Motoranzeige
Caterpillar 3406E
Gesamtleistung
1600hp
Betriebsstunden
3034
Klasse
Motoryacht
Länge
22.25m
Jahr
2000
Modell
Pilothouse
Kapazität
-
Grand Yachts Inc.
Details zum Boot
Beschreibung
Entworfen vom renommierten Schiffsarchitekten Ed Monk Jr. und gebaut im Bundesstaat Washington, ist dieser gut durchdachte, gut konstruierte 73' North Star Pilothouse ideal für Kreuzfahrten im pazifischen Nordwesten geeignet. Wunderbar gepflegt und aktualisiert, ist sie bereit für lokale Abenteuer oder längere Fahrten.
Aus jedem Winkel ist Komagata eine schöne Yacht – arguably eines von Monks besten Designs. Ihre klassischen Linien und das robuste Profil werden durch ein geräumiges, fließendes Layout und eine großzügige Flybridge ergänzt, was sie an Bord äußerst komfortabel macht. Ihr Design und ihre Bauweise bieten Sicherheit, Komfort und Vertrauen auf rauer See.
Komagata wurde von den vorherigen Eigentümern lokal befahren und von den aktuellen Eigentümern ausgiebig entlang der Küsten von BC und Alaska. Sie wurde äußerst gut gepflegt und aktualisiert und wird selbst die anspruchsvollsten Yachtkäufer zufriedenstellen!
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Einige Höhepunkte
Details werden in der folgenden Broschüre folgen. Nur einige Highlights sind:
- ein großzügiges Layout mit vier Kabinen / vier Bädern
- eine bemerkenswert durchdachte Kombüse mit enormer Kühlung und neuen Geräten
- eine expansive, vollständig geschlossene Flybridge
- aktualisierte Furuno-Systeme
- aktualisierte und vereinfachte elektrische Systeme
- kabelloser Yacht-Controller
- neues Boston Whaler Beiboot und Mercury Außenbordmotor
- neue Wasseraufbereitungsanlage
- neue hydronische Heizung
- im Jahr 2022 wurde der Unterwasserbereich bis zur Gelcoat-Schicht abgezogen, neu epoxiert und gestrichen
Wenn eine luxuriöse, geräumige, leicht zu handhabende, sofort einsatzbereite Kreuzfahrt-Yacht auf Ihrer Liste steht, verpassen Sie diese nicht.
Über Komagata
Von einem Dock oder einem Tender aus, treten Sie auf die Komagata Schwimmplattform und betreten das Cockpit durch das Backbord- oder Steuerbordtransomtor.
Das Cockpit ist überdacht und vollständig geschlossen, um Schutz vor schlechtem Wetter zu bieten. Die Verkleidungselemente sind für das Sommercruising abnehmbar.
Vom Cockpit aus gehen Sie entlang der überdachten Seitendecks - entweder Backbord oder Steuerbord - nach vorne. Diese sind breit und werden von einem Edelstahlgeländer für die Sicherheit, den Schutz und das Vertrauen der Besatzung geleitet. Und sie sind zum Schutz vor Sonne und Regen überdacht. Der überdachte Überhang schützt auch die Salonfenster vor Regen und bewahrt eine klare Sicht durch die Salon- und Kombüsenfenster während regnerischen Wetters.
Betreten Sie den Salon von vorne aus dem Cockpit. Der Raum ist sauber und hell, komfortabel und gut ausgestattet. Der Verkehr fließt intuitiv zur angrenzenden Kombüse mit voller Breite und dem offenen Steuerhaus.
Von der Kombüse aus steigen Sie zur Flybridge, dem oberen Steuerstand und den Bootdecksbereichen auf. Dieser Raum ist riesig, bietet jedoch intime Sitzgelegenheiten für eine kleine (oder nicht so kleine!) Gruppe.
Hinter dem Loungebereich der Flybridge befindet sich das Bootdeck mit Platz für den Tender und Wasserspielzeug sowie die Sommerkombüse mit Grill, Kühlung und Lagerräumen.
Zurück in Komagatas Steuerhaus, dann hinunter zum Unterkunftsbereich mit vier Kabinen und vier Bädern, die im nächsten Abschnitt detailliert beschrieben werden.
- handgefertigte Kirschholzschränke und Tischlerarbeiten in satinlackiertem Kirschholz im gesamten Bereich
- neue recycelte Teakholzböden auf dem Hauptdeck, mit neuem Teppich in den Unterkünften
- mehrzonen Hydronikheizung im gesamten Bereich
- Umkehrzyklus-Heizung und Klimaanlage im gesamten Bereich
- LED-Beleuchtung mit aktualisierten Lutron-Steuerungen, 2019, gesteuert von Ihrem Smartphone
- neue Nest-Klima-Steuerungen
- neues Wave-WiFi, Starlink und Sonos im gesamten Bereich
Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich "neu" oder "kürzlich" in diesen Beschreibungen auf Eigentümer-Upgrades seit 2018.
Unterkünfte
Der Bereich der Unterkünfte befindet sich über breite (lesen: sichere) Stufen vom Steuerhaus. Es gibt einen Flur, der zu jedem Kabine führt, sowie einen eigenen Wäsche-Schrank. Jede Kabine verfügt über Klimaanlagen.
Die PRIMARY (EIGENTÜMER-) KABINE befindet sich achtern des Flurs und ist mittschiffs des Schiffes, nutzt die gesamte Breite und bietet ein Rundbett mit Nachttischen, eine eingebaute Sitzgelegenheit zur Steuerbordseite und einen Unterhaltungsschrank. Stauraum überall, einschließlich eines mit Zedernholz ausgekleideten Kleiderschranks, Schränken und Schubladen, die unter dem Bett und der Sitzgelegenheit eingebaut sind.
- Leselampen
- zwei Edelstahl-Portluken für frische Luft und natürliches Licht
- maßgeschneiderte Matratze
Das Ensuite-Bad der Eigentümer mit Vacuflush-Marine-Toilette, Waschtisch mit Granit-Arbeitsplatte, Stauraum in Schubladen und Schränken, einem beleuchteten Medizinschrank und einer großen Duschkabine.
- Toto Washlet programmierbares elektronisches Bidet mit beheiztem Sitz
Die GUEST VIP KABINE ist ziemlich großzügig geschnitten und befindet sich vorne auf der Steuerbordseite mit einem Rundum-Queen-Size-Bett, maßgeschneiderter Taschenfederkernmatratze, Nachttischen mit Leselampen.
- öffnendes Oberlicht mit Fliegengitter und Sichtschutz
- mit Zedernholz ausgekleideter Schrank
Das GUEST VIP ENSUITE BAD verfügt über einen Waschtisch aus Kirschholz mit schwarzer Corian-Arbeitsplatte, Kohler-Unterbauwaschbecken, Stauraum, Vacuflush-Marine-Toilette und eine große separate Duschkabine.
Das dritte Zimmer ist die PORT GUEST KABINE, mit großzügigen oberen und unteren Etagenbetten, einem Schminkspiegel, Stauraum in zahlreichen Schubladen und einem mit Zedernholz ausgekleideten Schrank sowie einem Unterhaltungssystem.
Direkt gegenüber befindet sich das GUEST / DAY BAD, das von der Steuerbord-Kabine oder Tagesgästen genutzt wird. Diese Anordnung eliminiert die Notwendigkeit für Tagesgäste, eine Kabine zu betreten, um auf das Bad zuzugreifen. Kirschholz-Waschtisch mit Kohler-Unterbauwaschbecken, Corian-Arbeitsplatte, Stauraum, öffnende Portluke mit Fliegengitter, Vacuflush-Marine-Toilette.
Die VORNE KABINE kann ein Gäste- oder Crew-Bereich sein. Sie hat drei Betten, jedes mit Leselampen, und viel Stauraum in acht Schubladen und einem mit Zedernholz ausgekleideten Schrank. Dieser Raum wird derzeit als Speisekammer und allgemeiner Lagerbereich für Langzeitkreuzfahrten genutzt, da die aktuellen Eigentümer diesen Bereich nicht für Unterkünfte benötigen.
Das VORNE GUEST / CREW BAD hat einen Kirschholz-Waschtisch, Corian-Arbeitsplatte, beleuchteten Medizinschrank, Vacuflush-Marine-Toilette, Stauraum und eine eigene Duschkabine.
Die WÄSCHE befindet sich in einem eigenen Schrank neben dem Foyer der Unterkünfte mit einer neuen Miele Waschmaschine und Trockner.
Salon
Es gibt eine große Schiebetür aus Glas, eingerahmt in robustem Edelstahl, zwischen dem Salon und dem Cockpit.
Der Salon ist hell und geräumig, warm und einladend, mit wunderschönem recyceltem Teakholzfußboden (neu) und großen Fenstern rundherum.
- neuer Esstisch mit 27 kg schwerem Fuß, der ihn auf See sicher und stabil hält
- große Sofa auf der Steuerbordseite, mit neuer Polsterung. Dieses üppige Stück erstreckt sich entlang der Steuerbordseite des Salons, mit geschwungenen Enden, und ist super bequem
- neuer hochauflösender Projektionsfernseher mit ausfahrbarer Leinwand auf der Steuerbordseite
- eingebauter Kunstnische und Bücherregal
Küche
Dies ist eine raffinierte Chefsküche mit viel Stauraum, reichlich Arbeitsfläche und allen Geräten, einschließlich einer ziemlich beeindruckenden Kühlung. Es ist die volle Breite der Yacht, direkt vor dem Salon und integraler Bestandteil des Steuerhauses.
- Granit-Arbeitsplatten
- neuer Induktionsherd mit Backofenmarke
- neue Kühlung von Sub Zero: separater Kühlschrank und Gefrierschrank, zwei separate Kühlschrank-Schubladen, Sub Zero-Eismaschine
- neuer VinoTemp-Weinkühlschrank
- Kohler sofort heißes Wasser
- GE Profile Geschirrspüler
- GE Müllentsorgung
- neue Mikrowelle mit Abluftventilator über dem Herd. Überraschenderweise hatte die ursprüngliche Küche kein Abluftventil. Diese neue Einheit war ziemlich schwierig zu beschaffen und zu installieren, da die Schränke um den Raum einen seitlichen Abluftventilator benötigten. Die neue Einheit hat ein zurückhaltendes Profil und löst das Problem. Es ist erwähnenswert.
Pilothaus und unteres Steuerhaus
Das Steuerhaus ist das operationale Zentrum der Yacht. Es ist ebenfalls die volle Breite, mit Steuerbord- und Backbordtüren zu den Seitendecks für die Sicht des Bedieners und sicheres Manövrieren von Gästen und Crew.
Wie die meisten Steuerhäuser bietet das Design von Komagata unglaubliche Sicht in alle Richtungen, was nicht nur das Vertrauen des Bedieners in engen Räumen stärkt, sondern auch den Gästen am Esstisch und der Sitzbank im Steuerhaus wunderbare Ausblicke bietet. Die Sitzbank im Steuerhaus ist ein beneidenswerter Raum, der Platz für 4 Personen bietet, um sich während der Fahrt mit dem Bediener zu treffen, für einen intimen Morgenkaffee oder für die Planung einer Kreuzfahrt für Paare. Der Stidd-Hauptsitz mit Bedienelementen und Instrumenten in Reichweite kann gedreht und angehoben oder abgesenkt werden, um sich den Gästen an der Sitzbank anzuschließen. Mit schwarzem Leder bezogen.
- MMC MicroCommander elektronische Motorsteuerungen, Synchron- und Troll-Modi
- Caterpillar elektronische und analoge Motoranzeigen
- große Hatteland-Displaybildschirme
- Furuno NavNet 3D-System mit neuer Software
- Furuno Video-Sounder
- Furuno 64 NM Open Array Radar
- Simrad AP22 Autopilot mit neuen Steuerungen und Bedienelementen
- neuer kabelloser Yacht Controller, der mit beiden Hauptmotoren sowie Bug- und Heckstrahlrudern verbunden ist
- Icom M127 VHF-Funkgerät
- Icom Lautsprecher
- Naiad-Stabilisatorsteuerungen
- Steuerungen für Bug- und Heckstrahlruder
- Windensteuerungen
- 5" Ritchie Kompass
- Dyson Ventilator
- Sonos Lautsprecher
- Stauraum in Schubladen und Fächern am Steuerstand sowie neben und unter der Sitzbank
Flybridge, Oberes Steuerhaus, Obere Elektronik und Bootdeck
Treppen vom Steuerhaus zur Flybridge, dem oberen Steuerstand und dem Bootsdock. Der Raum ist außergewöhnlich, geschützt durch ein vollständig geschlossenes Hardtop. Es gibt Sitzgelegenheiten in einer großen L-förmigen Sitzgruppe für bis zu zehn Gäste. Ecktisch mit Klappe für Getränke und Snacks.
Der obere Steuerstand befindet sich auf der Mittellinie mit einfachem Zugang zu allen Steuerungen, Navigation und Schaltern.
- zwei Stidd-Steuerstühle, bezogen mit weißem Leder, passende pulverbeschichtete Sitzstützen
- SeaView-Fenster-Einsatz für die Verkleidung mit Wischer
- Sonos-Audiosystem
- zwei neue 15" Furuno TZT Multifunktionsdisplays
- Furuno-Autopilotsteuergerät
- MMC MicroCommander elektronische Motorsteuerungen mit Synchronisations- und Troll-Modi
- Caterpillar elektronische und analoge Motoranzeigen
- Icom VHF
- Simrad AP22 Autopilotsteuergerät
- Suchscheinwerfersteuerungen
- Windensteuerungen
- Stabilisatorsteuerungen
- Steuerungen für Bug- und Heckstrahler
- 5" Ritchie-Kompass
- Überwachungsanzeige für Hochwasseralarm
- eingebauter Stauraum
Hinter dem Lounge-Bereich der Flybridge, durch eine Acryl-Ocean-Air-Tür, befindet sich die Sommerküche und das Bootsdock.
- zusätzliche Kühlung und Tiefkühltruhe auf dem Bootsdock (neu)
- neuer Dickenson BBQ
- Sub Zero Gefrierschrank
- U-Line Kühlschrank
- Tisch und sechs Klappstühle
- Patio-Schirm
- Warm- und Kaltwasser
- Propangaslager mit zwei 20 lb Tanks
Das Bootsdock befindet sich hinter dem Lounge-Bereich und beherbergt das Beiboot der Yacht, mit Platz für Kajaks, SUPs und allerlei Wasserspielzeug.
- neu (2020) 13' Boston Whaler 130 Super Sport
- zwei gepolsterte Sitze an der Steuerbank und gepolsterte Sitzgelegenheiten im Bug
- Edelstahl-Sicherheitsgeländer
- Navigationslichter
- interner Kraftstofftank
- Montagepads und Steckdosen für Downrigger oder Krabbenfänger
- Raymarine-Kartenplotter
- Mercury 40 PS Außenbordmotor
- 1.500 lb Nick Jackson Tender-Davit mit hydraulischem Luff und elektrischem Kabelwinde
- Stauraumdeckbox
Außendecks
Das Cockpit und die Schwimmplattform sind mit Teakleisten verkleidet, die mit Klebstoff befestigt sind, ohne mechanische Befestigungen. Es gibt doppelte Backbord- und Steuerbord-Türöffnungen. Große Klammern sorgen für Sicherheit und Funktionalität.
Die Backbord- und Steuerbord-Seitendecks ermöglichen eine einfache Bewegung von Gästen und Crew über die Yacht und sind ein Merkmal dieses Steuerhaus-Designs. Die Seitendecks sind überdacht und haben Sicherheitsgeländer entlang der Bordwand der Seitendecks, die helfen, die Linien dieser schönen Yacht zu führen und natürlich für die Sicherheit der Crew beim Bewegen.
- FRG Cockpit-Schrankspeicher
- rutschfeste Seiten- und Vorderdecks
- 3.500 W Maxwell hydraulische Ankerwinde
- 400' 3/8" Kette
- 50 kg Bruce-Anker
- heiße und kalte Cockpitdusche
- Frischwasser-Waschmöglichkeiten im Cockpit und auf dem Vorderdeck
- Beleuchtung für Gäste und Deckenbeleuchtung
Elektrische Systeme
AC- und DC-Stromversorgung versorgt das Schiff über Leistungsschalterpaneele mit geeigneten Spannungs- und Ampere-Messgeräten.
AC-Strom wird durch eine 50 Ampere Landverbindung, durch eines von zwei Generatorensets oder, für leichtere Lasten, durch die 2.000W (Größe muss bestätigt werden) Wechselrichter bereitgestellt, die von der Hausbatteriebank gespeist werden.
- Northern Lights 20 kW Generator, 3.886 Stunden (Juli 2025)
- Northern Lights 12 kW Generator, 2.987 Stunden (Juli 2025)
- 12kW hat einen neuen Generator-Autostart, 2023
- zwei x 3kW Victron Energy 3 kW Wechselrichter/Ladegeräte für die Haussysteme, 2022
- Victron 12/3 30 Ampere Batterieladegerät (für die Motorbatterie), 2024
- Xantrex Truecharge 20 Batterieladegerät (für den Heckstrahler)
- AGM-Hausbatterien (acht @ 350 Ampere/Stunden jeweils), 2018
- neue Generatorbatterien, 2025
- zwei x 105 Ampere Generatoren (einer neu)
- neue Solarpanels
- neue Steuerungsschalter von der Maschinenraum- zur Steuerhaus-Elektropanel für zusätzlichen Komfort verschoben
- 50 Ampere 125/250V Landstromkabel auf Glendinning-Kabelrückholsystem
Motoren und mechanische Systeme
Der komplette Stehraum des Maschinenraums ist vom Cockpit aus zugänglich. Die Antriebskraft erfolgt über ein Paar ehrwürdiger Caterpillar 3406E-Motoren mit jeweils 800 PS. Hervorragende Schalldämmung wird durch 1/2" bleibeschichtete Schaumisolierung im Maschinenraum gewährleistet.
- zwei Caterpillar 3406 elektronische Dieselmotoren
- 3.034 Stunden (Juli 2025)
- hydraulische Pumpen an beiden Motoren
- Twin Disc-Getriebe mit 2,5:1
- Motorensynchronisatoren
- 4-blättrige Nibral-Propeller; 36 x 36 mit gewölbten Blättern, die besseren Wassergriff und Effizienz bieten
- Propeller abgestimmt, Herbst 2022
- 3" Edelstahlwelle
- zeigt tropffreie Wellenabdichtungen
- Edelstahl-Auspuffsteigleitungen
- Delta-T Belüftungssystem für den Maschinenraum - entfernt Salz und Feuchtigkeit aus der Zuluft zum Maschinenraum
- MicroCommander elektronische Motor- und Getriebesteuerungen
- Naiad aktive Finnenstabilisatoren mit 6 Quadratfuß Finnen
- Hynautic hydraulische Steuerung
- Fernölwechsel-System für Hauptmotoren, Getriebe und beide Generatoren
- Racor 75/1000 duale Kreuzstrom-Kraftstoff-/Wassertrenner für Hauptmotoren
- Racor 500 Kraftstoff-/Wasser-Einzeltrenner für jeden Generator
- Kraftstoffverteilungsmanifold
- Frischwasseranschluss im Maschinenraum
- Wesmar 12" hydraulischer Bugstrahlruder
- Sidepower 12" 24VDC Heckstrahlruder
- Maxwell 3500 hydraulische Ankerwinde
- neue Sea Recovery Aqua Matic Wasseraufbereitungsanlage SRC 700-1, 720 Gallonen pro Tag, 2019
- neue Hurricane Multi-Zonen-Hydronikheizung
- CruiseAir Klimaanlage mit Umkehrzyklusheizung in sechs Zonen
- Torrid 30 Gallonen Warmwasserbereiter
- Hochwasseralarme für die Bilgen
- Gewerbliche HD-Pumpen für Sealand Vacuflush-Toiletten, plus eine Backup-Pumpe
- Überwachungen für den Abwassertank
- neues Trinkwasserfiltersystem in der Kombüse
- zwei 130 US-Gallonen Abwassertanks, jeweils mit Jabsco-Mazeratorpumpen
- alle Abwasserleitungen kürzlich gewechselt
- verschiedene Ersatzteile
Haftungsausschluss
Die Firma bietet die Details dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffs garantieren. Ein Käufer sollte seine Agenten oder Gutachter beauftragen, die Details zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Ausnahmen
Alle persönlichen Gegenstände sind ausgeschlossen, es sei denn, sie sind ausdrücklich im Verkaufsvertrag und in den Angebotsbedingungen aufgeführt. Persönliche Gegenstände beziehen sich auf alle Artikel, die nicht dauerhaft am Schiff befestigt sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Kunstwerke, Möbel und Freizeit- oder Unterhaltungsgegenstände. Anzeigen, Marketingmaterialien und/oder andere Fotografien können das Schiff mit persönlichen Gegenständen darstellen, jedoch sind solche persönlichen Gegenstände ausgeschlossen, es sei denn, sie sind ausdrücklich wie hierin vorgesehen enthalten.
Motorisierung
Motoranzeige 1
Motorfabrikat:Caterpillar
Motormodell:3406E
Baujahr:2000
Gesamtleistung:800ps
Betriebsstunden:3034
Treibstoff:Diesel
Motoranzeige 2
Motorfabrikat:Caterpillar
Motormodell:3406E
Baujahr:2000
Gesamtleistung:800ps
Betriebsstunden:3034
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:22.25m
Breite:5.49m
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:1589.87 l
Kraftstofftank:5980.95 l
Sammeltank:984.21 l