Motoranzeige
Yanmar 6LY3M-ETP
Gesamtleistung
480hp
Betriebsstunden
925
Klasse
Downeast
Länge
12.50m
Jahr
2006
Modell
Coastal Flyer 41, picnic cruiser
Kapazität
-
Gilman Yachts of Fort Lauderdale, Inc.
Details zum Boot
Beschreibung
Santa Cruz Yachts sind am bekanntesten für die Herstellung von Hochleistungs-, leichten und bewährten Segelyachten. In den 2000er Jahren produzierte Santa Cruz vier dieser 41' Coastal Flyer Motorboote mit derselben leichten Rumpfkonstruktion und Haltbarkeit wie ihre Segelyachten, um die Liebhaber von Picknickbooten anzusprechen. „SARAH“ ist das letzte der vier Coastal Flyers und verfügt über mehrere Aktualisierungen im Laufe der Jahre, um sie in Top-Zustand zu halten. Mit klassischen Linien und großem Layout ist ihre Ausführung ein Statement retro Flair. Angetrieben mit Jet-Antrieb ist dieses Boot in der Lage, flache Gewässer zu befahren, die ähnliche Boote nicht befahren können. Yacht Club, geführt von einem sachkundigen Eigentümer, zieht dieses Schiff überall, wo es gesehen wird, die Blicke auf sich. Bereit zur Besichtigung und jetzt verfügbar.
Bitte beachten Sie, dass einige der Profilfotos auf diesem Angebotsblatt vor der Anbringung des Buggeländers aufgenommen wurden.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Navigationsgeräte und Elektronik
- B&G Zeus 3S 12 GPS/Kartenplotter/Tiefenmessgerät
- Simrad AP48 Autopilot mit Nac-3 Computer
- B&G V60 VHF-Funkgerät mit vollem Funktionsmikrofon und integriertem AIS
- B&G H60 kabelloses Hand-VHF-Funkgerät, wasserdicht
- Magnetkompass mit Edelstahlgehäuse, Ritchie PowerDamp
- Einbauraum am Steuer für iPad
- Yanmar digitales Motor-Datenanzeigepanel
Kabinen- und Deckshausausstattung
Das Holz im gesamten Deckshaus und Innenraum ist honduranisches Mahagoni und die Tischlerei ist von ausgezeichneter Qualität – die Außenseite ist mit glänzendem Lack über einer Kirschholzbeize versehen – das Innere ist mit einer satinartigen Oberfläche und Kirschholzbeize versehen. Die Kabine hat einen lackierten Teak- und Holländerboden. Granit-Arbeitsplatten in der Kombüse und im Badezimmer.
- Teakdeck auf dem Steuerstand mit erhöhtem L-förmigen Loungebereich auf der Steuerbordseite
- Sattelfarbene Kissen mit brauner Paspelierung
- Lackierter Teaktisch mit Fiddlekante auf verstellbarem Stützpfeiler
- Verstellbarer Edelstahl-Sitz mit Schwenkfuß am vorderen Ende der Sitzbank
- Zwei Edelstahlrahmen mit Öffnungsfenstern auf dem Hardtop mit Holzverkleidung darunter und ausziehbarem Sonnenschutz oder Fliegengitter
- Die Unterseite des Hardtops des Steuerstandes hat fertig bearbeitete Holzlattenverkleidungen an der Decke und eingelassene Cantalupi-Pinspot-Beleuchtung
- Dometic Klimaanlagen mit digitalen Thermostatsteuerungen im Deckshaus und in der Kabine
- Pompanette Platinum Series Steuerstuhl mit passenden sattelfarbenen Kissen, Armlehnen und einem klappbaren Edelstahlfußstütze, elektrisch verstellbar
- Granit-Waschtisch-Arbeitsplatte im Badezimmer mit Holzverkleidung und Fiddlekante
- Runder Edelstahlwaschbecken und Chromarmatur im Badezimmer
- Techma Frischwasser-Elektro-WC und elektrischer Abluftventilator
- Das Badezimmer hat einen Teakrostboden mit Abfluss darunter und eine Handbrause
- Warmwasserbereiter, 10 Gallonen Edelstahl
- Force 10 Elektroherd mit zwei Kochfeldern unter der zurückschiebbaren Arbeitsplatte in der Kombüse
- XO Edelstahl-Kühlschrank
- Sanyo Edelstahl-Mikrowelle/Kombiofen
- Sony 12V Stereoanlage in der Kabine mit Lautsprechern an den Seiten der Achterkoje
- Centerline Queen-Bett vorne mit eingebauten Nachttischen auf beiden Seiten und festen silbernen Tischlampen mit Schirmen
- Hinter den Nachttischen auf beiden Seiten befinden sich gepolsterte Sitzbänke
- Zwei Schubladen unter dem Bett, die von achtern zugänglich sind
- Die Rumpfseiten sind mit Holzverkleidungen ausgekleidet und es gibt ein Regal zwei Drittel der Strecke bis zur Decke auf beiden Seiten.
- Auf der Steuerbordseite der Kabine befindet sich ein gepolsterter Sitz mit einem Schrank dahinter mit Schubladen und einem Kleiderschrank – hier auch eine kleine Theke mit Stereoanlage, Klimaanlagenthermostat und DC-Steckdose
Deck und Außenausrüstung
- Vernietete Teak-Trittleiste mit integrierten Edelstahl-Leinenführungen am Bug und in der Mitte
- Lewmar elektrischer Ankerwinch mit Fernbedienung, unter dem Vordeck im Ankerfach (über Bord entwässert)
- Geschweißte Edelstahl-Bugreling
- Rocna 20 polierter Edelstahlanker, montiert auf Edelstahl-Ankerfall mit Rolle
- 100’ Edelstahlkette und Nylon-Leine (Ankersprit ist schwenkbar und kann durch Entfernen des Sicherungsstifts in das Ankerfach zurückgeklappt werden, wie in einigen der Profilfotos dieser Anzeige gezeigt)
- Vordeck hat einen mit Holz eingefassten, vertieften Bereich für Bugkissen und Kopfstützen (vom Boot gelagert) und eine Abdeckplane
- Scheibenwischer
- LED-Multicolorlichter unter den Abdeckungen mit neuem kabellosem Farbcontroller
- Kahlenberg-Lufthorn mit einem einzelnen Horn
- Teak-Cockpitdeck und Abdeckungen
- Cockpitkissen auf der hinteren Bank
- Festes Edelstahlrahmen-Cockpit-Sonnensegel
- Fertige Holzschränke auf beiden Seiten des Cockpits unter den Relings
- Heckdeckhaus mit Isinglass-Verschluss, aufrollbar
- Vernietete Teak-Oberkante und Verkleidung des Heckdeckhauses
- Snap-on-Innen-Cockpitfenster-Privatsphäre-Abdeckungen, Seiten des Deckhauses
- Edelstahl-Sicherheitsgeländer an den Seiten des Kabinendachs und des Vordeck-Trunkraums
- Schritt zu einer mittig angeordneten Durchgangstür mit sicherem Öffnungsriegel
- Unter dem Aufstieg befindet sich eine Luke über dem Antrieb der Ultra Jet-Wasserpumpe
- Zwei Decksluken im Cockpit mit Stauraum darunter – alle drei Cockpitluken sind mit Rinnen und Rohrabfluss ausgestattet
- Teak-Schwimmplattform mit klappbarer Edelstahl-Schwimmleiter
- Edelstahl-Empfänger für Teak-Flaggenmast
- Herausklappbare Edelstahl-Heckklampen (2) auf der Oberseite der Abdeckungen
- Die Steuerbordseite hat eine Teak-Bordstufe und eine 3-stufige Teak-Leiter hinunter zum Cockpitdeck
- Cockpit-Granit-Arbeitsplatte mit Edelstahlbecken und Wasserhahn, darunter befindet sich ein Paar Isotherm-Edelstahl-Kühlschrank-Schubladen (kann thermostatgesteuert als Gefrierfach eingestellt werden)
Elektrische Geräte
110V AC-System umfasst:
- Paneltronics hintergrundbeleuchtetes AC-Panel mit 7 magnetischen Sicherungsautomaten und 2 analogen Landstrom-Amperemessern sowie Rückwärtsstromanzeige
- 120V Landstrom / Generatorumschaltung
- (2) GFI-geschützte Steckdosen
- 30 Ampere SS Marinco Landstromanschluss
- 50’ Marinco Landstromkabel
- Fisher Panda Generator mit Fernbedienung / Anzeige am elektrischen Panel
12 Volt DC-System umfasst:
- Paneltronics hintergrundbeleuchtetes DC-Elektro-Panel mit 28 magnetischen Sicherungsautomaten
- Kisae Abso 2000 Wechselrichter/Batterieladegerät (2024) mit Batteriemonitor am Panel
- 120 Ampere Yanmar Generator für das Laden der Batterie
- Blue Sea automatisches Lade-Relais für Generator
- (4) 4D Hausbatterien (2024)
- Eine Gruppe 27 Starterbatterie, Blue Seas Batteriewechsel für Motorbatterie und Notstromversorgung (parallel) Fähigkeit
- Multi-Sicherung geschütztes, primäres Verdrahtungssystem mit Ancor Marine-Qualität Typ III (Klasse K) verzinntem Litzenkabel in Verdrahtungsrinnen
- ABYS Vorschrift E-1 Erdungssystem
- (8) Italienische Cantalupi verchromte Deckenstrahler mit Dimmern
- (7) Geräuschunterdrückte fluoreszierende Maschinenraumlichter mit separatem Sicherungsautomaten für den Fernbetrieb
- (4) Cantalupi verchromte Liegeplätze
- Indirekte Kabinenstimmungsbeleuchtung
- Zweifarbige Buglichter, Fahrlichter, Hecklichter und Kompasslichter
- Separater Schalter am Panel für die Ankerwinde
- 12V Stromanschluss in der Kabine
- Elektrische Kraftstoffanzeigen am Steuerstand
Sanitärtechnik
- 10-Gallonen Edelstahl-Wasserheizer, mit Motor- oder Landstrom beheizt
- Heiß- und Kaltwasser mit 4,5 GPM SensorMax variabler Geschwindigkeits-Pumpe
- Sea Tech Frischwasser-Rohrleitungssystem, 12V bedarfsgesteuerte Membranpumpe
- (3) Rule 2000 GPM elektrische Bilgenpumpen mit Ultra Switch Schwimmerschaltern und manueller Übersteuerung, Bilgenalarm
- Hochglanzpolierte Edelstahl-italienische Spülen für die Kombüse und das Bad
- Verchromte massive Messingarmaturen und Duschzubehör
- (2) 50-Gallonen Trinkwassertanks
- 30-Gallonen rotomoldierter Abwassertank mit elektrischen und manuellen Pumpensystemen
Mechanische Ausrüstung
- Einzelner Yanmar 6LY3M-ETP, 480 PS 6-Zylinder turboaufgeladen und nachgekühlt Diesel
- Twin Disc 5075 hydraulische Reduktionsgetriebe
- Marine Jet Power, Ultra Jet 340J-LAXZ Wasserstrahlantrieb
- Hydraulischer Bugstrahlruder mit Steuerung oben auf dem Joystick
- Gashebel oder Joystick-Motorbetrieb mit Wahlschalter
- Walker Air-sep Kurbelgehäuseentlüftung/Luftfiltersystem
- Doppelte Racor Primärkraftstofffilter mit Vakuummeter
- Elektrischer/hydraulischer Motorhaubenlift
- Belüftungsgebläse für den Motorraum
- Hydraulische Steuerung und Jet-Antriebspositionsanzeige am Steuerstand
- Fisher Panda Mini 8 Generator in Fiberglas-Schallschutz
- Automatisches Feuerlöschsystem im Motorraum
- Drei Typ-1 Handfeuerlöscher
- Dometic Klimaanlage mit umgekehrtem Zyklus und Heizung - Steuerstand (2021), Innenraum (2015)
- 110 Ampere Yanmar Generator für die Batterieladung
- Bei 2750 U/min verbraucht der Yanmar etwa 15 Gallonen/Stunde
- Bei 3000 U/min etwa 18 Gallonen/Stunde bei etwa 17,5 Knoten
- Trockene Bilge-System
Gerr-Vee Hull
Der Coastal Flyer basiert auf der proprietären Gerr-Vee-Rumpfform, die für den Einsatz mit Jet-Antrieb modifiziert wurde. Dies ist ein echter V-Boden mit einer Planungsrumpfform, aber es ist weder ein Tief-V noch ein modifiziertes Tief-V. Der Rumpf wird seit 1989 von Dave Gerr oder Gerr Marine entwickelt. Er wurde entwickelt, um den Komfort und die Seetüchtigkeit von V-Boden-Planungsrumpfen zu verbessern. Gerr-Vees sind bei einer bestimmten Pferdestärke nicht schneller als herkömmliche Rümpfe, aber Gerr-Vees bieten eine sehr sanfte Fahrt und haben eine ausgezeichnete Richtungsstabilität bei following sea. Darüber hinaus ist der Rumpf aufgrund seiner einzigartigen Tunnel-Chines bei niedriger Geschwindigkeit oder im Stillstand sehr stabil auf See.
Rumpfbau
- Weiße, Cook Amorflex Neopentylglykol (NPG) Anti-Blister-Gelcoat
- Vinylesterharz (Hydrex 100 33350) Außenhaut-Harz für überlegene Anti-Blister-Eigenschaften, Kernhaftung und Innenhaut-Harz
- Uni-direktionale und bi-direktionale E-Glas gestrickte Stoffe, entwickelt für geeignete Lastpfade
- Dupont Kevlar in die Innenhaut laminiert
- Prisma Beam Längsrahmen mit signifikanten verklebten Extras in hochbelasteten Bereichen
- Vakuumverpackter Flugzeug-Qualitäts-Endkorn-Balsakern (Baltec SB-50 über der Wasserlinie und Baltec Contourkore unter der Wasserlinie verwendet)
- Handlaminiert, um Hohlräume zu vermeiden, den Harzgehalt zu kontrollieren und das Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht zu maximieren
- Wasserdichter Kollisionstrennwand vorne
- Flächenbündige Flowtech Marlon Seeventile für niedrigen hydrodynamischen Widerstand
- Der Rumpf ist metallic Mid-Atlantic Blue lackiert mit einem doppelten weißen Boot und Akzentstreifen
- Schwarze Unterwasserfarbe (2023)
- (2) Aluminium 125-Gallonen-Tanks für insgesamt 250 Gallonen mit Kraftstoffverteiler
Deckbau
- Auster, Cook Amorflex Neopentylglykol (NPG) Gelcoat mit geformtem „Super“-Rutschschutz
- Vinylester (Hydrex 100 33350) Außenschale, Kernhaftung und Innenschalenharze
- Uni-direktionale und bi-direktionale E-Glas gestrickte Stoffe, entwickelt für geeignete Lastpfade
- Vakuumverpackter Flugzeug-Qualitäts-Endkorn-Balsakern (Baltec SB-50)
- Handlaminiert, um Hohlräume zu vermeiden, den Harzgehalt zu kontrollieren und das Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht zu maximieren
- Vier Decksluken im Vorschiff, poliert, Edelstahlrahmen, zwei größere Luken in der Mittellinie über dem Schlafplatz und dem Salon, zwei kleinere Luken steuerbord und backbord weiter achtern über der Kombüse und dem WC – die Innenseiten sind mit Holzverkleidung gerahmt und haben einziehbare magnetische Jalousien oder Fliegengitter
- Deckshausfenster sind rahmenlos und die vorderen Fenster haben einen kurzen Überhang-Schatten
- Signalmast in der Mitte des Hardtops
Updates seit 2021
- Edelstahl-Bogenreling (2023)
- Außenlack neu lackiert (2024)
- Neue Elektronik (2021)
- Außen-Cockpit-Kissen (2021)
- Jet-Antrieb überholt (Aug. 2020)
- Helmdeck-Klimaanlage (2021)
- Innenraum-Klimaanlage (2015)
- Motorservice (2021)
- Isotherm-Doppelkühlschrank-Schubladen (2021)
- Oberflächenlack (Herbst 2021)
- Unterwasserlack (September 2023) Epoxidharz-Sperrschicht (2021)
- Joystick-Steuerung
- Versiegelte Blei-Säure-Haus- und Starterbatterien (2024)
- Inverter-Ladegerät (2024)
- Generator (2024)
- Kraftstofftank-Überwachungssystem (2024)
- LED-Beleuchtung farbverstellbarer kabelloser Controller (2024)
- Teak-Deckhaus-Tischplatte (2024)
- XO Edelstahl-Küchenfront-Kühlschrank (2024)
- Rutschfeste und Decklack (2023)
Benutzerdefinierter Haftungsausschluss und Ausschlüsse
Die Firma bietet die Details dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen oder den Zustand des Schiffes nicht garantieren oder gewährleisten. Ein Käufer sollte seine Agenten oder Gutachter anweisen, die Details zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne Vorankündigung angeboten. Es gibt einige Gegenstände auf den Fotos, die nicht mit dem Verkauf übertragen werden. Eine Liste der Ausschlüsse wird auf Anfrage bereitgestellt, wenn sie von einem akzeptablen schriftlichen Angebot begleitet wird. Ausdrücklich ausgeschlossen sind persönliche Küchenartikel und das Gemälde "Sanderling".
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:6LY3M-ETP
Baujahr:2005
Gesamtleistung:480ps
Betriebsstunden:925
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Jetantrieb
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:16kn
Max. Geschwindigkeit:20kn
Abmessungen
Gesamtlänge:12.5m
Minimaler Tiefgang:0.46m
Breite:3.89m
Länge an Wasserleine:11.45m
Gewichte
Trockengewicht:7,167kg
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Aufkimmung am Heck:16deg
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:378.54 l
Kraftstofftank:927.43 l
Sammeltank:113.56 l
Kabinen
Gästekabinen:1
Gäste-Toiletten:1