Motoranzeige
Nani N2-14
Gesamtleistung
14hp
Betriebsstunden
40
Klasse
Classic Sail
Länge
7.92m
Jahr
2003
Modell
Great Harbor 26
Kapazität
-
Jersey Cape Yacht Sales
Details zum Boot
Beschreibung
JOY ist ein makellos gepflegter Great Harbor 26 Tagesegler/Schlupfkreuzer mit ihrem Trailer und schützender Abdeckung. Hydraulisch einziehbarer Kiel, 14 PS Diesel, Carbon-Mast, Abwassertank. Kaltgeformt und 2' Tiefgang mit hochgezogenem Kiel. Weiße Schotten, mit Mahagoni verziertes Interieur.
JOY ist ein Schlupfkreuzer/Tagesegler, der sich leicht zu Winter- oder Sommerfahrgebieten mit ihrem mitgelieferten Trailer verlegen lässt.
Gebaut nach Standards, die bei Booten dieser Größe sonst nirgendwo zu finden sind, wurde JOY mit Merkmalen entworfen und konstruiert, die Traditionelles und Modernes kombinieren.
Bill Cook entwickelte die Linien des 26, um eine lebhafte Leistung zu bieten. Ihr schöner Kreuzer-Außenlook verbirgt ihren Finnenkiel und das Spatenruder mit einem schlanken Unterwasserschiff. Da ihr Finnenkiel in den Rumpf hebt und das Ruder abnehmbar ist, ist JOY leicht trailerbar.
- Konstruiert, um Gewicht zu sparen, ohne die strukturelle Stärke zu opfern.
- Carbonfaser-Mast, um das Gewicht der Takelage niedrig zu halten und das Setzen und Bergen der Takelage zu erleichtern.
- Western Red Cedar Rumpfmaterial
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Schiffsdetails und Rundgang
RUMPF und DECK
Rumpfbau: Kaltgeformt. Er besteht aus drei diagonalen Schichten aus 1/8" westlichem Rotzeder mit einer abschließenden Schicht aus 1/10" honduranischem Mahagoni an den Seiten. Der Rumpf ist mit einem 8 oz Bootstuch bedeckt, das mit klarem Epoxidharz aufgetragen wurde. Der endgültige Anstrich ist klares Awlgrip-Urethan. Das Rückgrat ist aus Eiche, und der Steven ist aus laminiertem Mahagoni. Die Scherklampen sind aus Eiche. JOYs Innenraum ist so gestaltet, dass der Bedarf an Rahmen und Stringern minimiert wird. Ein Großteil ihrer Innenausstattung ist so installiert, dass sie Steifigkeit bietet.
Deckbau:
Das Deck besteht aus zwei Schichten 4MM Marine-Sperrholz über laminierten Flugzeug-Sitka-Fichtenrahmen, bedeckt mit etwa 7/16" Teakdeck. Der Kabinendach besteht aus drei Schichten 3MM Marine-Sperrholz über laminierten Flugzeug-Sitka-Fichtenrahmen. Die Oberseite ist dann mit Dynel bedeckt, das in Epoxidharz eingelegt und lackiert ist. Die Kabinenseiten sind etwa 3/8" honduranisches Mahagoni über 3/8" Marine-Sperrholz.
- Finne - hydraulisch in den Rumpf gehoben
- Spade-Ruder
UNTERKUNFT UNTEN
Der lackierte Mahagoni-Zierleisten akzentuiert die weißen Schottwände wunderschön. Laminierte Deckenbalken sind ebenfalls mit Mahagoni verkleidet, und ein Großteil der Zierleisten ist handgeformt, um ein unverwechselbares Aussehen zu verleihen.
Der Kabinenboden ist aus Teak mit Stechpalmen-Einlage und mit klarem Polyurethan lackiert. Der Durchgang zur vorderen Kabine ist mit laminiertem Mahagoni verziert. Alle Innenverkleidungen sind mit glänzendem marinem Lack beschichtet.
Bronzeöffnungsfenster und eine Öffnungsluke auf dem Vordeck werden überall verwendet, um Licht und Belüftung zu verbessern.
Schiff Durchgang:
Die Treppe hinunter zur Innenkabine, tritt man auf die Kühlbox, die auch als Sitz für die Arbeit in der Kombüse dienen kann. Diese tragbare Kiste ist praktisch, da man sie nach Hause nehmen und für den Tag oder das Wochenende beladen kann.
Zu Steuerbord und Backbord befinden sich 7 Fuß lange Quartierliegen mit 4" Polstern.
Vor Steuerbord, am Kopf der Steuerbord-Quartierliege, befindet sich das elektrische Panel, ein Stauraum mit dem Stereo und Zugang zum VHF-Rückteil.
Vor Backbord, am Kopf dieser Liege, befindet sich die Kombüse, die ein Edelstahlspülbecken mit einer Handpumpe hat und unter einem schönen Mahagoni-Ring eingelassen ist. Vorne befindet sich ein elektrischer Zweiflammkocher. Viel Stauraum ist unter dem Spülbecken und dem Herd zugänglich.
Die Stauraumschränke und Schubladen befinden sich am vorderen Ende der Steuerbord-Quartierliege. Der hintere Schrank hat ein Landstromladegerät und ein Stereo.
- Stereolautsprecher sind in die hinteren Enden der Quartierliegen eingebaut.
- VHF hat einen Fernmikrofonanschluss im Cockpit, um das Radio vom Steuerstand aus zu steuern.
Die vordere Kabine hat eine Zedernrumpf-Laminierung, die durch die Epoxidbeschichtung sichtbar ist. Regale bieten zusätzlichen Stauraum für persönliche Ausrüstung.
Das marine WC befindet sich auf der Backbordseite unter dem hinteren Ende der vorderen Liege und hat eine Abdeckung und ein Kissen (wie auch die Steuerbordseite), sodass die permanente "kurze Liege" auf eine volle Liege verlängert werden kann, um zwei zusätzliche Besatzungsmitglieder unterzubringen.
ELEKTRONIK
- VHF - ICOM
- STEREO - PIONEER
- Garmin Radar
- Garmin Kartenplotter - Bootsgeschwindigkeit und Tiefeninstrumente
SEGEL und RIGG
GMT konisch taper Carbonfaser-Mast und Aluminium-Großbaum mit weißer Urethanfarbe.
- 7/8 Sloop-Rigg
- Interne Fallen
- Baum-Vang und doppelte Reff-Einrichtung
- Harken Battcar Hauptschienensystem
- Gelenkiger Edelstahl-Mastfuß
- Dutchman-System - für einfaches Reffen
- Selbstwendendes Vorsegel
SEGEL: Segelfläche - 303 sq/ft
- Großsegel (177 sq. ft.)
- Arbeitsfock (126 sq. ft.)
- Großsegelabdeckung (beige)
WINCHES:
- Alle Lewmar-Winschen
- (2) Kabinendach - Fallen und Steuerung des selbstwendenden Vorsegels
- (2) Zusätzliche Winschen achtern - für manuell bedientes Vorsegel
ELEKTRISCH
Das elektrische Panel ist mit klarem Acryl zum Schutz bedeckt.
12-VDC und 110-AC Systeme.
- 12VDC Batterie/System mit Verteilungspanel und Messgeräten.
- 110V-System mit einem Landstromwandler und Steckdosen.
- Batterie - Dual-Schiffs-Batterie
MOTOR/MECHANIK
Nani N2-14, 14PS Motor mit neuem Segelantrieb
- Motorstunden Schätzung: Unter 50 Stunden (8/2024)
- 2-Blatt Sailor-Propeller.
- 12-Gallonen Aluminium-Tank.
- 20-Gallonen Wassertank
- Wilcox manuelles WC mit Fäkalientank und Überbord-Bypass.
WEITERE AUSRÜSTUNG
- Anker mit 6' x 5/16" Kette und 120' Leine.
- Cockpitkissen
- Fender und Festmacherleinen
- Rettungswesten
- Cockpittisch (auch zur Verwendung unten)
Trailer und Anhängerausrüstung:
- Trailer: Dual-Achsen verzinkter Trailer. Riemen und Maststützen.
- Bootsabdeckung: Maßgeschneiderte, strapazierfähige Straßenabdeckung für den Rumpf und die Fußleisten. Diese Abdeckung verhindert, dass Dellen und Schmutz das Boot auf der Straße stören.
Mechanischer Haftungsausschluss
Die Motorstunden sind zum Datum der ursprünglichen Auflistung und stellen dar, was der Auflistungsbroker vom Eigentümer und/oder der tatsächlichen Ablesung der Motorstundenzähler mitgeteilt wird. Der Broker kann die tatsächlichen Stunden nicht garantieren. Es liegt in der Verantwortung des Käufers und/oder seines Vertreters, die Motorstunden, gewährte Garantien oder andere sowie größere Überholungen sowie alle anderen in der Angebotsbroschüre angegebenen Angaben zu überprüfen.
Haftungsausschluss
Das Unternehmen bietet die Einzelheiten dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffs garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne Vorankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Nani
Motormodell:N2-14
Gesamtleistung:14ps
Betriebsstunden:40
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Saildrive
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:8kn
Max. Geschwindigkeit:10kn
Abmessungen
Gesamtlänge:7.92m
Tiefgang:1.47m
Minimaler Tiefgang:0.61m
Breite:2.39m
Länge an Wasserleine:6.25m
Verschiedenes
Rumpfform:Holz
Tanks
Frischwassertank:75.71 l
Kraftstofftank:45.42 l
Sammeltank:
Kabinen
Gästekabinen:1
Gäste-Toiletten:1