Motoranzeige
Yanmar 4JH3TE
Gesamtleistung
75hp
Betriebsstunden
3181
Klasse
Sail Sloop
Länge
13.39m
Jahr
2001
Modell
43
Kapazität
-
Cruising Yachts - San Diego
Details zum Boot
Beschreibung
Diese feine Malo Segelyacht wird von ihrem ursprünglichen Eigentümer angeboten. Erleben Sie die klassische Handwerkskunst des schwedischen Designs. Dieses feine Schiff wurde in der zweiten Hälfte des Jahres 2001 gebaut und im Januar 2002 auf dem Lake Union in Seattle, Washington, in Dienst gestellt. Dieses Schiff wurde im Januar auf der Seattle In Water Boat Show ausgestellt und 4 Monate später auf der Pacific Sail Expo in Oakland, Kalifornien. Das gemütliche, warme Fahrtencockpit ist sowohl sicher als auch praktisch, mit dem Traveler, der oben auf einem Bogen positioniert ist, und den Steuerleinen, die nach hinten verlaufen. Hohe Cockpitwangen sorgen für einen bequemen Sitz auf einem schwedischen Bootskissen. Raymarine-Instrumente sind vom Steuerstand aus sichtbar. Dieses neue Modell hat eine gebogene Windschutzscheibe mit einem mittleren Paneel, das im Falle von Nebel oder zur zusätzlichen Belüftung geöffnet werden kann. Das gesamte Cockpit kann in 5 Minuten mit Fenstern und Segeltuch abgedeckt werden. Der Autopilot bringt Sie zu Ihren gewählten Wegpunkten. Die Windinstrumente halten Ihre Kurse gegen den Wind, während sie automatisch Korrekturen für Windänderungen berechnen. Der Yanmar Turbo Diesel treibt die Yacht effizient an und verbraucht eine Gallone pro Stunde bei 2500 U/min. Beim Motorsegeln erreicht das Boot komfortable 7 Knoten ohne Stress. Das Schiff hat einen Tankinhalt von 98 Gallonen Treibstoff und 145 Gallonen Wasser, wodurch die Decks frei von zusätzlichen Behältern bleiben. Das Design des hinteren Cockpits ermöglicht zwei massive hintere Lazaretts mit einer Heckleiter, die vom Deck aus zum Schwimmen und Duschen führt.
Vom Eigentümer: Die Malo wurde im Sound Rigging in Lake Union, Seattle, im Januar 2001 in Dienst gestellt. Die Rigging-Werkstatt war voll mit schwedisch gebauten Segelyachten aufgrund des großartigen Wechselkurses, der kurzzeitig zwischen dem US-Dollar und der schwedischen Krone bestand. Maloose wurde auf der Seattle In The Water Boat Show ausgestellt. Sie blieb vier Monate im Bundesstaat Washington und machte eine Reise durch die San Juan-Inseln nach Port Sydney auf Vancouver Island. Danach wurde sie demastiert und mit dem Lkw zur Pacific Sail Expo Boat Show in Oakland, Kalifornien transportiert. Wir haben sie nach der Show übernommen und einen Kapitän engagiert, der sie nach Süden zum Channel Islands Harbor in Oxnard brachte. Dies stellte sich als hervorragendes Gebiet heraus, um unsere Segel- und Ankerfähigkeiten zu verfeinern. Während der 6 Jahre dort unternahmen wir Reisen zum Santa Barbara Harbor, nach Catalina, San Diego mit häufigen Fahrten zu den Channel Islands. Ende 2008 gingen wir in den Ruhestand und setzten die Segel nach Mexiko. Auf dem Weg nach Süden hielten wir in Ensenada an, um einen Santa Ana-Sturm abzuwarten, bevor wir nach San Jose del Cabo weiterfuhren. Am 24. Dezember kamen wir in La Paz, Baja California, an, gerade rechtzeitig, um ein Festmahl mit Freunden und Besitzern einer Malo 39 zu teilen. In dieser ersten Saison blieb Maloose im Golf von Kalifornien und wagte sich bis nach Bahai de Conception. In der nächsten Saison segelten wir nach Mazatlán, Puerto Vallarta und kehrten zur Hurrikansaison nach La Paz zurück. Dies war eine Migrationsroute, die bis 2012 jede Saison wiederholt wurde. Mein weitester Hafen im Süden war Zihuantanejo. Maloose kehrte nach Norden nach Ensenada zurück und lag die nächsten 12 Jahre in der Marina Coral. Von Ensenada aus wurden Sommerreisen nach Catalina und so weit nördlich wie Santa Barbara unternommen. 2010 wurde Maloose umgebaut. Eine tropffreie Wellenabdichtung wurde hinzugefügt und das Cutlass-Lager wurde ersetzt. Neue handgefertigte Segel wurden von der Carol Hasse-Werkstatt in Port Townsend, Washington, bestellt. Carol schlug vor, die Segelschiene am Hauptmast auf ein Strong Track System umzurüsten. Dies stellte sich als Gewichtsersparnis heraus und sorgte für eine bessere Funktion beim Heben und Senken des Hauptsegels und beim Falten auf dem Baum. Ein neues Harken Lazy Jack-System wurde hinzugefügt, zusammen mit neuen Einzelfall-Leinen nach hinten zum Cockpit. Das reduzierte Gewicht oben verbesserte den „Aufrichtmoment“ des Schiffes. Die Fall- und Steuerleinen wurden durch leistungsschwache Leinen ersetzt. Die Werksdraht-zu-Leine-Fallen wurden entfernt. Auch die Schoten wurden ersetzt, wieder mit leistungsschwachen Leinen. Weitere Steuerleinen wurden auf der Steuerbordseite zurück zum Cockpit geführt. Eine größere Klemme wurde für die Hauptschot hinzugefügt. Dies wurde auf der Steuerbordseite durchgeführt, um eine bessere Kontrolle über die Hauptfall zu ermöglichen und die sekundäre Winsch für andere Zwecke freizugeben. Die stehende Takelage ist für ein Schiff dieser Größe erheblich. Die Spannschrauben sind groß. Ich hatte die Gelegenheit, die Kettenplatten in Kungsviken, Schweden, im Malo-Werk zu überprüfen und war von den großen Kettenplatten aus rostfreiem Stahl beeindruckt. Maloose wurde alle zwei Jahre aus dem Wasser geholt. Ich war sehr gewissenhaft darin, den Unterwasserbereich sauber zu halten. Manchmal erlaubte mir eine DIY-Reinigung, den Zustand der Unterwasserfarbe und des Rumpfes genau im Auge zu behalten. Ich habe schlechtes Wetter mit Maloose erlebt. Ich war gerade in einen einzelnen Liegeplatz in der La Cruz Marina umgezogen, und an diesem Abend um 22:00 Uhr schlug plötzlich ein Mikroburst zu, wir rollten etwa 30 Grad. Der Rumpf von Maloose ist ganz besonders, da es sich um eine Sandwich-Rumpfkonstruktion handelt, die aus Fiberglas über einem Balsakern besteht. Dies macht das Boot sehr gut isoliert und leise. Wenn Sie schon einmal in Schiffen waren, die aus massivem Fiberglas in kaltem Wasser bestehen, können Sie den feuchten Boden spüren. Die Außenseite des Rumpfes ist mit Vinylester-Gelcoat beschichtet. Es erfordert keine Übermalung. Einfach polieren und mit gutem Bootswachs polieren. Catalina und Beneteau haben diesen verbesserten Gelcoat nicht! Maloose hat ein 145 Quadratfuß tri-radiales Gennaker, das 4 Jahre alt ist. Es hat eine gute Form und bietet hervorragende Leistung beim Segeln gegen den Wind. Die Crew ist erforderlich, um die längeren Schoten zu bedienen. Außerdem gibt es einen inneren Vorstag mit einem originalen 90-Grad-Segel, das nicht verwendet wurde, einem asymmetrischen North Sail und einem Fahrsegel für die Ankerliege. Es sollte erwähnt werden, dass ein Freund, der seine Malo 42” nach Französisch-Polynesien segelte, in einem 50-Knoten-Sturm gefangen war. Er lernte, dass sie mit nackten Stangen 6 Knoten segelte. Die Form des Seldon-Mastes sorgt dafür, dass er Vortrieb erzeugt. Sie hat einen Next Gen 3.5 Generator aus Florida. Die beste Verbesserung, die ich an Maloose vorgenommen habe, ist der Ample Power Hochleistungsalternator mit elektronischem Regler, alles mit schwerem Kabel von dem Generator zur Batterie. Dies besteht aus neuen 6 6-Volt-Golfwagenbatterien mit 700 Amperestunden Speicherkapazität bei 12 Volt. Maloose hat ihren dritten Herd und den zweiten Force 10-Doppelflammenherd mit einem ausgezeichneten Ofen. Sie hat zwei Propantanks mit einem neueren Notaus-Schalter und Schläuchen. Es gibt einen separaten Gefrierschrank und Kühlschrank mit einem Kubikfuß, und beide haben ihre Kompressoren durch Dometic Marine-Kompressoren ersetzt, die beide effizient sind. Das Schiff hat zwei Nass-WCs. Es gibt eine Heckdusche mit warmem und kaltem Wasser. Die meisten Wasserschläuche wurden ersetzt. Maloose hat einen aktualisierten 11-Gallonen-Wasserboiler, wieder von Dometic, der heizt, wenn der Motor läuft, und auch bei 110 Volt. Ein Mastervolt 50-Ampere-Batterieladegerät und ein 2000-Watt-Wechselrichter sind im Schiff. Ein Solarboost-Modul wird mit den Solarpanels verwendet. Eine vollständige Bibliothek von Handbüchern ist im Schiff enthalten. Ein neuer EPRIB befindet sich in einer großen Notfalltasche im hinteren Lazarett. Das Beiboot und der Motor sind im Lieferumfang des Schiffes enthalten. Der Tohatsu 4-Takt 6-PS-Motor wurde gerade überholt. Der Yanmar-Turbodieselmotor hat 75 PS, was ein starker Motor für dieses Schiff ist und es zu einem der schnelleren Motorsegler im Golf von Kalifornien macht. Einige Schläuche wurden ersetzt. Es hat zwei Kraftstofffilter und das Schiff hat 90 Gallonen Kraftstoff. Sie verbraucht etwa eine Gallone pro Stunde bei 2500 U/min. Der Motor springt sofort an. Sie hat einen neuen Nassauspuffschalldämpfer und der Auspuffschlauch wurde ersetzt. Dies ist der teuerste Schlauch am Schiff. Die Elektronik sind RayMarine. Der Kartenplotter/Radar wurde 2 Jahre nach der Lieferung hinzugefügt, zusammen mit der Ergänzung eines Anti-Kipp-Moduls. Waren Sie schon einmal auf einem Schiff, das beim Autopilot „wandert“? Der Kabinenboden ist mit Teppich ausgelegt. Das Innere ist aus Mahagoni und Teak. Einige Schottwände bestehen aus massivem Mahagoni. Der Salon ist von einer gebogenen Sitzbank umgeben und mit gebogenem Teakholz ausgestattet, dieses Merkmal wurde in späteren Malo-Salons weggelassen. Die Schranktüren sind im älteren Stil gefertigt. Es gibt Corian-Arbeitsplatten im gesamten Schiff. Das Stereo-System des Schiffes mit einem versteckten Subwoofer sorgt für großartigen Sound! Es gibt eine große Menge an Stauraum auf diesem Schiff. Es gibt zwei große Lazaretts. Es gibt sicheren Stauraum für 2 Tauchflaschen. Das Schiff hat eine große Menge an Ersatzteilen, die eine beträchtliche Investition darstellen. Größere oder ähnlich große Schiffe mit Mittelschiffcockpit haben nicht annähernd die Lagerkapazität.
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Zusätzliche Informationen
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne Vorankündigung angeboten.
Haftungsausschluss
Merkmale
Elektrische Ausstattung
Landanschluss:✓
Wechselrichter:✓
Elektronische Anlagen
Echolot:✓
Radar:✓
Log/Speedometer:✓
Windgeschwindigkeit und -richtung:✓
TV:✓
Navigationszentrum:✓
Kartenplotter:✓
Autopilot:✓
Radio:✓
Kompass:✓
CD-Player:✓
GPS:✓
UKW-Funk:✓
Flachbildfernseher:✓
Innenausstattung
Elektrische Bilgepumpe:✓
Ofen:✓
Manuelle Bilgepumpe:✓
Elektrische Toilette:✓
Heißwasser:✓
Kühlschrank:✓
Ladegerät:✓
Deckausstattung
Teak-Seitendecks:✓
Beiboot:✓
Cockpitkissen:✓
Cockpittisch:✓
Badeleiter:✓
Takelage
Steuerrad:✓
Spinnakerbaum:✓
Segel
Gelattetes Großsegel:✓
Asymmetrischer Spinnaker:✓
Rollgenua:✓
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:4JH3TE
Baujahr:2001
Gesamtleistung:75ps
Betriebsstunden:3181
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:7.9kn
Max. Geschwindigkeit:8.9kn
Abmessungen
Gesamtlänge:13.39m
Max. Durchfahrtshöhe:18.16m
Tiefgang:1.96m
Breite:3.96m
Länge an Wasserleine:10.77m
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Stromkreis:12V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:1 x 548.88 l
Kraftstofftank:1 x 370.97 l
Sammeltank:2 x 68.14 l