Motoranzeige
Westerbeke 82B
Gesamtleistung
82hp
Betriebsstunden
1136
Klasse
Cutter
Länge
13.41m
Jahr
2000
Modell
44 Mark I
Kapazität
-
Wagner Stevens Yachts
Details zum Boot
Beschreibung
Minnehaha ist ein einzigartiger Gozzard 44 Mk1 mit dem seltenen B-Innenraum. Dies war das erste und einzige Mk1-Modell, das mit dieser Konfiguration gebaut wurde. Zusätzlich zu ihrer Einzigartigkeit hat sie ihre gesamte Karriere als Süßwasserboot auf den Großen Seen verbracht, insbesondere auf dem Michigansee, dem Huronsee und dem Oberen See. Minnehaha war im Besitz eines einzigen Eigentümers. Das bedeutet, dass sie nicht mehr als vier Monate im Jahr genutzt wurde. Sie wurde während der Wintermonate aus dem Wasser geholt, was ihren hervorragenden originalen kosmetischen Zustand bewahrt hat, im Gegensatz zu vielen ihrer Schwesterschiffe, die mehr Abnutzung erleiden.
Das B-Innenraumdesign verfügt über eine Insel-Kingsize-Bett mit einem eigenen Kopfzimmer im Bug. Der Grundriss umfasst eine traditionelle Dinette in der Mitte gegenüber einem Navigationsbereich für zwei Personen mit eingebauten Stühlen, eine große L-förmige Kombüse auf der Steuerbordseite achtern und ein Tages-WC direkt vor dem Standard-Achskabine, die auf allen Gozzard 44 zu finden ist. Der Tisch der Dinette, ähnlich dem A-Modell, verwendet den Couchtisch als Basis, wobei die Tischplatte hinter einer Rückenlehne verstaut wird, wenn sie nicht in Gebrauch ist. Dieses innovative Interieur ebnete den Weg für viele der folgenden Mk2-Bauten.
Minnehaha verfügt über einen dunkelblauen Rumpf mit einem limitierten Farbschema und einem Awlwood MA-Hellholz-Finish auf dem Teakholz. Das Interieur weist eine wunderschön erhaltene natürliche Patina auf dem Kirschholz auf, die ein leichtes, aber reichhaltiges Erscheinungsbild schafft, das die exquisite Handwerkskunst im gesamten Boot hervorhebt.
Minnehaha war das Boot auf der Bootsausstellung bei der Chicago Boat Show, als es neu war.
Kontaktdaten
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Unterkünfte
Das Interieur ist extrem hell und luftig mit einem warmen Kirschholzinterieur und einem Teak- und Holländerboden. Es gibt zahlreiche Öffnungen und Luken für eine hervorragende Belüftung. Holzoberlicht (hinter dem Mast).
Layout von vorne nach hinten:
- Masterkabine vorne mit Mittellinie-Bett und eigenem Bad.
- Hauptsalon mit L-förmiger Sitzbank auf der Steuerbordseite. Der Couchtisch lässt sich in einen großen Esstisch umwandeln. Die abnehmbare Tischplatte wird hinter dem Rückenkissen der Sitzbank aufbewahrt.
- Force 10 Propanofen hinter der vorderen Trennwand in der Nähe der Mittellinie.
- Auf der Steuerbordseite befindet sich ein Navigationsbereich für zwei Personen mit eingebauten Stühlen.
- Auf der Backbordseite befindet sich ein Tagesbad, das sich direkt vor der hinteren Kabine befindet.
- Hinten auf der Steuerbordseite befindet sich eine L-förmige Küche mit Kühlschrank und Gefrierfach, Propanherd, Propansensor, Spüle und Stauraum. Magma BBQ Party Size (2022) an den Propantank angeschlossen.
Zusätzliche Merkmale:
- Weems und Plath Uhr und Barometer
- Bildschirme für die Öffnungen und Luken
- Bildschirme für den Gang, einschließlich der Decke.
Elektronik
- Standard VHF-Funkgerät mit zwei wiederaufladbaren RAM-Mikrofonen
- Raymarine RL70C 7" Kartenplotter/Radar-Display (2003)
- GPS- Raymarine Autopilot
- Raymarine ST60 Tri-Data Wind-, Geschwindigkeits- und Tiefeninstrument
- Raymarine Radar (mastmontiert)
Deck
- Maxwell elektrischer Ankerwinde
- 60 lb CQR Anker mit 300' 5/16" HT Kette
- FX37 Anker mit 20' Kette und 150' Nylonleine
- Bugstrahlruder
- Heckanker
- Sicherheitsleinen
- 2007 Walker Bay 10'2 RIB mit 2009 4PS Tohatsu Außenbordmotor
- Motorkran und Außenbordmotorhalterung
- Brightwood in Awlwood fertiggestellt
- Sprayhood, Bimini & Mittelteil mit Eisenglas-Windschutzscheibe
- Frisch- und Seewasser-Waschsystem
- Drei AERE Fender
- Doraden mit Lüftungsöffnungen
- Cockpitdusche mit warmem und kaltem Wasser
Segel und Takelage
- Cutter getakelt
- Im Mast einrollbar
- Schaefer Vorstag-Roller
- Mastmontierter Downwind-Pole
- Elektrische Fallwinde
- North Sails einrollbares Großsegel, Genua und Stagsegel
- Quantum V3 asymmetrischer Gennaker mit Snuffer und ATN-Kragen
Mechanisch und Elektrisch
- Westerbeke 82B Motor mit 1.136 Stunden Stand September 2024
- Panda 7,2 kW Generator mit Schallschutzbox mit 369 Stunden Stand September 2024
- 2500-Watt Wechselrichter mit 120 Ampere Ladegerät
- Link 200R
- 1200 Ampere-Stunden Batterien (neu 2022)
- 190 Ampere Generator
- Rev. Zyklus Klimaanlage (2 Zonen - vorne und hinten)
- Hochwasseralarm
- Vorwärts Bilgepumpe zusätzlich zur standardmäßigen elektrischen automatischen/manuellen Bilgepumpe
- Reverso Ölwechselpumpe
Bau
Der Rumpf ist aus weiblichen Produktionswerkzeugen geformt. Der Laminat, wie bei allen Gozzard-Yachten, ist eine „Sandwich“-Kernkonstruktion. Der von Lloyds genehmigte Endkorn-Baltek-Balsa-Kern erhöht die Steifigkeit, Festigkeit, Schlagfestigkeit und Schall-/Wärmedämmung der Paneele, während ein hervorragendes Verhältnis von Gewicht zu Festigkeit beibehalten wird.
Alle Durchdringungen sind aus solidem FRP. Der Großteil des durch das Design des Kernlaminats eingesparten Gewichts wird dann in zusätzlicher Hautdicke auf beiden Seiten des Kerns wieder angewendet, wodurch der Laminatplan robust im Gozzard-Tradition ist.
Meeresgrad Vinylester-Laminierharze werden im Rumpflaminat unterhalb der Wasserlinie verwendet. Das Rumpflaminat besteht aus gestricktem Doppel-Bias E-Glas RM (0-90) und XM (45-45) Gewebe.
Zusätzliche Verstärkungen werden im Bug, Trailboard, Kettenplatte, Mastfuß und im Bereich des Heckspiegels verwendet. Das Kernmaterial hat eine Dicke von ¾”. Es hat eine Dichte von 6 Pfund pro Kubikfuß. Der Kern wird sowohl mit Vakuumverpackung als auch mit Handverlegemethoden installiert. Der Kern reicht von der Cove-Streifen bis etwa 10” von der Mittellinie. Das Kernmaterial wird in den Bereichen der Scherlinie, Mittellinie, Kiel, Ruderposten und Durchlässe entfernt und durch einen soliden Glaslaminat ersetzt. Das Deck ist mit Cook „Buffback“ Off-white Gelcoat fertiggestellt und ist eine geformte FRP-Sandwichkonstruktion mit ½”, ¾” und 1” Baltek-Balsa-Kern. In Bereichen, in denen Ausrüstung installiert werden soll, wird das Kernmaterial entfernt, um einen soliden Laminat zu schaffen. Die äußeren und inneren Hauten werden auf eine Dicke von etwa 1/4” aufgebaut. Der Deckflansch ist massiv und auf ½” Dicke aufgebaut. Zusätzliche Verstärkungen werden in den Bereichen der Klampen, Mastfüße und Winschbefestigungen sowie in hochbelasteten Bereichen und Ecken hinzugefügt.
Die Rumpf-Deck-Verbindung ist in 3M 5200 eingebettet und mit 5/16” Edelstahl-Maschinenschrauben mit Verriegelungs-(Flugzeug-)Muttern im Abstand von 6” verschraubt.
Alle Haupt- oder strukturellen Schotten sind mit dem Rumpf und später dem Deck verbunden, bevor die Innenverkleidung installiert wird. Während einige Hersteller eine gitterartige Struktur installieren, bei der der Kabinenboden auf die Oberseiten geschraubt wird, bevorzugt Gozzard Yachts eine geschlossene Gitterstruktur, indem der Boden und die Stringer-Oberflächen zu Baugruppen kombiniert werden. Dies macht den Boden nicht nur schön und stabil unter den Füßen, sondern unterteilt auch die Bereiche, die normalerweise nicht leicht zugänglich sind. Der Mittelteil ist mit abnehmbaren Bilgenpaneelen zugänglich, um Zugang zu Tanks und Pumpen zu bieten.
Haftungsausschluss
Motorisierung
Motorfabrikat:Westerbeke
Motormodell:82B
Baujahr:2000
Gesamtleistung:82ps
Betriebsstunden:1136
Motortyp:Innenborder
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:15.24m
Länge an Deck:13.41m
Max. Durchfahrtshöhe:18.29m
Tiefgang:1.68m
Breite:4.27m
Länge an Wasserleine:11.35m
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:454.25 l (GRP)
Kraftstofftank:435.32 l (Aluminium)
Sammeltank:189.27 l (GRP)
Kabinen
Gästekabinen:2
Gäste-Toiletten:1