Motoranzeige
Yanmar 3gm30
Gesamtleistung
36hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Cruiser/Racer
Länge
10.80m
Jahr
1998
Modell
35
Kapazität
8 people
W-Yacht
Details zum Boot
Beschreibung
Comfortina 35, Modell 1998 zu verkaufen für einen Kunden.
Der Preis beträgt NOK 750.000. Gerne können Sie ein Angebot machen.
Das Boot ist in unserem Büro in Vestre Åmøy (Åmøy Hafen) außerhalb von Stavanger ausgestellt.
Die Comfortina 35 ist ein schönes Tourenboot, das auch auf der Regattabahn gut abschneidet.
Segeln und KonstruktionDas norwegische Segelmagazin "Seilmagasinet" schrieb Folgendes über das Boot: "Die Comfortina 35 wurde vom deutschen Bootsmagazin Yacht mit einer Dufour 365, einer Jeanneau SO 36i und einer Sunbeam 34 verglichen und war in Bezug auf Segelverhalten und Design eindeutig die beste. Das Boot beschleunigt schnell, ist gut ausbalanciert und liegt leicht am Steuer. Im Test bei starkem Wind gewann es mit einem guten Abstand zu den anderen Booten.
"Mit ihrem gut ausbalancierten Ruder kann das Boot aktiver am Luvkurs gesteuert werden und daher mit weniger Krängung," schrieb Yacht, das die Behauptung mit einem Gruppenfoto aller Boote auf einem scharfen Kurs untermauerte, bei dem die Comfortina aussieht, als segle sie unter völlig anderen Windbedingungen als die anderen, die stark krängen. Die kräftigen Windböen wurden mehr für Geschwindigkeit als für Krängung genutzt, berichtete das Magazin und schloss, dass älter nicht schlechter bedeutet. Mit dem größten Ballastanteil, dem höchsten Mast und überraschenderweise - der längsten Wasserlinie erlebte das Magazin die Comfortina 35 als das sportlichste Boot. Da es auch das einzige war mit "Der Traveller und das Großsegel in der Cockpit betonten die Eigenschaften."
Strukturell ist dies ein solides Boot. Der Bleikiel ist mit acht soliden Bolzen in einem eingebauten Kielbottich befestigt. Solide Bodenstöcke und longitudinale Stringer verleihen der Bodenstruktur Stärke, die wiederum direkt mit den Wantenverbindungen verbunden ist. Alle Schottwände, die mit dem Rumpf laminiert sind, bieten zusätzliche Steifigkeit für die Struktur.
Das Interieur ist ebenfalls von guter Qualität, mit feiner Holzarbeit und gebogenen Leisten und Türrahmen. Die Oberlichter und die Eckpfosten in der Kombüse sind aus massivem Teakholz. Das Interieur ist traditionell und funktional, wobei die Kombüse und der Navigationsbereich priorisiert werden.
Dieses Boot wird für Erben/Nachlass verkauft, die wenig über den Zustand des Bootes wissen. W-Yacht hat das Boot überprüft, Instrumente und Ausrüstung kontrolliert und normale Wartungsarbeiten durchgeführt.
Wir haben unter anderem:
* Anoden geschmiert und ersetzt
* Die Segel überprüft und einige kleine Reparaturen daran vorgenommen.
* 2 Rumpfdurchführungen ersetzt und die anderen überprüft
* Innen und außen gereinigt.
* Decksausrüstung, Winschen und Blöcke überprüft. Eine vollständige Rigging-Prüfung wurde nicht durchgeführt.
* Laufendes Rigg überprüft. Es könnte von einigen Verbesserungen profitieren.
* Öl- und Filterwechsel durch Mechaniker (Åmøy Havn) durchgeführt
* Kühlung überprüft und durch den Kreislauf gereinigt. Impeller ersetzt, Wärmetauscher demontiert und gereinigt, und eine rostige Schraube ersetzt. Neue Dichtungen während der Montage aufgebracht (Åmøy Havn)
FAKTEN COMFORTINA 35
Loa: 10,80 m
Lvl: 9,40 m
Breite: 3,35 m
Tiefgang: 1,80 m
Gewicht: 6200 kg
Kielgewicht (Blei): 2000 kg
Mastlufttiefe: 16,80 m
Großsegel: 33,5 m2 Fock (105%): 26,0 m2
NOR-Bewertung: 0,946
Motor Yanmar (3gm30) 27 hk
S-Antrieb SD20
Faltpropeller: Alco Flip 17x11
Diesel: 80 Liter
Wasser: 180 Liter
Hersteller: Thomas Bern
Bootswerft: Comfortbåtar marin AB
Produktionsjahre: 1993–
HIN-Nr: SE-COM35124B898
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffs garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Merkmale
Elektrische Ausstattung
Landanschluss:✓
Elektronische Anlagen
Echolot:✓
Log/Speedometer:✓
Radardetektor:✓
Windgeschwindigkeit und -richtung:✓
Navigationszentrum:✓
Kartenplotter:✓
Autopilot:✓
Kompass:✓
CD-Player:✓
GPS:✓
Cockpit-Lautsprecher:✓
UKW-Funk:✓
Innenausstattung
Elektrische Bilgepumpe:✓
Ofen:✓
Manuelle Bilgepumpe:✓
Heizung:✓
Kühlschrank:✓
Meerwasserpumpe:✓
Ladegerät:✓
Deckausstattung
Teak-Cockpit:✓
Außenborderhalterung:✓
Radarreflektor:✓
Cockpittisch:✓
Badeleiter:✓
Takelage
Pinne:✓
Spinnakerbaum:✓
Segel
Vollgelattetes Großsegel:✓
Genua:✓
Rollgenua:✓
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:3gm30
Baujahr:1998
Gesamtleistung:36.21ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Saildrive
Treibstoff:Diesel
Propeller:2-Blatt
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:10.8m
Max. Durchfahrtshöhe:17.5m
Minimaler Tiefgang:1.8m
Breite:3.35m
Länge an Wasserleine:9.4m
Gewichte
Trockengewicht:6,200kg
Verschiedenes
Sitzgelegenheiten:8
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:1 x 180 l
Kraftstofftank:1 x 80 l
Sammeltank:
Kabinen
Kabinen für die Besatzung:2
Crew-Toiletten:1