Motoranzeige
Yanmar 4LJH-STP
Gesamtleistung
240hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Unspecified Sail
Länge
21.34m
Jahr
2006
Modell
70
Kapazität
12 people
Denison Yachting - Marina Del Rey
Details zum Boot
Beschreibung
2006 Hylas 70 Perfect Symmetry 5
Perfect Symmetry, die erste Hylas 70, bietet Qualität, Leistung, ansprechendes Design, außergewöhnliche Stärke und ein wunderschön traditionell gestaltetes Interieur aus Teakholz und Bambus in einer luxuriösen Weltkreuzyacht. Das durchdachte Innenlayout, neuere B&G-Navigationselektronik; hydraulisches Segelrollen und hydraulische Winschen sowie ein Decklayout mit all den geschätzten Merkmalen, einschließlich eines großen Cockpits, breiten Seitendecks, geräumigem Heckdeck und maßgeschneiderten elektrischen Davits an den Heckstufen zur Badeplattform, machen sie zu einem Schatz in einer Welt von Nachahmer-Produktionsbooten.
Seit der Auslieferung wurde Perfect Symmetry 5 regelmäßig gewartet; sie hat Upgrades und Verbesserungen erhalten. Sie hat den Eigentümern während der Reisen im Atlantik, in der Karibik und im Pazifik ein außergewöhnliches Ozeankreuzfahrt-Erlebnis geboten.
Eine Überprüfung ihrer umfassenden Ausrüstung und Systeme sowie eine persönliche Inspektion werden bestätigen, dass Perfect Symmetry 5 eine wirklich luxuriöse, komfortable Kreuzfahrt-Yacht ist.
Kontaktdaten
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SPEZIFIKATION:
INNENHIGHLIGHTS
Das Interieur der Perfect Symmetry 5 bietet exquisite Holzarbeiten, hochwertige Ingenieurskunst und Details, die nur in wenigen der besten halb-custom Segelyachten zu finden sind. Der Hauptsalon in der Mitte, die Navigationsstation und die Kombüse sind hell und luftig und profitieren von den großen Fenstern des erhöhten Salon-Designs. Die geräumige, volle Breite der privaten Master-Kabine achtern ist vergleichbar mit denen, die in größeren Designs zu finden sind. Die beiden Gästekabinen vorne verfügen über Queen-Size-Betten und Zugang zu separaten Toiletten. Es gibt eine zusätzliche Kabine steuerbord mit Etagenbetten, einem eigenen Bad und einer Dusche für Familienmitglieder, Gäste oder Crew.
- Teak-Schränke, Teak-Türen und Verkleidungen im gesamten Bereich mit einem Bambus/Teak-Boden.
- Teak-Handläufe im gesamten Innenraum für sichere Bewegungen auf See.
- Die Bodenplatten der Kabinen sind mit Riegeln für die Offshore-Passage gesichert.
- Schränke und Innenräume der Schränke sind mit Zedernholz ausgekleidet.
- Granit-Arbeitsplatten in der Kombüse und den Toiletten.
HAUPTSALON
Auf der Steuerbordseite befindet sich eine U-förmige Sitzbank um einen großen, festen, maßgefertigten Esstisch aus Wurzelholz mit zwei Innenstühlen, die Platz für zehn Personen bietet. Die vier großen, getönten Fenster auf Steuerbord und Backbord sowie die zwei zusätzlichen Fenster vorne sorgen für Licht und Sicht im erhöhten Salon. Zwei bequeme, feste Kapitänsstühle, die durch eine Humidor-Halbinsel getrennt sind, befinden sich auf der Steuerbordseite, mit Stauraumschubladen darunter.
- Dedizierte Klimaanlage mit Thermostat.
- Schränke, Schubladen und Stauraum unter und hinter der Sitzbank.
- Zwei große Öffnungs-Luken mit Sonnenschutz und Fliegengittern.
- Teak-Handläufe an der Decke und Handläufe unter den Fenstern verlaufen über die gesamte Länge des Salons.
- Elektrisch ausfahrbarer Flachbildfernseher mit Stereo/DVD-Anlage zur Ansicht von der Sitzbank.
HAUPT-KABINE
Die elegante, volle Breite der Eigner-Kabine befindet sich achtern, und das Queen-Bett mit maßgefertigter Schaumstoffmatratze bietet Zuflucht. Das Bett kann für eine sichere Überfahrt auf dem Ozean umgebaut werden, mit einem Mittel-Leeboard und seitlichen Leeblättern. Es hat ein großes eigenes Bad und eine extra große Duschkabine.
- Dedizierte Klimaanlage mit Thermostatsteuerung.
- Hängeschränke auf Backbord und Steuerbord, Stauraumschubladen unter dem Bett.
- Kommode und Nachttisch mit Schubladen.
- Zwei Öffnungs-Luken mit Sonnenschutz und Fliegengittern, mehrere seitliche Öffnungsfenster.
- Sitzbank auf der Steuerbordseite mit Stauraum und Kombinationssafe darunter.
- Bücherregal und Stauraum auf der Backbordseite.
- Flachbildfernseher über der Kommode mit Stereo/DVD.
- 12V & 110 V Steckdosen
GÄSTE-KABINEN - VORNE UND BACKBORDSEITE
Die vordere Gästekabine bietet ein volles „V“-Bett, Hängeschränke, Schubladen und Regale sowie Zugang zu einem eigenen Bad mit Duschkabine. Achtern auf der Backbordseite befindet sich eine weitere luxuriöse Gästekabine mit einem Doppelbett und Nachttisch, mehreren Schubladen und einem hohen Hängeschrank. Direkt gegenüber dem vorderen Gang befindet sich ein zweites Gästebad mit Zugang zur Duschkabine.
- Die Gästekabinen verfügen über maßgefertigte Schaumstoffmatratzen.
- Klimaanlage mit individuellen Steuerungen.
- Leselampen, Ventilatoren, Öffnungs-Luken mit Sonnenschutz und Fliegengittern.
- 12V & 110 V Steckdosen.
CREW-KABINE
Hinter der Navigationsstation auf der Steuerbordseite befindet sich eine Kabine für Gäste oder Crew mit oberen und unteren Betten, Hängeschrank und Schubladen sowie einem privaten Bad mit Duschkabine. Enthält eine dedizierte Klimaanlage mit Thermostatsteuerung und Öffnungsfenstern. Eine belüftete Waschmaschine/Trockner befindet sich in der Dusche.
TOILETTEN und DUSCHEN
Die vier Toiletten haben Frischwasser, 24V Vacuflush-Einheiten mit „Y“-Ventilen für den Offshore-Einsatz. Die beiden Fäkalientanks haben Sealand-Überwachung und 24V Pumpensysteme. Die Toiletten haben Schränke, Seifenspender, Spiegel, Ventilatoren, Öffnungsfenster und Teak-Bodenrinnen.
Die Eignerkabine und die Crewkabine haben eigene Duschkabinen. Die vorderen und backbord Gästekabinen teilen sich eine „Jack and Jill“-Duschkabine zwischen dem vorderen eigenen Bad und dem mittleren Bad. Alle Duschen haben Klapptüren, Öffnungsfenster, verstellbare Grohe-Duscharmaturen, Teak-Bodenrinnen und automatische Schmutzwasserpumpen.
KOMBÜSE
Die beeindruckende funktionale Kombüse befindet sich achtern des Hauptsalons auf der Backbordseite. Viel Arbeitsfläche mit innen und außen liegenden Granit-Arbeitsplatten und hervorragendem Stauraum in zahlreichen Schränken und Schubladen.
- Force-10 LPG-Herd/Backofen mit LPG-Solenoidsteuerung in der Mitte der Kombüse.
- Frigidaire Mikrowellenofen, eingelassen über dem Herd.
- Gestapelte Frigoboat-Kühlschränke (oben) und umwandelbarer Kühlschrank/Gefrierschrank (unten), beide Einheiten mit separaten Kielkühlern und Steuerungen.
- Großer, tief öffnender „Stone-Cold“-Gefrierschrank auf der Backbordseite achtern mit unabhängigem Kompressor und Steuerung.
- U-Line Eisbereiter (neu 2023)
- Doppelte Edelstahlspülen
- Drei Öffnungsfenster zur Belüftung, zwei auf Deckhöhe, außen und eines zum Cockpit.
- Müllpresse
- Dedizierte Schränke für Geschirr und Kaffeemaschine. Geschirrabtropfschrank mit Ventilator.
- Wasserfilter für die Kombüsen-Spüle und den Eisbereiter.
- Schneidebrett und Messerhalter
- 110 V Steckdosen
MOTOR UND MECHANIK
Yanmar 4LHA-STP/240 PS Turbo-Diesel mit maßgefertigtem SS-Abgas-Mischer, Centek-Wasserabscheider; Cockpitsteuerungen und Alarmsystem (5233 Stunden@1/2025)
- Morse-Einhebelsteuerungssystem zum Schutz vor hohem RPM-Gangwechsel
- Doppelte Raycor-Motor-Kraftstofffilter mit Walbro Inline-Kraftstoffpumpe und Manifold-Bypass zur Politur.
- 28 Zoll 3-Blatt Max-Propeller
- Ölwechselpumpe für Motor, Getriebe und Generator.
- Automatisches Fireboy Feuerlöschsystem
- Lewmar Mamba Getriebe mit 24V Autopilot-Antriebseinheit. (neue Kegelköpfe, 2022)
- Lewmar elektrischer Bugstrahlruder-250 kfg.
- Lewmar Commander 400 Dual-Pump-Hydrauliksystem mit Kühlgebläsen und Thermostat für Winschen, Rollanlagen und Hydrauliklift des Schwerts
- CruiseAir Klimaanlagen mit umgekehrtem Zyklus, zwei Pumpen für 4 Einheiten.
- Die Klimaanlage im Hauptsalon hat 30k BTUs (2012).
- Spectra Newport 700 24VDC Wasseraufbereiter mit Z-Ion-Spülmodul und Fernbedienung (2017).
- Seaward SS Warmwasserbereiter, 18 Gallonen 220V und Motorwärmetauscher
- Splendide belüftete 110VAC Waschmaschine/Trockner.
- Frischwasserpumpen: (2) parallel Jabsco Par-Max Plus, 82500, 24V
- Automatische Bilgepumpen: (1) Rule 24V/3700 gph und (1) Jabsco Par 34600 Membranpumpe
- Manuelle Bilgepumpe - Hauptbilge
- Flo Jet 4105 24VDC Heck-Lazarette
- Ersatzpumpen und Reparatursets.
- Brandschutz-/Schalldämmung im Maschinenraum; LED-Beleuchtung
MAST und RIGGING
Maßgefertigter Formula Aluminium-Mast mit drei Spreizern, hydraulischem Rollsystem im Mast und Beleuchtung.
- Navtec stehende Stangenrigging mit vorderen und hinteren unteren Stangen.
- Furlex 500 hydraulisches Vorsegelrollsystem.
- Furlex 400 hydraulisches Staysail-Rollsystem.
- Navtec System 50 duales hydraulisches Pumpensystem für das Achterstag und den Vang.
- Alle Schoten, Hebel, Ausfall und Spinnaker-Halyards führen zu den Winschen im Cockpit.
- Spectra Haupt-, Genua- und Staysail-Halyards; Spectra-Läufer.
- Blöcke und Schoten für Cruising-Spinnaker und Preventer-Läufer-Rigging.
WINSCHEN
Primäre Winschen: (2) Antal 80.3, dreigängige hydraulische.
Sekundäre Winschen: (2) Antal 66, zweigängige hydraulische.
Hauptschot und Coach-Roof-Halyard/Ausfall-Winschen: (2) Antal 66, zweigängige hydraulische.
Traveler-Winschen: (2) Antal 44, manuell.
Halyard-Winschen (2) Lewmar 58 manuell, am Mast mit Antal-Kupplungen.
SEGEL
UK Furling doppelt Dacron Großsegel.
Doyle Spectra Furling Genua 150% (2011)
Doyle Dacron Furling Staysail.
Doyle APC asymmetrisch mit Socke und ATN-Traverse.
NAVIGATION UND MARINE-ELEKTRONIK
Vollständige Suite von B&G Navigations-Elektronik und einem NAC-3 Autopilot-Computer.
- B&G Zeus 3S 16-Zoll Kartenplotter/Radar voll funktionsfähiges MFD (Cockpit).
- B&G Zeus 3S 9-Zoll Kartenplotter/Radar voll funktionsfähiges MFD mit ECHO-Tiefenmessung (Navigationsstation).
- B&G Halo 24 Dual-Range-Digitalradar mit Velocity-Track-Unlocked.
- B&G V3100 SOTDMA 5-Watt, Klasse B AIS mit dediziertem NAIS GPS.
- B&G NAC-3 Autopilot-Computer mit B&G Precision-9 Kompass mit Neigung und Roll.
- Simrad AP44 Autopilot-Controller am Steuerstand.
- Lewmar Mamba 24 VDC Autopilot-Antriebsmotor.
- Sieben B&G Triton 2 Digitalanzeigen: (4) am Begleitweg-Dashboard, (3) am Steuerstand.
- B&G DST 800 Multi-Transducer und B&G WS-310 Mastkopf-Windtransducer.
- Vollständige AIRMAR NMEA 2000 Netzwerkverkabelung und Adapter
- Fleet 33 KVH Satellitentelefon, Antenne auf dem hinteren Antennenmast und Navigationsstation-Laptop, der mit dem Fleet33 Digital Packet Service verwendet wird (benötigt Abonnement).
- Iridium-Satellitentelefon (Eignerkabine) mit Sailor-Außenantenne auf dem hinteren Antennenmast.
- ICOM M-602 VHF/DSC mit Command Mic am Steuerstand.
- WLAN-Verstärkerantenne auf dem hinteren Antennenmast mit WLAN-Router (Apple).
- Fusion AV-750 Stereo mit externer FM-Antenne auf dem hinteren Antennenmast.
ELEKTRIK
Sowohl 24 VDC- als auch 12 VDC-Systeme; und ein 110/220 VAC elektrisches System mit zwei 50-Ampere AC-Landstromkreisen, die jeweils mit einem galvanischen Isolator und Kabelmaster-Kabelrückholsystemen ausgestattet sind.
- Fisher Panda 12 KW Generator (ca. 3190 Stunden 11/2023) mit neuem Steuerpanel (2023)
- Hausbatteriebank: (10) Lifeline AGM 8D-Batterien für 1275 AH@24 Volt.
- Motorstartbatterie-12V Lifeline AGM 4D (neu 12/2024).
- Generatorstartbatterie-12V Lifeline GPL1400T (neu 12/2024).
- Xantrex-Batterieüberwachungen mit Shunts für die vorderen und hinteren Hausbanken
- Batterieladegeräte: (3) Mastervolt 24V/100A-Einheiten mit Fernbedienung für die Navigationsstation (2015)
- Mastervolt 24VDC/4000W Wechselrichter mit Fernbedienung für die Navigationsstation (2015)
- Mastervolt MAGIC 24V-12V-Konverter für NMEA2000, VHF, Stereo und 12V-Steckdosen
- Mastervolt 24V-12V-Batterieladegerät (Motorstart)
- Balmar 140-Ampere-Generator mit programmierbarem MC625-Regler für die 24V-Hausbank.
RUMPF UND DECK
Der Rumpf ist handlaminiertes, massives FRP mit abwechselnden Twaron (Akzo Nobel Aramidfaser) Schichten, die mit Vinylesterharzen und isophthalsäurehaltigem Gelcoat hergestellt werden.
- Rumpf und Deck sind mit 3M 5200 und Edelstahlbolzen verbunden.
- 60% Skeg-hängendes Ruder für optimale Leistung, Stärke und Schutz.
- Die Unterseite des Ruders liegt über der Kielunterseite für Sicherheit beim Grundberühren.
- Wasserdichter Kollisionstrennwand vorne mit unabhängiger Überbordentwässerung.
- Geteilter Anker-/Segelschrank mit Stauraum für Fender und Festmacherleinen.
- Wasserdichte Hecktrennwand über den hinteren Lazaretten.
- Edelstahl-Schutzplatte am Heckrand (wo die Seitenwände auf das Heck treffen)
- Alle Durchbrüche sind mit gebondetem Bronze und Seacocks oder Ventilen ausgestattet.
DECK
Teakplanken über einem Fiberglas-Basis für alle Decks, einschließlich Coach-Dächer und Cockpit. Die Deckbasis ist eine Fiberglas-Sandwich-Konstruktion mit Balsakern, außer massives Fiberglas an Hardware-Befestigungen und Deckbereichen in der Nähe der Kettenplatten.
Haftungsausschluss
Die Firma bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Agenten oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Die angegebenen Stunden können aufgrund der jüngsten Nutzung von den tatsächlichen Stunden abweichen. Der Käufer wird ermutigt, die Stunden vor dem Kauf zu überprüfen. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne Vorankündigung angeboten. Einige Fotos gehen den US-Dokumenten voraus.
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Merkmale
Elektrische Ausstattung
Landanschluss:✓
Generator:✓
Wechselrichter:✓
Elektronische Anlagen
Echolot:✓
Radar:✓
Log/Speedometer:✓
Windgeschwindigkeit und -richtung:✓
Tochtergerät(e):✓
TV:(2) main saloon and owners cabin
Navigationszentrum:✓
Kartenplotter:✓
DVD-Player:✓
Autopilot:✓
Radio:✓
Kompass:✓
CD-Player:✓
GPS:✓
Cockpit-Lautsprecher:✓
UKW-Funk:✓
Innenausstattung
Bugstrahlruder:✓
Waschmaschine:✓
Elektrische Bilgepumpe:✓
Ofen:✓
Manuelle Bilgepumpe:✓
Mikrowelle:✓
Klimaanlage:✓
Elektrische Toilette:✓
Heizung:✓
Heißwasser:✓
Kühlschrank:✓
Frischwasserbereiter:✓
Tiefkühlschrank:✓
Ladegerät:✓
Deckausstattung
Teak-Cockpit:✓
Teak-Seitendecks:✓
Außenborderhalterung:✓
Davits:✓
Radarreflektor:✓
Beiboot:✓
Rettungsinsel:✓
Cockpitkissen:✓
Cockpittisch:✓
Badeleiter:✓
Takelage
Steuerrad:✓
Hydraulische Winde:✓
Segel
Sturmfock:Hydraulic furling Staysail
Roll-Großsegel:✓
Gennaker/Cruising Spinnaker:✓
Rollgenua:✓
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:4LJH-STP
Baujahr:2006
Gesamtleistung:240ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Faltpropeller:
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:8.7kn
Reichweite:1300nm
Abmessungen
Gesamtlänge:20.96m
Länge an Deck:21.39m
Max. Durchfahrtshöhe:29.87m
Tiefgang:3.96m
Minimaler Tiefgang:2.44m
Freibord:1.83m
Breite:5.56m
Kabinenhöhe:2.21m
Länge an Wasserleine:19.81m
Gewichte
Trockengewicht:38,102kg
Verschiedenes
Sitzgelegenheiten:12
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Kapazität der Rettungsinsel:8
Stromkreis:24V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:4 x 378.54 l (Rostfreier Stahl)
Kraftstofftank:4 x 681.37 l
Sammeltank:2 x 104.1 l
Kabinen
Gästekabinen:4
Gäste-Toiletten:4