Motoranzeige
Cummins 6CTA8.3-12 turbocharged
Gesamtleistung
400hp
Betriebsstunden
2621
Klasse
Schooner
Länge
23.27m
Jahr
2006
Modell
Bud Macintosh schooner
Kapazität
-
YBC Langkawi
Details zum Boot
Beschreibung
Die Schoner SJOSTRUM wurde von ihrem jetzigen Eigentümer in Auftrag gegeben und ist seit ihrer Indienststellung in Richmond, Kalifornien, im Jahr 2006 ein weltweites Kreuzfahrthaus für ihn und viele Abenteurer. Entworfen von Bud Macintosh, einem produktiven amerikanischen Bauunternehmer von Gaffelrigg-Schonern, ist SJOSTRUM eine massiv starke Konstruktion. Doppelt diagonal verleimtes Douglasienholz, mit Epoxidharz gesättigt und mit GFK beschichtet, ergibt einen so substantiellen 5 Zoll dicken Rumpf! Ihr wunderschönes Rigg besteht aus zwei soliden Fichtenmasten mit einer Mischung aus Draht- und synthetischen stehenden Takelagen. Auf dem Deck bietet sie eine sehr sichere und komfortable Umgebung, ein vollständig einziehbares Cockpit, ein 36 Zoll hohes solides Geländer und neu gestrichene rutschfeste Decks. Das sitzende Cockpit hat ein elegantes ovales Design und ist äußerst sicher. Unten im Inneren bietet sie maximal 13 Schlafplätze mit ausgezeichneten Annehmlichkeiten für alle, einschließlich vollständiger Klimaanlage.
SJOSTRUM wurde 2020 einer zweijährigen Überholung unterzogen. Die Masten wurden zum Lackieren entfernt, einige neue stehende Takelagen, der 400-PS-Motor wurde gründlich gewartet, plus alle neuen Instrumente, der Generator effektiv überholt, alle neuen Kabinenböden, viel neue Decks-Hardware, komplette Rumpfarbeiten und neues Ruder, neue Kabinenböden, neue LED-Beleuchtung und noch viel mehr.
Nur bedauerlicherweise zum Verkauf, ist dieser Schoner ein echtes schlüsselfertiges Angebot und Ihre frühen Besichtigungen werden dringend empfohlen.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Unterkunft
Unter Deck ganz vorne befindet sich ein Ankerraum, gefolgt von einer vorderen Kabine mit drei Einzelkojen und einem privaten Badezimmer mit Dusche. Diese Kabine ist über eine vordere Decksluke zugänglich und ist durch eine wasserdichte Wand vom Rest des Schiffes getrennt.
Hinter der wasserdichten Wand befinden sich zwei große Kabinen (Erster Offizier auf der Steuerbordseite und Kapitän auf der Backbordseite), beide Zimmer haben private, abgeschlossene Badezimmer mit Duschen und Kingsize-Kojen. Weiter achtern gibt es eine weitere kleinere Kabine mit Queensize-Koje und privatem Badezimmer auf der Steuerbordseite, sowie auf der Backbord- und Mittelseite einen großen offenen Salon mit „U“-förmigem Sofa, Couchtisch und 50-Zoll-Flachbildfernseher.
Die Tür zum Maschinenraum befindet sich in der hinteren Steuerbord-Ecke des unteren Salons. Dieser Raum beherbergt den Hauptmotor, das Kraftstoffversorgungssystem, den Generator, die Wasseraufbereitungsanlage, den Warmwasserbereiter, Hilfspumpen und Batterieinstallationen.
Vom unteren Salon aus, nach achtern und drei Stufen nach oben, gelangt man in den oberen Salon, mit U-förmigem Sofa auf der Backbordseite, voll ausgestatteter Küche auf der Steuerbordseite und Navigationsstation in der hinteren Backbord-Ecke. Die Treppe zum Companionway befindet sich direkt hinter der Navigationsstation.
Ein Gang führt achtern von der Küche auf der Steuerbordseite, mit einer vollwertigen Waschmaschine und einem Trockner auf der Steuerbordseite und einem abgeschlossenen Badezimmer auf der Backbordseite. Direkt hinter dem Badezimmer befindet sich eine hintere Kabine mit Doppelkojen auf der Backbord- und Steuerbordseite.
Küche
- FORCE TEN Drei-Brenner-Herd und Ofen
- Doppelte Corian-Spülen mit Mischbatterie, heißem und kaltem Wasser
- 2 x NOVACOOL Frontlader-Kühlschränke
- 1 x FRIGOMATIC Toplader-Gefrierschrank
- Müllverdichter
- THERMADOR Geschirrspüler
- MEYKEY Teigmaschine
- Heißluftfritteuse
- Alle Kochutensilien
- Alle Töpfe und Pfannen
Warmwasser an Bord aus einem 30-Gallonen-ISOTHERM-Warmwassertank, beheizt durch den Hauptmotor
Wärmetauscher oder 110VAC.
Duschen
Vier Duschkabinen, heißes und kaltes Wasser.
Köpfe
1 x SEAFLO elektrische Toilette, 2 x JABSCO manuelle. Ein 42-Gallonen-Abwassertank mit Zerkleinerungspumpe für die vorderen Toiletten, die hinteren Toiletten pumpen direkt über Bord.
Batterien & Elektrik
- Das AC-System der Yacht ist sowohl 110VAC als auch 240VAC, 50 Ampere Landstromanschluss, 30', 50' und 100' Landstromkabel und mehrere Kabinensteckdosen. Ursprünglich als 110VAC-Boot gebaut und verkabelt, hat sie jetzt einen Transformator für 240VAC Ein-/Aus-Stromanforderungen. Neu 240VAC COTEC 80 Ampere Batterieladegerät und neu 240VAC 2000 Watt COTEC Wechselrichter. Zusätzlicher VICTRON 3000/120 Wechselrichter/Ladegerät. Das DC-System der Yacht ist 12, 24 und 48VDC. Batteriemanagement durch VICTRON.
- Batterien;
- 12 Volt Hausbank ist 8 x 300 Ampere AGM (2022)
- 12 Volt Motor-/Generatorstartbatterie ist 1 x 300 Ampere (2022)
- 24 Volt Ankerwinde-Bank (2022)
- 48 Volt Bugstrahlruderbank wie oben
Zusätzliche Ladung von 4 x neu 150 Watt neuen Solarpanels, 2 x 100 Watt Solarpanels mit zwei neuen MPPT-Reglern (3 weitere Solarpanels sind bestellt), Hauptmotor 120 Ampere Generator und NORTHERN LIGHTS Generator.
Navigation & Elektronik
- RAYMARINE ACU400 Autopilot
- Neu 2 x RAYMARINE i70 Echolote
- Neu RAYMARINE i70 Windinstrument
- Neu drahtloses RAYMARINE Radar
- Neu RAYMARINE Hybrid 12'' Kartenplotter
- ICOM 710 HF Radio
- 1 x festes UNIDEN VHF Radio
- 5 x tragbare UNIDEN Handheld VHF Radios
Maschinen
- CUMMINS 6CTA8.3-12 turboaufgeladener Hauptmotor, ZF1RM301P.2 Getriebe, 2,5'' Welle und neuer 4-Blatt Propeller.
- NORTHERN LIGHTS 110VAC PX312K1 12Kva Generator (2020 überholt, obere und untere Enden)
- AQUA WHISPER SRC 1200-2 Wasseraufbereiter
- 3 x MERMAID MARINE 110 VAC Umkehrzyklus-Klimaanlagen
- 24VDC SIDE POWER SP285TC Bugstrahlruder
Lenkung
Rad, Kette, Draht zum Quadranten. Die Notsteuerung besteht aus einem Block- und Tacklesystem, das direkt mit Augenschrauben am Ruder verbunden ist.
Mast & Rigging
Massives Fichten-Haupt- und Vorstag, massive Fichten-Bäume. Die stehenden Takelage ist eine Mischung aus 1x19, 5/8” Edelstahlseil mit NORSEMAN-Metallverbindungsstücken und DYNEEMA.
Beide Masten und Bäume wurden vollständig neu lackiert.
Segelbestand
- Dacron 12 OZ Gaff Großsegel
- Dacron 12 OZ Gaff Großsegel
- Dacron 12 OZ Clubfuß-Stagsegel
- Dacron 12 OZ Fock
Deck-Ausrüstung
- 3 x Custom Yachts SS-28 manuelle Winschen
- 1 x Cheoy Lee SS-31 manuelle Winde
- 1 x Lofrans elektrische Winde am Heck
- 12 x Edelstahl Dorade-Lüfter
- 12 x Deckluken
- 10 x bronzene Öffnungsfenster
- 36'' hohe bronzene Stützen mit zwei Edelstahlrohr-Schutzgeländern
- Beiboot-Davits
- Baumgalgen
- Boardingleiter
Bodenbeschlag
- LOFRANS ERCOLE 24v horizontaler Windless mit doppelten Kettenwinden plus vertikalem Kappen mit Fernbedienung und Deckschaltern
- Doppelte Bugrolle
- 150 kg ROCNA Backbord-Hausepipe
- 450' von 5/8 Kette
- 150 kg DANFORTH Steuerbord-Hausepipe
- 150' von 5/8 Kette
Sicherheitsausrüstung
- SWITLIK 15-Personen-Rettungsboot (außer Betrieb)
- ACR Global Fix Pro 406 MHz EPIRB (Batterieablauf 2020)
- 8 x Erwachsene Typ I PDF's
- 8 x Erwachsene Typ II PDF's
- 8 x Erwachsene Typ III PDF's
- 3 x Kinder Typ III PDF's
- 8 Gurte mit Leinen
- 2 x Hufeisen
- Suchscheinwerfer
- Erste-Hilfe-Set
- 9 x von der USCG genehmigte tragbare Feuerlöscher Typ B-I
- Rauchmelder
- Kohlenmonoxidmelder
Beiboot & Außenbordmotor
- 3,3 m Aluminium RIB mit Schlauchabdeckungen
- 15 PS YAMAHA
Refit (nicht erschöpfend)
- Masten entfernt und neu lackiert
- Einige stehende Takelage ersetzt
- Generator entfernt und neu aufgebaut
- Hauptmotor überholt und neu lackiert
- Neue Anlasser
- Neue 4-Blatt-Propeller
- Neues Ruder
- Oberseiten und Decks neu lackiert
- Alle Beschläge vollständig renoviert
- Neuer Rocna-Anker und Kette neu verzinkt
- Komplett neue Konstruktion der Edelstahl-Pulpit inkl. neuem Holzfußboden
- Neue Edelstahl-Bimini-Struktur mit neuem SUNBRELLA
- Neue Baumtaschen, neue Lazy Jacks
- Einige neue stehende Takelage
- Fahrende Takelage ersetzt
- Neues Ladegerät, neuer Wechselrichter, neuer Kartenplotter, neuer Autopilot, neuer Radar, neues VHF-Radio, neues Satellitentelefon
- Neue Kabinenböden überall
- Neue LED-Beleuchtung überall
- Badezimmer renoviert
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Cummins
Motormodell:6CTA8.3-12 turbocharged
Baujahr:2005
Gesamtleistung:400ps
Betriebsstunden:2621
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:4-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:23.27m
Tiefgang:3.05m
Minimaler Tiefgang:3.05m
Breite:6.5m
Verschiedenes
Rumpfform:Komposit
Tanks
Frischwassertank:7 x 2081.98 l (Plastik)
Kraftstofftank:2 x 2271.25 l
Sammeltank:1 x 158.99 l (Plastik)
Kabinen
Gästekabinen:5
Gäste-Toiletten:3