Motoranzeige
Yanmar 1GM10
Gesamtleistung
-
Betriebsstunden
-
Klasse
Racer
Länge
10.97m
Jahr
2009
Modell
11s
Kapazität
-
Southpaw Yacht Sales
Details zum Boot
Beschreibung
Dieser 2009 Farr 11S, gebaut in Dubai von Premier Composite Technologies, ist bereit für die nächste Startlinie.
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Der Farr 11s hat einen 45-Grad kippbaren Kiel, doppelte asymmetrische Canards und doppelte einziehbare Ruder an einem Rumpf mit hoher Formstabilität. Der Rumpf ist eine Übertragung aus der Entwicklung von Skiff-Rigg mit einem großen quadratischen Hauptsegel auf einem stark geschwungenen Spreizer, ohne Achterstag-Rigg. Das Konzept sollte eine automatische Entlastung bieten und die Anforderungen an die Crew während der Manöver minimieren, um die Hände für die Canard-Bedienung, die Kielaktivierung und die Segelhandhabung frei zu halten. Der einziehbare Bugspriet dehnt den Segelplan aus, um ausreichend Segelfläche bei achterlichem Wind in Form von asymmetrischen Spinnakern zu ermöglichen.
Konstruktion
• Männliche Rumpfform und weibliche Deckform
• Kohlefaser mit PVC-Schaumkern
• Epoxidharz mit Kohlefaser-Prepreg, im Autoklaven ausgehärtet
• Innenstruktur aus Kohlefaser
• Rumpf- und Decklackierung mit AwlGrip (weiß)
• Cove Stripe (Gelb)
Mechanik
• Yanmar 1GM10 Innenborddiesel
• Einziehbare Antriebsstütze mit 2-blättrigem Getriebepropeller. Der einziehbare Propeller wurde 2012 modifiziert, um
es zu ermöglichen, dass der Propeller ohne Ausrichtung in vertikaler Position eingezogen werden kann.
• Motorpanel unter dem Zugang montiert. Schlüssel, Startschalter, Drehzahlmesser und Alarm.
Sicherheits-Schalter am einziehbaren Propeller
• Spinlock-Einhebel-Gas-/Schaltsteuerung
• 40L Kraftstofftank
• Elektrische und mechanische Bilgepumpen
Elektrisch
• 24V Verteilungs-/Sicherungspanel
• 4, 12V AGM-Batterien in Box für die hydraulische Stromversorgung
• 1 Motorstartbatterie
• 2, 12V AGM-Batterien für ein separates 12V-System für das Kielsteuerungssystem
• Hydraulischer elektronischer Controller
• Hydraulisches/elektrisches Verteilungssystem
• Bilgepumpe
• Navigationslichter, 24V
Innenraum
• Innenraum mit AwlGrip in den Servicebereichen
• 2, verstellbare Rohrliegen achtern P & S
• Marine-Porta-Potti
• Blasenspeicher-Wassertank
• Handbetriebenes Wasserversorgungssystem
• Kohlefaser-Geschirrspüle
• Edelstahl-Gimbals 2-Ring Campingkocher
• Rote und weiße Kabinenlichter
Hardware
• Spinlock-Stopper und Organizer
• Bugpulpit
• Heck-Pushpits
• Stützen
• S/S Lifeline-Drahtseile
• 8 Harken-Winschen, alle sind zwei Geschwindigkeits-Selbsttailing:
o 2, #44 jeweils für Hauptsegel, Fock/Spinnaker, Fall
o 2, #20 Winschen für laufende Backstays
• Alle Harken-Blöcke und Hardware
• Verbesserte Harken-Fockschienen mit separaten Auf- und Einholern
• Verbesserte Haupttraveller-Schiene mit Hauptsegelwagen-Leinen, die direkt vor den Hauptwinschen führen
Ruder/Steuerung/Dagger Boards
• Kohlefaserstock innen mit Schaum und Kohlefaserblatt
• Durch den Rumpf mit Lagern montiert
• Unterdeck-Steuerquadrant und Verbindung
• Verlängerte Kohlefaser-Pinne
• Pinneverlängerung
• Asymmetrische Hebe-Dagger Boards
• Kohlefaser-verstellbare Hebestützen
• 2:1 Hebekauf führt zu einer Winsch
Kiel
• CNC-gefräster Kohlefaser/Schaum-Kiel
• Weiblich geformte Finne
• Gefräster Bleikiel-Bulb
• Kiel abnehmbar für den Transport
• 45 Grad Kielneigung P & S, insgesamt 90 Grad
Spars
• Hall Kohlefaser-Mast, Spreizer, Baum
• Kohlefaser einziehbarer Sprit
• Nitronic-Stangenrigging
• Interner hydraulischer Mastheber
• Carbo-Foil-Vorstag
• Hall Quick Vang
• New England Ropes mit geringer Dehnung für laufendes Rigg,
• Kohlefaser-Instrumentenhalter
Segelinventar:
Drinnen gelagert und in ausgezeichnetem Zustand
Quadratisches Top Hauptsegel 3DL Kohlefaser Nord
J1 Kevlar/Kohlefaser-Laminat Nordsegel Übungssiegel
J2 3DL Nordsegel Übungssiegel
J2 Kohlefaser-Laminat Nord-Rennen
J4 Kevlar-Laminat Nord-Rennen
A1.5
A3
Kontaktdaten
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Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:1GM10
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:2-Blatt
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:11.13m
Tiefgang:2.67m
Breite:3.4m
Länge an Wasserleine:9.96m
Gewichte
Trockengewicht:2,404kg
Verschiedenes
Rumpfform:Komposit
Tanks
Frischwassertank:
Kraftstofftank:
Sammeltank:
Kabinen
Gäste-Toiletten:1