Motoranzeige
Yanmar 45HP
Gesamtleistung
56hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Cruiser/Racer
Länge
13.11m
Jahr
2006
Modell
J/133
Kapazität
-
Flagship Yacht Sales
Details zum Boot
Beschreibung
Die J/133 Antidote hatte seit neuem nur einen Besitzer und hat eine lange Geschichte auf dem Podium bei Wettkämpfen im Long Island Sound. Neue stehende Takelage im Jahr 2024! Zu den jüngsten Siegen gehören das Larchmont YC Edlu-Rennen, die American YC Frühjahrs- und Herbstserie sowie die Storm Trysail IOR. Sie ist bereit zum Rennen oder Cruisen, mit einem umfangreichen Segelbestand und einem kompletten Set an Elektronik von B&G und Raymarine.
Die J/133 ist ein Performance-Cruiser, der für seine Geschwindigkeit, einfache Handhabung und komfortable Innenausstattung bekannt ist. Die 133 verfügt über eine lange Wasserlinie und einen schmalen Wasserlinienbogen sowie einen Mast aus Kohlefaser von Hall Spars. Bekannt für schnelle Leistungen bei leichtem Wind und stabile Handhabung bei Brise, Antidote kann von einer Person gesegelt werden und Segelboot-Rezensenten haben die J/133 für ihre einfache Handhabung und Gesamtleistung gelobt.
Ihr Kirschholz-Interieur ist warm und einladend, mit viel Stauraum für längeres Cruisen oder ein Rennen nach Bermuda. Zwei große Kabinen und zwei Toiletten bieten viel Platz und Privatsphäre. Beachten Sie die umwandelbaren Pilotenschlafplätze im Salon, die ideale Schlafplätze für die nicht im Dienst befindliche Crew auf See bieten.
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Unterkünfte
Antidote bietet Platz für bis zu acht Gäste in zwei separaten Kabinen und hochklappbaren Pilotbetten im Salon. Ihr warmes Interieur verfügt über einen Teak- und Holly-Kabinenboden, Kirschholzverkleidungen und dunkelblaue Polsterung.
Das vordere Bad ist vom Eigentümerzimmer aus zugänglich, um Privatsphäre zu gewährleisten, während das hintere Bad direkt am Fuß der Gangway liegt, was es ideal für das Wechseln nasser Regenbekleidung macht. Die U-förmige Pantry auf Steuerbord und eine große nach vorne gerichtete Navigationsstation sind für Hochseeregatten geeignet.
Eine große Achterkabine mit öffnenden Luken macht die 133 zu einer ausgezeichneten Wahl für leistungsstarkes Cruisen mit einer Familie oder zwei Paaren.
Vordere Kabine
Zugangstür zum privaten Bad, großer Kleiderschrank mit Stauraum
Großes Doppelbett mit Schränken darunter
Schrank und Bücherregal auf der Steuerbordseite
Regal über dem Bett auf der Backbordseite
Achterkabine (Steuerbord)
Zugangstür zur Hauptkabine
Großer Kleiderschrank
Schrank mit Türen, Stauraum darunter und darüber
Regal entlang der Rumpfseite
Großes Doppelbett
Zugangstür zum Motor
Kraftstofftank unter dem Steuerbordbett
Karten Tisch (Backbord)
Großer Kartentisch, der nach vorne zeigt
Kartenlager unter dem Tischdeckel & Bleistiftbox
Schrank unter dem Kartentisch
Bücherregal
Großes, klappbares Instrumentenpanel mit elektrischer Anzeige, 12V 18 Funktionen - Voltmeter – Amperemeter
Navigatorensitz mit Stauraum darunter
Hauptkabine
Sitzbank/Pilotbetten auf Backbord und Steuerbord
Klappbarer Tisch mit kaltem, geformtem Fiddles, Flaschenlager im festen Mittelteil
Große Stauraumschränke hinter den Rückenlehnen
Wassertanks unter den Sitzen
- Edelstahlhandlauf an der Decke
- Schränke/Bücherregale auf jeder Seite
Küche
Hochglanzpoliertes doppeltes Edelstahlspülbecken, montiert in einer Weizenmatrix Nevamar laminierten J-förmigen Galley-Arbeitsplatte mit lackierten kaltgeformten Fiddles
Drei-Flammen Force 10 Propanherd/Grill/Ofen mit zurückschiebbarer Ofentür und Edelstahl-Herdstange
Eine 10 lb. Aluminium-Propanflasche im Cockpit-Propanfach, verbunden über einen Magnetventil-Abschaltschalter; Fachkapazität für zwei Flaschen
Manuelle Frischwasserfußpumpe
6,5 cu.ft. Kühlbox mit doppelt schwenkbarem Deckel und interner akrylgleitender Ablage/Trennwand
Trockenlagerbehälter außen
Kombinierte Schneidebrett/Herdabdeckung mit Griffen.
Edelstahl vertikaler Haltegriff, montiert in der vorderen inneren Ecke der Küche und am Deck befestigt
Grill- und Pfannenlagerfach unter dem Herd
- Besteck- und Utensilienschubladen
- Großer Müllbehälter mit Klappdeckelzugang unter der Arbeitsplatte
Köpfe
Zwei Köpfe (hinten mit Zugang zur Hauptkabine und einer in der vorderen Kabine)
Waschbecken sind integrativ geformt für einfache Wartung, mit integrierten Duschwannen, Waschbecken mit Zugang zu den Seeventilen und Toilettenpapierhalter.
- Marine-Toiletten mit Y-Ventil
- Elektrische Duschabflusspumpen
Rumpf, Deck und Konstruktion
SCRIMP-Infusion-moldierte Sandwichkonstruktion mit biaxialem und quadraxialem E-Glas sowie einem Baltek Super-Light 45 End-Grain-Balsa-Kern im Rumpf und Deck. Vinylesterharz im gesamten Rumpf und Deck
Rumpf-zu-Deck-Verbindung mit Plexus MA550 verklebt
Laminierungsspezifikationen, die die ABS-Standards für Hochsee-Yachten übertreffen
Molded structural grid, das in den Rumpf infundiert ist, um eine primäre Verbindung zur Rumpfschale herzustellen. Das Gitter umfasst Kielböden, Mastfuß, Motorbett und Längsträger
GRP-moldierte Hauptstruktur-Wand, vorne und hinten mit Glas auf Rumpf und Deck, mit zwei Öffnungen zum Vorpeak und Kopf
Molded companionway seahood mit integriertem Instrumentenpod, moldierter Schieber und Acryl-Drop-Board ausgestattet mit innen/aussen Edelstahl-Verschluss und Ablage im Cockpit-Schrank
Molded Heck-Bord-/Schwimmplattform mit Einstiegstreppe
ORC-Höhen-Vordeck-Trail, integrativ in das Deck vor dem Mast geformt
Variable Chord, Hochauftrieb, niedriger VCG-Kiel mit Bulb
Edelstahl-Handläufe auf dem Kabinentrunk
Bugschrank mit Deckluke und Überbordentwässerung zur Lagerung von Ankerzubehör oder Spinnaker im Snuffer
Cockpit-Sitzschrank auf der Steuerbordseite, der Platz für ein 6-Personen-Rettungsboot bietet (voll ausgeschnittener Schrank mit hinterer Kopfoption)
- Zwei Lazarettschränke auf dem Achterdeck
- Molded Propan-Schrank auf Steuerbord, belüftet und über Bord entwässert
Kiel und Ruder
Niedriges VCG-Führungs-Kiel (2,3 m Tiefgang), verschraubt und epoxidharzgebunden an geformtem Sumpf
Ausgewogenes, hochaspektuelles Verbundruder aus uni- und multidirektionalem Glas
Selbstjustierende Lager
Mit Leder bezogenes Aluminiumlenkrad, auf maßgefertigtem, geformtem Podest mit Schacht und Abfluss
- Kompass auf dem Radpodest mit Schutzstange aus rostfreiem Stahl
- Notsteuerruder
Spars und Takelage
Neue stehende Takelage (Stange) im Jahr 2024
Weiß lackierter Hall Spars Carbonmast (vorimprägniert-autoklaviert), 2 Sätze von Spreizern, mit Großsegel-Schiene
Weiß lackierter Aluminium-Großbaum, mit 12:1 Ausfall-System, Großsegel-Reffleinen-Walzen, internem Großsegel-Ankerpunkt und vorderen gelenkigen Blöcken zum Deck
Mastdeckring mit maßgefertigtem geformtem Harzkeil, verstellbarer Mastfuß
Diskontinuierliche Stangen-Takelage (Nitronic 50)
Hydraulischer Achterstagversteller
Harken Unit 2.0 Genoa-Furling-System
Einfahrbarer Carbon-Vorstag mit verstellbarem wasserdichtem System
- Starres Baumvang mit integriertem Kauf-System für ein finales Verhältnis von 30:1
- Komplettes laufendes Takelpaket
Deckbeschläge
58:1 selbstwendende 2-Gang Hauptwinden
48:1 selbstwendende 2-Gang Großschotwinden
48:1 selbstwendende 2-Gang, sekundäre Winden, die auf dem Kabinentrunk montiert sind
48:1 selbstwendende 2-Gang Vorsegelwinde
Vier Windenhebel mit vier PVC-Windenhebelhaltern
Edelstahl-Mastkragen mit Befestigungspunkten für Halyard-Blöcke
Deckblöcke für Reffleinen, Stützleinen, Spinnaker- und Genoablöcke
Seilklampen für Halyards, Reffleinen, Rollleine und Tackleine
Großschot- und Traveller-System
Verstellbares Genoawagen-System
Klar anodisierte Fock-T-Schienen mit Führungsblöcken
Edelstahl-Bugpulpit und Heckreling mit Tor
Maßgefertigte Edelstahl-Vorstevenbeschläge
Abgeflachte Lifeline-Stützen mit seitlichen Boarding-Toren, Backbord und Steuerbord
Vier 10" 4-Bolzen Festmacherklampen
Drei artikulierte, acrylische Luken mit Fliegengittern
Sieben Öffnungsfenster und ein festes Fenster (über dem Navigationsplatz) auf dem Kabinentrunk mit Fliegengittern
Zwei Öffnungsfenster im Cockpit für die Belüftung der Steuerbord-Hinterkabine mit Fliegengittern
Thurston Cockpit-Dodger mit aufrollbarem vorderen Fenster und abnehmbaren Seitenvorhängen
- Maßgefertigte Heckschwimmleiter mit Verbundstufen
Segel
HAUPTSEGEL
North – 2021
Vereinigtes Königreich – 2016
Vereinigtes Königreich – Trysail – 2006 (nie benutzt)
GENOAS/JIBS
North – RF #2 134 Prozent – 2018
Doyle – RF #3 2018
Vereinigtes Königreich – #1 137 Prozent 2016
Vereinigtes Königreich – #3 – 2016
Vereinigtes Königreich – #4 – 2016 (zweimal benutzt)
Vereinigtes Königreich – Jib Top Reacher – UK 2006 (zweimal benutzt)
Doyle – Sturmjib – 2006 (nie benutzt)
SPINNAKER
North – leicht/mittel – 2021
Vereinigtes Königreich – mittel/schwer – flacher – 2016
- Vereinigtes Königreich – mittel/schwer – flacher – 2012
- Vereinigtes Königreich – Code 0 - 2006
Elektrisch
12V Schalttafel, mit Kraftstoffanzeige, Voltmeter und Amperemeter.
110V Schalttafel, mit Sicherungsautomat
110 Steckdose in der Kombüse
Batterieladegerät
110V Landstrom
Xantrex Freedom SW Wechselrichter
Halogenlichter an Decken
Schwenkbare Tulpenlichter in den Kabinen
- Deckenlicht in den Köpfen
- Navigationslichter auf der Pushpit und Pulpit, Dampflampe und Festmacherlicht
Elektronik
B&G Hydra 2000 Instrumentierung mit Anzeige am Mast, im Gang und an der Navigationsstation
Raymarine E80 Plotter im NavPod am Steuerstand
Autopilot
Radar (Heckmontage)
VHF Radio am Navigationsschreibtisch
Monitor und Verkabelung für Expedition-Rennsoftware an der Navigation
- Lautsprecher im Cockpit und Salon
- Großes, klappbares Instrumentenpanel mit elektrischer Anzeige, 12V 18 Funktionen, Voltmeter und Amperemeter
Motor und Mechanik
Yanmar Inboard 56 PS Saildrive-Dieselmotor, 115 AH Generator, mit Doppeldiode und Frischwasser-Kühlung mit Wärmetauscher, zugänglich durch eine abnehmbare Abdeckung unter dem Gang
Motorsteuerpanel im Cockpit eingelassen, mit Plexiglasschutz, einschließlich Drehzahlmesser, Stundenmesser und Alarmen für Öldruck, Niederspannung und Wassertemperatur
Schallisolierter Motorraum, Belüftungsrohre zum Heck
Zweiblatt-Faltpropeller
2 x 115 AH Batterien & 1 x 70 AH Batterie für den Motor, mit Schaltern, geladen entweder durch den Motor oder das Ladegeräts
Manuelle Bilgenpumpe im Cockpit
Elektrische Bilgenpumpe mit Schalter für den automatischen und manuellen Betrieb mit Steuerung und individueller Warnleuchte.
Duschabfluss-Pumpe mit Filter
- Druckwassersystem
- Rigging geerdet zum Schutz gegen Blitzeinschläge
Leinwand, Schutzausrüstung, Verschiedenes
Notfallsteuer mit Zugangsluke hinter dem Steuerstand
Switlik Notfallwurf
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffs garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:45HP
Baujahr:2006
Gesamtleistung:56ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Saildrive
Treibstoff:Diesel
Propeller:2-Blatt
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:7kn
Abmessungen
Gesamtlänge:13.11m
Tiefgang:2.29m
Minimaler Tiefgang:2.29m
Breite:3.83m
Länge an Wasserleine:11.48m
Gewichte
Brutto-Tonnage:20t
Verschiedenes
Stromkreis:110V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:2 x 170.34 l
Kraftstofftank:1 x 189.27 l
Sammeltank:
Kabinen
Gästekabinen:2
Gäste-Toiletten:2