Registrierungshafen: George Town
Klassifizierung: Lloyd’s Register Maltese Cross 100 A1
Zusätzliche Klassifikationsinformationen: SSC Yacht Mono GS MCH
Großyacht-Code (LY2)
MCA-konform
US-Steuerstatus: US-Bau
Heimathafen: George Town Kaimaninseln
REGULIERUNG
Schiffsregistrierung: Kaimaninseln Privat
MCA LY2
RUNDGANG
Beim Betreten von ROCHADE auf der Steuerbordseite in der Mitte gehen Sie nach hinten in den Essbereich und den Hauptsalon. Hinten rechts befindet sich der
Barbereich und links ein großes Ecksofa. Mit den großen Fenstern und der auffälligen Mischung aus hellen und dunklen Hölzern ist der Salon
ein sehr komfortabler und entspannender Ort.
Im Hauptschlafzimmer rahmen 180-Grad-Panoramafenster den Raum und schaffen eine äußerst entspannende ozeanische Oase mit einem
ruhigen und luxuriösen Bad und einem nützlichen privaten Büro.
Unter Deck befinden sich vier übergroße Gästekabinen, drei mit Kingsize-Betten und eine mit zwei Doppelbetten und zwei Pullmans, die bequem vier Personen schlafen lassen. Ihre Gäste werden diese Unterkünfte lieben!
Die Haupt- und Esssalons bieten offene, großzügige Räume ohne Stützen und große, niedrige Fenster, die hervorragende
Aussichten bieten. Natürliche Stoffe und beruhigende Farben prägen die Sky Lounge und schaffen eine sanfte, strahlende, beruhigende Atmosphäre. Es ist der perfekte Ort, um die Aussicht zu bewundern, Karten zu spielen und sich nach einem vollen Tag in der Sonne zu entspannen. Die Sky Lounge verfügt über ein ausziehbares Sofa und ein Badezimmer mit Dusche für Übernachtungsgäste.
In der Mitte auf der Steuerbordseite befindet sich die übergroße und professionell gestaltete Kombüse, die in der Lage ist, die besten Gourmet-Mahlzeiten zuzubereiten. Es gibt ausreichend Arbeitsfläche für den Koch und die Crew sowie hervorragenden Stauraum für Ausrüstung und Vorräte.
Vor der Treppe gelangen Sie in das Steuerhaus, das aufgrund ihrer vertikalen Fenster und des vorderen Überhangs eine hervorragende Sicht bietet. Hier gibt es eine große Sitzbank, auf der die Eigentümer und Gäste die atemberaubende Aussicht genießen können.
Die Kapitänskabine befindet sich hinten links mit einem Queensize-Bett und ensuite Bad und Dusche. Es gibt fünf Crewkabinen
darunter drei vorne, wo sich die Crew-Lounge befindet. Eine Ingenieurskabine befindet sich hinter dem Maschinenraum.
Der Außenbereich ist ebenso beeindruckend und reichlich vorhanden. Das Oberdeck ist offen für den Genuss, ausgestattet mit einer Bar, vielen Liegen und losem Mobiliar, mit Essmöglichkeiten unter der Sonne oder im Schatten, je nach Temperatur. Die Flybridge, ebenfalls weitläufig, umfasst zusätzliches Außenspeisen, eine Bar, ein Außentoilette, einen Jacuzzi und ein überdachtes Bimini. Die Yacht verfügt über eine EZ2CY-Sonnendeckverkleidung, die für eine vollständige Verkleidung in kälteren Klimazonen hochgezogen werden kann, sowie über Reißverschlusspanels für eine verbesserte Luftzirkulation.
Ausgestattet mit einer riesigen Auswahl an Beibooten und Wassersportgeräten, arbeitet ROCHADE auf höchstem Niveau und ist bereit, für jede Aktivität überall auf der Welt genutzt zu werden. Darüber hinaus ermöglicht das neueste Starlink-Kommunikationssystem unglaublich schnelles und zuverlässiges Internet-/Telefonservice während der Kreuzfahrt.
ROCHADE ist eine Yacht für einen Eigentümer, der nach dem höchsten Pedigree und Qualität sucht und die Fähigkeit hat, in einer Vielzahl
von Gebieten weltweit zu kreuzen. Sie hat von einem sehr großzügigen Betriebs- und Wartungsbudget und -zeitplan profitiert,
was es der Crew ermöglicht hat, sie auf einem außergewöhnlich hohen Standard zu halten, zuletzt mit umfangreichen Refits in 2021 und
2022, wie unten aufgeführt.
BAU
Rumpfmaterial: Verbundwerkstoff / GRP
Bug: Bulbous
Oberbau-Material: Verbundwerkstoff / GRP
Decksmaterial: Teak
Motorrumpf-Typ: Semi-Displacement
Anzahl der Decks: 4
KAPAZITÄTEN
Bruttoraumzahl: 492GT
Nettoraumzahl: 147NT
Verdrängung in Tonnen: 403LT
Kraftstoffkapazität: 50.155 L (13.250 USG)
Frischwasser-Kapazität: 7.419 L (1.960 USG)
Grauwasser: 3.126 L (826 USG) (schwerkraftbasiert)
Schwarzwasser: 3.565 L (942 USG) (schwerkraftbasiert mit Tankspülsystem)
Schmieröl: 1.276 L (338 USG)
Abfallöl: 1.507 L (338 USG)
Geschwindigkeit/Verbrauch p/h/Reichweite:RPM
Maximal: 21 Knoten / 323 USG / 685 nm / 2100 RPM
Kreuzfahrt: 12 Knoten / 50 USG / 3.300 nm
Wirtschaftlich: 9 Knoten: 21 USG / 4.000 nm / 850 RPM
HAUPTMASCHINEN
Hauptmotoren: 2 x MTU 16V4000 3650PS @ 2.100 U/min
(Überholt 2021 QL4/W6, erweiterte Garantien mit FDDA - gültig bis 15.09.2024/3.000 Std.)
Motorstunden (Oktober 2024):Port: 11.600; 2.600 (SMOH)
Steuerbord: 11.600; 2.600 (SMOH)
Hinweis: Motoremissionen zertifiziert für ausländische Flagge, nicht US-Flagge
Antriebsart: Welle und Propeller
Motorabgassystem: SeaClean DeAngelo Marine Abgas (2023 gewartet)
Getriebe: Port und Steuerbord - ZF 7550 (2021 gewartet A4 und A3 in 2023, nächstes A4 2026)
Propeller:Michigan LRVTU1410031-2, 56” Durchmesser x 42” Pitch (Prop Scan 2022)
Wellen:6” Edelstahl – (neu 2021, gerichtet 2022)
Motor zu Getriebe Wellenkupplung - Geislinger BF/63/50/2H/3 (2021 gewartet)
Propellerwellenkupplung - Gummidesign RD 112 GA
Antriebswelle und Wellenlinienkomponenten-System (neue Wellen 2021 & Cutlass-Lager ersetzt 2022)
Wellenabdichtung – Simplex Simplan
Motorbelüftung: Hoffman SF05 39 CFM
GENERATOR & STROM
Ausgang/Strom: 208/120VAC @ 60 Hertz – dreiphasig
Generatoren: 2 x Northern Light 116 kW Generatoren (Dezember 2023 installiert)
Generatorstunden (Oktober 2024): Port: 1.080 Stunden
Steuerbord: 1.160 Stunden
Jeder Generator ist in einem Schallschutzgehäuse mit Zugangstüren für Wartungsarbeiten untergebracht
Generator-Kraftstoffverbrauch: 5 USG/Stunde
Landstromumrichter: 2 x 60KVA-48KW Atlas 3-phasige Landstromumrichter (an Bord im ECR für Dockservice montiert)
Modell #: SPA60KX6X3-XL
Seriennummer #: Einheit #1: 4761-0001 , Einheit #2: 4761-0002
Eingang: 190-520VAC, 161-278AMPS, 47-63Hz, 1/3 Phase
Ausgang: 120/208VAC, 167AMPS, 60Hz, 3-phasig (jeweils X 2)
Batterien: 24VDC und 12VDC Batteriesystem an Bord bereitgestellt
Notstromkran entdecken EV185A-A (Brücke)
Batterieladegeräte: Notstromkran-Batterieladegerät MODELL 24V PTP Teilenr. 022-0158-1 (Brücke)
DC-Strombatterien: Backup Lifeline GPL-8DL
Start (untere) Lifeline GPL-8DL
Start (obere) Lifeline GPL-8DL
Haus Lifeline GPL-8DL
DC-Strombatterieladegeräte: DC-Verteilung und Batteriesystem für das gesamte Schiff
Backup Mastervolt MASS 24/50
Haus Mastervolt MASS 24/50
Start Mastervolt MASS 24/50
Generatorstart: 24V
USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung): Für A/V-System und Brücken-Navigation
AUXILIÄRE MASCHINEN
Steuerungssystem: Jastram JQ 081197 (port)
Jastram JQ 081197 (stbd.)
Steuerzylinder:Jastram JQ-108119-06 (port)
Jastram JQ-108119-06 (stbd.)
Bugstrahlruder: Quantum QT120 4000 psi 50GPM
Stabilisatoren: Quantum QC1800 2000 psi 19.5GPM (8.000 Stunden-Service Frühjahr 2024)
* ARC 3001 Steuerungen
* 4 m² Flossen
Unterwasserlichter: 9 x Sea Vision SV10-150W
Steuerstand/Wing Station Steuerungen: MTU-Gashebel, Sperry Marine Non-Follow Up Ruderkontrolle, Quantum Bugstrahlruder, B&G Anemometer/Geschwindigkeitsmesser
Brückensteuerung Handbuch:MTU Brückensteuerungen Schnellreferenzhandbuch
Kraftstoff- & Ölsystem:
Kraftstoffreiniger:GEA Westfalia OTC3-02-137/S
Kraftstoffpumpen: F/O-Transfer #1 Blackmer LF1.5B
F/O-Transfer #2 Blackmer XLF1.5B
FO manuell Blackmer 828B
FO-Abpumpen Blackmer XRLF1.25B
Kraftstoffreiniger-Zuführung Oberdorfer N993R-30N18BCT
Oberdorfer Kraftstoffpumpe N993-Serie
Öl-Wasser-Trenner: Recovered Energy Incorporated BOSS 2.2TY/107
Feuerpumpe: MP Flowmax 21383
Bilgen: insgesamt 6 mit Hochwasser-Alarm
Bilgesensor:Boning IMB SR6 (Lazarette, Mitte)
Boning IMB SR6 (Lazarette, links)
Boning IMB SR6 (Lazarette, rechts)
Bilgepumpe:Bilge MP Flowmax Modell FH15B 21383
Manifolds:5 x Saugrohre einschließlich direkt zum Maschinenraum
Ejektor:läuft von der Feuerpumpe, um den Vorpeak zu evakuieren
Notpumpen:Yanmar 4.8 kW Diesel, der eine Pacer-Notbilge-/Feuerpumpe antreibt, die im Lazarette verstaut ist
Frischwassersystem:
Frischwasseranlagen: 2 x FCI 3.600 GPD Wasseranlagen plus Doppelpassbetrieb bei einer Einheit (neu 2022)
Frischwasserbehandlung: Silver Sterilizer Octo Marine / T.P. Technology PLC TPM 30
Warmwasserbehälter:A&O Smith DSE-80A 200 (stbd.)
A&O Smith DSE-80A 200 (port)
Warmwasserpumpe:Grundfos UP 26-99 BF Warmwasserzirkulationspumpe
UV-Desinfektionsgerät:Dockwasser Sanitron S23A
Schwarz- & Grauwassersystem:
Abwasserbehandlungssystem:Headhunter Tidal Wave 200 GPD
WC's (Toiletten/Bidet): Headhunter Frischwasser-Spülung
Überwachung:Headhunter Tank Sentry
Akkumulatoren:Spülwasser Head Hunter NSF - 61
Frischwasser Well Mate - Pentair WM-12
Warmwasser ASME
Filter:Hauswasser Pentek - Pentair ST-BC-4
Sanitärwassersystem: Headhunter
Schwarzwasserpumpe: Edson120 Membranpumpe
Schwarzwasser-Hebestation:20 USG im c. eng. Badezimmerbilge mit Membranpumpe
Schwarzwassertankstandsanzeige:Head Hunter Tank Sentry WTS – 1500 (eng. Kabine)
Ventile:Schwarzes Header-Bulkhead-Isolationsventil Drain Master
:Graues Header-Bulkhead-Isolationsventil ASCO
Grauwasserpumpe:Edson 120 Membranpumpe
Grauwasser-Hebestation:20 USG Bilge mit Membranpumpe (eng. Badezimmer)
Grauwassertankstandsanzeige:Head Hunter Tank Sentry WTS – 1500 (eng. Kabine)
Schmierölsystem:
Reines Öltank:Centerline ER fwd., 300 USG
Schmutziges Öltank:Centerline ER aft, 300 USG
Schlauchaufwickler:2 x zurückziehbare Art mit Schnellanschlüssen für sauberes und schmutziges Öl in der Centerline ER aft Bilge
Schmutzige Ölpumpe:Haight ED55AC
Reine Ölpumpe:Haight ED55AC
Abflüsse:Waschmaschinenabflüsse Bulkhead-Isolationsventil ASCO
Bunkern:Stbd-Bunkerstation – dieselbe Verbindung für sauberes und schmutziges Öl unter Verwendung eines Schnellanschlusses auf der Steuerbordseite des ER
AC- & Belüftungssystem:
Klimaanlage: Matthews Marine Klimaanlage
Kühlwasser-Schleifen-Klimaanlage, die aus einer zentralen Kühlanlage besteht, die gekühltes Wasser an zahlreiche Fancoil-Einheiten und zwei (2) Frischluft-Make-up-Einheiten liefert
Kühlanlage:Mathews Marine, Modell:
MDTCH30T25230360C0, Kühlkapazität: 360.000 BTU / 30 Tonnen, Kältemittel: R407C, 2 x Copel- und Scrollkompressoren
Frequenzumrichter installiert
AC-Pumpen:2 X MP Bronze mit 5 PS Motoren (1 x Feuer und 1 x Bilge austauschbar), im Maschinenraum tief montiert
DC-Pumpe:Par-Membranpumpe im Steuerungsbereich
AC-Verteilungstafel:Delta
Luftkompressor: 2 x Atlas Copco SF 4 FF
Luftbehandlungsgeräte: 32 x Fancoil-Luftbehandlungsgeräte (AHU) im gesamten Schiff installiert
Pumpen::Gekühlte Wasserzirkulation Scot-Pumpe
Rohwasser AC #1 Scot-Pumpe Scot 922R
Rohwasser AC #2 Scot-Pumpe Scot 378
Maschinenraum-Belüftung: Hoffman SF05 39 CFM
Belüftungsventilatoren:ER (Port) JM Aerofoil-Ventilator - American Fan Company
ER (STBD) JM Aerofoil-Ventilator - American Fan Company
Hydrauliksystem:Quantum
Hydraulik-Power-Packs: 2 x Parker Power Take Off (PTO) Einheiten, P2145LR00D1D27PA
1 x Quantum-Power-Pack QIS 160
Pumpen:Hydraulik HPU #1 Rexroth AA10VS045DFLR/31RPKCG2N00-S0413
Hydraulik HPU #2 Rexroth AA10VS045DFLR/31RPKCG2N00-S0413
Hydraulik-Kühlung #1 Oberdorfer 300BP-M58
Hydraulik-Kühlung #2 Oberdorfer 300BP-M58
Notpumpe:Yanmar L70V6CA1T1AA (2023 überholt)
Ölkühler:HPU #1 Sendure 14494-1-7
HPU #2 Sendure 14494-1-7
Antifouling-System:Cathelco-impressed current antifouling system installed in sea chests
Luftbehälter:Speed Air 4TK10
Arrow Pneumatics 5702S (Sonnendeck)
Speed Air 4TK10 (Sonnendeck)
UV-Desinfektionsgerät:Boot FW-System Sanitron S2400C
Korrosionsfilter:CM-2 Korrosionsmonitor USFilter
NAVIGATION & KOMMUNIKATIONSSYSTEME
NAVIGATIONSSYSTEME
Monitore: Hatteland HD 24T22
Anzeige:B & G Multi Display B & G H3000
Fernanzeige:Furuno Multi Display RD30
Brückenpanel:DC-2
Erweiterung:KVM-Erweiterungsmodul Trendnet TK-EX2
X-Band Radar: Furuno FR2127
S-Band Radar: Furuno FR2137
Kartenplotter: 2 x Transas und 1 x Nobletec TimeZero, ECDIS-konform.
USV: Ja
Satellitenkompass: Furuno Satellitenkompass SC-702
Kurs-Sensor:Integrierter Kurs-Sensor Furuno PG-1000
Magnetkompass:Northrop Grumman Jupiter Typ 2059
Gyrokompass: Sperry NAVIGAT X MK2 (neue Kugel 2023)
Autopilot: Nav Pilot Autopilot Sperry Marine 4000
Ruder:Delta
Echolot: Furuno Echolot FCV 1200BB
Tiefenanzeige: Furuno Tiefenanzeige RD 30
GPS: Furuno GP37
AIS: AIS FA-150
Navtex: Furuno Navtex NX 700
Horn: Kahlenberg F-2
Suchscheinwerfer: ACR RCL-600A
Navigationslichter:Aqua Signal 55
Rumpflichter:9 x Sea Vision SV10-150W
Tender-Tracking-System: GOST Specter Geofence-Sicherheitssystem
Brücken-Navigationswache-Alarm: Watchkeeper WK-AIU-A
Drucker:Furuno Drucker PP510
KOMMUNIKATIONSSYSTEME
Starlink:Ja
SAT com: Furuno Felcom 15
Viasat:An Bord, in Betrieb
INMARSAT – C: Felcom 15
ECDIS: 2 x Transas 4000
Tragbares VHF: ICOM Handheld VHF
UHF:ICOM IC-F62D
Tragbares GMDSS VHF: Furuno VHF FM8800
Notfall VHF:Notfall VHF und Backup-Batterien ICOM
Telefonsystem: Panasonic PBX Hybrid IP-PBX KX-TDA50/G
Intercom-System: Verbunden mit dem Panasonic-Telefonsystem
VHF-Digitalradios: 2 x Furuno FM8800
SSB: Furuno FS 1570
Radare:Furuno Radar 2127 FAR – 2127
Furuno Radar 2137
GMDSS-Batterieanlage: GPL-8DL
GMDSS-Batterieanlage:GMDSS Analytic Systems BCA11550
DECKMASCHINEN & AUSRÜSTUNG
Anker: 2 x 400kg Manson, HHP-Balance-Edelstahl
Ankerkette: Verzinkte U2, 19 mm Stiftverbindung (2 X 6 Schäkel)
Ankerwinde: Port und STBD Maxwell SY22 4017 psi 8GPM 2-Gang
Winde:Winde port - Maxwell Marine 6000
Winde STBD - Maxwell Marine 6000
Kette:Verzinkte U2, 19 mm Stiftverbindung (2 x 6 Schäkel)
Bremsen:Manuelle Radart
Kupplungen:Manuell
Sicherung:Teufelskrallen-Typ
Kettenwäsche:Von der Feuerhauptleitung
Kappen: Maxwell 6000 2466 psi 13GPM
Gantry-Kran-System (Hinterdeck):Nautical Structures OH44 3000 psi 10GPM (10 Jahre Service 2021)
Modell: SWL 4400 Überkopf-Gantry-Kran Seriennummer # 18706
Bewertung: 4400 Pfund sichere Arbeitslast
Power Pack: In Port Oberdeck hintere Sitzgelegenheiten mit 24V DC-Motor
Batterien: Vier (4) Full River 12V 215AH/20h
Ladegerät: Deltran Multi-Step-Batterie 30 Amp
Steuerungen: Handheld-Brustpakete
Kabel: Dyneema (neu 2021) mit Edelstahl-Schnappschäkel
Davits: Atlas Carbon Products Atlas 2000 (port)
Leinenwerfer:Comet 250
Passarelle (Hinterdeck):Nautical Structures
Kapazität: 750kg (1650lbs) Kapazität, wenn unterstützt, und 500Kg (1100lbs) freischwebend
Bewegung: Auf und ab 15 Grad, schwenkend nach links und rechts
Reichweite: Ungefähr 8,5’ über die Schwimmplattform; LOA 224”
Teak-Trittbreite: 19,5”
Elektrische Schiebetür Tormax TX9200
Seilschneider:Ja
Seitenbordleiter: Ja
Schwimmleiter: Ja
Steuerstühle: Stidd Serie 500
Scheibenwischer: Exalto
SICHERHEIT, SICHERHEIT & FEUERLÖSCHGERÄTE
Sicherheitssystem:
CCTV: Yachtronics / Delta Marine)
Überwachungssystem:Boning Advanced Control & Monitoring System
Die Steuerstationen befinden sich im Kontrollraum, Maschinenraum und Steuerhaus
Der Hauptserver befindet sich im Steuerhaus
Fernanzeigeeinheiten befinden sich in der Ingenieurskabine, der Crew-Messe, den Crew-Kabinen und der Kapitänskabine
Bewegungssensoren: Ja
Notbeleuchtung:Schiffsweit
Festes Feuerlöschsystem: Danfoss Semco SEM-SAFE Hochnebel-System
Maschinenraum-Feuerlöschsystem FM200
Feuerlöscher:Amerex (2024 gewartet)
Feueralarm: Brandmeldeanlage Notifier Honeywell NFS2-640
Feueranschlüsse:7 insgesamt, alle mit Schläuchen und Düsen
Feuerdecke:Brooks (Kombüse)
Feuervorhang:Bolton Gate Co Fibreroll AO (Kombüse)
Feuerbekleidungsanzüge:2 x Feuerbekleidungsanzüge mit vier (4) BA-Flaschen
Feuer-Axt:x 1
Rettungsinseln: 4 x NewWave Guardian Mk IV
Rettungswesten: 33 x Typ-1 aufblasbare Rettungswesten
4 x Kindergröße Rettungswesten
Eintauchanzüge: 26 x Imperial von Revere 1409-0
Licht- und Rauchsignale:Pains Wessex 9537800
Rettungsringe: x 4
Wasserdichte Türen:Freeman
EPIRB: 406MHz EPIRB mit Locator-Nummer und hydrostatischer Auslösung
Kat 1 ACR RLB-36
Hydrostatische Auslösesysteme x 3 Hydrofix
UNTERHALTUNG, AUDIO/VISUELLE UND IT-SYSTEME
Sat-TV-System:Duales Sea-Tel Satelliten-TV-System
Internet:Starlink Kommunikations- und Internetsystem
Audio-Ausrüstung: 4 x Marantz Cinema 50 Verstärker, 10 x Marantz NR1510 Surround-Receiver
Steuerung: Multi-Source iPad-Steuerung & RTI-Prozessor
Lichtmanagement: LiteTouch
Hauptsalon: 65” Samsung TV
Hauptschlafzimmer: 65” Samsung TV
Gästekabinen: 4 x 42” Samsung TV
Sky Lounge: 65” Samsung TV
Außenbereich, Hinterdeck, Bar, Brückendeck: Lautsprecher, die mit dem schiffsweiten Audiosystem verbunden sind
Kombüse:32” Sony TV KDL-32R305C
Kapitänskabine: 42” Samsung TV
Crew-Messe: 5 x 32” Sony TV KDL-32R305C
KOMBÜSEN- & WÄSCHEREIAUSRÜSTUNG
HAUPTKOMBÜSENAUSRÜSTUNG
Kochgeräte: Miele Induktionskochfeld KM 7740FR (neu 2023)
Miele Ofen H 65 80 BP (neu 2021)
Miele Dampfgarer
Kühlschrank:2 x Miele KIMSDR36US in der Kombüse
Gefrierschrank: 3 x Miele KIMSDF3OUS in der Kombüse
Geschirrspüler: Miele Professional Marine (neu 2022)
Eismaschine:Scotsman CU2026MA - 1E
Kaffeemaschine:Miele CVA 4066
Küchenmaschine:Magimix 5200XL ch
Müllentsorgung:Insinkerator Pro Compact-P (Mitte, neu 2021)
Insinkerator Pro Compact-P (links, neu 2021)
Hauptsalon:2 x Sub Zero UC 24R Kühlschränke
Subzero UC-15IP Eismaschine
Speisekammer:Miele CVA 4066 Kaffeemaschine
Lift-emotion B.V. LE09-0042 Speiseaufzug
U Line U 2175RCS 00 Kühlschrank
Sub Zero UC 24RO/PH Kühlschrank
BDA Scotsman SCCG50M (neu 2021)
Oberes Hinterdeck:Sub-Zero 315P Eismaschine
Hauptsuite:Master-Büro U Line U 1175RB 00 Kühlschrank
Gästefoyer:U-Line Modell 29R Kühlschrank
Subzero UC-15IPo Eismaschine (neu 2021)
Sonnendeck:Marvel MORE224S51A Kühlschrank
Crew-Kombüse / Messe-Ausrüstung / Kochgeräte
Mikrowelle: Sharp
Kühlschrank:1 x Subzero UC-24R
1 x U Line U 1224RSOD 00A (Crew-Wäscherei)
Geschirrspüler: Miele
Crew-Lebensmitteldienstsystem:System Sub-Zero 700TC
Hauptwäschereiausrüstung:
Waschmaschinen/Trockner:Miele W3033 (untere Gäste)
Miele W3033 (Kontrollraum)
Miele T8003 (untere Gäste)
Miele T8003 (Kontrollraum)
Dampfbügeleisen:Laura Star LIFT
Crew-Wäschereiausrüstung: 2 x Miele PW6065 Plus (2024 gewartet)
2 x Miele PT7136 Plus (2024 gewartet)
Beleuchtung Oberdeck: Delta Marine
Crew-Bereich Beleuchtungssystem: Delta Marine
Beleuchtungssteuerungen: LiteTouch
Schattensteuerung: Lutron Sivoia QED
Gästekabinen-Jalousien: Ocean Air
ANDERE AUSRÜSTUNG
Whirlpool: Sonnendeck
Speiseaufzug: Ja
BEIBOOTE & SPIELZEUG
Beiboote: 1 x 18’ Novurania, 2021 mit Yamaha 115 PS
Jet-Skis: 2 x Sea Doo 11’3”, 2021
1 x Sea Doo 10’, 2021
Spielzeuge: 4 x SEABOB, 2021
Tauchkompressor: Bauer Mariner 200 E 1K120
KAPITALVERBESSERUNGEN
2017/2018 Großrefit Brisbane
Kompletter Anstrich
Neue Glasbrücke mit neuen 5x 24-Zoll-Bildschirmen
Neue Sonnendeck-Sitzgelegenheiten und Barbereich
Refit der weichen Waren von Kissen, Wandpaneelen,
WASSP Sounder 3KW für Wi-Fi-Sondierung.
Alle Tanks gereinigt
Großer Service an den Stabilisatoren
Unterwasseranstrich und alle laufenden Teile überprüft
2019
ECDIS Brücken-Navigationssystem Transas
Kombüsenboden, Arbeitsplatten
Kompletter AV-Neubau, IPAD-Steuerung, neuer Fernseher, Lautsprecher und Steuerung des Fernsehsystems, Apple TV
Komplette IT-Aktualisierung, neuer Server, CCTV-System, Brückenschaltung
Generatorüberholung – durchgeführt bei 20.000 Stunden
Hauptkabine Überarbeitung von Hölzern, weichen Waren, Armaturen und Einrichtungsgegenständen
Maschinenraum neu gestrichen
Gyrokompass-Kugel ersetzt
Alle Durchlaufventile überholt oder ersetzt
Neuanstrich der Frischwassertanks
Alle Tanks gereinigt
Steuerbord-Ruderbuchse überholt
Neuer Unterwasseranstrich
Großer Service an den Stabilisatoren
2020-2021
Lloyds 10-Jahres-Inspektion (abgeschlossen April 2021)
Port- und Steuerbord-MTU-Motoren QL4 auf Nullstunden überholt (FDDA erweiterte Garantie vorhanden)
Großer Service an den Stabilisatoren (4.000 Std.)
Neue Wellen
Schublager überholt (Port 2020, SB 2021)
Tauchkompressor, Nitrox-System und Banken großer Service.
ZF-Getriebe 10.000 Service
Neue Wellenlager
Nautical Structures Kran 10-Jahres-Service
2 x neue Außen-Eismaschinen
Steuerpumpen überholt
Bugstrahlruder gewartet
Port- und Steuerbord-Winden gewartet
Alle Tanks gereinigt
Großer SeaClean-Service
Die meisten Luftbehandler des Schiffes ersetzt
Alle Durchlaufventile erneuert
Beide Miele-Kombüsenöfen neu
Neuer Miele-Geschirrspüler
Alle neuen Arbeitsplatten und Spülen in der Kombüse
Böden neu bearbeitet
Neuer Teppich in der Crew
Brandneue Beiboote
Brandneue SeaDoos (x3)
Brandneue Wassersportgeräte
Neugestaltung des Layouts des oberen Hinterdecks zur Integration neuer Sitzgelegenheiten, neuer Tische und losem Mobiliar
Brandneue aufblasbare Dock- und 40-Fuß-Pool-Anlage, einschließlich 4 Liegen, abnehmbares Netz, Tenderdock und Jetski-Dock
2022
Maschinenraum
Service-Generatoren
MTU-Motor-Service – 1.000 Stunden-Service
Installierte 2 neue FCI 3600 gpd Wasseranlagen, eine mit Spot Zero und Rohwasserpumpen
A/C-Kühlanlage-Service
Quantum-Hydraulik-Service
Service-Schiffs-Luftkompressoren
Entfernte und überholte Kraftstoffzentrifuge
Entfernte und wartete ölige Wassertrennanlage
Entfernte, wartete und malte alle Pumpen im Maschinenraum
Entfernte, wartete und malte alle Ventile im Maschinenraum
Dampfreinigen aller Bilgen
Anstrich der Bilgen unter den Motoren
So viele Bereiche wie möglich während der Arbeit gestrichen
Alle Deckplatten gereinigt
Ersetzte 2 defekte Batterien und Kabel
Services Atlas-Landstromumrichter
Entfernte alle Gegenstände aus dem Maschinenraum und inventarisierte
Überholte das Wellenabdichtungskühlwassersystem und fügte Durchflussmesser hinzu
Lasttest aller Batterien
Anstrich der Werkzeugkästen
Anstrich der Türrahmen
Lazarette
Entfernte O2-Flaschen und schuf Stauraum darüber
Überholte Pumpen und Zylinder
Service am Tauchkompressor und änderte den Filterstandort
Modifizierte Tauchleiter
Überholte und malte die Notfeuerpumpe neu
Entfernte alten Salzwasserenthärter und Rohrleitungen
Fügte einen festen Hochdruckreiniger hinzu
Vorfracht und Bug
Fügte eine Luftleitung und ein pneumatisches Ventil zum Bilge-Ejektorsystem hinzu, entfernte und reinigte alle Rohrleitungen
Hob die Kettenrohrentladung um 8” an, um zu versuchen, das Aufstapeln der Ketten zu verhindern
Fügte ein Kugelventil zum Ankerwaschsystem hinzu
Überholte die Ankerwinde
Nadelstrahlte und malte die Ankerkette neu
Fügte Lager für Kajaks und Paddleboards am Bug hinzu
Fügte einen Empfänger für den Atlas-Davit hinzu
Schliff Teak und erneuerte 50% der Fugen
Hauptdeck hinten, Treppenhäuser und Schwimmplattform
Neugestaltung der Lagerung für Segelboote und Kraftstoffkanister
Hob die Wellenläuferlager, um Poolzubehör darunter lagern zu können, und bewegte die Trix nach hinten unter den Davit
Verlegte die Poollautsprecher nach oben
Teilten das Panel oben, damit es sich mit dem Segelboot im Gestell öffnen kann
Modifizierte die Betankungstüren, damit sie mit angeschlossenem Wasserschlauch geschlossen bleiben können
Schliff Teak und füllte alte Befestigungsstellen und erneuerte die gesamte Schwimmplattform
Entfernte die Passerelle Treppe und überholte die Hydraulik
Brückendeck
Schliff Teak
Schliff und ölt alle Möbel
Ersetzte die Seitenvorhänge durch EZ2CY und fügte Sonnenschutz hinzu
Entfernte die Edelstahlgitter der Maschinenraumbelüftung und polierte und wachsierte sie
Ersetzte das Webbing an den Stühlen des Esstisches
Verchromte die Türgriffe an der Seite neu
Neugestaltung der Lagerung im Tauchschrank
Sonnendeck
Schliff aller Arbeitsplatten und ölt. Erneuerte die Fugen um die Arbeitsplatten
Schliff alle Möbel und ölt
Schliff Teak
Installierte eine vollständige Verkleidung
Neue Abdeckungen für Peleton und Jacuzzi
Fügte eine Aufbewahrungsbox zum Balkon hinzu
Ersetzte den Kühlschrank
Neue Tender-Leinen an Steuerbord montiert
Rumpf, Oberbau und Unterseite
4-Schritt-Wachs auf dem Rumpf und 3-Schritt auf allen anderen lackierten Oberflächen
Schliff, polierte und wachsierte Ankerfächer
Trug Beschichtungen auf alle Außenverglasungen auf
Neuer Unterwasseranstrich
Neue Cutlass-Lager
Gerade Wellen
Scannte Propeller
Prop Speed Propeller und Wellen
Beschichtete Unterwasserlichter
Fügte einen Kühlwasserzulauf zu den Cutlass-Lagern hinzu
Änderte Zinks
Anstrich des Scheinwerfers
Berührte Chips im Rumpf und Wasserlinie an
Erneuerte alle Fairleads
Fügte 2 Yakima-Lagerkästen auf dem Hardtop hinzu
Innenraum
Neuer Teppich im gesamten Schiff
Neue Paneele im Essbereich
Neue Kissen im Hauptsalon und in der Sky Lounge
Entfernte das Licht über dem Esstisch
Reparierte Makel im Holz und auf den Böden
Fügte einen Gefrierschrank zur Crew-Bilge hinzu
Wartete die Wäschetrockner
Entfernte und wartete alle Luftbehandler. Änderten alle zugänglichen Kanäle
Ersetzte 2 Luftbehandler in der Kombüse
Reinigte die Dunstabzugshaube in der Kombüse und ersetzte die Ventilatoren
Wartete den Speiseaufzug
Neues Besteck und Gläser
Wartete die elektrischen Schiebetüren
Regale im Schrank auf dem Hauptdeck
Desinfizierte und reinigte die Eismaschine in der Kombüse
Brücke
Neuer Timezero-Navigationscomputer
Neuer CCTV-Computer
Neuer WAASP-Computer
Neues Matrix-Schaltsystem
Aufgerüstet von VGA auf DVI
Neue Video-Konverter
Ersetzte das vorhandene Rack durch ein Schieberegler-Rack und entfernte alle ungenutzten Kabel
Reparierte das S-Band-Radar
Ersetzte die Steuerung der Steuerbord-Wing-Station
Neue GPS-Antennen
Ankeralarm in der Kapitänskabine
IT-System
Fügte Startlink Maritime für extrem schnelle Internetgeschwindigkeiten hinzu
Fügte Zonenleiter zu Zugangspunkten hinzu
Fügte Glasfaserleitungen zu verschiedenen Racks hinzu
Fügte Vonage für VOIP-Telefonleitungen hinzu
Rekonfigurierte alle Zugangspunkte
Entfernte und vereinfachte die 48-Port-Switches
Fügte 1 neue USV hinzu und ersetzte die Batterien in der anderen
Fügte einen Computer hinzu, damit die Technik über Teamviewer remote zugreifen kann
Audio-Visuelle Upgrades
Fügte neuen 4 Terabyte-Server für Plex-Filme hinzu
Ersetzte 2 Kaleidescape-Festplatten
Neues Kabel hinter dem AV-Rack und entfernte alle alten Kabel
Rekonfigurierte das vorhandene AV-Rack
Aufgerüstet auf AV Pro
Fügte 2 RTI-Controller zum Rack und RTI BLANS zu allen Kabinen für die iPad-Steuerung hinzu
Chromecast zu allen Zonen für das Abspielen von Musik von Handys
Ersetzte Apple TVs durch Rokus
Aufgerüstet kleinere Fernseher zu Smart-TVs
Ersetzte alle 3 USVs durch intelligente USVs, die einzelne Steckdosen steuern
Schloss die Poollautsprecher in das Stereo-System ein
Automatisiertes Überwachungssystem (AMS)
Ersetzte alle vorhandenen Anzeigen durch Boning-Monitore und fügte Alarmtafeln zu den Crew-Kabinen hinzu
Ersetzte alle vorhandenen Systemverkabelungen und Steuerungssysteme
Fügte neue Überwachung für Wasseranlagen, A/C-Kühler, hydraulischen Druck, Luftkompressoren, Generatoren, Wellenabdichtungen, schmutzige und saubere Öltanks, Steuerpumpen, A/V-Rack, Wasserdruck, Warmwassertemperatur und Brandalarme hinzu
2023
Deck
Neue Seitenbordleiter
Neue maßgeschneiderte Schwimmplattform Heckfender
Neue Whirlpool-Roste
Lackierte Deckboxen und Stufenboxen
Ersetzte defekte Teakbretter auf der Schwimmplattform und dem Bug
Innenraum
Ersetzte Türdichtungen an den Kombüsen-Miele
Neuer Kühlschrank im Hauptbüro
Engineering
Neuer Kompressor für die Kühlanlage
Neue Haus- und Hauptmotorbatterien
Ersetzte 99kw Generatoren durch 116kw Northern Lights Tier 4 Generatoren
Aufgerüstetes SeaClean-Filter-System
Entfernte, reinigte und malte die Generator-Schalldämpfer neu
Ersetzte den Abgas-Kompensator des Steuerbord-Hauptmotors
5-Jahres-Zertifizierung der Passerelle
2024
Deck
Neuer Unterwasseranstrich, Wellenzinks und Bugstrahlruder-Zinks
Alle Farben professionell 3 oder 4 Schritte poliert
Alle Decks geschliffen
ACR-Suchscheinwerfer überholt
Hauptdeckträger-Davit-Motor überholt
Ersetzte den MTU-Steuerkopf an der Steuerbord-Wing-Station
BDA-Couchtische lackiert
Neuer Garmin-Kartenplotter in RIB
Innenraum
Boden im Steuerhaus neu bearbeitet
Kombüsenkanal und Haube gereinigt
Engineering
8.000 Stunden-Service an Quantum-Stabilisatoren abgeschlossen
Service und Reinigung der Atlas-Duschstromumrichter
Entfernte und reinigte die Steuerbord-Hauptmotor-Kühler
Reinigte und desinfizierte die Frischwassertanks
Reinigte die Schwarz- und Grauwassertanks
Grauwasser- und Schwarzwasserpumpen und Membranen überholt
Überholte A/C-Rohwasserpumpe
Neue Steuerplatinen für das Headhunter-System
Tauchkompressor gewartet
Sicherheit
Alle Rauchhauben ersetzt
Neuer Rückenbrett und medizinischer Dienstleister
AUSSCHLÜSSE
Ausschlüsse umfassen alle persönlichen Gegenstände des Eigentümers. Eine detaillierte Liste des Inventars und der Ausschlüsse wird gemäß einem Kaufvertrag bereitgestellt.
HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Alle Geschwindigkeiten, Maße, Kapazitäten, Verbräuche usw. können ungefähr oder geschätzt sein. Spezifikationen werden nur zu Informationszwecken bereitgestellt. Daten wurden aus Quellen erhalten, die als zuverlässig gelten, und werden vom Eigentümer oder den Maklern nicht garantiert. Der Käufer übernimmt die Verantwortung, die Richtigkeit aller hierin enthaltenen und anderweitig bereitgestellten Daten zu überprüfen und muss seinen Agenten und Gutachtern anweisen, alle Details auf Genauigkeit vor dem Kauf zu bestätigen. Vorbehaltlich des vorherigen Verkaufs, Preis- und Bestandsänderungen oder Rücknahme vom Markt ohne Vorankündigung.
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffs garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motoranzeige 1
Motorfabrikat:MTU
Motormodell:16V4000
Gesamtleistung:3650ps
Betriebsstunden:2600
Motortyp:Innenborder
Treibstoff:Diesel
Motoranzeige 2
Motorfabrikat:MTU
Motormodell:16V4000
Gesamtleistung:3650ps
Betriebsstunden:2600
Motortyp:Innenborder
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:12kn
Max. Geschwindigkeit:21kn
Reichweite:3300nm
Abmessungen
Gesamtlänge:47.55m
Tiefgang:2.49m
Breite:8.71m
Länge an Wasserleine:42.16m
Gewichte
Brutto-Tonnage:492t
Tanks
Frischwassertank:1 x 7419.4 l
Kraftstofftank:1 x 50156.68 l
Sammeltank:1 x 3565.86 l
Kabinen
Gästekabinen:5
Gäste-Toiletten:6
Kabinen für die Besatzung:5
Crew-Toiletten:5