Motoranzeige
Volvo Penta D2-55
Gesamtleistung
55hp
Betriebsstunden
900
Klasse
Cruiser/Racer
Länge
11.90m
Jahr
2010
Modell
405 Grand Large
Kapazität
-
ALL YACHT MC
Details zum Boot
Beschreibung
Wir präsentieren die 2010 Dufour 405 Grand Large, einen bemerkenswerten Racer/Cruiser, der Eleganz mit Leistung kombiniert. Mit einer Gesamtlänge von 12,17 Metern ist dieser Einrumpfboot aus strapazierfähigem Fiberglas gefertigt, was ein robustes Segelerlebnis gewährleistet. Das Schiff wird von einem zuverlässigen Volvo Penta D2-55 Innenbord-Dieselmotor angetrieben, der 55 PS liefert und über einen Segelantrieb für eine sanfte Manövrierfähigkeit verfügt. Der Dufour 405 Grand Large ist für Komfort ausgelegt und bietet drei Kabinen und zwei Toiletten, was ihn perfekt für Familienabenteuer oder die Unterhaltung von Gästen macht. Die elektrische Ankerwinde erhöht den Komfort beim Ankern und ermöglicht eine mühelose Bedienung. Diese gut gepflegte Yacht ist bereit für neue Abenteuer und verbindet Funktionalität mit Stil, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für sowohl Rennsportbegeisterte als auch Kreuzfahrtliebhaber macht. Erleben Sie den Nervenkitzel des Segelns mit der Dufour 405 Grand Large, wo jede Reise unvergesslich sein verspricht.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Segelbereich
I : 47,58 ft
J : 14,75 ft
P : 44,25 ft
E : 15,08 ft
Arbeitssegelbereich : 861,00 sq ft
Zusätzliche Beschreibung
- Beide Cockpit-Sitze Steuerbord und Backbord sowie der Steuermannssitz sind mit FSC Iroko bezogen.
- 2 große Seitenfächer mit Deckeln, die mit Vorhängeschloss-Verschlüssen ausgestattet sind.
- GRP-Steuerpedestale.
- Ruderstockkopf unter dem Fußboden des Steuermanns zur Installation des Notsteuerruders.
- Der Motorhebel und das Bedienfeld sind für den Steuermann auf der Steuerbordseite leicht erreichbar.
- Heck offen in der Mitte mit einem kippbaren Steuermannssitz, der Zugang zur Schwimm-/Bordplattform bietet.
- Gasflaschenlager Steuerbord achtern.
- Rettungsinsel-Lagerung in einem speziellen Fach vor dem Steuermannssitz.
- Cockpit-Dusche im Backbord achtern Fach.
- Teleskopische Badestiege aus Edelstahl.
Zusätzliche Beschreibung
- Alle Tischlerarbeiten sind in hochwertigem Moabi-Mahagoni ausgeführt, mit Fiddles, Leisten und Rahmen aus Massivholz.
- Die Kabinentüren verfügen über ein Blockiersystem, um sie bei Bedarf offen zu halten.
- Boden aus massivem Moabi-Holz.
- Die Polster und Matratzenbezüge im Salon haben abnehmbare Bezüge.
- Die Kabinenverkleidungen sind aus stilvollem weißen Marine-Sperrholz.
> > > GANGWAY > > >
- Schiebetür und Waschbrett im Gangway aus Plexiglas mit Stoppern und Schloss.
- Gebogene Holzstufen und Zugang zum Motor durch Anheben der Treppe auf Wagen.
- Zwei Handläufe.
- Dedizierter Stauraum für die Gangwaytür im Inneren des Bootes.
> > > VORNE KABINE > > >
- Große Koje, ca. 195 cm lang, mit einer 10 cm dicken Matratze mit waschbarem Bezug.
- Unter der Koje: 160-Liter-Wassertank und Zugang zum Stauraum.
- Regal über die gesamte Länge mit Seefiddle über der Koje entlang des Rumpfes. Großer Kleiderschrank mit Regalen.
- Zugang zu den Transducern der Navigationsinstrumente.
> > > HINTERE KABINE (N) > > >
- Doppelte Koje, ca. 193 cm lang. 10 cm dicke Matratze mit waschbarem Bezug.
- Großer Kleiderschrank mit Doppeltür und Regal darüber.
- Regal mit Seefiddle über der Koje.
- 200-Liter-Tank für Treibstoff unter der Steuerbordkoje. 200-Liter-Wassertank unter der Backbordkoje.
- Batterieschalter im vertikalen Bereich der Steuerbordkoje.
- Technikbereich mit Lagermöglichkeiten zwischen den hinteren Kojen.
> > > VORNE WC > > >
- Geräumiger Toilettenraum mit Dusche. Manuelles Marine-WC, geformtes Waschbecken, großer Spiegel und verchromter Mischbatterie mit Duschkopf.
- Die Dusche hat eine direkte Entwässerung durch eine elektrische Pumpe.
- 45 L Holding als Option verfügbar.
> > > HINTERES WC > > >
- Geräumiger Toilettenraum mit Dusche.
- Manuelles Marine-WC.
- Badezimmer mit integriertem Waschbecken aus synthetischem «Corian ®»-Stein.
- Verchromte Mischbatterie heiß/kalt mit Duschkopf.
- Großer Spiegel.
- Die Dusche hat eine direkte Entwässerung durch eine elektrische Pumpe.
- 50 L Holdingtank als Standard.
> > > SALON > > >
- Eine große U-förmige Sitzbank befindet sich auf der Backbordseite mit Schaumstoffkissen und waschbaren Bezügen. Eine zentrale feste Sitzbank hat einen klappbaren Stauraum darunter.
- Weiterer Stauraum ist unter den Sitzen und hinter den Rückenlehnen verfügbar.
- Stauraum mit Türen und Bücherregal über der Sitzbank.
- Großer Salontisch mit integriertem Tellerhalter.
- Edelstahl-Maststütze.
- 4 Rumpfportlichter, um Licht ins Innere zu bringen.
Zusätzliche Beschreibung
- 12V DC-System. Schalttafel mit Sicherungsautomaten, Voltmeter, 12V-Steckdose.
- 1 x 100 Ah Motorbatterie. 1 x 100 Ah Servicebatterie.
- Schalter für jede Batterie.
Zusätzliche Beschreibung
- L-förmige Pantry in der 2-Kabinen-Version.
- Längsgeformte Pantry in der 3-Kabinen-Version.
- Arbeitsplatten aus Corian®, Doppelspüle aus Edelstahl.
- Verchromte Messingmischbatterie für Druckwasser.
- Zweiflammiger Herd mit Ofen und Grill auf Schwenkrahmen.
- 12V Elektro-Kühleinheit (180 Liter) mit Front- und Oberöffnung.
- Besteckschublade und PVC-Lagerkörbe.
- Oberschränke, von denen einer eine Mikrowelle aufnehmen kann.
- Krümelschublade unter dem Boden.
Zusätzliche Beschreibung
- Volvo 40 PS (29,1 kW). Segel-Antrieb.
- Wärmetauscher, Antisiphonventil. Großer Seewasserfilter mit hoher Kapazität.
- Bedienfeld in der Nähe des Steuermanns mit Stundenmesser, Motorstopp und Drehzahlmesser.
- Generator mit Batterie-Trennschalter.
- 200 l Kraftstofftank mit Anzeige am elektrischen Schaltschrank.
- Kraftstofffilter mit Wasserabscheider.
- Notabschaltgriff für Kraftstoff.
- Belüftungsgebläse im Maschinenraum und zwei Belüftungsschläuche.
- Zweiblatt-Festpropeller.
- Zugang zum Motor von vorne und beiden Seiten.
- Unabhängige Motorbilge.
- Qualitäts-Schallschutz mit hochdichtem Schaumstoff.
Zusätzliche Beschreibung
- Handlaminierter GRP-Rumpf.
- Der NPG-Gelcoat (die erste Schicht aus Gewebe ist mit NPG-Harz imprägniert) bildet eine optimale Barriere gegen Osmose.
- Innere geformte Rumpfboden, strukturelles Gitter, das mit dem Rumpf laminiert ist. Deck in Balsa-Kern-Sandwich, hergestellt durch Infusionsprozess.
- Tiefgang 2,03 m, Gusseisenkiel, Bolzenlasten werden von einer Edelstahl-Unterlegplatte aufgenommen.
- Semi-elliptisches Ruder, gefüllt mit geschlossenem Zell-Epoxid-Schaum.
- Edelstahl, massives Material.
Zusätzliche Beschreibung
- Holzhandläufe auf dem Dach.
- Holzfußleiste.
- Selbstentleerendes Kettenfach mit Augenschraube und integriertem Windenhalter, Deckel mit Verriegelungsbolzen.
- Bugkopf-Befestigung, doppelte Ankerrolle.
- Pulpit mit Holzstufe und separaten grün/roten LED-Navigationslichtern.
- Pushpits mit Hufeisenboje-Halterung, Flaggenmast-Halter, Navigationslicht und öffnendem Kabeltor mit Haken.
- Stützen mit zwei Ebenen von Lebenslinien.
- Sechs Aluminium-Mooring-Klammern. Einzelne Edelstahl-Kettenplatte für die Wanten/Vorstag.
- Zwei Kettenplatten für das Achterstag.
- Zwei Decksfüller für Wasser und einen für Kraftstoff.
- Großschot-Schiene und verstellbarer Traveler auf dem Coach-Dach. Baumvang.
- Genua-Schot-Schienen mit Kolbenführungsblöcken. Genua-Schot-Wendeblöcke auf dem Cockpit-Deck.
- 4 und 3 Scheiben-Deck-Organizer für Halyard-Rückführungen, Großsegel-Schoten und Reffleinen.
- Edelstahl-Schwanenhals-Elektro-/Elektronik-Kabeldurchführung.
- 9 Kupplungen auf dem Coach-Dach.
- Zwei x 40 ST Halyard-Winden auf dem Dach.
- Zwei x 46 ST Genua-Winden auf den Cockpit-Decks in der Nähe des Steuermanns.
Segel & Takelage
- Anodisiertes Aluminium-Mast mit doppelt nach hinten geschwungenen Wanten, decksgestützt.
- Anker, Ankerlicht und Decklicht.
- Baumhebelklemme.
- Anodisiertes Aluminium-Baum ausgestattet mit einem einzelnen Reffsystem.
- Genua-Furler.
- Ständige stehende Takelage aus einsträngigem Edelstahlkabel und verchromten Bronze-Spannern einschließlich: Vorstag, doppeltem Achterstag, Wanten, Inter- und Unterwanten.
- Vorgedehntes laufendes Gut einschließlich: Haupt- und Genua-Halyards, Baumhebel, Haupt- und Genua-Schoten, zwei Reffleinen, Ausfallleine, Hauptschotwagensteuerleine, Furlingleine, Baumvang.
- Großsegel ausgestattet mit zwei breiten Reffbändern, mit Latten und Tasche. Furling-Genua mit UV-Schutz.
Sanitärtechnik
- Polyethylenetanks haben eine Gesamtkapazität von etwa 360 Litern mit Inspektionsplatten und elektrischen Messgeräten an den Tanks.
- Druckwassersystem, 20-Liter-Wasserheizer.
- Elektrische Bilgepumpe mit Sieb und Steuerung am Schaltschrank.
- Manuelle Bilgepumpe, die vom Cockpit aus betrieben wird.
- Bilge integriert im Rumpf und Kiel mit einfachem Zugang zum Sieb unter den Bodenbrettern.
- Entwässerung des Duschwassers durch Pumpen direkt ins Meer, leicht zugänglich unter den Waschbecken.
Haftungsausschluss
Das Unternehmen bietet die Informationen zu diesem Schiff nach bestem Wissen an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen oder den Zustand des Schiffes nicht garantieren. Es obliegt dem Käufer, seine Vertreter oder Experten zu beauftragen, um die Informationen seiner Wahl zu überprüfen und zu validieren. Dieses Schiff wird unter dem Vorbehalt eines vorherigen Verkaufs angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Volvo Penta
Motormodell:D2-55
Baujahr:2010
Gesamtleistung:55ps
Betriebsstunden:900
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Saildrive
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:12.17m
Länge an Deck:10.63m
Tiefgang:2m
Breite:3.98m
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Stromkreis:220V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:
Kraftstofftank:
Sammeltank:
Kabinen
Gästekabinen:3
Gäste-Toiletten:2