Motoranzeige
Caterpillar 3406
Gesamtleistung
930hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Power Commercial
Länge
29.26m
Jahr
2000
Modell
Rodriguez Long Range Passagemaker
Kapazität
-
Yacht Coast Yacht Sales
Details zum Boot
Beschreibung
UPDATE! Das Schiff könnte einen Vertrag für den neuen Käufer mit NOAA und weiteren Mietoptionen haben.
Das Schiff ist neu auf dem Markt! Dieses erstaunlich schöne, gut ausgestattete 2000 96' Custom Rodriquez Langstrecken-Passagierschiff befindet sich in Honolulu, Hawaii. Das Schiff wurde in den USA gebaut.
The Searcher ist eine bewährte Motoryacht, die überall hinfahren kann. Sie hat umfangreiche Touren in der Karibik, durch den Panamakanal, Nordamerika, den zentralen und südlichen Pazifik sowie die Hawaiianischen Inseln unternommen. Während sie ausgestattet ist und den Komfort einer Motoryacht bietet, wurde sie umfangreich als unabhängig betriebenes Forschungsschiff genutzt. Höchste Aufmerksamkeit wurde auf die Sicherheitsaspekte des Langstreckenkreuzens gelegt, mit einem Stahlrumpf und mehreren Redundanzen für die meisten Systeme. Sie hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Zusammenarbeit mit mehreren Regierungsbehörden (NOAA, FWS, USDOD) sowie Universitäten (UH, Scripps, Woods Hole) bei der Durchführung von Forschungen im gesamten Pazifikraum. Sie hat auch mit der Filmindustrie zusammengearbeitet und wurde in Shows wie Lost, Hawaii 5-0, Voyage to Kure mit Jean Michel Cousteau und mehreren BBC-Naturprogrammen vorgestellt. Für den interessierten Käufer gibt es immer noch die Möglichkeit, diese Partnerschaften fortzusetzen oder sicher und komfortabel die Welt zu bereisen.
MAßE
Abmessungen
Länge 96ft
Breite 26ft
Reisegeschwindigkeit 9kn
Maximalgeschwindigkeit 12kn
Tanks
Frischwassertanks 3250gal
Tanks für Treibstoff 9600gal
Holding Tanks 1600gal
ANTRIEB
Motor 1 Motorenmarke Caterpillar
Motormodell 3406
Gesamtleistung 365hp
Motorart Inboard
Kraftstoffart Diesel
Motor 2 Motorenmarke Caterpillar
Motormodell 3406
Gesamtleistung 365hp
Motorart Inboard
Kraftstoffart Diesel
Mechanische Ausrüstung
Der Hauptantrieb erfolgt durch zwei Caterpillar 3406-Motoren, die jeweils 365 PS haben. Die Hauptmotoren sind Luftstartmotoren, die von zwei Ingersoll-Rand t30-Luftkompressoren betrieben werden. Zwei Cummins 6bt-Generatoren sind jeweils in der Lage, 65KW Einzel- und Dreiphasenstrom zu erzeugen und können einzeln oder synchronisiert betrieben werden. Ein kleinerer Cummins 4bt ist ein spezieller Motor für Hydraulik, um den Kran, die Ankerwinde und den Bugstrahlruder zu betreiben. Es gibt eine Batterie-Backup für Elektronik, Aqua Air Klimaanlagen, Notbilgepumpen oder Feuerlöschpumpen. Das Lazarette enthält zwei Steuerpumpen, zwei Sea Recovery Wasseraufbereiter (jeweils mit 1200gpd bewertet), zwei 40-Gallonen-Wassererhitzer, zwei Frischwasserpumpen, eine Zentrifuge zur Treibstoffpolitur und ein von der USCG genehmigtes Typ II Marine-Sanitärgerät sowie schwarze Wassertanks.
Deck- und Rumpfausrüstung
Die Flybridge hat einen großen mit Canvas bedeckten Bereich zum Sitzen sowie Stauraum und einen Bereich für einen Grill. Es gibt eine Steuerstation mit Steuerungen für die Gaspedale, das Ruder und den Bugstrahlruder. Hier befinden sich auch die zwei (eine Steuerbord und eine Backbord) 12-Personen-Viking-Rettungsinseln und die zwei automatisch auslösenden EPIRBs. Das Bootdeck hat drei Steuerstationen: eine Backbord und eine Steuerbord vorne auf der portugiesischen Brücke und eine achtern. Es enthält auch die beiden Zodiac Mark V Tender (einer mit einem 60PS Evinrude Etec, der andere mit einem 100PS Honda VTEC) und den Alaska Marine 3500 lb Erweiterungskran, der für die Tenderbereitstellung verwendet wird. Das Hauptdeck hat die Ankerwinde am Bug, die einen 175 lb Bruce-Anker mit 90 ft schwerer Kette hat, die an 600 ft 3/4 Drahtseil befestigt ist. Ein sekundärer Sturmanker mit 30 ft Kette und 300 ft 1 1/2 Zoll Nylon-Dreistrang wird ebenfalls am Bug gelagert. Ein großer Fallschirm-Anker kann ebenfalls an der Sturmanker-Anlage befestigt werden. Das Vorschiff enthält das Fo'c'sle, das zwei 14cu.ft. Truhen-Gefriergeräte, zwei Tauchkompressoren für Flaschen, Waschmaschine/Trockner, Tauchlager, Angelgeräte-Lager, einen Arbeitsbereich mit Schraubstock, Bohrmaschine und Werkzeuglager hat. Es gibt auch einen zusätzlichen Wassertank, der 2.000 Gallonen fassen kann. Das Vorschiff enthält auch einen kleineren (1000 lb) manuellen Davit für die Ausrüstungsladung, Tauchflaschenlagerung und einen großen Stauraum für BCs, Gewichte, Flossen usw. Das achtern Deck hat einen 5 PS hydraulischen Anker und Anschlüsse für drei weitere hydraulische Geräte (betrieben von einem separaten Hydrauliksystem), heiße und kalte Duschen, Kühlschrank, Spüle, Salzwasserwäsche, Luftschlauch und einen Hängeschrank für Angelausrüstung. Es gibt eine durchgehende Schwimmstufe auf der Rückseite.
Küchenausrüstung
Die voll ausgestattete Küche hat eine vollwertige doppelt verriegelte Tür True-Kühlschrank, einen Eisbereiter, einen Müllverdichter, zwei Edelstahl-Geschirrspüler, zwei Öfen, ein 5-Brenner-Elektrokochfeld, eine Mikrowelle und eine Kaffeemaschine. Ein dreigeteilter Spülbecken mit Abfallentsorgung und die Geschirrspüler können entweder für die Grauwasserspeicherung oder direkt über Bord umgeleitet werden. Viele Schränke für die Lagerung von Trockenwaren. Das Fo'c'sle enthält zwei Truhen-Gefriergeräte zur Lagerung von gefrorenen Waren. Das Cockpit, das Steuerhaus und die Flybridge haben jeweils einen kleinen Getränkekühlschrank für zusätzliche Lagerung.
Unterkünfte
The Searcher hat sieben voll klimatisierte Kabinen: Vier auf dem Unterdeck, jede mit einem Queensize-Bett, einem ausklappbaren Einzelbett darüber, einem eigenen Bad mit Dusche, TV mit DVD-Player und einem kleinen Arbeitsbereich. Eine fünfte Kabine auf dem Unterdeck ist die Master-Suite, die über die gesamte Breite mit einem Kingsize-Bett, einem Bürobereich und einem eigenen Bad und Dusche ausgestattet ist. Das Hauptdeck hat zwei weitere Kabinen, die für den Kapitän (Queensize-Bett) und die Crew (zwei Einzelbetten) konzipiert sind, die sich ein Bad und eine Dusche teilen.
Navigationssysteme
Automatisches Informationssystem (AIS), Hd800 Wesmar Suchscheinwerfer-Sonar mit Flachbildschirmanzeige, Simrad NEO3 Multifunktionsdisplay mit Navionics-Kartenplotter und Vorwärtsscanner-Tiefensensor, Raymarine Multifunktionsdisplay mit Wind- und Tiefenmessung, Sailor-Schiffsüberwachungssystem (VMS - erforderlich für Arbeiten in den NWHI) Furuno 48 und 72 nm Radare, dedizierter Computer für Inmarsat-Internet und E-Mail sowie für den Betrieb des MAPTECH-Kartenplotters, Robertson AP20 Autopilot, Furuno 3 GPS-Kopf-Sensor, Furuno DGPS, Furuno Kartenplotter. Sekundäre manuelle Steuerstation, Einseitenband, Hailer, Überwachungskamerasystem für Backbord, Steuerbord, achtern und Bootdeck. Ansul-Brandmeldeanlage. Bilge- und Motoralarme. Wesmar aktives Stabilisierungssystem
Link zu einem YouTube-Video des Schiffs unter Fahrt auf Anfrage verfügbar.
Kontaktdaten
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Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen oder den Zustand des Schiffs nicht garantieren oder gewährleisten. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motoranzeige 1
Motorfabrikat:Caterpillar
Motormodell:3406
Baujahr:2000
Gesamtleistung:465ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Motoranzeige 2
Motorfabrikat:Caterpillar
Motormodell:3406
Baujahr:2000
Gesamtleistung:465ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:29.57m
Breite:7.92m
Verschiedenes
Rumpfform:Stahl
Tanks
Frischwassertank:
Kraftstofftank:
Sammeltank:
Kabinen
Gäste-Toiletten:7